Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Prince Of Persia, Assassin's Creed


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_158987/-1/11698859803744/
http://desu.de/3Z0S3lh




Von:   abgemeldet 27.01.2007 09:36
Betreff: Prince Of Persia [Antworten]
Avatar
 
> Welcher Teil ist in euren Augen der beste und wieso?

Das ist 'ne schwere Entscheidung. Ich glaub, WW ist doch irgendwie mein persönlicher Favorit (das erste Spiel aus der Trilogie, das ich gespielt hab ^^). Irgendwie stimmt alles (etwas schwammige Aussage, ich geb's zu), es gibt ein paar nette Überraschungen in der Story, die Kämpfe sind der helle Wahnsinn, der Dahaka erst...

Aber dann ist der dritte Teil ja auch noch so genial. Ich liebe die Anschleich-Einlagen, die Endgegner-Kämpfe, die Wagenrennen... außerdem finde ich den Dunklen Prinz ziemlich cool (die Kette, die Streitereien) und beim letzten Level saß ich erstmal offenmündig vor'm Computer, weil mich die "Umgebung" umgehauen hat.

Im Moment spiele ich den ersten Teil (ich weiß, ich hab's geschafft, die Reihenfolge total durcheinanderbringen) und ich finde... na ja, er ist gut, aber er scheint einfach nicht wirklich zu den anderen Sielen zu passen. Die Kämpfe sind einfach einen Tacken zu schwer und die Kameraführung macht mir das Leben schwer Und außerdem emfinde ich die Stimme das Prinzen als eine Zumutung.

> Wie findet ihr es, dass die Geschichte um den namenlosen Prinz jetzt zu Ende ist? War das ein gutes Ende?

Ein gutes Ende ist es auf jeden Fall. Mir hat's gefallen.

Allerdings... es gibt Gerüchte um einen vierten Teil. Keinen Plan, ob da wirklich was dran ist, aber ich meine, im Internet schwirren sogar Artworks dazu rum. Also, ich habe noch Hoffnung ^^ (Vor allem, wo's doch dieses kleine Bonusvideo bei T2T gibt, in denen der Prinz auf alle möglichen Weisen auf die Schnauze fällt und bei dem am Ende in zig Sprachen "Bis Bald" eingeblendet wird...)

@ KumaNoMura

> Und diesen Teil, der sich da "Prince of Persia 3D" nennt, kenne ich gar nicht. Wie ist der denn so? Hat der eine Story? Hat aber nichts mit der Zeitsand-Trilogie zu tun, oder?

Ich hab ihn zu Hause liegen. Ehrlich gesagt, bei dem blicke ich überhaupt nicht durch. Man wird ohne Videosequenz oder Erklärung direkt ins Geschehen geworfen (ein Gefängnis, um genau zu sein)--und ich bin nicht mal über den Anfang hinausgekommen, da die Steuerung ein Albtraum ist (man kann nicht einfach gleichzeitig geradeaus gehen und dabei lenken, nein, man muss erst stehen bleiben und sich drehen).
Gruß,
Cyel

Zurück zum Thread