Zum Inhalt der Seite

Thread: Soul Calibur III

Eröffnet am: 02.07.2005 17:32
Letzte Reaktion: 21.01.2008 16:12
Beiträge: 173
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Soul Calibur



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 KumaNoMura Soul Calibur III 28.01.2006, 02:28
 rokugatsu-go Soul Calibur III 28.01.2006, 17:21
 KumaNoMura Soul Calibur III 29.01.2006, 03:30
 ProtoType Soul Calibur III 29.01.2006, 13:31
 rokugatsu-go Soul Calibur III 30.01.2006, 21:04
 KumaNoMura Soul Calibur III 31.01.2006, 01:30
 ProtoType Soul Calibur III 31.01.2006, 12:33
 KumaNoMura Soul Calibur III 01.02.2006, 01:25
 ProtoType Soul Calibur III 01.02.2006, 10:51
 KumaNoMura Soul Calibur III 02.02.2006, 02:35
 ProtoType Soul Calibur III 02.02.2006, 10:13
 KumaNoMura Soul Calibur III 03.02.2006, 02:17
 ProtoType Soul Calibur III 03.02.2006, 10:35
 KumaNoMura Soul Calibur III 04.02.2006, 01:47
 ProtoType Soul Calibur III 04.02.2006, 11:09
 KumaNoMura Soul Calibur III 05.02.2006, 03:55
 MG Soul Calibur III 05.02.2006, 03:58
 KumaNoMura Soul Calibur III 06.02.2006, 00:36
 rokugatsu-go Soul Calibur III 10.02.2006, 21:41
 ProtoType Soul Calibur III 07.02.2006, 10:01
 KumaNoMura Soul Calibur III 09.02.2006, 01:57
 ProtoType Soul Calibur III 09.02.2006, 11:14
 KumaNoMura Soul Calibur III 10.02.2006, 01:51
 ProtoType Soul Calibur III 11.02.2006, 12:44
 KumaNoMura Soul Calibur III 12.02.2006, 03:12
 ProtoType Soul Calibur III 13.02.2006, 18:11
 KumaNoMura Soul Calibur III 14.02.2006, 01:29
 KumaNoMura Soul Calibur III 14.02.2006, 01:49
 ProtoType Soul Calibur III 15.02.2006, 13:45
 nya-chan Soul Calibur III 15.02.2006, 11:26
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    KumaNoMura 28.01.2006 02:28
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>An dem Typen hab ich auch lange gesessen. Ist ne harte Nuss, aber >durchaus zu schaffen. Strife in Chronik 20 ist da härter. *_*

Nööö, isser nicht! ^_- Ich fand ihn einfacher.
Direkt nach meinem Post, daß ich "Ende" nicht besiegen kann, hab ich ihn natürlich besiegt... Ja, es ist eine Hilfe, hier was reinzuschreiben! ^_^
Ich hab die letzte Chronik natürlich auch mehrmals spielen müssen, aber im Endeffekt fand ich Strife viel leichter zu besiegen als Ende.
Aber Olcadan in den normalen Seelengeschichten hab ich immer noch nicht geschafft... -__-

>aber wenn ich mit level 34 auf jemanden mit level 40 draufhau >wird da kaum was abgezogen,während der mich fertig macht wie >nix.u.u
>Und andererseits wenn ich mit dem selben chara auf jemanden mit >level 60 draufhau zieh ich dem was ab...häää?wo ist denn da die >logik?@_@

Das war bei mir auch so... ich glaube, das hängt auch irgendwo von der Kampfart der Charaktere ab. Rock und Astaroth besiege ich z.B. so gut wie immer mit links, während ich massive Probleme in den Chroniken gegen Siegfried hatte... obwohl alle der normalen SC-Charas auf Level 60 waren und ich bei Siegfried längst viel stärker war als bei Rock oder Astaroth.

>Kann man eigentlich vielleicht irgendwie die Charas die man bei >Chroniken erstellt hat in den Seelenarenenmodus importieren?

Nicht, daß ich wüßte. In der Seelenarena kannst du sowieso nur mit den normalen Charas kämpfen. In der BONUS-Arena kannst du noch zusätzlich mit den Bonuscharakteren kämpfen, die du erst freispielen mußt... und du kannst eigene Charas erstellen und da kämpfen lassen. Das heißt, du kannst einfach die Charas, die du in den Chroniken erstellt hast, noch mal für die Bonusarena erstellen.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    rokugatsu-go 28.01.2006 17:21
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Das war bei mir auch so... ich glaube, das hängt auch irgendwo von >der Kampfart der Charaktere ab

Es lebe die Logik!*kopfschüttel*
Aber bis Siegfried werde ich wahrscheinlich eh nicht kommen,da ich ja immer noch in der 10. Chronik festhänge....

>Das heißt, du kannst einfach die Charas, die du in den Chroniken >erstellt hast, noch mal für die Bonusarena erstellen.

Also muss ich ganz einfach nochmal alle erstellen,richtig?

Wo wir grad bei Erstellung sind:Wieviele verschiedene Berufe gibt´s da eigentlich?


Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)



Von:    KumaNoMura 29.01.2006 03:30
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Es lebe die Logik!*kopfschüttel*
>Aber bis Siegfried werde ich wahrscheinlich eh nicht kommen,da >ich ja immer noch in der 10. Chronik festhänge....

Tja... ich find´s auch nicht logisch. Obwohl... vielleicht liegt´s auch an den Special Effects, die in der Burg vorherrschen. Es gibt da einige Effekte, die den Gegner fast unbesiegbar machen, auch wenn er ein relativ niedriges Level hat.
Was genau ist dein Problem bei Chronik 10? Ist das die, in der alle gleichzeitig auf deine Hauptfestung zurennen?

>Also muss ich ganz einfach nochmal alle erstellen,richtig?

Ja,würde ich sagen. Ich hab´s jedenfalls so gemacht. Die haben dann natürlich kein Level.
Einige Charaktere aus den Chroniken (Luna, Demuth, Strife etc.) kriegst du auch als Bonuscharaktere.

>Wo wir grad bei Erstellung sind:Wieviele verschiedene Berufe >gibt´s da eigentlich?

Ohje... ähm... verdammt viele. Es gibt immer 3 Sorten von jedem Beruf. Also... Barbar, Mörder, Dieb, Samurai, Gladiator, Weiser, Tänzer, Mönch, Ritter, Schwertmeister, Pirat... ich glaub, ich krieg sie nicht alle zusammen, aber ich glaube, daß ich alle habe.


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 29.01.2006 13:31
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Tja... ich find´s auch nicht logisch. Obwohl... vielleicht liegt´s auch an den Special Effects, die in der Burg vorherrschen. Es gibt da einige Effekte, die den Gegner fast unbesiegbar machen, auch wenn er ein relativ niedriges Level hat.
> Was genau ist dein Problem bei Chronik 10? Ist das die, in der alle gleichzeitig auf deine Hauptfestung zurennen?

Ja, wird vermutlich auch was damit zu tun haben.
Aber die Standart-Charas sind immer auf Level 60 und je nach Chronik schwerer (je höher die Chronik, desto schwerer zu besiegen). Nur bei den Nicht-Standart-Charas kann man die Kampfstärke an den Level ansehen. Jedenfalls hab ich diese Erfahrung gemacht.



Von:    rokugatsu-go 30.01.2006 21:04
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Was genau ist dein Problem bei Chronik 10? Ist das die, in der >alle gleichzeitig auf deine Hauptfestung zurennen?

Jap,das ist die 10.
Meistens kommt´s ja nichtmal dazu,dass die Reiter da auf mich losstürmen,weil ich schon an dem Typen in der Festung vorher scheitere...>.<

>Es gibt immer 3 Sorten von jedem Beruf.

Was genau meinst du mit 3 Sorten?
Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)



Von:    KumaNoMura 31.01.2006 01:30
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Aber die Standart-Charas sind immer auf Level 60 und je nach >Chronik schwerer (je höher die Chronik, desto schwerer zu >besiegen). Nur bei den Nicht-Standart-Charas kann man die >Kampfstärke an den Level ansehen. Jedenfalls hab ich diese >Erfahrung gemacht.

Ja, das kommt hin. Allerdings fand ich Siegfried 10 mal schwerer als Nightmare, obwohl sie beide auf Level 60 waren und Siegfried vor Nightmare kam. Wird dann wohl wieder am Special Effect der Burg gelegen haben.

>Jap,das ist die 10.
>Meistens kommt´s ja nichtmal dazu,dass die Reiter da auf mich >losstürmen,weil ich schon an dem Typen in der Festung vorher >scheitere...>.<

Tja... da kann ich dir nur raten, es so oft wie möglich zu probieren und dann eben auch mal die Chronik zu verlieren. Das schadet ja nicht, aber deine Charaktere werden stärker. Und irgendwann merkst du den Levelunterschied halt doch!

>>Es gibt immer 3 Sorten von jedem Beruf.
>Was genau meinst du mit 3 Sorten?

Also, in der Charaktererstellungsliste stehen immer die verschiedenen Berufe. Und wenn man alles freigespielt hat, steht da "Barbar 1, Barbar 2, Barbar 3, Mörder 1, Mörder 2, Mörder 3, Ritter 1, Ritter 2, Ritter 3".... usw.
Ich habe aber auch keine Ahnung, was das soll. Wenn man die anklickt, sieht man halt unterschiedlich designte Figuren, aber sonst bringt einem das nichts, glaube ich.

Übrigens hab ich noch "Ninja" bei den Berufen vergessen.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 31.01.2006 12:33
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Tja... da kann ich dir nur raten, es so oft wie möglich zu probieren und dann eben auch mal die Chronik zu verlieren. Das schadet ja nicht, aber deine Charaktere werden stärker. Und irgendwann merkst du den Levelunterschied halt doch!

Und vor allem kriegt man auch für verlorene Chroniken Geld! ^_^

> Also, in der Charaktererstellungsliste stehen immer die verschiedenen Berufe. Und wenn man alles freigespielt hat, steht da "Barbar 1, Barbar 2, Barbar 3, Mörder 1, Mörder 2, Mörder 3, Ritter 1, Ritter 2, Ritter 3".... usw.
> Ich habe aber auch keine Ahnung, was das soll. Wenn man die anklickt, sieht man halt unterschiedlich designte Figuren, aber sonst bringt einem das nichts, glaube ich.

Diese "Klassen" kriegt man, wenn man bestimmte Klamotten im Shop gekauft hat. Also wenn ein "Set" komplett erstanden wurde (also Barbaren-Weste, Barbaren-Hose, etc), kriegt man im Editier-Modus das als komplettes Set auch zur Auswahl (manchmal bekommt man auch komplette Sets freigespielt). Das hat allerdings nur mit den Klamotten zu tun und nicht mit den Klassen an sich.



Von:    KumaNoMura 01.02.2006 01:25
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Und vor allem kriegt man auch für verlorene Chroniken Geld! ^_^

Genau, im Gegensatz zu den Missionen... *nerv* Ich schaff davon schon kaum eine im Normal-Modus. -_-

>Diese "Klassen" kriegt man, wenn man bestimmte Klamotten im Shop >gekauft hat. Also wenn ein "Set" komplett erstanden wurde (also >Barbaren-Weste, Barbaren-Hose, etc), kriegt man im Editier-Modus >das als komplettes Set auch zur Auswahl (manchmal bekommt man >auch komplette Sets freigespielt). Das hat allerdings nur mit den >Klamotten zu tun und nicht mit den Klassen an sich.

Ach, so ist das. OK.... Ich fürchte aber, ich hab jetzt schon alle Sachen aus dem Rüstungsladen. *schnüff* Teilweise bin ich echt enttäuscht von der Auswahl. Zich verschiedene Hemden, die fast alle gleich aussehen... toll. Und keine wirklich langen Haare... Und offenbar auch kein Gag-Outfit aus unserer heutigen Zeit.

>Lest "Böse Mädchen"
Jawoll, hab ich gemacht. Ist ganz hübsch gezeichnet, gefällt mir trotz der Einfachheit. Es ist stimmig. Aber warum zensiert und nicht einfach ab 18?


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 01.02.2006 10:51
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Ach, so ist das. OK.... Ich fürchte aber, ich hab jetzt schon alle Sachen aus dem Rüstungsladen. *schnüff* Teilweise bin ich echt enttäuscht von der Auswahl. Zich verschiedene Hemden, die fast alle gleich aussehen... toll. Und keine wirklich langen Haare... Und offenbar auch kein Gag-Outfit aus unserer heutigen Zeit.

Es gibt noch Sachen zum freispielen!
So sollen die Klamotten von Kos-mos aus Xenosaga freispielbar sein (heissen dann alle irgendwas mit "X"). Wie man die freispielt, weiss ich nicht genau. Allerdings gibt es wohl noch einige Bonus-Klamotten (und Scherz-Klamotten), die man freispielen kann.

> >Lest "Böse Mädchen"
> Jawoll, hab ich gemacht. Ist ganz hübsch gezeichnet, gefällt mir trotz der Einfachheit. Es ist stimmig. Aber warum zensiert und nicht einfach ab 18?

Um eine grössere Leserschaft zu haben. Es gibt viele hier, die noch keine 18 sind und somit den Doujinshi ebenso lesen können. ^^



Von:    KumaNoMura 02.02.2006 02:35
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
Oh, diese X-Klamotten habe ich. Aber ich kenne Xenosaga nicht. Muß ich mir mal zulegen!
Ich weiß nicht, ob´s jetzt noch mehr zum Freispielen gibt... Welche Scherzklamotten kennst du denn noch?
Ich hätte ja am liebsten ne Schuluniformjacke für die männlichen Charaktere... *hach*

>Um eine grössere Leserschaft zu haben. Es gibt viele hier, die >noch keine 18 sind und somit den Doujinshi ebenso lesen können. ^^

Ja, jaa, die liebe Diktatur... aber gut, du sagtest ja, der Dojinshi sei unzensiert auch auf deiner Seite?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 02.02.2006 10:13
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Oh, diese X-Klamotten habe ich. Aber ich kenne Xenosaga nicht. Muß ich mir mal zulegen!
> Ich weiß nicht, ob´s jetzt noch mehr zum Freispielen gibt... Welche Scherzklamotten kennst du denn noch?
> Ich hätte ja am liebsten ne Schuluniformjacke für die männlichen Charaktere... *hach*

Nun, das weiss ich selber nicht. Aber Kos-mos müsste doch relativ futuristisch aussehen, oder? o.O;
Ich hab das jedenfalls noch nicht freigespielt, aber ist eines der ersten Bonus-Sachen. Aber es wird wohl mehr geben, immerhin gibt es super-viele Modis! Ich muss ja auch irgendwann einmal das Tournament versuchen... *noch gar nicht gemacht hat*
Ein Schulmädchen-Outfit wär schon klasse, aber für Soul Calibur vielleicht nicht ganz passend. Aber als Scherz-Kostüm sicherlich geil! :D

> Ja, jaa, die liebe Diktatur... aber gut, du sagtest ja, der Dojinshi sei unzensiert auch auf deiner Seite?

Nein, eigentlich nicht. Dort befindet sich nur die zensierte Version eines hier unzensierten Hentai-Doujinshis von mir. ^^;



Von:    KumaNoMura 03.02.2006 02:17
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Nun, das weiss ich selber nicht. Aber Kos-mos müsste doch relativ >futuristisch aussehen, oder? o.O;

Hm, ich weiß nicht genau, ob ich ALLE X-Klamotten hab. Aber ja, die sehen etwas futuristisch aus. Allerdings nicht besonders gut, finde ich.

>Ich hab das jedenfalls noch nicht freigespielt, aber ist eines >der ersten Bonus-Sachen. Aber es wird wohl mehr geben, immerhin >gibt es super-viele Modis!

Jaa, wahrscheinlich muß ich dafür die ganzen Missionen auch in Normal und Schwer schaffen... *heul* T_T

>Ich muss ja auch irgendwann einmal das Tournament versuchen... >*noch gar nicht gemacht hat*

Ja, das hab ich auch noch nicht gemacht. Stimmt, da kriegt man vielleicht irgendwelche Bonusitems.

>Ein Schulmädchen-Outfit wär schon klasse, aber für Soul Calibur >vielleicht nicht ganz passend. Aber als Scherz-Kostüm sicherlich >geil! :D

Neiiin, diese Matrosenoutfits sind doch doof. Ich will ein Schuluniformoutfit für die Männer!

>Nein, eigentlich nicht. Dort befindet sich nur die zensierte >Version eines hier unzensierten Hentai-Doujinshis von mir. ^^;

Oh, so rum war das. Also für die, die hier nicht die Ab-18-Version lesen können?


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 03.02.2006 10:35
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Hm, ich weiß nicht genau, ob ich ALLE X-Klamotten hab. Aber ja, die sehen etwas futuristisch aus. Allerdings nicht besonders gut, finde ich.

Im Grunde genommen müsste es dann ja sowas wie ein X-Set oder Kos-mos-Set in der Charactererstellung geben (wie Dieb 1, Dieb 2, etc...). Daran müsste man sehen können, ob man das Set komplett hat.

> Jaa, wahrscheinlich muß ich dafür die ganzen Missionen auch in Normal und Schwer schaffen... *heul* T_T

Kann gut sein. Und ich weiss, dass es schwer ist, sogar in "normal" ist es "schwer". x_X

> Ja, das hab ich auch noch nicht gemacht. Stimmt, da kriegt man vielleicht irgendwelche Bonusitems.

Vielleicht. Hab gerade mal das erste Tournament gewonnen. War sogar sehr leicht, aber es gibt da wohl 12 Stück... und ich denke, es wird immer schwerer. Hoffentlich kann ich ein Tournament wiederholen, wenn ich mal verloren habe! x_X

> Neiiin, diese Matrosenoutfits sind doch doof. Ich will ein Schuluniformoutfit für die Männer!

Igitt!
Nicht doch!
Ich will sexy Klamotten für die Mädels! ^^
Gibt es eigentlich nen kurzen Minirock, der eng anliegt? Ich würde mir nämlich gern ne I-No (aus Guilty Gear) basteln, aber mir fehlt noch ein passendes Röckchen. Ansonsten hab ichs bisher gut hinbekommen! ^_^

> Oh, so rum war das. Also für die, die hier nicht die Ab-18-Version lesen können?

Ja, so in etwa. Gilt allerdings nur für meinen "Gosh"-Doujinshi. "Böse Mädchen" gibt es bisher nur zensiert.



Von:    KumaNoMura 04.02.2006 01:47
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Im Grunde genommen müsste es dann ja sowas wie ein X-Set oder Kos->mos-Set in der Charactererstellung geben (wie Dieb 1, Dieb 2, >etc...). Daran müsste man sehen können, ob man das Set komplett >hat.

Hmmm... Ich weiß es gerade nicht. Kann sein, daß das "Dieb 3" oder so was ist. Aber einen Kos-Mos-Charakterberuf hab ich nicht.

>Kann gut sein. Und ich weiss, dass es schwer ist, sogar >in "normal" ist es "schwer". x_X

Ja. Und ich weiß echt nicht, wie ich die schaffen soll. Schon "leicht" war teilweise echt kaum zu schaffen. Diese doofe Statue da z.B.

>Vielleicht. Hab gerade mal das erste Tournament gewonnen. War >sogar sehr leicht, aber es gibt da wohl 12 Stück... und ich >denke, es wird immer schwerer. Hoffentlich kann ich ein >Tournament wiederholen, wenn ich mal verloren habe! x_X

Hmm... kann ich immer noch nix zu sagen. Vorerst spiele ich SC3 erst mal nicht... das hat mir bloß ne Sehnenscheidenentzündung am rechten Daumen eingebracht.

>Igitt!
>Nicht doch!
>Ich will sexy Klamotten für die Mädels! ^^

Ihgitt! Nicht doch! Ich will sexy Klamotten für die Männer!!

>Gibt es eigentlich nen kurzen Minirock, der eng anliegt? Ich >würde mir nämlich gern ne I-No (aus Guilty Gear) basteln, aber >mir fehlt noch ein passendes Röckchen. Ansonsten hab ichs bisher >gut hinbekommen! ^_^

Hmm... *überleg* Kann sein... ich weiß es gerade nicht. Ich hab sowieso nur männliche Charaktere erstellt. Nur einen einzigen weiblichen: Mich selbst. Aber leider gibt´s ja keine offenen langen Haare. Und nen Minirock mach ich für mich nicht.

>Ja, so in etwa. Gilt allerdings nur für meinen "Gosh"->Doujinshi. "Böse Mädchen" gibt es bisher nur zensiert.

Axo. Na ja, man weiß auch so, was gemeint ist....



~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 04.02.2006 11:09
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Hmmm... Ich weiß es gerade nicht. Kann sein, daß das "Dieb 3" oder so was ist. Aber einen Kos-Mos-Charakterberuf hab ich nicht.

Kos-mos kann es nur als Set bei den Kostümen geben, nicht bei den Berufen. Und dann wohl auch nur bei den Damen, denn Kos-mos ist soweit ich weiss weiblich. ^^

> Ja. Und ich weiß echt nicht, wie ich die schaffen soll. Schon "leicht" war teilweise echt kaum zu schaffen. Diese doofe Statue da z.B.

Und ich dachte schon, ich wär der einzige, der bei der Statue echt verrückt wird! *_*

> Hmm... kann ich immer noch nix zu sagen. Vorerst spiele ich SC3 erst mal nicht... das hat mir bloß ne Sehnenscheidenentzündung am rechten Daumen eingebracht.

Gute Besserung!
Ich hab mir jetzt Tekken5 zugelegt, da geht es hoffentlich nicht so ausgefeilt zur Sache! XD

> Hmm... *überleg* Kann sein... ich weiß es gerade nicht. Ich hab sowieso nur männliche Charaktere erstellt. Nur einen einzigen weiblichen: Mich selbst. Aber leider gibt´s ja keine offenen langen Haare. Und nen Minirock mach ich für mich nicht.

Da muss ich wohl selber nachsehen gehen.



Von:    KumaNoMura 05.02.2006 03:55
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
Ja,OK, ich hab viele dieser X-Kleidungsstücke. Die konnte man aber im Rüstungsladen kaufen... die mußten nur erst verfügbar werden.

>Und ich dachte schon, ich wär der einzige, der bei der Statue >echt verrückt wird! *_*

Nein, da kann ich dich beruhigen... In den Seelengeschichten ist der Kampf vor allem viel einfacher!
Aber in den Missionen... wenn ich das ausnahmsweise mal schaffe, die Statue zu besiegen, fällt sie um und auf mich drauf. Toll. Dann bin ich auch tot.

>Gute Besserung!

Danke... ich spiel jetzt besser erst mal Fire Emblem...

>Ich hab mir jetzt Tekken5 zugelegt, da geht es hoffentlich nicht >so ausgefeilt zur Sache! XD

Kommt da nicht auch Yoshimitsu drin vor?

>Da muss ich wohl selber nachsehen gehen.

OK, OK.... Ich hab geguckt: Es gibt einen sog. "Minirock". Soo eng liegt der nicht an. Allerdings kannst du auch so was wie die "ärmelloes Robe" als Oberteil nehmen. Die geht bis über die Hüften, und der untere Teil könnte dann als Minirock durchgehen.

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    MG 05.02.2006 03:58
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Aber in den Missionen... wenn ich das ausnahmsweise mal schaffe, die Statue zu besiegen, fällt sie um und auf mich drauf. Toll. Dann bin ich auch tot.

Musst du um ihn herumgehen ;)

---

Vielleicht wurde es schon genannt, vielleicht auch nicht:

Kann mir mal jemand erklären wozu bei der Charaktererstellung die beiden Balken unter dem Charakter gut sind? Man hört, je nach Kleidung, Wasserrauschen, Eiseskälte oder flammendes Feuer [und sieht es auch]. Aber was soll bringen? o_O

[MG]
__________________________________________
|
| ANGEBOT: Verkloppe Mexx-Gören für umsonst :D
|__________________________________________



Von:    KumaNoMura 06.02.2006 00:36
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Musst du um ihn herumgehen ;)

Ach! Das weiß ich auch, aber das geht leider nicht immer. Selbst wenn ich meilenweit von ihm entfernt, sorgt das Programm irgendwie dafür, daß die Statue auf mich fällt.
Ich hab´s auch schon geschafft, nicht erschlagen zu werden, aber ich find´s unverhältnismäßig, wie viel Platz die Statue zum Zerdrücken hat.

>Kann mir mal jemand erklären wozu bei der Charaktererstellung die >beiden Balken unter dem Charakter gut sind? Man hört, je nach >Kleidung, Wasserrauschen, Eiseskälte oder flammendes Feuer [und >sieht es auch]. Aber was soll bringen? o_O

Keinen Schimmer.... Find ich auch etwas doof, da so was unverständliches einzubauen.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    rokugatsu-go 10.02.2006 21:41
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Ach! Das weiß ich auch, aber das geht leider nicht immer. Selbst >wenn ich meilenweit von ihm entfernt, sorgt das Programm irgendwie >dafür, daß die Statue auf mich fällt.

*nick*
Ja,das ist voll fair,ne?
Genauso wie diese Attacke,bei der die Statue so blaues Zeug rumschießt. *das grad nicht besser umschreiben kann*
Da kann man hinter der Statue stehen,die nach vorne schießt und wird trotzdem getroffen.

>Kleidung, Wasserrauschen, Eiseskälte oder flammendes Feuer

Ist mir noch nie aufgefallen...o.O
Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)



Von:    ProtoType 07.02.2006 10:01
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Ja,OK, ich hab viele dieser X-Kleidungsstücke. Die konnte man aber im Rüstungsladen kaufen... die mußten nur erst verfügbar werden.

Nun, aber damit sie verfügbar werden, muss man sie ja auch erst einmal freispielen. Bei mir gibt es die jedenfalls noch nicht zu kaufen! ^^

> Kommt da nicht auch Yoshimitsu drin vor?

Japp, in Tekken5 kommt auch Yoshimitsu vor. Allerdings sieht er doch etwas "insektiger" aus... ^^;

> OK, OK.... Ich hab geguckt: Es gibt einen sog. "Minirock". Soo eng liegt der nicht an. Allerdings kannst du auch so was wie die "ärmelloes Robe" als Oberteil nehmen. Die geht bis über die Hüften, und der untere Teil könnte dann als Minirock durchgehen.

Nun, den Minirock (aka Miniskirt) hab ich schon, aber der passt ja zu keiner I-No. Ärmellose Robe hab ich wohl noch nciht gekauft...

> Kann mir mal jemand erklären wozu bei der Charaktererstellung die beiden Balken unter dem Charakter gut sind? Man hört, je nach Kleidung, Wasserrauschen, Eiseskälte oder flammendes Feuer [und sieht es auch]. Aber was soll bringen? o_O

Nun, ich hab mir mal gedacht, dass das kommt, wenn man die Figur passend oder besonders unpassend zusammenstellt. Aber das gibt nicht viel sinn... ^^;



Von:    KumaNoMura 09.02.2006 01:57
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Nun, aber damit sie verfügbar werden, muss man sie ja auch erst >einmal freispielen. Bei mir gibt es die jedenfalls noch nicht zu >kaufen! ^^

Klar. Einige Sachen kann man aber auch direkt freischalten, ohne sie erst kaufen zu müssen. Da heißt es dann immer "12345 neue Gegenstände sind jetzt in der Charaktererstellung verfügbar" (oder so ähnlich)

>Japp, in Tekken5 kommt auch Yoshimitsu vor. Allerdings sieht er >doch etwas "insektiger" aus... ^^;

Aha? Da muß ich mal ein Bild suchen. Kommt Yoshimitsu nicht ursprünglich aus Tekken? Wieso ist der jetzt auch immer bei Soul Calibur dabei?

>Nun, den Minirock (aka Miniskirt) hab ich schon, aber der passt >ja zu keiner I-No. Ärmellose Robe hab ich wohl noch nciht >gekauft...

Ich kenn ja I-No nicht... Wieso spielen eigentlich alle das Spiel auf englisch?!? Ich kann dir nicht sagen, wie die ärmellose Robe auf englisch betitelt ist... Und wenn I-No irgendwie bauchfrei sein sollte, dann bringt dir die Robe auch nix.

>Nun, ich hab mir mal gedacht, dass das kommt, wenn man die Figur >passend oder besonders unpassend zusammenstellt. Aber das gibt >nicht viel sinn... ^^;

Hmmm... tja, was wäre dann das passendste? Feuer, Eiseskälte oder Wasserrauschen? Wirkt sich dieser Hintergrund vielleicht irgendwie auf die Waffeneigenschaften aus? Oder auf diese Fähigkeitenverteilung...? Vielleicht wird die Figur bei Eis stärker, aber dafür langsamer und bei Feuer dann schwächer und schneller oder so??
Ich wüßte ja echt gern mal, wie man das mal rauskriegen kann, ob das ne Bedeutung hat!





~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 09.02.2006 11:14
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Klar. Einige Sachen kann man aber auch direkt freischalten, ohne sie erst kaufen zu müssen. Da heißt es dann immer "12345 neue Gegenstände sind jetzt in der Charaktererstellung verfügbar" (oder so ähnlich)

Ich weiss, aber es gibt auch Sachen, die man halt erst kaufen muss. XD

> Aha? Da muß ich mal ein Bild suchen. Kommt Yoshimitsu nicht ursprünglich aus Tekken? Wieso ist der jetzt auch immer bei Soul Calibur dabei?

Er war schon immer in Soul Calibur dabei, schon in Soul Blade gab es Yoshimitsu.
Ich schätze mal, Namco wollte die neue Prügelspielserie "Soul Blade"/"Soul Edge" den Leuten schmackhaft machen, indem sie nen bekannten Charakter reinbrachten. Und da Yoshimitsu eh schon immer ein Schwert hatte, passt er ja ganz gut rein.

> Ich kenn ja I-No nicht... Wieso spielen eigentlich alle das Spiel auf englisch?!? Ich kann dir nicht sagen, wie die ärmellose Robe auf englisch betitelt ist... Und wenn I-No irgendwie bauchfrei sein sollte, dann bringt dir die Robe auch nix.

Oh, dann ist das natürlich blöd... schade...
Und auf englisch, weil die Konsole selber auf englisch geschaltet ist. Man kann die Sprache ja nicht im Spiel umschalten. Und viele andere Spiele setzen den Sprachcode "englisch" der Konsole vorraus, damit man alle Spielinhalte hat (bei den GTA-Spielen z.B. sind einige Aktionen mit einer auf deutsch geschalteten Konsole nicht spielbar).
Andererseits sieht die englische Schrift einfach cooler aus. Wenn da "Fight!" steht z.B... Mit "Kämpft!" sieht es irgendwie albern aus.

> Hmmm... tja, was wäre dann das passendste? Feuer, Eiseskälte oder Wasserrauschen? Wirkt sich dieser Hintergrund vielleicht irgendwie auf die Waffeneigenschaften aus? Oder auf diese Fähigkeitenverteilung...? Vielleicht wird die Figur bei Eis stärker, aber dafür langsamer und bei Feuer dann schwächer und schneller oder so??

DAS könnte natürlich sein!!!
Würde ja auch Sinn ergeben! Z.B. macht eine fette Rüstung ja extrem langsam, während leichte Kleidung schnell machen. Kann durchaus sein, dass zwar im Spiel es selber keine Auswirkungen hat, aber beim Hochleveln der Figur eventuell!

> Ich wüßte ja echt gern mal, wie man das mal rauskriegen kann, ob das ne Bedeutung hat!

Ich auch!



Von:    KumaNoMura 10.02.2006 01:51
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiss, aber es gibt auch Sachen, die man halt erst kaufen >muss. XD

Ja, und ich wüßte gern, ob noch Sachen dazukommen...

>Er war schon immer in Soul Calibur dabei, schon in Soul Blade gab >es Yoshimitsu.
>Ich schätze mal, Namco wollte die neue Prügelspielserie "Soul >Blade"/"Soul Edge" den Leuten schmackhaft machen, indem sie nen >bekannten Charakter reinbrachten. Und da Yoshimitsu eh schon >immer ein Schwert hatte, passt er ja ganz gut rein.

Also, ich kenne nur "Soul Edge" und "Soul Edge 2" aus der Spielhalle. War er da echt schon dabei? *überleg* Ich hab immer Siegfried oder Mitsurugi gespielt.
Es gab also schon vorher Tekken, und man hat dann einfach einen Tekken-Charakter auch in Soul Edge eingebaut?

>Oh, dann ist das natürlich blöd... schade...

Ich hab mal nach Bildern von dieser I-No gesucht... Ihgittigitt, pfui bäh! Na ja... Geschmackssache halt... jedenfalls glaub ich nicht, daß du da ne ähnliche Figur im Charaktererstellungsmodus hinkriegst... Die Kleidung von der ist doch etwas zu spezifisch...

>Und viele andere Spiele setzen den Sprachcode "englisch" der >Konsole vorraus, damit man alle Spielinhalte hat (bei den GTA->Spielen z.B. sind einige Aktionen mit einer auf deutsch >geschalteten Konsole nicht spielbar).

Das wußte ich ja gar nicht! Heftig... woher weiß ich denn, bei welchen Spielen das der Fall ist? und wie stell ich den Sprachcode denn ein??

>Andererseits sieht die englische Schrift einfach cooler aus. Wenn >da "Fight!" steht z.B... Mit "Kämpft!" sieht es irgendwie albern >aus.

Ich glaub, da steht "Kampf". Das geht doch.

>DAS könnte natürlich sein!!!
>Würde ja auch Sinn ergeben! Z.B. macht eine fette Rüstung ja >extrem langsam, während leichte Kleidung schnell machen. Kann >durchaus sein, dass zwar im Spiel es selber keine Auswirkungen >hat, aber beim Hochleveln der Figur eventuell!

Hmmm... na ja, andererseits kannst du auch so einen superschnellen Raphael-artigen Charakter mit voller Plattenrüstung bestücken. Ich hab bei meinem Schwertmeister mit voller Rüstung und Degen jedenfalls nicht festgestellt, daß der langsamer als Raphael wäre.
Das mit dem Hochleveln könnte aber sein... da wird ja immer diese Fähigkeits-Verteilung angezeigt. Ich hab aber gedacht, das läge am Charakterberuf, wie sich die Fähigkeiten entwickeln. Vielleicht hat´s ja tatsächlich zusätzlich was mit der Kleidung zu tun.

Man könnte das mal testen, indem man im Chronikenmodus lauter gleiche Kämpfer erstellt, die einfach nur unterschiedliche Kleidung haben... so, daß alle Hintergründe vertreten sind. Und dann mal hochleveln und gucken...





~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 11.02.2006 12:44
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Ja, und ich wüßte gern, ob noch Sachen dazukommen...

Tja, weiss nicht genau, ob noch mehr kommt... ich hab noch viel vor mir, aber ich zock zur Zeit Tekken...

> Also, ich kenne nur "Soul Edge" und "Soul Edge 2" aus der Spielhalle. War er da echt schon dabei? *überleg* Ich hab immer Siegfried oder Mitsurugi gespielt.
> Es gab also schon vorher Tekken, und man hat dann einfach einen Tekken-Charakter auch in Soul Edge eingebaut?

Nun, in "Soul Blade" kam er jedenfalls vor, war die Konsolenumsetzung von "Soul Edge" und hatte Bonusfiguren (vermutlich war Yoshimitsu einer dieser Bonusfiguren - rechtfertigte vielleicht für viel den Kauf das Games).

> Ich hab mal nach Bildern von dieser I-No gesucht... Ihgittigitt, pfui bäh! Na ja... Geschmackssache halt... jedenfalls glaub ich nicht, daß du da ne ähnliche Figur im Charaktererstellungsmodus hinkriegst... Die Kleidung von der ist doch etwas zu spezifisch...

Bis auf den engen Rock hab ich es hinbekommen. FÜr das Oberteil gibt es sogar ein recht ähnliches bei SC3, welches ich einfach rot machen. Genauso wie die Stiefel und die Mütze (die Hexenmütze). Im Grunde ist I-No schnell zusammengebastelt, nur der Rock passt absolut nicht.

> Das wußte ich ja gar nicht! Heftig... woher weiß ich denn, bei welchen Spielen das der Fall ist? und wie stell ich den Sprachcode denn ein??

Nun, auf der Konsole selber. Da gibt es nen Menupunkt "Sprache" und da einfach auf englisch gehen. Und schon hat man bei einigen Spiele mehr SPielinhalte, die für Deutschland der Zensur zum Opfer gefallen sind.

> Ich glaub, da steht "Kampf". Das geht doch.

Ach, ich mag das englische da wesentlich mehr, zumal die Sprachausgabe ja eh englisch bleibt. Und der Sprecher ist ja echt gut. "Welcome to the new stage of history..."

> Hmmm... na ja, andererseits kannst du auch so einen superschnellen Raphael-artigen Charakter mit voller Plattenrüstung bestücken. Ich hab bei meinem Schwertmeister mit voller Rüstung und Degen jedenfalls nicht festgestellt, daß der langsamer als Raphael wäre.

Nun, beim eigentlichen Kampf ändert sich nie was, nur die Schlagstärke und Energie. Geschwindigkeit kann man da wohl auch gameplaytechnisch nicht ändern. Ich denke eher, dass es bei den Kämpfen, die man nicht selber ausfechtet, eine Rolle spielt.

> Man könnte das mal testen, indem man im Chronikenmodus lauter gleiche Kämpfer erstellt, die einfach nur unterschiedliche Kleidung haben... so, daß alle Hintergründe vertreten sind. Und dann mal hochleveln und gucken...

Nun, das ist aber mit Arbeit verbunden. Ich würde da eher ne Suche im Netz vorschlagen. ^^;



Von:    KumaNoMura 12.02.2006 03:12
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Nun, in "Soul Blade" kam er jedenfalls vor, war die Konsolenumsetzung von "Soul Edge" und hatte Bonusfiguren (vermutlich war Yoshimitsu einer dieser Bonusfiguren - rechtfertigte vielleicht für viel den Kauf das Games).

Für welche Konsolen gab es denn "Soul Blade"?? Gibt´s auch PAL-Versionen? *haben muß*

>Bis auf den engen Rock hab ich es hinbekommen. FÜr das Oberteil gibt es sogar ein recht ähnliches bei SC3, welches ich einfach rot machen. Genauso wie die Stiefel und die Mütze (die Hexenmütze). Im Grunde ist I-No schnell zusammengebastelt, nur der Rock passt absolut nicht.

Ach so, ging das doch. Ich hab so manches nicht so recht machen können... ich find´s doof, daß viele Dinge eben NUR bei den weiblichen oder NUR bei den männlichen Charakteren verfügbar sind.

>Nun, auf der Konsole selber. Da gibt es nen Menupunkt "Sprache" und da einfach auf englisch gehen. Und schon hat man bei einigen Spiele mehr SPielinhalte, die für Deutschland der Zensur zum Opfer gefallen sind.

Ich dachte, das läge am Spiel selbst, an der Spiele-CD/DVD... nicht an irgendwelchen Einstellungen. Wie erfahre ich denn, auf welche Spiele das zutrifft?? Ob das wohl bei Breath of Fire 4 geht...

>Ach, ich mag das englische da wesentlich mehr, zumal die Sprachausgabe ja eh englisch bleibt. Und der Sprecher ist ja echt gut. "Welcome to the new stage of history..."

Jaaa, den liebe ich auch. ^_^ Der spricht ja auch Kratos in Tales of Symphonia, wenn ich mich nicht irre.

>Nun, beim eigentlichen Kampf ändert sich nie was, nur die Schlagstärke und Energie. Geschwindigkeit kann man da wohl auch gameplaytechnisch nicht ändern. Ich denke eher, dass es bei den Kämpfen, die man nicht selber ausfechtet, eine Rolle spielt.

Hmm... ja, ich hab eigentlich auch nie ne Geschwindigkeitsverbesserung bemerkt... klar eigentlich, daß das nicht geht...

>Nun, das ist aber mit Arbeit verbunden. Ich würde da eher ne Suche im Netz vorschlagen. ^^;

Tja... da stellt sich wieder die Frage nach den Suchwörtern...


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 13.02.2006 18:11
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Für welche Konsolen gab es denn "Soul Blade"?? Gibt´s auch PAL-Versionen? *haben muß*

Japp, gibt es!
Allerdings verspreche dir nicht zuviel davon. Das Spiel ist schon uralt! Allerdings sah es damals absolut göttlich genial aus und ist somit immer noch grafisch ganz okay (aber halt PS1-Grafik...).

> Ach so, ging das doch. Ich hab so manches nicht so recht machen können... ich find´s doof, daß viele Dinge eben NUR bei den weiblichen oder NUR bei den männlichen Charakteren verfügbar sind.

Naja, ist halt ganz praktisch so. War für die Leute leichter zu programmieren, weil die Sachen sich halt so proportionstechnisch nur auf so einem Niveau bewegte. Deswegen konnte man auch keine Körpergrösse oder Brustgrösse verändern...

> Ich dachte, das läge am Spiel selbst, an der Spiele-CD/DVD... nicht an irgendwelchen Einstellungen. Wie erfahre ich denn, auf welche Spiele das zutrifft?? Ob das wohl bei Breath of Fire 4 geht...

Ach, das trifft nur auf Spiele zu, die geschnitten werden und in ganz Europa verkauft werden. Es ist halt den Publischern zu teuer, extra für Deutschland ne eigene Pressung rauszubringen. So wird das Spiel einfach so programmiert, dass es auf der Konsole selber nachsieht, welche Sprache es ist und auf der läuft es dann (so muss man Soul Calibur 3 z.B. auch nicht auf "deutsch" stellen, sondern ist automatisch in dieser Sprache [falls die Konsole auf deutsch ist]). Genauso verhält es sich mit den Spielinhalten.
Breaht of Fire hat glaube ich keine Zensur erhalten, von daher sollte es unproblematisch sein.

> Jaaa, den liebe ich auch. ^_^ Der spricht ja auch Kratos in Tales of Symphonia, wenn ich mich nicht irre.

Könnte sogar sein. ^^;

> Hmm... ja, ich hab eigentlich auch nie ne Geschwindigkeitsverbesserung bemerkt... klar eigentlich, daß das nicht geht...

Denke ich auch.

> Tja... da stellt sich wieder die Frage nach den Suchwörtern...

Genau... aber naja, so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht. ^^

Hab ja inzwischen Tekken5 fast ganz durch. Hab nun alle Charas (einschließlich Devil-Jin) freigespielt! ^-^V
Leider gibt es da nicht so viel wie bei SC3... aber Tekken5 ist ja auch schon inzwsichen 2 Jahre alt... *_*



Von:    KumaNoMura 14.02.2006 01:29
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Japp, gibt es!
Allerdings verspreche dir nicht zuviel davon. Das Spiel ist schon uralt! Allerdings sah es damals absolut göttlich genial aus und ist somit immer noch grafisch ganz okay (aber halt PS1-Grafik...).

Ja, also gibt´s das Spiel für PS1??
Und ich kenn ja die Arcade-Games... da fand ich die Graphik OK.

>Naja, ist halt ganz praktisch so. War für die Leute leichter zu programmieren, weil die Sachen sich halt so proportionstechnisch nur auf so einem Niveau bewegte. Deswegen konnte man auch keine Körpergrösse oder Brustgrösse verändern...

Ja, wobei mir variable Brustgrößen da wirklich am unwichtigstens sind... Aber man kann niemanden dick, dünn, breit, etc. machen. Das ist schon schade. Das geht in... ist das Phantasy Star Online? So ein Gamecubespiel jedenfalls, da kann man Achsen verschieben und damit auch die Figur seines Charakters zu ändern.

>Ach, das trifft nur auf Spiele zu, die geschnitten werden und in ganz Europa verkauft werden. Es ist halt den Publischern zu teuer, extra für Deutschland ne eigene Pressung rauszubringen. So wird das Spiel einfach so programmiert, dass es auf der Konsole selber nachsieht, welche Sprache es ist und auf der läuft es dann (so muss man Soul Calibur 3 z.B. auch nicht auf "deutsch" stellen, sondern ist automatisch in dieser Sprache [falls die Konsole auf deutsch ist]). Genauso verhält es sich mit den Spielinhalten.

Klingt irgendwie seltsam... wenn das jeder an seiner Konsole einstellen kann, dann nützt ja das Schneiden nix. Kann ja jeder umgehen... ist das dann nicht eigentlich illegal von den Produzierenden, es sich so einfach zu machen? *keine Ahnung hat*

>Breaht of Fire hat glaube ich keine Zensur erhalten, von daher sollte es unproblematisch sein.

Doch, hat es. Teil 4 ist HEFTIGST geschnitten worden. Alle witzigen Szenen fehlen. Teils auch für´s Verständnis wichtige.

>Hab ja inzwischen Tekken5 fast ganz durch. Hab nun alle Charas (einschließlich Devil-Jin) freigespielt! ^-^V
Leider gibt es da nicht so viel wie bei SC3... aber Tekken5 ist ja auch schon inzwsichen 2 Jahre alt... *_*

Und was findest du besser? Die Tekken- oder die SC-Reihe?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    KumaNoMura 14.02.2006 01:49
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
OK, ich hab nach der Sache mit den Charaktererstellungsbalken gesucht, und jetzt hab ich offenbar endlich die Lösung... Aber noch nicht selbst nachgesehen! Das unterste Zitat ist jedenfalls ne klare Aussage und keine Vermutung.



Frage in einem Forum:

"Mal eine Frage zum Charaktererstellungsmenü:

Wenn man einen Char bearbeitet, sieht man unter ihm zwei Balken, beim ersten sieht man an beiden Enden ein Plus und Minuszeichen, beim anderen einen Kreis und halbmond, also etwa so:

- l........l........l +
O l.........l........l )

und wenn man spezielle Sachen anzieht, verändern sich die Regler der Balken. Wir haben viel rumgerätselt, aber keine Ahnung: Was bedeuten diese Balken?"


Es wurde viel spekuliert, das hier sind die Antworten:

"Fakt ist nur, dass sich beim Verändern des +/- Reglers wie gesagt die Mimik des Charakters verändert, und dass sich die Sprachausgabe bei den 4 Hauptstimmen verändert."

"hmn und zum unteren balken vielleicht soll das der wert der klamotten sein...weil wenn man das diamantendiadem anlegt geht der balken nach rechts ...habe mal einen char erstellt der schäbige klamotten anhatte und da war der balken ganz links"

"ich glaub auch wenn der balken ins minus geht ist dein charakter mehr böse und wenns ins plus geht gut"

"das frag ich mich auch noch. wie shcon gesagt wurde hat das - und + vllt mit der gesinnung zu tun. ich hab gemerkt wenn man eher ins plus geht lächelt das gesicht beim kampfstart und beim minus nicht. aber was bedeutet dann das untere?"

"also zu den Balken ich war immer der meinung das einer balken sich verschieb wenn man raus bzw reinzoomt und der andere wenn man den charakter dreht"

"Es ist tatsächlich so, dass ein Balken repräsentiert, wie gut/böse der Charakter ist, und der andere, wie gelassen/aggresiv er ist. Auch daran zu erkennen, was sich im Hintergrund des Charakters abspielt, wie Gewitter im Hintergrund=Böse, Feuer=Aggression, Wasser= Gelassenheit, Wind= gut. Wie schon erwähnt besimmen die Balken die Sprachausgabe der Charaktere, haben sonst aber leider keinen Einfluss."
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 15.02.2006 13:45
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Ja, also gibt´s das Spiel für PS1??
> Und ich kenn ja die Arcade-Games... da fand ich die Graphik OK.

Japp, Soul Blade gibt es für die PS1 und ist die Umsetzung des Automatens mit zusätzlichen Features.
Und das schöne an dem Game: Dort gibt es noch die Guard-Anzeige. Hat man zuviel geblockt, geht das Schwert kaputt und man steht ohne da. XD

> Ja, wobei mir variable Brustgrößen da wirklich am unwichtigstens sind... Aber man kann niemanden dick, dünn, breit, etc. machen. Das ist schon schade. Das geht in... ist das Phantasy Star Online? So ein Gamecubespiel jedenfalls, da kann man Achsen verschieben und damit auch die Figur seines Charakters zu ändern.

Japp, ich kenne PSO und dort gab es von den Proportionen her ja vieles einzustellen. Aber sonst gab es ja so gut wie gar keine verschiedenen Klamotten.

> Klingt irgendwie seltsam... wenn das jeder an seiner Konsole einstellen kann, dann nützt ja das Schneiden nix. Kann ja jeder umgehen... ist das dann nicht eigentlich illegal von den Produzierenden, es sich so einfach zu machen? *keine Ahnung hat*

Nun, es ist natürlich im Grunde genommen relativ einfach. Aber man muss erst einmal wissen, dass der Spielinhalt sich mit der Spracheinstellung verändert.
Und viele Firmen geben ja inzwischen durchaus eigene Pressungen für Deutschland raus und verlassen sich nicht mehr darauf, dass die Spracheinstellung auf deutsch steht.
Illegal ist es bestimmt auf einer Weise. Und im Falle von GTA Vice City hatte es auch Konsequenzen. Es gab nachher noch eine spezielle deutsche Version und die erste Version wurde indiziert (daher gibt es das Spiel in zwei Packungen: einmal in schwarz (uncut) und einmal in weiss (deutsch)).

> Doch, hat es. Teil 4 ist HEFTIGST geschnitten worden. Alle witzigen Szenen fehlen. Teils auch für´s Verständnis wichtige.

Echt? Nun, ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus. Schalte einfach mal die Konsole auf englisch und schau, ob du damit was von hast.
Ansonsten empfehle ich dir, die Spiele nicht mehr in Deutschland zu kaufen, sondern im deutschsprachigen Umland (Österreich, Schweiz). Und wenn dir die Sprache egal ist, würde ich sogar zu Importen aus Japan oder USA raten. ^_~

> Und was findest du besser? Die Tekken- oder die SC-Reihe?

Definitiv die SC-Reihe. Die spielt sich aufgrund des 8-way-runs (also man kann problemlos in die Tiefe ausweichen) viel besser. Tekken ist ja immer noch quasi 2D, trotz der 3D-Umsetzung. Es spielt sich mehr 2D als 3D. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich 2D-Prügelspiele genauso gerne habe.
Aber Tekken5 ist definitiv lustiger! Als Ling Xaioghu hörte, das Heihachi Mishima gestorben ist (der alte unsympathische Typ), will sie das Geld für das Tekken-Turnier gewinnen, um eine Zeitmaschine damit zu finanzieren, damit sie ihn wiedersehen kann... *hust* Generell sind die Geschichten allesamt zum schießen! Und vor allem hat Tekken ja weitaus mehr gerenderte Zwischensequenzen als SC (SC hat wohl nur ein gerendetes Intro, aber mehr nicht ^^;). Jedenfalls sehr lustig.
Nur die Steuerung macht mir manchmal bei Tekken zu schaffen. Und der Endgegner ist bei Teil 5 nun wirklich dermaßen unfair! Ich zock im Story-Modus bis zum Endgegner ungefähr 5 bis 10 Minuten... und für den Endgegner selber brauhc ich dann etwa 30 bis 60 Minuten. Ich presch auf den ein wie ein Blöder und der zuckt mit der Wimper und ich bin tot (übertrieben ausgedrückt). Jinpachi Mishima ist einfach unfair...



Von:    nya-chan 15.02.2006 11:26
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
kann mir jemand helfen??

ich hänge in Chronik 20 fest und schaff die einfach nicht

habe mir den thread jetzt auch nicht durchgelesen :) +lach+ hoffe mir kann dennoch jemand helfen ^^;; *hoff*
100 KT + viele Items zu gewinnen! ^^
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=190838&posting=42474
Termin wurde verlängert auf 13.03.2006!!
Zuletzt geändert: 15.02.2006 11:26:49


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück