Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist es, dass ihr an One Piece so liebt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_98305/-1/11682709369660/
http://desu.de/6bSTyRo




Von:   abgemeldet 08.01.2007 16:55
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
Ahoi!

One Piece ist eine der wenigen Serien derren Handlung nicht mit der Zeit nachlässt.

Ich muss sagen den Anime kann ich nicht leiden, denn eien Sache die am Manga so begeistert ist, dass er schnell ist. Keine seitenlangen Slebstreflexionen, keine Riesenpanels mit Bambi-Augen und Kirschblüten, keine "Zomms" (erstes Panel noch weit weg, 2, näher, 3. Nahaufnahme...).
Das geht im Anime (medienbedingt) verloren.

Ein weiteres DICKES FETTES Plus für One Piece ist, dass dieser Manga ohen potenzielles Pärchen auskommt. Kein Pärchen bei dem man nach dem 1. band schon weiß, dass sie sich am Ende kriegen. Sowas verdirbt die Story auf lange Sicht. Siehe Inu Yasha & Kagome... ich meine, hat irgendwer Zweifel daran dass die es auchnoch auf die Reihe kriegen?!
Bei One Piece geht es um pure Freundschaft - ebenso erfrischend wie lebensnah.

Aber was mich am allermeisten begeistert ist das Charakterdesign. Mit Odas Humor und dem klaren Zeichenstil (relativ starke Linien, kaum Raster, entweder schwarz oder weiß, sehr angenehm!) entstehen immer wieder neue ausgefallene Gestalten.
Jeder hat seine Macken und Ticks, es gibt zahlreiche Kampftechniken (nicht zuletzt durch die Teufelskräfte).

Die ganze One-Piece-Welt ist eine sehr coole Erfindung, denn durch die vielen verschiedenen Inseln hat man die Möglichkeit immer neue Szenerien zu schaffen. Außerdem macht die völlige Neuschaffund des Schauplatzes die Szenerie erst richtig interessant. Es gibt Turnschuhe mit Gummisohlen, aber keine Computer. Es gibt Teleschnecken, aber keine Flugzeuge.
In dieser, vollkommen fiktiven, Welt sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Es ist herlich zu sehen was dadurch alles möglich ist.

LG
~ZoZe

Zurück zum Thread