Zum Inhalt der Seite

Thread: Sanjis linkes Auge

Eröffnet am: 14.08.2004 07:16
Letzte Reaktion: 25.01.2012 07:05
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Minime Sanijs linkes Auge 14.08.2004, 07:16
 Trowa_Barton Sanijs linkes Auge 14.08.2004, 09:16
 Ichijou Sanijs linkes Auge 14.08.2004, 11:17
Strohhut-Ruffy Sanijs linkes Auge 14.08.2004, 13:14
Sanijs linkes Auge 05.10.2006, 23:08
 SallyShock Sanijs linkes Auge 14.08.2004, 14:34
 Satine15 Sanijs linkes Auge 14.08.2004, 17:28
Jolanda-san Sanijs linkes Auge 14.08.2004, 15:06
 SallyShock Sanijs linkes Auge 14.08.2004, 15:18
 _Halbblutprinz_ Sanijs linkes Auge 15.08.2004, 13:04
Tsukihime1 Sanijs linkes Auge 15.08.2004, 13:59
DonDiablo Sanijs linkes Auge 16.08.2004, 23:24
 Lisette Sanijs linkes Auge 19.05.2005, 17:24
 KJUZKJUZ Sanijs linkes Auge 08.01.2012, 01:25
Jolanda-san Sanijs linkes Auge 15.08.2004, 14:29
 wasabi-chan Sanijs linkes Auge 15.08.2004, 14:51
Jolanda-san Sanijs linkes Auge 15.08.2004, 17:24
 Chaoskid Sanijs linkes Auge 15.08.2004, 21:12
 wasabi-chan Sanijs linkes Auge 15.08.2004, 21:26
Jolanda-san Sanijs linkes Auge 16.08.2004, 13:25
 wasabi-chan Sanijs linkes Auge 16.08.2004, 14:05
 Chaoskid Sanijs linkes Auge 16.08.2004, 20:44
 wasabi-chan Sanijs linkes Auge 16.08.2004, 20:57
Jolanda-san Sanijs linkes Auge 16.08.2004, 22:53
 wasabi-chan Sanijs linkes Auge 17.08.2004, 22:41
Jolanda-san Sanijs linkes Auge 18.08.2004, 15:20
Ranmakun26 Sanijs linkes Auge 18.08.2004, 16:36
FallnAngel Sanijs linkes Auge 18.08.2004, 16:51
 Sadira Sanijs linkes Auge 18.08.2004, 18:09
 Chaoskid Sanijs linkes Auge 18.08.2004, 19:17
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Minime 14.08.2004 07:16
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Avatar
 
also ich weiss ent ob da schonmal ein tehma hier war sogenau aber egal^^
zumindestens ahbe ich gelesen das einige nicht so richtig glauben das man das auge ihrgendwie schonmal gesehen hatt weder im Manga noch in der Abnime -.-
tja ich wollt nur euch sagen das das net stimmt den ich habs schonmal gesehen^^

Und zwar in der Anime -.-
zwar nur einmal bis jetzt aber es war da^^
undwenn ich noch wissen wollt in welkcher folge kann ich euch das gerne sagen nämlich in der folge wo die sich diesen Pakt aussgemacht haben und auch genau an dieser stelle wars (hab den namen der folge vergessen -.-)


also weiss ent obs das schon gab aber was findest ihr hab ich mich da geirrt O_o
oder habt ihr auch schonmal so was ähnliches dort gesehen ^_^
was habt ihr für nee meinung zu seinen Linken Auge (hatt der dort überhaupt eins ^////^)





Von:    Trowa_Barton 14.08.2004 09:16
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Avatar
 
joa also ich glaub scho dass sanji ein linkes auge hat
wär ja auch doof wenn nich oder?
an die folge kann ich mich leider nur schwach erinnern aber ich glaube dass mans da echt gesehn hat (zwar nur kurz aber es war da)
^_____________________________________^
the Voyage to find the One Piece is a long and difficult Voyage
see you space cowboy....



