Zum Inhalt der Seite

Thread: "Logbuch" der Strohhut-Bande

Eröffnet am: 22.07.2006 12:37
Letzte Reaktion: 25.07.2006 16:07
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
"Logbuch" der Strohhut-Bande 22.07.2006, 12:37
"Logbuch" der Strohhut-Bande 22.07.2006, 12:43
"Logbuch" der Strohhut-Bande 22.07.2006, 14:38
"Logbuch" der Strohhut-Bande 22.07.2006, 16:31
 EngelohneZukunft "Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 01:18
"Logbuch" der Strohhut-Bande 22.07.2006, 16:57
 Yve "Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 00:47
 wasabi-chan "Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 10:50
"Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 11:03
"Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 11:33
"Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 15:39
"Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 15:50
"Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 15:57
"Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 18:28
"Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 19:13
"Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 19:22
"Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 21:09
 Hancock "Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 21:13
"Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 21:21
"Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 21:35
 Hancock "Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 21:41
 Yve "Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 22:28
"Logbuch" der Strohhut-Bande 23.07.2006, 22:50
"Logbuch" der Strohhut-Bande 24.07.2006, 00:02
 Hancock "Logbuch" der Strohhut-Bande 24.07.2006, 00:27
"Logbuch" der Strohhut-Bande 24.07.2006, 01:29
"Logbuch" der Strohhut-Bande 24.07.2006, 03:05
"Logbuch" der Strohhut-Bande 24.07.2006, 13:03
"Logbuch" der Strohhut-Bande 24.07.2006, 15:10
"Logbuch" der Strohhut-Bande 24.07.2006, 14:20
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.07.2006 12:37
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Tja, also ich hatte letztens mal wieder irgendwo (hier oder in einem anderen Forum) gesehen, dass die Frage aufkam, wie lang die Strohhut-Bande schon unterwegs ist.
Außer Oda kann das wohl keiner beantworten... aber ich wollte mal sehen, ob man so ungefähr ein Tagebuch/Logbuch erstellen kann.

Also sammeln, was alles so an einem Tag passiert und wann mal Nacht ist oder sein könnte, z.B.:

Tag 1:
Ruffys Reise beginnt. Er rettet sich ins Fass. Trifft auf Alvida und macht sie platt. reist weiter mit Corby.
Sie erreichen Shellstown. Ruffy plättet Morgan und rettet Zorro. Corby tritt der Marine bei. Ruffy und Zorro reisen weiter nach Orange... und so weiter... die plätten Buggy und reisen mit Nami weiter nach Syrop Village.

Ich glaub (bin aber nicht sicher), dass sie dort früh morgens ankommen. Also war erst während der Reise nach Syrop Village der Tag mal zu ende und sie hatten ma Zeit zu pennen.
Ganz schöne Leistung für den ersten Tag als Pirat. XD

Also wer Lust, Zeit und Ahnung hat, kann sich ja mal dran versuchen weitere Tage zu dokumentieren.
Allein würd ich dafür wohl ewig brauchen, zumal ich mich jetzt wieder um Klausuren kümmern muss. :-(
Falls es Form und Gestallt annimmt, wird es auf http://de.opwiki.org ordentlich zusammengefasst um so die OP-Fangemeinde um weiteres Wissen bereichern. XD



Von:   abgemeldet 22.07.2006 12:43
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
nach dem kampf mit buggy..was kam danach..?
genau..lysop..
sie sind zu lysops insel gefahren..als die gemüse-bürschen die piraten sahen sagten sie gleich den 'großen kapitän lysop' bescheid.
und dann ham sie sich bekannt gemacht..sind essen gegangen...
ja..dann kam die zhene von beaurigad.
und so weiter..dann sind lysop und ruffy an eine klippe gegangen und ham erfahren,weil k.black und jacko was beredet ham..naja..
dann is ruffy von der klippe gestürtzt...

nach dem tag ham die gegen black gekämpft..usw..

dann kam das mit sanji..O__O
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:   abgemeldet 22.07.2006 14:38
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Ich persönlich glaube ja, dass ne Menge Zeit offscreen vergeht.;) Wenn Oda uns jede Szene zeigen würde wo sie nur rumsegeln, würden wir uns langweilen. Ich nehme zumindest auf der Grandline an dass zwischen den Inseln so ungefähr 2-6 Tage segeln liegt, auf dem East Blue vielleicht so 2 bis 3 tage.



