Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Persona 3? *________*

Eröffnet am: 09.03.2008 11:10
Letzte Reaktion: 03.03.2013 11:53
Beiträge: 227
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Shin Megami Tensei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    MitsuruSenpaii 03.06.2008 16:48
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
*meld*
Fan desu!
(Sieht man yah xD)
Soon... the Mitsuru-Imperium will come... >D
Look there ò_Ó Pics x3
And look there, too >,< Fics :3 | Junpei: "C'mon, gimme the dirt!" ~ Junpei ftw >D



Von:    BiggestDreamer_ 07.06.2008 16:06
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Also: Ich habe am Donnerstag das Game - nach 2 Wochen zocken - endlich durch und ich muss sagen: WOAH |DDD
Das Spiel ist so ENDGEIL~
Ich liebe es, nur ich bin so ein dämlicher Hornochse, ich habe nämlich den Spielstand vor Nyx' Avatar überspeichert - wie jemand anderes hier auch - Und der letzte Speicherstand ist ca. 2 Stunden davor xD'''
Wie auch immer, das Spiel ist SO zu empfehlen^__^
Ich freue mich schon tierisch auf FES - vor allem auf die Recordings |D
Aber ich werde wohl zuerst "The Answer" bzw "Episode Aegis" zocken und dann nochma "The Journey" <3~
Awwww~
P3 ist Liebe pur <3~
(Sogar geiler als KH2 /KH2FM+ - und das muss bei MIR schon was heißen, weil ich mal meinte, ich hasse rundenbasierte Kämpfe und nun himmel ich sie an - aber nur bei P3! xD)

LG Edo-chibi-san
My dreams made me blind and mute.
I long to return to that time.
I followed without a word,
My brother the fault is mine.
(Song: Brothers, Artist: Vic Mignogna)



Von:    alterna 14.06.2008 22:06
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
> Persona FES wird aber höchstwahrscheinlich nicht in Deutschland erscheinen und bei P4 wäre ich mir da auch nicht so sicher.

wieso bist du dir bei Persona 4 nicht sicher? O_o da Persona 3 in Europa veröffentlicht wurde - ich kenne keine genauen Verkaufszahlen, aber ich gehe mal davon aus, dass sich das Spiel hier nicht schlecht verkauft hat - wird Persona 4 ziemlich wahrscheinlich auch hier rauskommen. allerdings erst wieder ein bis zwei Jahre nach dem Japanrelease ;)
( )_ ( )
( ='.'= )
(")_(")



Von:   abgemeldet 23.06.2008 13:15
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
ich schließe mich der begeisterung an...
das spiel hat es geschafft das ich sogar meine freundin zeitweise vergessen habe <.<"" XDD
nach der uni hieß es für mich nur noch: heim und spielen!
allerdings habe ich nich soviel wert auf mein level gelegt,sondern eher auf die sozialen kontakte und meine academics und so..
bin jetzt 2 wochen vorm letzten Vollmond.. wobei ich dachte ich könnten och bis ins nächste Spieljahr im März spielen,weil der Kalender so lange geht..
gott und hab ich geheult als das mit Shinjiro war T___T

ich finds allerdings super schade,das man im Spiel nur einen Jungen als Chara zur Auswahl hat v___v
hätte es gern als Mädchen gespielt...so mit Datingmöglichkeit mit Akihiko X3

bon gespannt auf Persona 4~
☆~君が好き
世界中で一番大切な人に会った
今日までのそしてこれからの人生の中で~☆



Von:    Izuka 26.06.2008 11:08
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Es wird FES (auf Deutsch) sowie Persona 4 erscheinen.
FES noch in diesem Jahr
Persona 4 im nächsten
♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,



Von:   abgemeldet 26.06.2008 11:12
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Huh...?

>Es wird FES (auf Deutsch) sowie Persona 4 erscheinen.

Ich wollte jetzt 'nen dummen Witz der Marke "Ich packe dir sanft auf die Schulter und schüttel dich dann durch", aber danach ist mir gerade nicht. ^^"

Darum kurz und schmerzlos:
Wo hast du das her? Welche Quelle?



Von:    Flordelis 26.06.2008 13:40
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Darum kurz und schmerzlos:
> Wo hast du das her? Welche Quelle?