Von:    Ichijou 14.08.2004 11:17
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Avatar
 
äh, wo der im manga "Mr.Prinz" war, da hatte er doch ne sonnenbrille auf... hat mans da net auch gesehen????
see ya
Veni Cecini Vici - Kahm, sang und siegte
http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=2290861&d=30&a=1&t=2145363 *kopfschüttel*

(¯`·.¸¸¸.¤Gaara 4-Ever!!!!!!!!¤.¸¸¸.·´¯)
♥¸¸.·*¨*·.¸¸♥¸¸.·*¨*·.¸¸♥¸¸.·*¨*·.¸¸♥



Von:   abgemeldet 14.08.2004 13:14
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Schwachfug.
Das ist einfach nur so 'me Outfits-Sache. Er hat ein linkes Auge.



Von:   abgemeldet 05.10.2006 23:08
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Avatar
 
> Schwachfug.
> Das ist einfach nur so 'me Outfits-Sache. Er hat ein linkes Auge.


genau, das is halt ne outfit sache, übrigens sogut wie dasselbe wie Kakashis mund~~

1) ich denke er sieht gaaanz normal aus....
2) ooooder er hat eine wurm ausm augapfel hängen, der sich immer windet und rumdreht... und sein gehirn immer weiter auffrisst....
*hust* ich halte ja mehr die erste theorie für möglich *drop*
mfg, dat Rinoa Fuchsviech
I need more affection than you know
I hate emotions, i need true emotion, i will not destroy them and now you shall sleep...



Von:    SallyShock 14.08.2004 14:34
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke auch das er eins hat.Oda hat ihn halt so mit den Haaren gemalt.Und sein wir mal ehrlich,passt es zu Sanji oder passt es zu Sanji?*gg*
Oda wollte ihn wahrscheinlich so und deswegen hat er ihn auch so gemalt.Ich denke nicht das da ein großes Geheimnis dahinter liegt.


Romi
Tränen sind ehrlich und ich weinte als ich zu dir ging



Von:    Satine15 14.08.2004 17:28
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Ich glaube, in dem aller ersten Postermagazin ist sogar ein Poster wo man sein linkes Auge sieht, oder nicht?
Noir, das ist ein Name, ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Tag des neugebohrenen.




Von:   abgemeldet 14.08.2004 15:06
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Also, dass er ein linkes Auge HAT, das bezweifle ich auch nicht. Aber ich bin für die Theorie, dass er irgendwie einen Unfall hatte oder so und jetzt auf dem Auge nix mehr sehen kann. Und weil er das niemanden sehen lassen will, kämmt er seine Haare drüber.
Er hatte diese abgefahrene Frisur ja immerhin schon auf der Orbit. Und mal ehrlich - mit ZEHN Jahren wird er das wohl kaum als Outfit-Sache angefangen haben, oder?



Von:    SallyShock 14.08.2004 15:18
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Avatar
 
Hmm das stimmt ja schon.Aber wenn mal zurücksieht.Hat sich Oda wirklich keine große Mühe gemacht die Op-leute als Kinder zu verändern.Er hat sie um genauzusein nur klein gemacht.Oder nicht?
Tränen sind ehrlich und ich weinte als ich zu dir ging



Von:    _Halbblutprinz_ 15.08.2004 13:04
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Also ich glaube auch das Sanji irgendeinen Unfall als Kind hatte. Vielleicht ist das Gebiet um das Auge verbrannt oder so? Dann kämmt er natürlich die Haare drüber damit das niemand sieht! War bei Dedektiv Conan auch mal so, da war auch so ein Typ!



Von:   abgemeldet 15.08.2004 13:59
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Oder das ist seine Ultimative Superwaffe, wie das Snake-Eye von Ban Mido aus Get Backers, der immer eine Sonnenbrille (auch bei Nacht) trägt, damit er nicht jedermann hypnotisiert...



Von:   abgemeldet 16.08.2004 23:24
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Also ob was mit Sanji's linkes Auge ist, weiß ich nicht (glaube aber nicht)! Meiner Meinung nach hat Oda Sanji's Haare als Gegenstück zur Augenklappe gewählt (Augenklappen haben keinen Stil ;D)!

Apropos: Irgendwie hat jeder der Strohhutbande eine (anatomische) Besonderheit auf der linken Seite:
Ruffy: Narbe unter dem Auge
Zorro: Ohrringe
Nami: Tattoo
Lysop: Gestreiftes Armband
Sanji: Frisur
Chopper: "Flicken" am Horn
Don Diablos Seelen-Spende-Aktion
für chrnisch hornlose Teufel!
Tel: (Unwichtig, ich komm selbst vorbei!)