Von:   abgemeldet 22.07.2006 16:31
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
muhahaha..wo die nur rumsegeln müssten die auch bestimmt private sachen mach so richtig ne sauforgie machen..
wer weis..vieleicht hat sich ruffy gleich am ersten tag an nami ran gemacht und zorro is mit sanji in die kiste gestiegen..xDDDDDDDDDDDD

meine fantasie ist erschreckend..
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:    EngelohneZukunft 23.07.2006 01:18
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
meine fantasie ist erschreckend..

ich findse gut x´DDDDDD

noja,so bis einis lobby meinte odawärenknapp 2-3 jahre vergangen..glaubsch .__.v
Unglück - der Erste Weg zur Wahrheit
Lieber allein - als in schlechter Gesellschaft

-...,Ich bin der Verbanner, der kranke Gedanke, der die letzte Kerze aushaucht,...-




Von:   abgemeldet 22.07.2006 16:57
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Kann die Strohhut-Bande das überhaupt? einfach nur so rumsegeln, meine ich? Mit Ruffy als Kapitän?????!!!!*schwere Zweifel ziehen auf*
Ich meine sogar in der Folge "Ein ruhiger Tag"(oder wie hieß die noch gleich, wo sie einen Tag auf ner Insel Urlaub machen????) ist noch jede Menge Action drin...
Und selbst wenn sie nur so rumsegeln: Irgendwas ist immer: Der komische Vertreter, der plötzlich an Bord kam, die Marine, Sturm, Seeungeheuer angeln etc.
Da kommt selbst in "ruhigen" Phasen keine Langeweile auf...
Schleichwerbung für meine erste veröffentlichte Story, also in diesem Sinne *schleich*schleich*schleich*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=114806&%%relink1%%&PHPSESSID=916e265e5cf933949316ce2143693bba
Ich freu mich über jeden Kommentar...



Von:    Yve 23.07.2006 00:47
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Ich denke auch, dass man nicht genau sagen kann, wie lange sie schon unterwegs sind, außer ihr habt Kontakte zu Oda. Aber das glaube ich mal nicht.
Ich meine auch, dass man sich ja nicht sicher sein kann, wie lange sie von einer zu nächsten Insel brauchen. Dann passieren auch immer wieder Zwischenfälle auf See und das dauert dann auch wieder anders als zuvor berechnet und außerdem ist immer noch die Natur da, die alles verändern kann.
Dann weiß man ja auch nicht, wie lange sie z.B für den Weg von der Flying Lamb bis einschließlich nach Arbana gebraucht haben oder andere Dinge.

Ich lass jetzt mal nen anderen ran.

Yve



Von:    wasabi-chan 23.07.2006 10:50
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
hihi

Als ich noch klein war, hab ich mich mal gefragt, warum man im Fernsehen nie sieht, wie Leute aufs Klo gehen. Oder tun sie das gar nicht?

Oda hat glaub ich mal gesagt, es wären ca 2 Jahre seit Ruffys Aufbruch vergangen, aber Ruffy wird halt zu jedem Geburtstag immer wieder 17.



Von:   abgemeldet 23.07.2006 11:03
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
2 Jahre? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...ich würde auf ein paar Monate tippen.
Meiner Meinung nach kann man in etwa ausrechnen wie viele Tage sie schon untergewegs sind. Vielleicht nicht ganz genau aber mit +, -...
Mann braucht ja bloß in den Mangas mitzählen wie lange sie auf einer Insel sind, wie lange sie dahin fahren usw. Oder man orientiert sich daran wie Tag und Nacht sind. Wenn es mal nicht dabei steht wie lang sie zu einer Insel unterwegs sind, dann kann man ja auch schätzen.



Von:   abgemeldet 23.07.2006 11:33
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
> Mann braucht ja bloß in den Mangas mitzählen wie lange sie auf einer Insel sind, wie lange sie dahin fahren usw. Oder man orientiert sich daran wie Tag und Nacht sind. Wenn es mal nicht dabei steht wie lang sie zu einer Insel unterwegs sind, dann kann man ja auch schätzen.

