Zum Inhalt der Seite

Thread: Saga über sein Leben (interview)

Eröffnet am: 09.01.2008 16:48
Letzte Reaktion: 09.01.2008 20:49
Beiträge: 3
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Alice Nine




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Saga über sein Leben (interview) 09.01.2008, 16:48
 Lematique Saga über sein Leben (interview) 09.01.2008, 20:15
 thond Saga über sein Leben (interview) 09.01.2008, 20:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.01.2008 16:48
Betreff: Saga über sein Leben (interview) [gesperrt]
Avatar
 
joa..in der Wink-up(ner pop zeitschrift nebenbei bemerkt) fand ich durch zufall diese art interview mit saga. Wobei es keiens ist, sondern eher eine Art bericht. Saga erzählt über seine Kindheit und Schulzeit. ich hab mir die Mühe gemacht es zu übersetzen. Sobald mein Scanner wieder geht, scann ich die seite ein.
ich hab mir echt mühe gegeben mit übersetzen. hab sowohl ne ältere kommilitonin,die schon im 10.semester japo studiert als auch nen japaner zu Hilfe genommen.

******
Alice Nine's Jinsei sapuli
Vol 4 - Saga

Ich bin Saga und spiele bass. Diesmal rede ich über meine Wurzeln, obwohl ich ein sehr normales Leben bisher hatte.(lacht) ich war ein normales Kind, dass keinen besonderen Streitm it dne Eltern hatte, Baseball und Computerspiele gespielt hat. Meine Rebellionsphase war in der Mittelschule im 3.Jahr (=).Klasse im dt. Schulsystem). Das war eine Auseinandersetzung mit meinen Eltern darüber,dass ich nicht auf die Highschool gehen wollte. Als ich im 2. Jahr der Mittelstufe anfing Luna Sea zu hören, hatte ich nichts anderes mehr im Kopf,als in einer Band spielen zu wollen und sah keinen Sinn mehr darin an die Highschool zu gehen. Letztendlich ist es aus einem sehr einfachen Grund doch dazu gekommen das ich auf die Highschool ging.(lacht) Zu dieser Zeit liebte ich Luna sea über alles. ich fragte mich ob die Mitglieder der Band wohl auf die Highschool gegangen waren und forschte in Büchern darüber nach. Dann las ich ein Interview indem sie über ihre Zeit an der Highschool sprachen. ich dachte "Ah, Luna Sea sind auch an die Highschool gegangen, also werde ich auch gehen!" (lacht)
Doch auch meine Highschool war eine ganz normale Gemeinschaftsschule. Da es unter den Schülern der Schule auch welche gab, die gerne in Bands spielten, spielte ich dort zum ersten Mal in einer. Als ich dann einmal zur Highschool ging, machte mir das auch Spass. In letzter zeit denke ich wirklich, das es gut war, dass ich zur Schule ging. Deshalb sollten die jungen Leser, die sich mit ihren Eltern auch darüber streiten, ob sie zur Highschool gehen, trotzdem dorthin gehen.(lacht)
obwohl es nur ein ratschlag ist, kann ich eines sagen: wenn man nichts tut, kann auch nichts beginnen.
Ich hatte keine Probleme mit meinen Freundschaftsbeziehungen. Aber wahrscheinlich dachten alle meiner freunde über mich, dass ich ein seltsamer Kerl bin.(lacht) Naja, ich war nicht absichtlich seltsam, aber z.b. während des Unterrichts, wenn ich dran genommen wurde, dachte ich immer zuerst nach, was ich lustiges sagen könnte. ich war nie jemand der auffallen wollte. nur ein seltsamer Kerl. Einen der Eindruck machte/hinterliess, ohne aufzufallen.(lacht) Weil ich so war, hatte ich während der zeit an der Mittelschule keine Freundin. (lacht)
Meine Augen trafen sich oft mit dem Mädchen, dass ich mochte, aber ich blieb immer der seltsame Typ. Jetzt denke ich, ich hätte ihr mutig sagen sollen, was ich für sie empfinde. (seufzt). Ah und ich meinte vorhin "wenn man nichts macht, kann nichts anfangen, so gesehen ist das nicht so überzeugend, ne. Aber zu dieser Zeit hatte ich nicht die Möglichkeit, wie andere im Fussball-oder Basketballclub zu sein und mir fehlte Selbstbewusstsein.
Jetzt wo ich bei Alice Nine bin, kann ich durch die anderen Bandmitglieder und die Fans das Leben vollkommen auskosten.
Ich wünsche mir, das auch alle anderen versuchen mehr Selbstbewusstsein zu bekommen.

******************


darunter ist noch ein Kasten,den ich später noch übersetzen werde.
ich fand den bericht wirklich putzig ^___^



Von:    Lematique 09.01.2008 20:15
Betreff: Saga über sein Leben (interview) [gesperrt]
Avatar
 
Schön... aber hätte das nicht auch in den Alice Nine.-Thread gepasst? Über was soll jetzt diskutiert werden?
I am the game and you don't wanna play me
I am control, no way you can shake me
I am the game and I make the rules
I am the pain and I know you can't take me
Come on over, sucker, why don't you ask me?



Von:    thond 09.01.2008 20:49
Betreff: Saga über sein Leben (interview) [gesperrt]
Avatar
 
einerseits schön, dass sich jemand die mühe macht - andererseits bringt so ein thread für nur eine band nicht viel. (diskutieren / besprechen kann man übersetzungen mmn aber auf jeden fall.)

aber da in letzter zeit immer wieder übersetzungen kamen, werd ich einfach einen allgemeinen thread eröffnen, in dem sowas gesammelt besprochen werden kann. bei einem für alle bands ist auch wohl eher die wahrscheinlichkeit da, dass er nicht nach zwei 'dankeschön'-posts wieder verschwindet. mittlerweile studieren / lernen scheinbar genügend jmusic-fans japanisch, da könnte es sich lohnen. abgemeldet, wenn du deine übersetzung da nochmal posten würdest, wär das lieb.

hier schließe ich aber erstmal.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Zurück