Von:    Lisette 19.05.2005 17:24
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Wo du's sagst...
Du hast recht
Aber ich glaube Sanji findet das einfach cool und will so die Mädchen beeindruckend. Vielleicht erhofft er sich so größere Chancen ^^



Von:    KJUZKJUZ 08.01.2012 01:25
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Lisette:
> Aber ich glaube Sanji findet das einfach cool und will so die Mädchen beeindruckend. Vielleicht erhofft er sich so größere Chancen.

Kann ja sein. Aber ist 'ne Narbe oder so nich so 'n Zeichen für Stärke...? Er würde doch besser ankommen, hätte er 'ne Narbe am Auge. Das hieße ja er hätte irgenteinen ziemlich schweren Kampf gewonnwen odda?



Von:   abgemeldet 15.08.2004 14:29
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Eine Superwaffe, eh? Hört sich ja scharf an! XD Ich frage mich bloß, warum er die dann noch nie benutzt hat! So im Kapf gegen die Obertunte zu Land hätte ihm die viel gebracht, oder? XDXD

@Romi-chan: Ja, stimmt schon, er hat sie nicht sehr verändert, aber das ist für mich eher ein Beweis als ein Gegenargument. Nehmen wir mal an, das mit dem Unfall stimmt. Dann muss er den schon als kleines Kind gehabt haben (unter zehn Jahre), weil er ja schon auf der Orbit diese Frisur hatte. Und gerade wenn einem sowas als kleines Kind passiert, schämt man sich doch viel mehr für sowas und versucht es zu verstecken, oder? Was hättest du gemacht, wenn dir mit, sagen wir, sieben Jahren einer gesagt hätte, dass du auf einem Auge nie wieder sehen kannst? Hättest du dir einfach gesagt: "Gut, nehm ich halt das andere"??? Sicher nicht.

@kleine zorroina: Hey, da ist ja endlich mal einer meiner Meinung! :) Aber bei Conan war auch so'n Typ? Wo denn??? Der is mir ja gar nicht ins Auge gesprungen. (... oje, was'n Wortwitz! XD) Wo kam denn der vor?

Übrigens glaube ich, dass Sanji noch ein Geheimnis hat, das noch viel weiter reicht als bloß zu der Sache mit seinem Auge. Da waren ein paar große Indizien für mich, die sich ab Band... 7? durch alle Bände des Mangas ziehen, und dadurch scheint mir alles jetzt in 'nem ganz anderen Licht. Die erdrückendsten Beweise dafür wären wohl:
1) Band 26: Er is aus dem North Blue (so 'ne weitreichende Info packt Oda nicht einfach zum Spaß an der Freud in eine Geschichte!)
2) Band 7: Er war ganz alleine mutterseelenallein auf einem Schiff als Küchenjunge unterwegs, das auch noch durch den East Blue fährt (wo er ja eigentlich nicht hingehört)
3) sein vernünftiges Verhalten auf diesem Felsen ("Oh, teil ich den Kram besser!")
4) ok, das wird wohl seine abgefahrene Frisur sein. Die man sich wohl eher nicht macht, weil man einen etwas abgefahrenen Modegeschmack hat. XD

Es gibt da noch viel mehr, aber das ist so das wichtigste. Lässt mich vermuten, dass er vor der Story mit der Orbit irgendeine Katastrophe erlebt hat. (Ein Grund für mich, mit der Chapter-Serie anzufangen. XD)



Von:    wasabi-chan 15.08.2004 14:51
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Vom North Blue stammt er, weil er blond ist und das nächste, was in der OP Welt an Europa rankommt, ist der North Blue.

Eine Katastrophe im Leben reicht doch?

Man kennt weder die Eltern von Ruffy noch von Zorro noch von Nami (also, leibliche Eltern), aber da scheint bisher noch nie Bedarf gewesen zu sein, das auszufüllen, außer in ffs.

Als Küchenjunge kann man ggf sehr jung anfangen. Und ein Küchenjunge würde auch wissen, dass man Vorräte einteilen sollte, wenn man nicht viel hat, auch wenn sich das hier noch nicht zu einer richtigen Psychomacke wie *NIEMALS NIE ESSEN WEGSCHMEISSEN* entwickelt hat (meine Omma hatte das auch, Kriegsgeneration halt).

