Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gargoyles - Die Comics


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204443/-1/12256574503122/
http://desu.de/8vvpwCK




Von:   abgemeldet 02.11.2008 21:55
Betreff: Gargoyles - Die Comics [Antworten]
super coole Zusammenfassung! ^^
Hab mir ClanBuilding Volume 1 vor einiger Zeit gekauft und kann nur unterstreichen, dass es einfach nur genial ist! ^^

Habe auch gehört, dass an Timedancer gearbeitet wird, sobald der 6. Band von BadGuys erscheint. Nach Timedancer soll es noch ein Spin-Off mit den Nachfahren des Manhatten Clans geben, wie sie die Space-Spawn bekämpfen, und ein Spin-Off im Mittelalter, als Goliath und Demona noch "Teenager" waren.

erst mal dankeschön :-)
ich bin ja mehr oder weniger zufällig drüber gestolpert, dass Gargoyles inzwischen als Comic fortgesetzt wird, und das wollt ich natürlich gleich etwas bekannter machen *g*

wie genau das mit den Spin-Offs (bzw. deren Veröffentlichung) aussieht, weiß ich nun leider auch nicht.
Geplant hat Greg Weisman aber bisher insgesamt 6 Spinoffs, nämlich:

- Bad Guys (wird als Comic veröffentlicht)
- Timedancer (Brooklyns Abenteuer mit dem Phoenix-Gate)
- Pendragon (Arthur und Griff auf der Suche nach Merlin)
- Gargoyles 2198 (Invasion der Space-Spawn)
- Gargoyles: The Dark Ages (Prequel der Serie, das im Mittelalter auf Schloss Wywern spielt)
- The New Olympians (Die Bewohner von Neu-Olymp entscheiden, sich der Welt zu erkennen zu geben, der Spin-Off behandelt die Folgen)

Soweit ich weiß, wird Brooklyn bei seinen Timedancer-Abenteuern auch ins Jahr 2198 verschlagen, wo er beim Kampf gegen die Space-Spawn hilft.
Neben Timedancer interessiert mich zur Zeit die Idee von "Gargoyles: The Dark Ages" am meisten, obwohl es ein bisschen schwierig sein könnte, da die Gargoyles zu dieser Zeit (außer Goliath) noch keine Namen haben.


Neues zur Veröffentlichung von "Gargoyles: Clan Building" und "Gargoyles: Bad Guys" durch SLG:

es wird keine Veröffentlichung der Einzelbände mehr geben (also Clan Building #9-12, Bad Guys #5&6), da die Rechte für die Einzelbände offenbar ausgelaufen sind.
!!!ABER!!!
Bitte keine Panik, an den Comics wird dennoch weiter gearbeitet, es erscheinen die beiden Sammelbände:
- "Clan Building Volume2" (enthält die bereits erschienenen Ausgaben "Clan Building" #7&8, und außerdem das Material das als Ausgaben "Clan Building" #9-12 erschienen wäre) und
- "Bad Guys: Redemption" (enthält die bereits erschienen Ausgaben "Bad Guys" #1-4, und außerdem das Material das als Ausgaben "Bad Guys" #5&6 erschienen wäre)

womit sowohl der "Clan Building"-Arc und der "Bad Guys"-Spin-off abgeschlossen sein werden.

Ich freue mich schon auf die beiden Ausgaben (hatte lange Zeit gehofft, dass Bad Guys auch als Sammelband erscheinen wird) und werde sie mir wie "Clan Building Volume1" über thalia bestellen.
(Die Einzelbände gibt es da zwar nicht soweit ich weiß, aber die Sammelbände sind mir ohnehin lieber - und jetzt, da die Serie nicht mehr in Einzelbänden abgeschlossen wird, wohl auch sinnvoller.)

Liebe Grüße,
Schattenpflanze

Zurück zum Thread