Genau das hab ich mir von diesem Thread erhofft. XD
Mitzählen wie lange sie auf einer Insel waren. Versuchen auszumachen wo mal Nacht war. usw...

Mal so abschätzen zu können wie lang die mindestens schon unterwegs sind. Naja und eben eine Übersicht, was die so an einem Tag alles erleben.

Dann hätte man die Möglichkeit einer ungefähren Schätzung.
Wenn man auch nicht weiß, wie lang die von Insel zu Insel fahren, kann man dann schon ma abschätzen, wieviele Tage sie AUF den jeweiligen Inseln verbracht haben.

Wenn sie dann irgendwann die hälfte der Grandline geschafft haben, könnte man nachsehen wie schnell so eine kleine Karavelle (Flying Lamb) ist und ausrechnen, wie lang die etwa für eine halbe Erdumrundung (am Äquator) brauchen würde.

Da dann noch ein paar % zugeben, weil die etwas Zick-Zack fahren, da die Inseln nicht in einer Gerade liegen und weil sie noch auf dem Eastblue waren... plus die Zeit die auf den Inseln verbracht wurde, und man hätte einen Schätzwert.

Also ich fänds cool. ^^

http://www.opwiki.de
Das Wiki für One Piece. ^^



Von:   abgemeldet 23.07.2006 15:39
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
So eine Schätzung wollt ich eh schon lange machen aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Vielleicht fang ich bald mal an.
Aber das ist bestimmt auch nicht so leicht.



Von:   abgemeldet 23.07.2006 15:50
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mal zu Alabasta:

Da waren sie ca zwei Wochen... Ich würde sagen, dass sich das ganze in zwei Abschnitte teilt...
Die Wanderung von Nanohana über Yuba bis Rainbase, würde ich als ungefähr ne Woche schätzen, obwohl mal nur sieht, wie sie in Yuba pennen...
Und ab Rainbase ist das ganze leichter nachzuvollziehen... In Rainbase sitzen die nen Tag fest... Am Abend gehts aus Rainbsae raus und Ruffy kämpft das erste mal gegen Crocodile... Am nächsten Tag kommen sie in Arbana an und da finden die ganzen Kämpfe statt... Nach den Kämpfen schläft Ruffy drei Tage und den vierten Tag verbringen sie noch im Schloss... und den letzten Tag warten sie auf Vivi und fliehen vor der Marine...

macht ca. 14 Tage...

Seraphim
Wind, zeige ihnen den Weg...



Von:   abgemeldet 23.07.2006 15:57
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
tjo und dann
segeln sie wieder los dann taucht doch robin auf, dann kommen sie zur nächsten insel mit dem ganzen himmelszeugsda des mach dann so unterm strich wenn sie wieder draußen sind
so zwei drei wochen oder???



Von:   abgemeldet 23.07.2006 18:28
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Hab grad ma ganz grob gerechnet:
Wenn die OP-Welt so groß ist wie unsere Erde, hat sie auch einen Umfang von 40.075km, sagen wir also grob 20.000km für die halbe Grandline.

kA wie schnell die Lamb ist... hab verschiedene Seiten durchsucht, aber nix genaues gefunden. Sagen wir 8 Knoten. ^^"
1 Knoten sind etwa 1,8km/h, also nahm ich 14,4km/h.

20.000 / 14,4 = ca. 1389 Stunden
Das durch 24 ergibt etwa 58 Tage, sind gut 2 Monate für die halbe Grandline... von Redline zu Redline... nur Segeln, ohne Zwischenstops und ohne Eastblue.

Also auf 3 oder 4 Monate wird wohl am Ende hinauslaufen... ^^

http://www.opwiki.de
Das Wiki für One Piece. ^^



Von:   abgemeldet 23.07.2006 19:13
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
aber nur wenn die one piece welt wirklich genauso groß ist wie unsere erde!

sie könnte auch größer sein..kleiner warscheinlich nit..
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:   abgemeldet 23.07.2006 19:22
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Nicht mal nur segeln reicht da... schließlich müssten sie dann genau geradeaus segeln... immer gerade aus... aber manchmal gehts auch im zickzack... also muss man bei reiner segelzeit schon einiges draufrechnen... Und dann bleibt noch abzuwarten wie schnell das neue Schiff nach der Water7-Arc sein wird...

aber weil wir hier grad bei Geographie sind: Shanks und Buggy streiten sich doch, wo es denn kälter sei: ob am NOrdpol oder am Südpol... das fragt ja auch ein Leser in ner FPS... Wobei Oda erklärt dass es natürlich am Südpol(Landmasse) kälter als am Nordpol(kaum Land) sei, weil das Land immer kälter ist als das Meer... da geht er doch aber von unserer Erde aus... Denn in OP müsste sowohl am Südpol wie auch am Nordpol ja die Redline verlaufen... oder nicht? nur so als Zwischenfrage...

Seraphim
Wind, zeige ihnen den Weg...



Von:   abgemeldet 23.07.2006 21:09
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir den Manga nochmal ein wenig angekuckt. Angefangen hab ich als sie Arlong besiegt haben und aufbrechen. Das ist am Morgen gewesen. Als sie den Steckbrief von Ruffy bekommen ist ein Zeitsprung. Durch den Steckbrief sieht man aber, das es nur höchstens ein Tag ist.
Und noch am selben Tag erreichen sie Lougetown.
wenn ich allerding davon ausgehen, das es vom Baratie bis zum Arlongpark nur ein paar Stunden gedauert hat, dann wären sie vom Arlongpark bis Lougetown nur etwa drei Stunden unterwegs gewesen.
Auf Lougetown bleiben sie etwa 2 Stunden. Dann fängt ein Sturm an. Sie fahren weiter und noch während des Sturmes erreichen sie das Kap der Zwillinge und fahren auf die Grandline. Dann ist es also noch der selbe Tag gegen Nachmittag 3- 4 Uhr. Dann treffen sie La Boom und es ist immer noch hell. Bei La Boom ist es hell und als sie ihn verlassen wird es dunkel und Abends sind sie auf Whiskey Peak.
Dort Übernachten sie und fahren früh morgens mit Vivi weiter. Gegen 10 Uhr morgens erreichen sie Little Garden und verlassen die Insel etwa 5 Stunden später wieder.
Das heißt das es vom Arlongpark bis Little Garden nur etwa 30 Stunden sind...
weiter bin ich nicht gekommen weil Nami ja dann zusammenbricht und Vivi eine Zitung gibt die schon 3 Tage alt ist. Doch das kann nicht sein...
Die sind noch nicht lang Unterwegs. Auch auf Alabasta waren sie nur höchsten eine woche. Ich mein, ich hätte das mal ausgerechnet. Und auf Skypia waren sie auch nur etwa eine Woche...von Little Garden bis Drumm waren es etwa 2 Tage und bis Alabasta 1 Woche, wenn überhaupt...
Es ist ziemlich schwer das alles Nachzurechnen aber lange sind sie noch nicht unterwegs.



Von:    Hancock 23.07.2006 21:13
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Wie kommst du auf diese Zeitangaben? O__o
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 23.07.2006 21:21
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Frag ich mich auch. Ich nehme auch nicht an, dass die Abfahrt von Arlong, das Ankommen des Steckbriefes von Ruffy und die Ankunft in Loguetown alles an einem Tag passiert ist. Irgendwie hab ich schon das Gefühl das zwischen der Abfahrt und dem Steckbrief ein paar Tage vergangen sind. Mindestens einer. Man muss auch dazurechnen: auf namis insel haben sie bestimmt genügend Essen besorgt aber in Loguetown muss bereits neues Essen besorgt werden. Selbst bei Ruffys Essgewohnheiten würde das nicht unter 2 Tagen weg sein.



Von:   abgemeldet 23.07.2006 21:35
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Und in Alabasta müssten sie auch länger gewesen sein, denn bei einer woche müssten sie zu Fuß durch die Wüste genauso schnell sein wie mit der Umzugskrabbe und dem Rennentenkorps... das kann nicht sein...

Seraphim
Wind, zeige ihnen den Weg...



Von:    Hancock 23.07.2006 21:41
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Wenn das alles so schnell geht, frag ich mich warum die Grandline soooo gefährlich sein soll und Piraten dort mehrere Jahre drauf rumshippern. Könnte ja alles in 1-2 Monaten erledigt sein. Und wären die Inseln wirklich so nah aneinander könnte man die Inseln auch sehen, wenn man auf einer drauf ist. Der Lockport wäre überflüssig.
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de


Zuletzt geändert: 23.07.2006 22:52:36



Von:    Yve 23.07.2006 22:28
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Das meine ich nämlich auch. Die Grand Line kann man nicht in kurzer Zeit umsegeln. Und dann muss man ja auch ncoh daran denken, dass der Lock Port nicht auf jeder Insel dieselbe Zeit braucht, wie auf einer anderen Insel.
Und außerdem muss es auf Alabasta länger als eine Woche gedauert haben, denn (wie schon gesagt) schläft Ruffy doch ganze 3 Tage durch und die bleiben ja auch noch einen Tag im Schloss.



Von:   abgemeldet 23.07.2006 22:50
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Eben, die Grand Line geht einmal rum um die welt. um schonmal die Hälfte zu fahren braucht man doch ne ewigkeit, vor allem wenn man jede Insel wegen dem Log Port halten muss. Da kommt schon einiges zusammen. Und nur weil Oda uns manchmal Szenen auf dem Schiff zeigt heißt das nicht das das die einzige Zeit ist wo sie auf dem Schiff sind. So wie ich das sehe sucht Oda quasi eine oder mehrere Szenen aus, die uns verdeutlichen sollen wie es normalerweise in ihrem Alltag zu geht oder die einen neuen Arc beginnen



Von:   abgemeldet 24.07.2006 00:02
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Ja, ja ich weiß es klingt komisch. Das zwischen dem Arlong Park und Lougetown eigentlich mehrer Tage liegen müssten dacht ich auch, aber in One Piece Blue ist eine Karte. Vom Baratie bis zum Arlong Park haben Ruffy und Sanji nicht sehr lang gebraucht und von dort bis Lougetown ist etwa die selbe Strecke.
Und ab Lougetown braucht man sich nur an Tag und Nacht orientieren.
Seit sie vom Arlongpark aufgebrochen sind wird es erst in Whiskey Peak dunkel (abgesehen vom Sturm)
Von Whiskey Peak kann es nicht lang gedauert haben, bis sie in Little Garden waren, weil am Ende von Kapitel 114 sagt Lysop zu den anderen: Ein Glück das ich jetzt erst aufgewacht bin!
Lysop und Sanji haben ja noch geschlafen als es von WP weiter ging und kurz darauf erreichen sie LG.
Während sie auf Lougetown sind ist ja dieser Sturm und der ist auch noch als sie an der Red Line sind...dann kommt schon La Boom und danach gleich danach nehmen sie Vivi mit. Während sie bei La Boom sind schläft Zorro auf den Schiff und wacht später auf. Erst da bemerkt er Vivi, und kurz darauf erreichen sie WP.
Also kann es doch nicht Wochenlang gedauert haben bis sie nach Little Garden kommen.
Ihr könnt es ja selbst mal nachkucken.




Von:    Hancock 24.07.2006 00:27
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Ne, so schnell geht das auf keinen Fall. Oda hat nur keine genaue Zeit eingebaut indem sie Tage nur auf dem Schiff blödsinn machen. Das würde die Serie unötig in die Länge ziehen. Es wurde ja auch auf unötige Trainingseinheiten verzichtet und trotzdem haben die Jungs immer neue Techniken drauf.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
***********************************************************

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de




Von:   abgemeldet 24.07.2006 01:29
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Hmm, wer sagt denn dass sie gleich nachdem Lysop sagt: Ein Glück das ich jetzt erst aufwache auf Little Garden landen? Er bezog sich damit doch auf die Ereignisse in Whiskey Peak. Und ich glaube man sieht erst im nächsten Kapitel wie sie in LG landen. Also könnten dazwischen schon ein paar Tage liegen. Und mal ehrlich, es hört sich doch wirklich unlogisch an, dass Ruffys Kopfgeld in ein paar Wochen 2-mal erhöht wird. Nee, es lässt sich eigentlich nur eins festlegen: Zwischen Alabasta und Skypia liegt nicht viel Zeit, denn gleich nachdem Robin aufgenommen wird fällt das Schiff vom Himmel.

Da gibts doch später diese Szene wo sie mit Masira da rumsitzen und aufzählen was an dem Tag schon alles passiert ist, angefangen mit dem fallenden schiff und das wird dann als heftiger Tag bezeichnet. Wenn sie wirklich sonst soviel an nur einem Tag schaffen würden, wäre das wohl kein heftiger tag mehr, sondern eher ein verdammt ruhiger ;)



Von:   abgemeldet 24.07.2006 03:05
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Ich hab noch nen Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollt. Bei den ganzen harten Kämpfen sind bestimmt auch einige Knochen zu bruch gegangen. Gut, das sind schon taffe Typen und sie haben auch einen 1a Doc an Bord, aber trotzdem heilen Knochen nicht in ein paar Tagen.



Von:   abgemeldet 24.07.2006 13:03
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Kuckt es euch doch einfach mal an!
Zwischen WP und LG ist kein einziger Punkt, wo man mehere Tage hätte rein schieben können. Von WP nach LG sind es im Manga nur etwa 4 Seiten und nirgendwo ist Platz für irgendwelche Tage. Genauso wie von den anderen Inseln wie LT zur Grand Line, von La Boom nach WP...
Das einzige wo noch ein Tag liegen könnte wäre von AP nach LT.
Sonst sind die Übergänge fließend.
Das Oda uns nicht alles zeigt was da so passiert, kann ja sein, aber zwischen diesen Szenen können keine Tage liegen.
Ihr müsst euch nur mal Band 11 bis Band 16 ankucken.



Von:   abgemeldet 24.07.2006 15:10
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
So, ich hab mir das mal angeguckt. Zwischen Whiskey Peak und Little Garden...Da gibts ne Szene, wo die sich alle betrinken und dann kommt ein riesiger Delphin, Ruffy ruft "Weg hier" und man sieht alle rumrennen und irgendwie arbeiten. Und dann im nächsten Bild sieht man wie Nami sagt: Da ist die nächste Insel. Da war doch offensichtlich ein Zeitsprung, ich versteh dass Problem nicht. Auch wenn ich zustimme dass zumindest hier kein ganzer Tag vergangen ist, da Nami sagt das ging ja schnell.

Von Logue Town bis zur Grandline könnte es auch länger gedauert haben, dass einzige was sicher an einem Tag passiert ist ist die Abfahrt von Loguetown und der Calm Belt, weil da noch Bezüge zu dem Sturm von Logue Town gemacht werden. Aber wer weiß wie viel Zeit zwischen dem Calm Belt und der Grandline war? Nene, da kommt schon was dazwischen. Man muss nur darauf achten wenn sie aufeinmal über andere Sachen reden oder was anderes machen, wo anders auf dem schiff sind, da können überall zeitsprünge sein



Von:   abgemeldet 24.07.2006 14:20
Betreff: "Logbuch" der Strohhut-Bande [Antworten]
Avatar
 
Und wenn der Sturm vor der Grandline nun genau über Nacht ging? So ein Sturm kann sich auch über Tage erstrecken... das sollte man nicht vergessen... und in Whiskey Peak ist auch Nacht... Auf der Himmelsinsel waren sie nur kurz (mit Jaya vier Tage) und auf Little Garden ist auch kein Tag vergangen...

Genauso wie ich glaube, das zwischen Shellstown(da wo Morgan besiegt wird) und der INsel mit Buggy min. ein Tag liegt... Schließlich werden die Blues als Ozeane bezeichnet... Noch nicht einmal heute schafft man es innerhalb eines Tages einen ganzen Ozean zu durchfahren... und dann noch mit so vielen Aufenthalten... Haben die nicht gesagt, dass Ruffy nun schon mehrere Tage im Baratie arbeiten musste? oder war das nur im Anime?
ich weíß nicht mehr... naja...

Seraphim
Wind, zeige ihnen den Weg...


[1] [2]
/ 2



Zurück