Aber okay, wär doch schade um deine Spekulationen, vielleicht kommt da ja was richtig Spannendes raus.

Chapter-Serie?





Von:   abgemeldet 15.08.2004 17:24
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Nah, mit Chapter-Serie mein ich bloß meine eigenen Stories. Da hab ich versucht, so 'ne Katastrophe zu erfinden. Reicht natürlich nicht an Oda ran, aber wat soll's... ^^"

OK, als Küchenjunge kann man sehr jung anfangen, trotzdem find ich es merkwürdig. Ich meine, was bewegt einen Zehnjährigen (bzw. noch jünger, wer weiß, wann er angefangen hat) dazu, ganz alleine auf irgendeinem fremden Schiff mit einer Arbeit anzufangen?
Vor allem, da Sanji ja ziemlich an seinen Freunden hängt (womit sowohl die Strohhutpiraten als auch das Baratié gemeint ist) - seine Familie muss ihm doch dann eigentlich noch viel wichtiger sein, oder?
Klar, man kennt weder Ruffys noch Zorros noch Namis (wirkliche) Familie (auf die ich auch immer noch warte, keine Sorge! ^^). Aber bei Ruffy sah es nie so aus, als hätte er keine, und Namis war ja tot. Bei Zorro find ich es genau so seltsam wie bei Sanji. Wieso ist da die Familie nie aufgetaucht? Bietet genau so viel Raum für Theorien wie Sanjis fehlende Family.

Und mit dem exotischen Ausland kannst du mir aber nicht kommen! XDXD Es gab viele blonde Charas in One Piece und die kamen nicht alle aus dem North Blue! XDXDXD



Von:    Chaoskid 15.08.2004 21:12
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Interessant interessant eure theorieen, ich persönlich bin ja für die: Mit sanjis auge ist was nicht in ordnung. Unfall als Kind oder so würd das dann wohl erklären, gibt viel Stoff für FFs.
Mit den Eltern, dass ist doch nicht nur bei op so, das da nichts drüber bekannt ist. Oder weiß einer von euch was mit Yugis eltern passiert ist... ich denke das wurde nicht großartig berücksichtigt, weil es einfach nicht wirklich zur story gehört, es geht schließlich um das One Piece und darum, dass sich jeder von der Crew einen Traum erfüllen will und nicht darum wo sie alle herkommen und warum sie so sind wie sie sind.
Das wär m,eine Theorie
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen!
Ordnung ist das halbe Lenen, leider lebe ich aber in der anderen Hälfte!
Wo ich bin herrscht CHaos, aber ich kann ja nicht überall sein!



Von:    wasabi-chan 15.08.2004 21:26
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Stimmt, Conis ist auch blond, aber das liegt daran, dass sie ein Engel ist ;)

Die, die *keine* Eltern haben, haben alle einen Ersatzpapa, Ruffy hat Shanks, Sanji hat Jeff und Zorro hat seinen Schwertkampflehrer.



Von:   abgemeldet 16.08.2004 13:25
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Hey, da macht sich aber einer über mich lustig! *grummel* XDXD

Kaya is auch blond und stammt aus Lysops Dorf.
Helmeppo war auch blond und kommt von... wie auch immer die Insel heißt. ;) Jedenfalls im East Blue.
War Morgan auch blond?

Oh, mir fallen ja tatsächlich nicht so viele blonde Charas ein! Cricket hat ja Vorfahren aus dem North Blue, der zählt also net... Aber egal, zum Belegen reicht das auch. XP So, das hast du’s! XDXDXD

Jeff war auch blond, aber bei dem kann es sein, dass ich in meiner Theorie einen ganz bösen Fehler gemacht hab. Der kann nämlich ebenfalls aus dem North Blue stammen. Also, für Punkt zwei (siehe oben) gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

Fall a: Die Orbit war im North Blue.
--> Frage: Wieso haben Jeff und Sanji das Baratié auf dem East Blue aufgemacht?
Fall b: Die Orbit war im East Blue.
--> Frage: Wieso war Sanji so weit weg von zu Hause alleine unterwegs?

So, das passt schon eher. XP
Hm... aber wenn die Orbit im North Blue unterwegs war, kann Jeff TROTZDEM woanders her kommen... Hach, ist das kompliziert!



