Zum Inhalt der Seite

Thread: Auf welcher Seite stehst du ?

Eröffnet am: 17.04.2007 18:19
Letzte Reaktion: 11.01.2011 18:53
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Comics und Cartoons (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 serotonin Auf welcher Seite stehst du ? 17.04.2007, 18:19
 Logan Auf welcher Seite stehst du ? 27.04.2007, 11:18
 Mark_Soul Auf welcher Seite stehst du ? 27.04.2007, 11:54
 Logan Auf welcher Seite stehst du ? 27.04.2007, 13:40
 -Kashi- Auf welcher Seite stehst du ? 27.04.2007, 13:45
 Logan Auf welcher Seite stehst du ? 27.04.2007, 13:55
 Logan Auf welcher Seite stehst du ? 27.04.2007, 13:57
 -Kashi- Auf welcher Seite stehst du ? 27.04.2007, 14:45
 Logan Auf welcher Seite stehst du ? 27.04.2007, 15:27
 serotonin Auf welcher Seite stehst du ? 27.04.2007, 19:05
 -Kashi- Auf welcher Seite stehst du ? 27.04.2007, 20:20
 Logan Auf welcher Seite stehst du ? 28.04.2007, 11:55
Auf welcher Seite stehst du ? 04.06.2007, 17:25
Auf welcher Seite stehst du ? 14.08.2007, 18:02
 Teyl Auf welcher Seite stehst du ? 14.08.2007, 18:47
Auf welcher Seite stehst du ? 11.01.2011, 18:53
Seite 1



Von:    serotonin 17.04.2007 18:19
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
in den letzten zwei Monaten startete bei Marvel der schon seit langem angekündigte "Civil War", der wie versprochen die Superhelden gemeinschtaft spalten sollte.

zur Geschichte : Ein durch Superhelden und Schurken verursachter Unfall in Stamford (Conneticut)kostete weit über 600 menschen das leben und ließ die Regierung einen folgenschweren Entschluß. Ein Gesetz soll die Wesen mit Superkräften zwingen ihre Identität der Öffentlichkeit preiszugeben.

Aufgrund dieses Gestzes spalten sich die Superheldengemeinschaft in zwei Lager. Das Erste um Iron Man der für die Idee staatlich registrieter Helden ist und die Zweite Gruppe um Captain America der dafür ist alles so zu belassen wie es war.

So weit zu den Hintergründen nun zur Frage:

Stellt euch vor ihr seid ein Held und werdet von beiden Parteien angesprochen ihnen beizutretten, für welche Seite entscheidet ihr euch ?



Von:    Logan 27.04.2007 11:18
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mich nur sehr schwer entscheiden, im Grunde würd es mir nicht viel ausmachen regestriert zu werden, daher würd ich glaub ich zur Seite von Iron Man tendieren. Was noch erschwerend hinzukommt ist, dass ich Captain America absolut nicht leiden kann, der ist mir viel zu... partiotisch. Amerika rettet die Welt und die restlichen Länder müssen hilflos zusehen, wie das Böse wütet *erschauder* Was allerdings für diese Seite spricht ist, dass ich auch ne Freundin hab, die ich ungern gefährden würde.
Wie gesagt schwierige Entscheidung, ich würde allerdings zum Registrieren tendieren.

Art is resistance
You have a voice
How are you going to use it?



Von:    Mark_Soul 27.04.2007 11:54
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann den Cap zwar auch nicht leiden, würde mich aber trotzdem auf seine Seite stellen.

Wenn der Staat die Geheimidentität der Helden registriert, bedeutet das icht anderes, als daß der Staat die Möglichkeit bekommt, Druck auf sie auszuüben. Eine Möglichkeit die er ganz bestimmt nutzen wird.

Und wozu DAS führt, hat man bereits bei einer gewissen anderen Superhelden "Liga" gesehen... (-_-)



Von:    Logan 27.04.2007 13:40
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann den Cap zwar auch nicht leiden, würde mich aber trotzdem auf seine Seite stellen.
>
> Wenn der Staat die Geheimidentität der Helden registriert, bedeutet das icht anderes, als daß der Staat die Möglichkeit bekommt, Druck auf sie auszuüben. Eine Möglichkeit die er ganz bestimmt nutzen wird.

Bei mir gibts da nicht sonderlich viele Mittel Druck auszuüben, daher wär mir das eigentlich relativ. Ist zwar auchn Punkt, der für den Cap spricht, aber meine Antipathie ihm gegenüber überwiegt dann doch.

Edit: Ich seh grad, das neben Peter Parker (von dem ichs schon wusste) auch James Howlett auf der Kontra-Seite steht. *sign in*
Art is resistance
You have a voice
How are you going to use it?
Zuletzt geändert: 27.04.2007 13:54:03



Von:    -Kashi- 27.04.2007 13:45
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Avatar
 
ich bin für Cap
aus de einfachen grunde das mir tony(iron man) am ende der civil war serie(die übrigens soweitt ich weiss schon lange draussen ist)viel zu arrogant ist!!
und ausserdem sollte meiner meinung nach ein mensch nicht so diskriminiert werden nur weil er besser ist als andere ich mein der punisher z.b. ist ja auch nur ein normaler mensch!
vegetaria essen meinem essen das essen weg^^
und der gegenspruch den ich bis jetzt erst einmal abbekommenhab:
ich bin nicht vegetarier geworden weil ich tiere liebe, sondern weil ich pflanzen hasse^^



Von:    Logan 27.04.2007 13:55
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Avatar
 
> und ausserdem sollte meiner meinung nach ein mensch nicht so diskriminiert werden nur weil er besser ist als andere ich mein der punisher z.b. ist ja auch nur ein normaler mensch!

*lol* Mit dem Satz diskriminierst du im Grunde die Leute, die keine Superkräfte haben, weil du sie unter die Superhelden stellst. Großes Kino.
Art is resistance
You have a voice
How are you going to use it?



Von:    Logan 27.04.2007 13:57
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Avatar
 
Genauere Infos zur Serie findet man übrigens hier (englische Marvel-Site): http://marvel.com/universe/Civil_War
Art is resistance
You have a voice
How are you going to use it?



Von:    -Kashi- 27.04.2007 14:45
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Avatar
 
was war denn das für ein geistiger erguss??
warum diskriminiere ich eine menschen gruppe indem ich eine andere nicht diskriminiere, sondern einfach alle in ruhe lasse!!?!?
vegetaria essen meinem essen das essen weg^^
und der gegenspruch den ich bis jetzt erst einmal abbekommenhab:
ich bin nicht vegetarier geworden weil ich tiere liebe, sondern weil ich pflanzen hasse^^



Von:    Logan 27.04.2007 15:27
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Avatar
 
> was war denn das für ein geistiger erguss??
> warum diskriminiere ich eine menschen gruppe indem ich eine andere nicht diskriminiere, sondern einfach alle in ruhe lasse!!?!?

Du hast geschrieben, die Leute, von denen du glaubst, sie würden diskriminiert, wären besser als die Normalsterblichen. Was glaubst du was Diskriminierung und Intoleranz anderes ist als das?
Art is resistance
You have a voice
How are you going to use it?



Von:    serotonin 27.04.2007 19:05
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
so wie es aussieht hat diese frage doch schon mal ein paar meinungen an Land gezogen. *grins*

Obwohl eure Argumente sehr gut gewählt sind würde ich mich eher auf die Seite der Registrierten stellen, aber versuchen nicht mit meinen ehemaligen Heldenkollegen in Konflikt zu geraten (sofern möglich).





Von:    -Kashi- 27.04.2007 20:20
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Avatar
 
@ Cru_X
ich glaube du hast da was falsch verstanden das besser war in dem sinne geeint von speziellen kräften und so!!
und nich das sie besser sind als andere(so im menschlichen sinne! hab ja direkt danach das beispiel mit dem punisher gegeben)
vegetaria essen meinem essen das essen weg^^
und der gegenspruch den ich bis jetzt erst einmal abbekommenhab:
ich bin nicht vegetarier geworden weil ich tiere liebe, sondern weil ich pflanzen hasse^^
Zuletzt geändert: 27.04.2007 20:21:12



Von:    Logan 28.04.2007 11:55
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Avatar
 
> @ Cru_X
> ich glaube du hast da was falsch verstanden das besser war in dem sinne geeint von speziellen kräften und so!!
> und nich das sie besser sind als andere(so im menschlichen sinne! hab ja direkt danach das beispiel mit dem punisher gegeben)

Njo war vllt. n bissl ungünstig ausgedrückt. Dachte mir aber schon, dass es anders gemeint war, als geschrieben.
Art is resistance
You have a voice
How are you going to use it?



Von:   abgemeldet 04.06.2007 17:25
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Avatar
 
ich machs mal kurz: ICH ENTSCHEIDE MICH FÜR MEINEN LIEBLING- Captain America- er is der größte Held der Amis für mich^^
+Kannst du in meiner Seele lesen+
+In meinen Träumen bin ich jede Nacht allein+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
*Leb dein Leben aus, denn du kommst nich lebend raus*




Von:   abgemeldet 14.08.2007 18:02
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Also ich muß ganz ehrlich sagen das ich auch auf die Seite der Rebellen stehen würde! Weil es nicht einfach damit getan ist die Leute zu registrieren!

Denn wie wir schon in den ersten paar Heften gesehen haben nutzen S.H.I.E.L.D. und der Staat die Registrierung aus um sie zu Sachen zu zwingen die sie sonst nicht machen würden! (siehe die Geschichte mit Wonder Man/ wo ihm die S.H.I.E.L.D. Agentin damit droht seiner Steuern zu überprüfen wenn er nicht "mitspielt")
Deutlicher kann man es doch kaum seagen!

Außerdem denke ich das die Regierung sich hier nur eine Armee von Superhelden schaffen will damit der Rest der Welt sich ja nicht mit ihnen anlegt.

Und auch die Auflösung der Fantastischen 4 zeigt wie ernst es ist.
Und ich finde auch das man nicht immer mit dem was der Staat sagt übereinstimmen sollte! Es ist nun mal Fakt "das Menschen manchmal die falschen Entscheidungen treffen" und die Registrierung ist meiner Ansicht nach eine!



Von:    Teyl 14.08.2007 18:47
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Selbst wenn der Cap nun wirklich nicht mein Lieblingsheld ist.
Nicht-Registrierte.
Bei S.h.i.e.l.d. zwangsverpflichtet zu werden, erpresst, ausgenutzt, mit gestandenen Verbrechern zusammen zu arbeieten und dann noch einen Knast unter jeder Menschenwuerde auf zu bauen? Ne.

Am besten waere es dann noch wenn man ein Atlanter waere.
Kein Cap, aber selben Ideale ^^
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 11.01.2011 18:53
Betreff: Auf welcher Seite stehst du ? [Antworten]
Avatar
 
Den dritten Weg gehen: Superschurke werden!
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.





Zurück