Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Persona 4 ペルソナ4


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198314/-1/12241724176910/
http://desu.de/ExnCrcC




Von:   abgemeldet 16.10.2008 18:14
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
>das man auch Jungs daten kann.
>(ich weiß nun nicht, ob das in 4 der Fall ist)

Wirklich 'daten' kann man sie nicht, also in dem Sinne, dass die Typen ein Love Interest würden für den Main Chara. Man kann sich aber durchaus mit den spielbaren Typen genau so treffen wie mit den männlichen Commus, worüber ich mich doch sehr freute, weil mir das im 3. Teil sehr fehlte und ich auch nicht verstand, warum es das nicht gab.

>Aber irgendwie fand ich schon, dass zwischen 3 und 4 mehr Gemeinsamkeiten und sowas waren, als zwischen 2 und 3. Gut, dass liegt aber auch daran, dass man Spiele für Ps1 und 2 nie vergleichen sollte

Ich finde schon, dass man PSX- und PS2-games miteinander vergleichen kann, es kommt darauf an in welchen Bereichen man das tut.

Abgesehen davon fand ich es auch mal lobenswert, dass sich Entwickler anscheinend mal dachten 'Der Teil hat nicht so ganz hingehauen wie er sollte, obwohl die Grundlagen gut waren und er ja auch ankam. Machen wir doch mal im nächsten Teil nicht was komplett anderes, sondern schmeißen die guten Aspekte in deutlich verbessert mit was Neuem zusammen, damit die guten Ideen, die wir beim 3. Teil hatten, nich so unausgereift untergehen.'

Besser als immer wieder verzweifelt neue Konzepte ausn Fingern zu saugen, wenn dann an denen immer irgendwas gewisses fehlt, worüber sich dann meckern lässt. Beim 4. Teil hatte ich nämlich persönlich seit längerem mal wieder an einem RPG so ziemlich nichts zu bemängeln und ich war einfach zufrieden nachdem ich das Game durch hatte (im Gegensatz zum 3. Teil).

>Chii => Yukari

Nein. Einfach nein. Da kann man mir mit anderen Charas aus irgendwelchen anderen Games oder Serien kommen, aber nicht mit Yukari wenns um Chie geht. Wo sollen denn da bitte genau so bezeichnende Gemeinsamkeiten sein?

>Und das andere Mädchen ein Mix von Fuuka und Mitsuru.

Den Vergleich bzgl. Yukiko kann ich noch EHER (!) nachvollziehen... Obwohl nein eigentlich nicht. Was hat sie denn von Fuuka? So schüchtern wie Fuuka war Yukiko nun wirklich nie und Mitsurus Art hatte sie auch eher selten. Außerdem hat ihr charakteristisches Lachen etc. sie immer viel zu sehr da rausgerissen, als dass ich sie wirklich mit Mitsuru vergleichen könnte.

Überhaupt sind die Hintergründe und Entwicklungen der beiden Charaktere auch völlig anders gestaltet, als die der angeblichen 'Pendants' aus Teil 3, aber das ist ja egal, es geht ja nur um Oberflächlichkeiten, man muss die Charaktere immer einem Typus zuordnen.

Zuletzt geändert: 16.10.2008 18:19:32

Zurück zum Thread