Von:    wasabi-chan 16.08.2004 14:05
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Okayokayokay. War nur so ne Idee. Zumal das nicht erklären würde, wo Leute mit grünen oder rosa Haaren herkommen. ;)

Wenn ein kleiner Junge schon auf einem Schiff anheuert, dann kann er damit doch auch um die Welt fahren? Also, nur weil man aus Bremerhafen kommt, muss man doch nicht nur auf der Nordsee rumschippern?



Von:    Chaoskid 16.08.2004 20:44
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Um auch mal was dazu zu sagen (ich mein die warum war sanji ganz allein so weit weg von zu Hause Frage) was haltet ihr von der (eigentlich) dazugehörigen Frage: Warum haben seine Eltern ihn überhaupt gehen lassen? Mal vorausgesetzt, dass es sie gibt, oder gab.
Das würde doch die THeorie bestätigen, dass er keine Eltern mehr hatte und sich alleine durchschlagen musste, oder das er von zu Hause abgehauen ist und sich alleine durchschlagen musste. Dann würde ich in dieser zeit mir auch nicht anders zu helfen wissen, als irgendsoeienen absoluten kinderjob wie küchenjunge anzunehemen.
Ps: Das dazu, ansonsten halte ich an meiner ersten Theorie fest
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen!
Ordnung ist das halbe Lenen, leider lebe ich aber in der anderen Hälfte!
Wo ich bin herrscht CHaos, aber ich kann ja nicht überall sein!



Von:    wasabi-chan 16.08.2004 20:57
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Oder seine Eltern hatten nicht viel Geld und jede Menge Kinder? Oder sie wollten, dass der Junge beizeiten was Ordentliches lernt und nicht etwa mit zwielichtigen Gestalten in Seeräuberkneipen rumhängt wie andere kleine Jungs, deren Eltern es offenbar wurscht war?
Oder er wollte unbedingt Koch werden, weil er schon im Alter von drei Jahren für die kleinen Mädchen Matschkuchen gebacken hat? Und Mama sich gewundert hat, wie die Matschepampe und die geschmolzenen Sandförmchen in ihren Ofen gekommen sind?



Von:   abgemeldet 16.08.2004 22:53
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
> Um auch mal was dazu zu sagen (ich mein die warum war sanji ganz allein so weit weg von zu Hause Frage) was haltet ihr von der (eigentlich) dazugehörigen Frage: Warum haben seine Eltern ihn überhaupt gehen lassen? Mal vorausgesetzt, dass es sie gibt, oder gab.
Das würde doch die THeorie bestätigen, dass er keine Eltern mehr hatte und sich alleine durchschlagen musste, oder das er von zu Hause abgehauen ist und sich alleine durchschlagen musste. Dann würde ich in dieser zeit mir auch nicht anders zu helfen wissen, als irgendsoeienen absoluten kinderjob wie küchenjunge anzunehemen.

Caoskid, ich DANKE dir! XD Genau das war nämlich auch meine Überlegung! Was bewegt einen Zehnjährigen, die große weite Welt zu umsegeln (mit anderen Worten: sein zu Hause zurückzulassen), und was bewegt dessen Eltern, ihn dann auch noch gehen zu lassen? Eine andere Möglichkeit wäre, dass er sich mit seinen Eltern gestrittet hat, aber da wäre es mir irgendwie zu extrem, dass Sanji dann gleich zu ‚nem anderen Ozean abgehauen ist! XD

> Ps: Das dazu, ansonsten halte ich an meiner ersten Theorie fest

Welche meinst du? Dass mit Sanjis Auge was net in Ordnung ist? Oder dass es in One Piece um die Hauptstory geht und nicht darum, warum sie so sind wie sie sind? Im letzteren Fall müsste ich dir nämlich stark widersprechen, denn mehr oder weniger JEDE wichtige Figur hat in der Geschichte eine Backstory, die ’ne Menge Dinge erklärt, die vorher aufgetaucht sind. Gerade bei Sanji ist das doch extrem, Band 6 bis Mitte Band 7 wurde er doch als ein arroganter, brutaler Schlägertyp dargestellt und erst die Hintergrundstory hat gezeigt, dass er das eigentlich gar nicht ist. Jeder Chara hat außerdem ganz typische Eigenschaften, die sich mit den Ereignissen aus der Vergangenheit erklären lassen (Sanji – kein Essen verschwenden, Zorro – nie wieder verlieren, Lysop – lügen, Nami – ihre Geldgier, Chopper – sein mangelndes Selbstvertrauen.......). One Piece ist, meiner Meinung nach, eine Story, die sich sehr auf die Charas und ihre Beziehungen zueinander konzentriert. Um das One Piece und Co. geht es nur (meine Schätzung) zu ungefähr 50%.

Nun zu dir, wasabi-chan! XD

> Oder seine Eltern hatten nicht viel Geld und jede Menge Kinder?

Kann sein, kann ich mir aber net wirklich vorstellen. Sanji scheint mir irgendwie nicht so das Geschwisterkind zu sein... ich weiß nicht.........

> Oder sie wollten, dass der Junge beizeiten was Ordentliches lernt und nicht etwa mit zwielichtigen Gestalten in Seeräuberkneipen rumhängt wie andere kleine Jungs, deren Eltern es offenbar wurscht war?

Das könnt ich mir schon eher vorstellen, aber dann hätten sie es ihm doch eher selber beigebracht, oder? Wenn es ihnen wirklich wichtig war, dass er was lernt, dann hätten sie auch bestimmt gerne Fortschritte gesehen – was relativ schwierig werden dürfte, wenn ihr Sprössling sich auf den vier Ozeanen herumtreibt! XD

> Oder er wollte unbedingt Koch werden, weil er schon im Alter von drei Jahren für die kleinen Mädchen Matschkuchen gebacken hat? Und Mama sich gewundert hat, wie die Matschepampe und die geschmolzenen Sandförmchen in ihren Ofen gekommen sind?

Och, wie süüüüüüüüüüüß! ^_____^ Ich stell mir gerade einen Sanji vor, der nicht junge Damen anhimmelt, sondern ein kleines Kind, das mit seiner besten Freundin im Sandkasten sitzt und ihr ganz schüchtern einen selbst gematschten Sandkuchen anbietet! XD Na, dass er unbedingt Koch werden wollte, dass scheint mir von deinen Theorien irgendwie die wahrscheinlichste zu sein! Ist gar nicht mal abwegig! Doch, halte ich für möglich! (*schulterklopf* Gut gemacht! XD)

Ha, habe neue Beweise für eine zweite Katastrophe in seiner Vergangenheit gefunden! XD Oje, das wird der längste Beitrag, den ich je in einem Forum geschrieben habe...

5) Wieso kann er kämpfen? (Alle: Weil er es gelernt hat!) Gut, aber wieso hat er es gelernt? Zorro wollte Schwertkämpfer werden, Ruffy wollte Pirat werden, da ist es klar, dass sie das Kämpfen üben. Und dass Lysop und Nami gut kämpfen, kann mir hier keiner erzählen! XD Aber für Sanji gab es eigentlich keinen Grund wirklich das Kämpfen anzufangen, oder? Ich stell mir da so eher was Traumatisches vor wie bei Chopper, der wahrscheinlich den Rumble Ball entwickelt hat und alles, weil er ja nach Baders Tod nichts tun konnte um ihn zu rächen. Denn wir wissen ja: Sanji hat schon auf der Orbit einen gewissen... Kampfgeist gehabt. Als die Piraten kamen, sind alle abgehauen, nur Sanji ist auf die Piraten losgegangen. Mit den Worten: „Ich lass mich von euch nicht killen! ICH kille EUCH!“ Ziemlich heftig für einen Zehnjährigen, wenn ihr mich fragt...
6) Punkt sechs ist sein Verhalten den Feinden gegenüber. Klar, er haut sie zu Brei, aber das meine ich nicht. XD Zwei Stellen sind mir da aufgefallen. Einmal in Rainbase, wo er sich aufregt, dass Zorro Smoker gerettet hat, und das andere Mal
(Achtung, SPOILER! Ca. Band... 32?), wo er die anderen fragt, ob Chopper Viper denn wirklich helfen sollte. (SPOILER ENDE)