Das wüsste ich jetzt auch gern.
Denn ich finde weder was auf offiziellen Seiten noch in Fan-Foren.
(Und ich wette, das ist wieder ein Fall von "User schreibt einmal was in den Thread und kehrt nie wieder")
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Studio e.go!



Von:    BiggestDreamer_ 27.06.2008 19:53
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> > Darum kurz und schmerzlos:
> > Wo hast du das her? Welche Quelle?
>
> Das wüsste ich jetzt auch gern.
> Denn ich finde weder was auf offiziellen Seiten noch in Fan-Foren.
> (Und ich wette, das ist wieder ein Fall von "User schreibt einmal was in den Thread und kehrt nie wieder")

Das befürchte ich auch...
Ich meine, FES würde mich eh nimmer interessieren, weil ich es schon importiert habe und ICH glaube, dass P4 HÖCHSTENS 2010 bzw gegen Ende 2009 erscheinen KÖNNTE.
Ich für meinen Teil, warte dann doch lieber auf offizielle Sachen, bevor ich Gerüchte in die Welt setze.
(P4 ist nicht einmal GANZ offiziell für die USA angekündigt oda? Wie soll es dann schon hier angekündigt sein?)
Burn my dread
Tear up your fear
The end is coming near
Spit it out like a spear
I'll burn your dread



Von:    Flordelis 27.06.2008 20:33
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Das befürchte ich auch...

Traurig irgendwie...

> Ich meine, FES würde mich eh nimmer interessieren, weil ich es schon importiert habe

Ich werde es mir auch noch importieren.
Ist ja gar nicht mal so teuer wie ich anfangs befürchtet hatte, eigentlich sogar sehr günstig.
Und nachdem ich das Hauptspiel endlich geschafft habe, würde ich doch gern wissen wie es weitergeht. :/


> (P4 ist nicht einmal GANZ offiziell für die USA angekündigt oda? Wie soll es dann schon hier angekündigt sein?)

Ich bin ja neulich die offiziellen Websites abgegangen, da war noch nichts von einem US-Release zu lesen.
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Xuse



Von:    Izuka 28.06.2008 21:40
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Game Stop <3~ fragt bei ihnen nach. Sie haben Persona 4 schon im Computer stehen, für Jahr 2009! Ich war auch total geschockt, da es erst in Japan erschienen ist.

♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,



Von:    Flordelis 28.06.2008 21:49
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Game Stop <3~ fragt bei ihnen nach. Sie haben Persona 4 schon im Computer stehen, für Jahr 2009! Ich war auch total geschockt, da es erst in Japan erschienen ist.

Prima.
Ein Händler kann viel in seinem PC drinstehen haben.
Das heißt nicht, dass es dann auch tatsächlich erscheint.
Ich kannte einige Händler bei denen du "Rule of Rose" vorbestellen konntest - nur um dann irgendwann gesagt zu bekommen, dass das Spiel doch nicht in Deutschland erscheinen wird.
Genauso geht es bei Buchhändlern usw. usf.
Während angekündigte Titel nicht vorbestellbar sind.
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Lass



Von:    Izuka 28.06.2008 21:58
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
ehm ôo"...okay~ dann nicht XD" dann nimm ichs zurück OxO""... da anscheinend die Informationen die ich habe nicht genügen OxO!

♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,
Zuletzt geändert: 28.06.2008 22:00:23



Von:    Flordelis 28.06.2008 22:02
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> ehm ôo"...okay~ dann nicht XD" dann nimm ichs zurück OxO""...Als wird P4 vorest nicht erscheinen, da anscheinend die Informationen die ich habe genügen OxO!

Echt nichts gegen dich und ich finde es toll, dass du wieder hergekommen bist, um weiterzureden.
Im Ernst.
Viel zu viele Leute tauchen danach nie wieder auf.

Aber~
Ich (und wohl auch viele andere Leute hier) haben gelernt, solchen Infos gegenüber misstrauisch zu sein, solange von offizieller Seite noch nichts dazu verlautet wurde.
Aber sei versichert: Wenn es mal erscheint, werde ich sofort daran denken, dass du es als erste gesagt hast.


btw. für welche Konsole ist Persona 4 eigentlich?
Wenn es für die PS2 ist, schließe ich ein deutsches Release nämlich ganz aus. :3
EDIT: Okay, es IST für die PS2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nächstes Jahr noch PS2-Spiele in Deutschland erscheinen. Immerhin sollte Sony mal seine PS3 ankurbeln.
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Lass
Zuletzt geändert: 28.06.2008 22:05:34



Von:    Izuka 28.06.2008 22:06
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> > ehm ôo"...okay~ dann nicht XD" dann nimm ichs zurück OxO""...Als wird P4 vorest nicht erscheinen, da anscheinend die Informationen die ich habe genügen OxO!
>
> Echt nichts gegen dich und ich finde es toll, dass du wieder hergekommen bist, um weiterzureden.
> Im Ernst.
> Viel zu viele Leute tauchen danach nie wieder auf.


schon okay schon okay |D~ ich nimms dir nicht übel
>
> Aber~
> Ich (und wohl auch viele andere Leute hier) haben gelernt, solchen Infos gegenüber misstrauisch zu sein, solange von offizieller Seite noch nichts dazu verlautet wurde.
> Aber sei versichert: Wenn es mal erscheint, werde ich sofort daran denken, dass du es als erste gesagt hast.
>
>
> btw. für welche Konsole ist Persona 4 eigentlich?
> Wenn es für die PS2 ist, schließe ich ein deutsches Release nämlich ganz aus. :3
> EDIT: Okay, es IST für die PS2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nächstes Jahr noch PS2-Spiele in Deutschland erscheinen. Immerhin sollte Sony mal seine PS3 ankurbeln.

mh...da wirst du recht haben ôo"....aber es kommen noch soooo viele gute Spiele auf Ps2 raus...da bleibt Deutschland gar nichts anderes übrig

♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,



Von:    Flordelis 28.06.2008 22:09
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> schon okay schon okay |D~ ich nimms dir nicht übel

Gut. ^^
(Merke: Keine Feinde mehr machen, Alo, du willst noch lange auf Animexx bleiben)


> mh...da wirst du recht haben ôo"....aber es kommen noch soooo viele gute Spiele auf Ps2 raus...da bleibt Deutschland gar nichts anderes übrig

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber nach der Einstellung von GBA-Veröffentlichungen oder GC-Veröffentlichungen in Deutschland (wenngleich in Japan noch so tolle Spiele dafür erschienen sind) hoffe ich lieber nicht mehr zu sehr auf Entwickler.
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Lass



Von:    Izuka 28.06.2008 22:33
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> > schon okay schon okay |D~ ich nimms dir nicht übel
>
> Gut. ^^
> (Merke: Keine Feinde mehr machen, Alo, du willst noch lange auf Animexx bleiben)

XDDD""

>
>
> > mh...da wirst du recht haben ôo"....aber es kommen noch soooo viele gute Spiele auf Ps2 raus...da bleibt Deutschland gar nichts anderes übrig
>
> Die Hoffnung stirbt zuletzt.
> Aber nach der Einstellung von GBA-Veröffentlichungen oder GC-Veröffentlichungen in Deutschland (wenngleich in Japan noch so tolle Spiele dafür erschienen sind) hoffe ich lieber nicht mehr zu sehr auf Entwickler.


mh...stimmt...ich war echt entäuscht das es keine GC Spiele mehr gab...*drop*

ich hoffe echt das die Spiele noch rauskommen....bei FES bin ich mir sicher!
♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,



Von:    Flordelis 28.06.2008 23:09
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> ich hoffe echt das die Spiele noch rauskommen....bei FES bin ich mir sicher!

Ich wäre froh, wenn es wirklich noch als PAL-Edition rauskommen würde (wobei ursprünglich ja im Gespräch war, dass wir direkt die FES-Edition und nicht das normale Spiel bekommen...).
Ich hab zwar ne importfähige PS2... aber ehrlich gesagt hab ich lieber PAL-Spiele in der Sammlung, falls mit meiner PS2 mal was passiert.
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Lass



Von:    BiggestDreamer_ 29.06.2008 20:19
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Selbst wenn P4 nicht nach Deutschland kommen sollte, in die USA sicher! xD
(Ich hoffe es zumindest seeeeehr xD)
Aber selbst wenn ned....Muss ich mich halt mit der japanischen Version zufrieden geben, die ich mir holen werde^^
Und sollte jemand fragen: Nein, ich kann kein Japanisch - würde es aber gerne können; aber das hat mich auch nich daran gehindert, mir Kingdom Hearts 2 Final Mix + zuzulegen und Re:CoM zu zocken xD
Außerdem kaufe ich mir die P4-Version allein schon wegen der Synchro....Romi-sama *__* Rie-san >o< Awww~ xD
Burn my dread
Tear up your fear
The end is coming near
Spit it out like a spear
I'll burn your dread



Von:    Flordelis 29.06.2008 20:36
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Und sollte jemand fragen: Nein, ich kann kein Japanisch - würde es aber gerne können; aber das hat mich auch nich daran gehindert, mir Kingdom Hearts 2 Final Mix + zuzulegen und Re:CoM zu zocken xD

He, schlag ein! XD
Ich spiele auch dauernd japanische Spiele, ohne die Sprache zu können. XD
(Aber was soll ich machen, wenn "meine" Spiele nicht einmal Japan verlassen? >_>)
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Lass



Von:    Egon_Spengler 29.06.2008 22:57
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe nicht warum man sich ein Spiel importieren, und spielen, sollte, wenn man praktisch null Verständnis von der Sprache hat? Die einzigen Genre die man bedenklos spielen kann sind eh Jump'n'Run, Shmups, Puzzle- und Prügelspiele da man dort nicht mit Wänden aus Text bombadiert wird.
Much larger than belief
Stand in all the shade I bleed
So get done on your knees
The right of war is me



Von:    Flordelis 29.06.2008 23:03
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe nicht warum man sich ein Spiel importieren, und spielen, sollte, wenn man praktisch null Verständnis von der Sprache hat? Die einzigen Genre die man bedenklos spielen kann sind eh Jump'n'Run, Shmups, Puzzle- und Prügelspiele da man dort nicht mit Wänden aus Text bombadiert wird.

Weil es einem vielleicht nicht vorrangig um die Story (die man übrigens in Zeiten des Internets überall übersetzt bekommen kann), sondern auch um das Spiel an sich geht?
Ich will mir demnächst auch ein japanisches RPG kaufen (an dieser Stelle ist egal welches, es ist schon älter), einfach weil ich das Kampfsystem und die Figuren mag.
Die Übersetzung dagegen kenn ich bereits halb auswendig.
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Lass



Von:    Egon_Spengler 30.06.2008 14:51
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> >
> Weil es einem vielleicht nicht vorrangig um die Story (die man übrigens in Zeiten des Internets überall übersetzt bekommen kann), sondern auch um das Spiel an sich geht?
> Ich will mir demnächst auch ein japanisches RPG kaufen (an dieser Stelle ist egal welches, es ist schon älter), einfach weil ich das Kampfsystem und die Figuren mag.
> Die Übersetzung dagegen kenn ich bereits halb auswendig.

Was für ein fadenscheiniger Erklärungsversuch. Geht es in einem rpg nicht hauptsächlich um die Story (obwohl vor allem japanische rpgs immer schlechter werden). Und die Story im vorraus lesen und zu wissen um was es geht ist genau so hohl. Denn dann brauche ich auch kein Geld investieren um ein Spiel zu spielen was ich schon auswendig kann. Und um sympathische Charaktere anzubeten finden sich zahlreiche andere Möglichkeiten als diese (wenn auch die meisten eher an Körperverletzung grenzen, ich denke da an cosplay und yaoi).
Much larger than belief
Stand in all the shade I bleed
So get done on your knees
The right of war is me



Von:    Flordelis 30.06.2008 15:27
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Was für ein fadenscheiniger Erklärungsversuch.

Nur weil du es nicht nachvollziehen kannst, ist es also fadenscheinig?
Ah ja. Interessant.

>Geht es in einem rpg nicht hauptsächlich um die Story (obwohl vor allem japanische rpgs immer schlechter werden). Und die Story im vorraus lesen und zu wissen um was es geht ist genau so hohl. Denn dann brauche ich auch kein Geld investieren um ein Spiel zu spielen was ich schon auswendig kann.

Musst DU ja auch nicht.
Es ist immer noch MEIN Geld, mit dem ICH machen kann, was ich will.

> Und um sympathische Charaktere anzubeten finden sich zahlreiche andere Möglichkeiten als diese (wenn auch die meisten eher an Körperverletzung grenzen, ich denke da an cosplay und yaoi).

Cosplay:
Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll.
Ich cosplaye selbst auch nicht und sehe mir auch nicht gern Cosplay-Bilder an.

Yaoi:
Fail.
Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich mag kein Yaoi.

Überhaupt sind mir Fandoms inzwischen suspekt und ich hab dann doch lieber das Original als mir irgendwelche FFs oder FAs oder Doujinshis reinzuziehen - die im Übrigen auch auf japanisch wären.

btw. wer hat was von "anbeten" gesagt?
Ich möchte mit diesen Charakteren kämpfen, nicht sie anbeten. Zum Anbeten würden die Bilder auf meinem PC reichen.
Aber danke, dass du mir Worte in den Mund legst, die ich nie gesagt habe.
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Lass
Zuletzt geändert: 30.06.2008 16:43:01



Von:    BiggestDreamer_ 30.06.2008 21:21
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Ist doch unsere Sache ob wir uns jap. Spiele kaufen oder nicht.
Uns macht es Spaß und wie ich bereits sagte, ich kaufe mir z.B. P4 auf jap. nur wegen der Synchro - was DU sicher wieder als "total hohl"/whatever abstempelst. ICH will mir die Version aber DESWEGEN kaufen. Und ganz ehrlich, es geht mir zehn Meter am Arsch vorbei, ob DU das sinnvoll findest oder nicht.
Klar, in Rpg's geht es um die Story, aber die versteht man auch an Hand der Aktionen, die da alle passieren. Und wenn nicht, dann liest man halt irgendwo. Wenn dir das keinen Spaß macht, bitte. Lass uns aber dann auch in Ruhe, solche Leute kotzen mich an, die meinen an anderen rumnörgeln zu müssen. Wenn du dir zu schön bist jap. Spiele zu spielen, ist das deine Sache. Ende.


> >Geht es in einem rpg nicht hauptsächlich um die Story (obwohl vor allem japanische rpgs immer schlechter werden). Und die Story im vorraus lesen und zu wissen um was es geht ist genau so hohl. Denn dann brauche ich auch kein Geld investieren um ein Spiel zu spielen was ich schon auswendig kann.
>
> Musst DU ja auch nicht.
> Es ist immer noch MEIN Geld, mit dem ICH machen kann, was ich will.
Eben, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

> > Und um sympathische Charaktere anzubeten finden sich zahlreiche andere Möglichkeiten als diese (wenn auch die meisten eher an Körperverletzung grenzen, ich denke da an cosplay und yaoi).

> Cosplay:
> Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll.
> Ich cosplaye selbst auch nicht und sehe mir auch nicht gern Cosplay-Bilder an.
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen^^°

> > Yaoi:
> Fail.
> Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich mag kein Yaoi.
Hallo, ich bin Naoto und eine Yaoi-Hasserin, DAS trifft demnach auch nicht auf mich zu. Danke für's Zuhören.


> btw. wer hat was von "anbeten" gesagt?
> Ich möchte mit diesen Charakteren kämpfen, nicht sie anbeten. Zum Anbeten würden die Bilder auf meinem PC reichen.
> Aber danke, dass du mir Worte in den Mund legst, die ich nie gesagt habe.
Du sagst es. Der/die/das (kP was du bist, ist mir ehrlich gesagt auch egal) meint unsere Argumente, mit eigenen zu Grunde zu machen. Hat aber ehrlich gesagt auch keine.
Find ich echt köstlich.
Burn my dread
Tear up your fear
The end is coming near
Spit it out like a spear
I'll burn your dread



Von:   abgemeldet 30.06.2008 22:00
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
Immer diese Menschen, die sich durch die Meinung eines anderen sofort aufs böseste angegriffen fühlen und losfauchen müssen... Seine Meinung darf er genau so haben wie ihr eure, ist alles Ansichtssache und er hat weder an irgendwas rumgenörgelt geschweige denn euch irgendwas verboten.

Ich bevorzuge allerdings auch seit etwa 3 Jahren japanische Versionen. Damals als ich 05 so richtig damit anfing konnte ich herzlich wenig Japanisch, aber mit Translations oder zumindest Guides ausm Internet ging das schon alles ganz gut immer irgendwie und hab dadurch schonmal n paar hiragana und katakana gelerent bevor ich 06 damit anfing an der Uni Japanisch zu lernen. Damals (so um 05 rum) hab ich natürlich auch ohne irgendeine Hilfe aus dem Internet keine japanischen Games gezockt, weil ich so gut wie nix verstanden hätte sonst, nur durch die Aktionen der Charaktere versteht man eben nicht alles.

Nach 2 Jahren Japanisch lernen trau ich mir sowas dann doch schon eher zu, verstehe aber sicherlich noch nicht alles. Trotzdem verstehe ich lieber etwas weniger als mir meiner Meinung nach meist grauenhafte, unpassende engl. Sprecher anhören zu müssen. Ich finde allerdings das Orignal in jedem Fall besser, seien es nun japanische Videospiele oder amerikanische Filme/Serien oder sonstwas. Sobald mehr an dem Original getan wird als Untertitel drunter zu setzen is für mich einfach Sense, jegliche Authenzität geht für mich verloren.

Außerdem merkt man wenn man etwas Japanisch kann erstmal, wie schlimm und/oder extrem simplifiziert einige japanische Games übersetzt werden für den ausländischen Markt. Ich gebe zu, dass man vieles nicht perfekt übersetzen kann, das habe ich auch oft genug festgestellt, aber oft wird einfach zu wenig Mühe investiert und viele oft durchaus nicht unwichtige Details gehen im Lokalisierungsprozess verloren.

Für 'Leute wie mich' sind meist Games mit japanischer Sprachausgabe und englischem Text am angenehmsten. Wenn man grad n Teil von dem was die Charaktere gesagt haben nich so ganz oder auch gar nicht verstanden hat, guckt man schnell wie die jeweilige Firma das übersetzt hat. Oder wenn es im Internet ne Translation oder n Guide gibt direkt die japanische Version zocken und wenn z.B. ein RPG n etwas umfangreicheres Ability-System hat hoffen, dass man nicht allzu viele Kanji nachschlagen muss...




Von:    Izuka 02.07.2008 12:56
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 

> Nach 2 Jahren Japanisch lernen trau ich mir sowas dann doch schon eher zu, verstehe aber sicherlich noch nicht alles. Trotzdem verstehe ich lieber etwas weniger als mir meiner Meinung nach meist grauenhafte, unpassende engl. Sprecher anhören zu müssen. Ich finde allerdings das Orignal in jedem Fall besser, seien es nun japanische Videospiele oder amerikanische Filme/Serien oder sonstwas. Sobald mehr an dem Original getan wird als Untertitel drunter zu setzen is für mich einfach Sense, jegliche Authenzität geht für mich verloren.


mh...also bei Persona 3 find ich die amerikanische Sprachausgabe um meilen besser als die japanische. Schon allein die Stimme von Shinji und Akihiko sind im amerikanischen Göttlich!(und im Japanischen grottenschlecht X__X") Natürlich hat Pharos ne ätzende Stimme, aber das hat er im japanischen auch, find ich |3~
Eigentlich mag ich meisten die japanischen Sprachausgaben lieber, aber bei Persona 3 ist es umgekehrt.
♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,



Von:    Flordelis 02.07.2008 13:53
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich hat Pharos ne ätzende Stimme, aber das hat er im japanischen auch, find ich |3~

Ey! XD
Pharos hat meinen Lieblingssprecher abbekommen. *lach*
Aber ich muss zugeben: Als Pharos hat Yuri Lowenthal ne enorm schlechte Leistung abgeliefert.
Hat der Kerl extra so schlecht gesprochen oder war er während der Arbeit nicht gut drauf? *drop*
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
[Die Ärzte - Lasse reden]

Avatar (c) by Xuse



Von:    Izuka 02.07.2008 14:37
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> > Natürlich hat Pharos ne ätzende Stimme, aber das hat er im japanischen auch, find ich |3~
>
> Ey! XD
> Pharos hat meinen Lieblingssprecher abbekommen. *lach*
> Aber ich muss zugeben: Als Pharos hat Yuri Lowenthal ne enorm schlechte Leistung abgeliefert.
> Hat der Kerl extra so schlecht gesprochen oder war er während der Arbeit nicht gut drauf? *drop*

vieleicht beides |D?
♥:: ::♥
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal,
Selbst wenn du weinst und wütend bist,
Ist es doch so mächtig,
Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst,



Von:    Flordelis 02.07.2008 14:55
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> vieleicht beides |D?

Jetzt bin ich voll enttäuscht. XD

Na ja, wenigstens hat er bei FF IV wieder richtig reingehauen und nen guten Cecil abgeliefert. *g*
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
[Die Ärzte - Lasse reden]

Avatar (c) by Xuse



Von:    Egon_Spengler 02.07.2008 18:45
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Aber danke, dass du mir Worte in den Mund legst, die ich nie gesagt habe.
Ich habe dir nie etwas in den Mund gelegt, aber wem der Schuh passt...

>Hallo, ich bin Naoto und eine Yaoi-Hasserin, DAS trifft demnach auch nicht auf mich zu. Danke für's Zuhören.
Tut mir dann leid. Ich kenne dich ja nicht, kann ja schliesslich schlecht wissen was fiktive Charaktere im Körper eines Menschen so denken und fühlen *roll eyes*

> Du sagst es. Der/die/das (kP was du bist, ist mir ehrlich gesagt auch egal) meint unsere Argumente, mit eigenen zu Grunde zu machen. Hat aber ehrlich gesagt auch keine.
> Find ich echt köstlich.

Ich brauche auch keine Argumente da ich niemanden etwas ausreden möchte, ich beziehe mich lediglich auf Artikel 5 des Grundgesetzes. Das solltet ihr kennen. Abgesehen davon wirst vor allem du mir gegenüber obszön und beleidigst mich. Damit habt ihr beide dafür gesorgt dass sich mein Bild üver die deutsche Fanszene, unabhängig von Anime, Manga oder Videospielen, weiter als intoleranter Haufen der anderen Leute ihre Meinung aufzwingt bzw. derer die auf ihrer eigenen beharren beleidigt werden. In diesem Sinne...

> Immer diese Menschen, die sich durch die Meinung eines anderen sofort aufs böseste angegriffen fühlen und losfauchen müssen... Seine Meinung darf er genau so haben wie ihr eure, ist alles Ansichtssache und er hat weder an irgendwas rumgenörgelt geschweige denn euch irgendwas verboten.

Endlich jemand der sein Gehirn benutzt. Danke für die Unterstützung. Etwas was man hier eher selten sieht..


> Ich bevorzuge allerdings auch seit etwa 3 Jahren japanische Versionen. Damals als ich 05 so richtig damit anfing konnte ich herzlich wenig Japanisch, aber mit Translations oder zumindest Guides ausm Internet ging das schon alles ganz gut immer irgendwie und hab dadurch schonmal n paar hiragana und katakana gelerent bevor ich 06 damit anfing an der Uni Japanisch zu lernen. Damals (so um 05 rum) hab ich natürlich auch ohne irgendeine Hilfe aus dem Internet keine japanischen Games gezockt, weil ich so gut wie nix verstanden hätte sonst, nur durch die Aktionen der Charaktere versteht man eben nicht alles.

Wenn man im Begriff ist die Sprache zu erlenen oder sie kann spricht auch nichts dagegen. Aber wie ich schon sagte sind rpgs meiner Meinung nach viel zu komplex (möchte man meinen)als dass man diese ohne gute Kentnisse spielen sollte. Nun gut, manch einer möchte damit argumentieren dass vor allem jRPG's sich doch in Sachen Story arg ähneln oder gar gleich sind *hust* Final Fantasy*hust*

Much larger than belief
Stand in all the shade I bleed
So get done on your knees
The right of war is me


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück