Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fortsetzung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_225139/-1/12429932896122/
http://desu.de/Ob1-K1I




Von:   abgemeldet 22.05.2009 14:02
Betreff: Fortsetzung [Antworten]
Also, wenn ich da sehe, dass der Herr hier für "Zw.H." mit (zitiere) den beiden wichtigsten Fantasypreisen Nebula- und Hugo-Award ausgezeichnet wurde, dann wird das ja wohl nicht allzuschlecht sein, nicht wahr? *** Also, ich hoffe nicht, dass er sich die Preise nur aufgrund seiner Autorität und Berühmtheit einheimst, sondern auch was zu bieten hat...

Die andere Frage: BRAUCHT diese Geschichte WIRKLICH eine Fotsetzung...? Braucht das Einhorn wirklich etwas, außer seinem Wald??? Also, was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht, bis ich es gelesen habe.

"Shai Ra /Sonate des Einhorns" habe ich ja gelesen, und "Die drei Damen im Abendrot" (wobei ich die "Damen" absolut genial finde, und jedem zu lesen empfehle, allerfeinste Fantasy und der Prototyp aller verrauchten Kaschemmen*) aber die Shai-Ra-Idee drang nicht so durch zu mir, obwohl es da auch um eine Welt der Einhörner geht. Ich fand die Story komisch, für mich ergab sie keinen Sinn außer einer Moralbotschaft. Da gibt es die Einhörner, die an einer mysteriösen Blindheit erkranken, und eine alte Oma aus der Menschenwelt muss sie durch eine Brühe heilen, damit die Welt Shai-Ra wieder in Ordnung kommt, und ein komisches Mädel, das die geheimnisvolle Musik der "Shai-Raischen" Sphären hört, die die Einhörner machen, wenn sie auf ihren Hörnern spielen. Und manchmal verlassen die Einhörner ihre schöne, glückliche Welt, um als Penner unter einer Eisenbahnbrücke im Müll zu sitzen... Obwohl alles andere an dieser Geschichte eigentlich toll ist... die Bilder ***** vor allem. Wie gesagt, ich dachte erst, DAS ist so etwas wie eine Fortsetzung vom "Letzten Einhorn", ist es aber wirklich nicht.

Das Letzte Einhorn hab ich persönlich weder auf Deutsch, noch auf Englisch sondern auf Russisch gelesen *^^*, aber irgendwie sprang derselbe Funke nicht rüber... Den Film finde ich genial, die Geschichte ist genial konzipiert, aber sie liest sich in einem Ton, wie eine KURZGESCHICHTE, und ich hasse einfach Kurzgeschichten, ich mochte den knappen, kurz angebundenen Ton nicht so recht... aber hm, vll. ist das in English ganz anders??? Hier mal - Erfahrungsberichte, kommt Leute...
Zuletzt geändert: 22.05.2009 14:25:44

Zurück zum Thread