Das scheint mir irgendwie nicht so recht zu Sanji zu passen, weil Sanji eigentlich ein Mensch ist (und ich weiß, das klingt jetzt kitschig), der ALLE Menschen auf der Welt liebt (und damit meine ich NICHT nur die weiblichen XD). Allein schon sein „Beruf“ macht das eigentlich notwendig, denn was für einen Spaß macht es schon, Koch zu sein, wenn man nur für sich selber kocht und nicht für andere? Außerdem ist ihm ja zum Bleistift das Leben seiner Freunde wichtiger als sein eigenes, weil er sich ja andauernd für sie in die Bahn schmeißt. (Auch noch komisch, wieso macht er das immer?)
Aber Punkt 6 ist nicht nur in Hinsicht auf diese Tatsachen, sondern eigentlich ganz allgemein nicht nur komisch, sondern geradezu GRAUSAM. Ich meine, ok, die Leute sind seine Feinde und alles, aber man muss sie doch net gleich abkratzen lassen?
Das lässt mich vermuten, dass er schon vorher irgendwelche ziemlich schlechten Erfahrungen mit Leuten gemacht hat, die irgendwie „Feinde“ für ihn waren, und dass er sie auch ohne mit der Wimper zu zucken sterben lassen würde, lässt mich glauben (das sind jetzt wirklich nur Spekulationen), dass diese Feinde vielleicht wen umgebracht haben, den er gerne mochte. (Vielleicht ja seine Family? XD *galgenhumorhab* Würde erklären, wieso die nie aufgetaucht ist!)

Huuuuuuiiiiii, wer bis hierher gelesen hat, dem möchte ich ein dickes, fettes Kompliment in Hinsicht auf seine Geduld aussprechen! @_@



Von:    wasabi-chan 17.08.2004 22:41
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
naja, wenn man weiß, wie's im Baratie zugegangen ist, kann man sich schon vorstellen, dass er ein Kämpfer geworden ist, soviel Ärger, wie die mit Piraten haben. Kicken hat er von Jeff gelernt, vermutlich aus dem Schuldgefühl heraus, dass Jeff das wegen ihm nie mehr richtig machen kann und deswegen tut er es halt an Jeffs Stelle.

Klar ist man als Koch berufsmäßig fürsorglich. Aber das macht er in der Geschichte mit Gin absolut klar: Jeder, der Hunger hat, kriegt was zu Essen, egal, wer das ist. Und jeder, der ihm blöd kommt oder gar etwas oder jemand bedroht, das/der/die ihm wichtig ist, kriegt eins in die Fresse. Egal, wer das ist. Es kann durchaus der selbe Mensch sein, dem er gerade was zu essen gegeben hat.

Und wo Ruffy ein Sonnenscheinchen ist und Zorro seinen Schwertkämpfer-Ehrenkodex hat, ist Sanji einfach praktisch und drum skrupellos: Seine Feinde macht man platt, sonst ist man selber dran.

Ob sein Kampfgeist als Kind nun an irgendwas liegt, was noch vorher passiert ist, keine Ahnung. Für mich sieht das aus wie dieses typisch japanische *Niemals aufgeben! Weitermachen bis zum Umfallen!*



Von:   abgemeldet 18.08.2004 15:20
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
OK, das mit dem Kämpfen ist wohl wirklich 'n leicht dämliches Argument. Auf dem Baratié waren ja andauernd alle am Kämpfen. Das is mir hinterher auch aufgefallen. *schäm* ^^"

Das mit dem "erst füttern und dann verkloppen" XD das hab'sch wohl mitgekriegt. Und sein "jeder kriegt was zu essen"-Komplex ist verständlich. Trotzdem scheint mir Sanji von den Strohhutpiraten irgendwie der... "Anhänglichste" zu sein?! Der "Gefühlvollste"??? Ich weiß net recht, wie ich das jetzt ausdrücken soll... Ich hoffe, du verstehst auch so, was ich meine! ^^"

> Und wo Ruffy ein Sonnenscheinchen ist und Zorro seinen Schwertkämpfer-Ehrenkodex hat, ist Sanji einfach praktisch und drum skrupellos: Seine Feinde macht man platt, sonst ist man selber dran.

Ein Sonnenscheinchen, was? XD Cute! Aber das ist ja genau der Punkt: Ruffy ist Pirat und Piraten haben Feinde. Und im Wort "SchwertKÄMPFER" steckt ebenfalls schon mit drin, dass man Feinde hat. Aber wieso muss ein Koch denn zwangsläufig Feinde haben?! Das ist es, was mich so stört.

> Für mich sieht das aus wie dieses typisch japanische *Niemals aufgeben! Weitermachen bis zum Umfallen!*

Ich denke, ich weiß, was du damit meinst. Und aufgefallen is mir sein Verhalten eigentlich auch nur, weil es in so krassem Gegensatz zum Rest der Orbit-Passagiere/ -Besatzung stand. Immerhin war Sanji ja der EINZIGE, der sich gewehrt hat!



Von:   abgemeldet 18.08.2004 16:36
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Erstens: Ich glaub nich, dass er sich da am Auge verbrannt hat, oder sogar kein Auge mehr haben sollte, da er schließlich noch heulen kann (vor Hunger z.B.)...

Zweitens: Ich bin eher der Meinung, dass er entweder nichts erwähnenswertes an und mit dem Auge hat, oder einfach blind ist...oder einen verdammmten Modetick hat!

Drittens: Das mit dem North Blue braucht man glaube ich nicht so genau zu nehmen. Vielleicht hat sich Oda gedacht, dass das jetzt ganz gut zu der Situation passt und fertig... Er kann natürlich mit dieser Aussage auf seine Vergangenheit anspielen und vielleicht klärt Oda uns noch auf...

Viertens: Ich find die Theorie mit den vielen Geschwistern lustig... er hatte bestimmt nur männliche, und ist deswegen so auf weibliche Wesen fixiert!




Von:   abgemeldet 18.08.2004 16:51
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub auch das Sanji ein zweites Auge hat... bin mir sogar sicher, aber, irgentetwas muss damit sein.

In einer Folge (Fragt jetzt nich welcher) gab es wie des öfteren einen Kampf, Sanji wurde verdroschen, und als er gegen die Mauer flog, flogen seine Haare zur Seite.
Mann hätte sein Auge sehen MÜSSEN, im selben Moment ist Ruffy aufgetaucht und hat seinen Hut auf das auge gelegt, wo sonst die Haare sind, das man ja nichts sieht...

Warum tut er das??

^^°
***************************************************
Männer sind echt das letzte,
wenn man sie braucht, sind sie nie da,
und wenn sie tot sind muss man weinen...
(DBZ - chichi in der Folge: die Grillparty)



Von:    Sadira 18.08.2004 18:09
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, ich weiß, was du damit meinst. Und aufgefallen is mir sein Verhalten eigentlich auch nur, weil es in so krassem Gegensatz zum Rest der Orbit-Passagiere/ -Besatzung stand. Immerhin war Sanji ja der EINZIGE, der sich gewehrt hat!<

Zorro war auch nicht gerade begeistert als da so ein Strohhut kam und ihn einfach anheuerte *g*...
und Chopper ist am anfang vor Ruffy weggerannt und wollte nicht von der Insel weg..
Die einzigen die ohne Wiederspruch mit sind, sind Lysop udn Nico.
Aber die hab sich ja selber eingeladen
(bei nami bin ich mir nicht so sicher)



Von:    Chaoskid 18.08.2004 19:17
Betreff: Sanijs linkes Auge [Antworten]
@ Jolanda-san: Wegen meiner ersten Theorie, damit war gemeint, dass es in der serie um den Fund des One-Piece geht und nicht um die Vergangenheit der charas.
Nur zur Info: Ich habe das Manga nicht gelesen und gehe hier nur von der Serie aus: Die Rückblickfolgen, hab ich mir so gedacht, waren doch eher dazu da, dass der zuschauer versteht, warum die charas sich unbedingt ihre Träume verwirklichen wollen.
Z.B.: Zorro will der beste werden, weil er es kuina damals versprochen hat
Sanji will den All Blue finden, weil Jeff es wegen seinem kaputten bein nicht mehr kann und sanji ihm sein leben verdankt und dass alles nur weil sie den gleichen Traum haben
Ruffy will seinem CVorbild shanks nacheifern und deshalb der König der Piraten werden.
Das erklärt dann doch, warum sie sich alle Ruffys Bande angeschlossen haben.
Deshalb meine Theorie: Eiichiro Oda hat sich bei weiteren Details nichts dabei gedacht, weil das eigentlich für die Hauptstory unwichtig ist
(War das jetzt verständlich? Ich glaub ich hätts nicht kapiert...)
Ob es da im Manga noch andere Andeutungen gibt weiß ich nicht.

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen!
Ordnung ist das halbe Lenen, leider lebe ich aber in der anderen Hälfte!
Wo ich bin herrscht CHaos, aber ich kann ja nicht überall sein!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück