Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinshi Domei Cross irgendwie öde!

Eröffnet am: 16.01.2007 20:52
Letzte Reaktion: 17.08.2011 23:07
Beiträge: 214
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura
- Shinshi Doumei Cross




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 11.04.2008 15:06
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ich finde es überhaupt nicht öde!
Ich finde Shinshi doumei cross ist einer ihrer besten Manga!! (KKJ und Fullmoon wo sagagshite fand ich auch besser, aber danach kommt shinshi doumei cross...!!! )



Von:   abgemeldet 12.04.2008 10:31
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ich da hte auch, der manga wäre besser. man sagte mir der 7te band, wäre der letze. Stimmt das? wenn ja ein ziemlich offenes ende! Ich hasse sowas!



Von:    -Danji- 13.04.2008 17:27
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Also ich finde auch das Arina Tanemura schon bessere Storys veröffentlicht hat. Einige Szene snd schon inordnung aber im ganzen kommt es an ihre Vorgänger einfach nicht ran. mal sehen was draus wird?

Übrigens ist Shinshi Domei Cross noch nicht abgeschlossen im Juni soll Band 8 erscheinen.



Von:   abgemeldet 18.04.2008 14:40
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
also ich finde Shinkour total supi..Wenn es immer nur um Zauberein und und Engeln geht find ich es irgnedwie langweilig und eintönig..Ich finde die Geschichte ist mal was anderes als die anderen.Ich find zwar fantasiegeschichte wie KKJ oder FwS auch total gut,aber mir gefällt alles was Arina Zeichnet..Und um ehrlich zu sein gefällt mir zur Zeit SDC besser als KKJ oder TSK
Aber wenn jemand andere Meinungen sind ,ist es völlig in Ordnung
Zuletzt geändert: 18.04.2008 14:43:01



Von:   abgemeldet 18.04.2008 23:38
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde irgendwie gar nicht das SDC langweilig sein sollte
wieso denn auch?!0o
Die Zeichnungen sind natürlich wunderschön wie imma xD
und die Story ist doch auch ganz gut
nicht immer dieses Feen Verwandlungsbla Thema ^-^
nichts gegen KKJ oder so ich liebe KKJ
Ich finde es gut das sie auch mal in anderen Richtungen aktiv wird ^^ man kann ja nicht immer das gleiche ... in der Art und Weise machen ...
SDC rockt ;D
alle Manga von Arina sind großartig ^ ^
~If~LoVe~CaN~KiLl~ThEn~HaTe~CaN~PrOtEcT~?!~
~Do~NeVeR~FoRgEt~AlL~ThE~OnEs~ThAt~YoU~LoVeD~
~SpReAd~YoUrE~WiNgS~AnD~FlY~OuT~ThE~DaRk~



Von:   abgemeldet 12.05.2008 21:20
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ich bin zwar ein großer Fan von Arina Tanemura aber Full Moon war für mich ein Griff ins Klo -.- Dagegen is Shinshi Doumei Cross einfach toll ^^ jeder hat seinen eigenen Geschmack.



Von:    butterfly19 28.05.2008 08:39
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
ich finde das genau das nicht mystische den reiz an shinshi doumei ausmacht.
vor allem im letztem band entwickelt sich die geschichte stark.
sie weiß den stoff ihrer geschichten halt gut rüberzubringen.



Von:    Sheena93 17.07.2008 14:06
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
also,ich find die vorherigen manga auch besser. allerdings liegt das gar nich mal an der story,die ist zwar im prinzip eine alltagsgeschichte,aber doch eigentlich ganz gut,finde ich;ich lese auch gern mal "normale" stories.naj,geschmackssache ;)

was mich stört is der zeichenstil.versteht mich nioch falsch,ich finde ihre zeichnungen wunderschön,und ich bewundere sie dafür.
Aber:ich find mich in SCD einfach nich mehr zurecht,das klingt
jetzt vll doof,aber in jeanne,kyoko,etc. konnte ich der story folgen,ich habs gern gelesen. bei SCD muss ich jeden band 2-mal lesen bis ich ihn so richtig verstanden hab,der story folgen konnte,usw. also,ich bin ja schließlich nich doof(naja,nur ein bisschen...;) aber SCD macht mir nich mehr so wirklich spaß.
ich find sie überlädt die seiten mit rasterfolie.das kann ja auch mal ganz gut aussehen,aber ich finds zu verwirrend. ^^°
gehts nur mir so?
ich hab sogar überlegt,ob ich aufhöre zu sammeln,allerdings find ich die story dafür zu gut,ein paar twists sind ja noch drin(glaub ich).
weiß eigentlich jemand wie viele bände es gibt?




Von:    Sonnenschein 17.07.2008 19:46
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

> weiß eigentlich jemand wie viele bände es gibt?
>

mit 11 bänden abgeschlossen^^

Wenn du mich anlächelst, weiß ich das du mich brauchst




Von:   abgemeldet 18.07.2008 00:26
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Hast recht Sheena93 am anfang ist es wirklich recht verwirrend
aber du musst einfach den manga mehere male lesen
am besten jedesmal wenn ein neuer kommt alle anderen noch mal davor und den neuen dranhängen
so mach ich das immer ^^
Das mag zwar komplizeiert und langwiedrig sein aber es hat den vorteil das du bei geden neuen lesen die geschichte besser verstehst und dich besser in die charakter hinienversetzen kannst
außerdem entdeckt Mann/Frau immer etwas neues was einem früher nicht aufgefallen ist

Auch ich muss zugeben das im moment die geschic´hte etwas langweilig ist, aber ich glaub das kommt sicher daher, dass wir immer so lange auf den nächsten band warten nmüssen und uns aufgrund des anderen zeichenstill, den arina in SDC verwedet, schnell wieder aus der geschichte raus ist.
mir geht es oft so, dass ich manche sachen total vergesse z.B dass Komaki und Kusame zusammen sind hatte ich als ich total vergessen

-> ich glaube ein teil (ich teils auch) finden ihn momentan öde weil es den anschein hat, das sich nichts tut und arina nur langsam alle wichtigen details enthüllt. Ich vermute mal ds soll spannung erzeugen, wirkt aberdurch ihren ungewohnten(von uns aus gesehen ) zeichenstill etwas kompliziert.<-
Das währe soweit meine Theorie
kann sein dass ich mich irre aber so sehe ich das




Von:   abgemeldet 18.07.2008 15:24
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
so jetzt wo ich band 8 gelesen habe muss ich mich auch mal (wieder) zu wort melden...

ich hab band 8 jetzt ziemlich zusammenhangslos gelesen, da es jetzt doch eine lange pause zwischen dem und band 7 gab und irgendwie kam mir band 8 jetzt gaaaanz anders vor als alles was es davor gab.

davor hab ich die liebesgeschichte als hauptplot empfunden, die wurde in band 8 ja völlig ausgeklammert!! o.O? (das hat mich i-wie in band 6 schon gestört)
gut es ging um haine und ushio, eine geschichte neben der geschichte also, die auch erklärungsbedarf hatte natürlich. aber die hat mich irgendwie nicht so interessiert, von daher fand ich DAS langweilig (außederm finde ich ushio eh seltsam und lese die passagen mit ihr nicht so gerne).
dass dann die yankees auftauchten, DAS fand ich interessant. da dachte ich mir wirklich, jetzt kommt leben in die bude, jetzt ist es gar nimma öde!!
auch dass immer mehr licht ins dunkel kommt bezüglich haines abstammung und ihrer familie, das gefällt mir.

ja die ersten bände waren verwirrend, aber ich fand sie nicht öde. ich fand die ushio-geschichte öde, aber die yankees find ich klasse. ^^ wie man sieht sehr gemischte gefühle, was aber auch daran liegen kann dass der manga doch recht vielseitig ist, was aber auch dafür spricht, dass er nicht öde ist. er nervt manchmal ein bisschen, zugegeben aber er ist nicht wirklich öde.

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Zuletzt geändert: 18.07.2008 15:27:41



Von:    Katzenviech 01.08.2008 21:45
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde SDC nicht so toll wie KKJ oder Fullmoon.
Zeichenstil natürlich wie immer großartig und einige angesprochene Themen in SDC gefallen mir auch sehr, beispielsweise die Beziehung zwischen Ushio und Haine, ist ja was ganz neues bei Arina-sensei ^^, aber sonst hat es mich nicht allzu sehr umgehauen. ^^°
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 21.08.2008 11:00
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde SDC nicht so toll wie KKJ oder Fullmoon.
> Zeichenstil natürlich wie immer großartig und einige angesprochene Themen in SDC gefallen mir auch sehr, beispielsweise die Beziehung zwischen Ushio und Haine, ist ja was ganz neues bei Arina-sensei ^^, aber sonst hat es mich nicht allzu sehr umgehauen. ^^°

Es stimmt durchaus, dass sie interessante Themen aufgreift. aber wie ich finde mittlerweile zu viele und zu durcheinander. warum das alles in einem manga? aus den themen könnte man mind. 5 mangas machen. und daher hat auch jedes thema i-wie nicht genug tiefe und wird hier und da vernachlässigt. das ist es was mich auch stört und was den manga schwer zu lesen macht denke ich.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 21.08.2008 11:51
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
schwerer zu lesen ist er, das hab ich auch gemerkt als ich auf die idee kam während des fernsehens zu lesen... das ging gar nicht... dennoch finde ich ihn nicht schlechter als die anderen mangas von arina tanemura... Er ist anders als die anderen, aber er hat auch seinen reiz.. Gerade weil er ganz anders ist...
Also ich lese ihn total gern :D
LG _Me_Cat_



Von:    Sheena93 20.11.2008 17:48
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

Ich find ihn auch schwerer zu lesen,mir gefällt der zeichenstil auch nicht mehr so gut(zu überladen,find ich),aber das is ja gechmackssache.^^
aber mal was anderes: "haine" (ain/ann oder so ähnlich ausgesprochen,kann keine lautschrift,ich hatte den namen bisher immer wie den dichter heyne ausgesprochen.) ist französisch und bedeutet "hass".
ist das irgendwie schlechte recherche von arina tanemura gewesen? ich meine,sie wollte ihre hauptfigur doch bestimmt nicht "hass" nennen,oder?
aber viellicht heißt das ja auch noch was anderes,weiß das jemand?
würde mich mal interessieren.^^
~I want to break free~
Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Strohhüte trifft und sich aus den Fängen ihrer FAmilie befreit.
Guckt doch mal.^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/336151/197837/



Von:    Mina_Murray 20.11.2008 18:17
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Man könnte es schlechte Recherche nennen, da arina nicht vorher abgeklärt hat, was Haines Name nun in allen Sprachen der Welt heißt^^
Jedenfalls hat Arina dem eine japanische Bedeutung gegeben und die "Melodie der Asche".
Ich habe auch mal gehört, dass Haine in frankreich wegen dieser anderen Bedeutung "Hainé" geschrieben wird.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:   abgemeldet 21.11.2008 06:01
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ich persönlich finde SDC wirklich toll! Arinas Zeichenstyl hat sich wirlich viel verändert! Les' ich KKJ und dann SDC, kommt es mir fast vor, als hätte jemand anderes KKJ gezeichnet! Aber, daraus folgt, dass sie sich weiterentwickelt hat!
Ich find den Manga vom Zeichenstyl also wirlich sehr schön, die Charaktere wirken lebendiger!

Zum Inhalt: Einfach hammer (:
Dieses Mal wagt sich Arina an das typische Highschool Thema ran. Als ich mir KKJ Perfect Edition gekauft habe, stand ganz hinten, wie KKJ entstanden ist, und da hatte sie gesagt, dass sie lieber eine Highschool Gesichte zeichnen würde!
Und wenn ich mir SDC so ansehe, dann kann ich nur sagen: Es ist ihr gelungen! Wirklich, einige Passagen, die sind wirklich seltsam und zum kaputtlachen, aber dieser Manga fesselt mich dermaßen, ich kanns kaum erwarten, Band 10 in den Händen zu halten!

Was ich auch noch wirklich seltsam finde, dass Arina die Fingernägel zeichnet (Bei Männern sieht das wirklich seltsam aus xD)
Und, dass Arina ihren Charakteren ein Alter gibt, was irgendwie nicht passt. Ich find Haine sieht aus wie 16-17, Ushio wie 17 und Kusame wie 16! Komaki, sieht wirklich aus wie 15!

Nun, so denke ich halt über SDC und ich find es Schade, dass die Serie bald vorbei ist. Würd mich freuen, wenn ein Anime raus käme ^^

Noch etwas zu ihrem neusten Werk: Verglichen mit SDC, ist dieses Werk ein wenig kindisch, trotzdem werde ich mir, wenn die Bände erstmals in deutsch erschienen sind, kaufen ^__________^



Von:    Sheena93 21.11.2008 16:29
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
@ Mina_Murray:
danke,für die begruffserkläung. die japanische bedeutung des wortes kannte ich nicht.^^

@_Full_Moon_:
Tanemura-san hat schon eine neue serie gezeichnet? wie heißt die denn? und worum gehts da?
~I want to break free~
Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Strohhüte trifft und sich aus den Fängen ihrer FAmilie befreit.
Guckt doch mal.^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/336151/197837/



Von:   abgemeldet 21.11.2008 17:49
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ihre neuer Manga heißt Zettai Kakusei Tenshi Mistress Fortune! Sie hatte diesen Manga in diesem Jahr gezeichnet, wann es auch hier in Deutschland erscheinen wird, ist noch unklar. Sicherlich, erst, wenn SDC vorbei ist.

Mistress Fortune besteht nur aus einem Manga und in diesem geht es um ein Mädchen und einem Jungen, die in einem Team arbeiten und irgendwelche Monster unschädlich machen, oder so. Er ist natürlich wieder hammer gezeichnet. Wieder Fantasy und außerdem mit Liebe verbunden ^________^
Können wir gespannt sein, wenn dieser rauskommt *grins*



Von:    Sheena93 22.11.2008 19:42
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
danke für die info! ^^
~I want to break free~
Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Strohhüte trifft und sich aus den Fängen ihrer FAmilie befreit.
Guckt doch mal.^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/336151/197837/



Von:   abgemeldet 27.11.2008 15:39
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Gestern habe ich Band 10 gelesen und wo ich die Serie zwischendurch echt doof fand, gefiel mir Band 10 jetzt endlich wieder ein bisschen besser. Endlich kommen wir zum (wie ich finde) eigentlichen Thema zurück!!! :) Zwischendurch war SDC echt nervtötend und langatmig. Find ich sehr schade.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Rolly 28.11.2008 23:50
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt habe ich tatsächlich gedacht, es wäre mit dem neunten Band zu Ende. Wäre auch ein schönes Ende geworden. Und ich habe es jetzt ganz durchgelesen (Scanlations) und ich muss sagen (ohne zu spoilern)... nein, das ist absolut unlogisch und total an den Haaren herbeigezogen. Das Ende ist einfach nur Schmarn oO
Ich hätte mir da ehrlich gesagt etwas anderes bei vorgestellt. So ein BLÖDSINN einfach nur.

Okay, jetzt wird doch ein Spoiler fällig

Spoiler

Haine will beide heiraten. BEIDE. Hallo? Wie war das noch mit Monogamie? Ich HASSE Frauen, die sich nicht entscheiden können. Und bei sowas? Ich BITTE dich, Arina Tanemura! Das ist doch nicht dein Ernst?!
Und Shizumasa geht ins Ausland - wohlgemerkt nur für einige Tage. Das nimmt Haine natürlich die Entscheidung, sie muss für NICHTS und wieder NICHTS die Finger krümmen. Zum Tag der Hochzeit mit Takanari kommt Shizumasa mit fertigem Studium zurück. Gary Stu, anyone? Und dann kann sich Haine echt nicht entscheiden, wen sie jetzt heiraten will. Weil sie ja so verwirrt ist, rennt sie weg, aber es kommt natürlich noch hoch philosophisches Geschwätz (überzuckrig, viel VIEL zu schnulzig) hinzu und dadurch ist das Ende eben das, was es ist.
Ein typisches Friede, Freude, Eierkuchen Ende. Jeder ist happy, die Welt ist ein einziger Ponyhof und Liebe ist natürlich EWIG. GAH. Wie ich sowas nicht AUSSTEHEN kann.
Sorry für diesen Ausbruch, aber das hat mir dann doch den Rest gegeben.


Fanfic-Challenges

"Knock knock"
"Who's there?"
"Me. I kill you."
Zuletzt geändert: 28.11.2008 23:52:37



Von:   abgemeldet 29.11.2008 09:45
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Du klingst so als müsstest du um deine Nerven zu schonen ganz schnell auf eine andere Autorin bzw Mangas mit einer älteren Zielgruppe umsteigen. Die neuen Werke von Arina sehen nun auch nicht wirklich gross anders aus, süss, zucker und immer die gleiche Geschichte/Verlauf ... sie ist einfach nicht mehr das was sie mal war v.v

>Man könnte es schlechte Recherche nennen, da arina nicht vorher >abgeklärt hat, was Haines Name nun in allen Sprachen der Welt >heißt^^
>Jedenfalls hat Arina dem eine japanische Bedeutung gegeben und >die "Melodie der Asche".
>Ich habe auch mal gehört, dass Haine in frankreich wegen dieser >anderen Bedeutung "Hainé" geschrieben wird.

Haine bedeutet tatsächlich "Hass" auf französisch, die Aussprache ist aber total anders. haine spricht sich "änn", mehr oder weniger. den Namen Haine spricht man "Hainä", wie der Hai und ein "nä". Die Schriftzeichen sind auch "Asche" und "Ton,Klang", ist eventuell eine Anspielung auf Cinderella ... oder einfach nur Mary-Sue xD

Für mich klingt der Name wie "Heini", passt zu ihr. v.v
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 29.11.2008 09:53:56



Von:    Rolly 29.11.2008 16:26
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>Du klingst so als müsstest du um deine Nerven zu schonen ganz >schnell auf eine andere Autorin bzw Mangas mit einer älteren >Zielgruppe umsteigen. Die neuen Werke von Arina sehen nun auch >nicht wirklich gross anders aus, süss, zucker und immer die >gleiche Geschichte/Verlauf ... sie ist einfach nicht mehr das was sie mal war v.v

Das ist ja nicht das Problem... Die Story war (bis auf das Ende eben) sogar gut! Genau deshalb regt mich dieses Ende auch so sehr auf... Wäre die restliche Story genauso schlecht, hätte ich mir die Mühe gar nicht gemacht, mich aufzuregen...
Zwischendurch ist die Story immer mal wieder ins Lächerliche gerutscht (wie ich finde), aber sie hat immerhin jedes Mal ihren roten Faden wiedergefunden.
Nur das Ende... das hätte sie sich sparen können.

>Haine bedeutet tatsächlich "Hass" auf französisch, die >Aussprache ist aber total anders. haine spricht sich "änn", mehr oder weniger. den Namen Haine spricht man "Hainä", wie der Hai >und ein "nä". Die Schriftzeichen sind auch "Asche" und >"Ton,Klang", ist eventuell eine Anspielung auf Cinderella ... oder einfach nur Mary-Sue xD
>
>Für mich klingt der Name wie "Heini", passt zu ihr. v.v

Ich dachte immer, man würde das "Ha-ie-nä" aussprechen (weil die Japaner aufeinanderfolgende Vokale doch einzeln sprechen bzw nicht wie wir Deutschen aus "ai" ein "ei" machen). Zumindest fände ich es logischer als Heine (was entweder so klingt wie der Autor oder das Grünzeugs) oder Äin. Japaner und französische Aussprache? XD neeee
Fanfic-Challenges

"Knock knock"
"Who's there?"
"Me. I kill you."



Von:    Mina_Murray 29.11.2008 17:32
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Was mich am Ende stört, ist das Super-Happy-End. Die Sache mit den Kerlen hatte sich für mich mit dem Extra-Kapitel geklärt <3

Soweit ich weiß, stimmt es, dass Japaner keine Diphtonge haben. Andererseits muss man bedenken, dass sie sehr schnell sprechen und Silben zusammenziehen oder Buchstaben weglassen. Deshalb würde ich sagen, es wird HaINe ausgesprochen, aber so schnell, dass es wie HaiNe klingt. Das mekrt man auch auf der Drama-CD.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:   abgemeldet 30.11.2008 01:56
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
ja so in etwa. Theoretisch werden alle Silben einzeln gesprochen, aber wenn man normal redet tut man nicht ständig da alles abhacken, so dass das "ai" schon sehr wie das deutsche "ei" klingt ... aber am besten hört man es sich selber an, "hai" sagen die Japaner ja recht oft ;)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Rolly 01.12.2008 12:29
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>"hai" sagen die Japaner ja recht oft ;)

gerade deswegen klingt es für mich auch nie wie ein "ei" ^^" Beim "Hai" ist das a langgezogener als bei dem Tierchen (und bei jedem Anime, den ich auf japanisch gesehen habe, hab ich das I deutlich gehört oO"), finde ich. Jedenfalls höre ICH da immer nen Unterschied °_° (für mich hört sich Ru Re Ra Ri auch immer nach einem gerollten R und nicht nach nem L an, andere meine, es sei endeutig ein L... ich hab eben ein etwas anderes Sprachgefühl ^^")

Liegt bestimmt noch daran, welche Person es sagt. Einige sprechen das I eben deutlicher, andere nicht, sodass es dann eher wie ein Ei klingt... und in Animes sowie Filmen wird eh etwas sauberer gesprochen als im realen Leben. Von daher ^^
Für mich bleibts aber Ha I Ne (wobei ich das auch nicht so extrem spreche ^^" Nur ich betone das I eben ein wenig).

Mal abgesehen von dem mega Kitsch-Ende finde ich am Ende generell alles sehr an den Haaren herbeigezogen. Da verzichtet unsere liebe Tanemura komplett auf Logik und das kann ich einfach nicht leiden.
Oh, und ich habe mich auf den letzten Seiten gefragt, ob es denn jetzt nicht Ushio ist, die auch wie Haine dingst (*nich spoilern will*) O_O Also DARAN sollte Tanemura wirklich mal arbeiten. Dass ihre Charaktere nicht immer wie ein Ei dem anderen gleichen, und das noch Serienübergreifend... (und dass ihre Erwachsenen mal aussehen wie Erwachsene und nicht wie Schulmädchen und Jungen...).
Fanfic-Challenges

"Knock knock"
"Who's there?"
"Me. I kill you."



Von:   abgemeldet 01.12.2008 12:53
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 

> Mal abgesehen von dem mega Kitsch-Ende finde ich am Ende generell alles sehr an den Haaren herbeigezogen. Da verzichtet unsere liebe Tanemura komplett auf Logik und das kann ich einfach nicht leiden.

also wenn ich das so sehe hier... dann sollte ich es glaube ich nicht zu ende lesen... begeistert mich nicht so - und das gerade wo ich gewagt habe zu hoffen dass es wieder besser wird.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Rolly 01.12.2008 23:30
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>also wenn ich das so sehe hier... dann sollte ich es glaube ich >nicht zu ende lesen... begeistert mich nicht so - und das gerade >wo ich gewagt habe zu hoffen dass es wieder besser wird.

Also ich will dich nicht abschrecken, das Ende doch zu lesen (es soll ja Leute geben, die sowas mögen, jetzt ohne das abwertend zu meinen), und mit Ende meine ich wirklich NUR das Ende. Also praktisch das letzte Kapitel. Den Teil davor fand ich sogar ganz spannend und gut (was mich positiv überrascht hat). Ich hätte nämlich nicht damit gerechnet, dass mich dieser Manga noch positiv überraschen KANN ^^"
Meiner Meinung nach ist es zwar nicht das Beste oder was super Tolles, aber es ist ganz gut. Also, ich glaube, ich würde mir das Ende an deiner Stelle doch antun. Allein deshalb, weil man sich danach schön darüber aufregen kann und das nicht an Unschuldigen auslässt ^.^
Tipp: Lies es, wenn du schlecht drauf bist XD
Fanfic-Challenges

"Knock knock"
"Who's there?"
"Me. I kill you."



Von:   abgemeldet 02.12.2008 10:28
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> >also wenn ich das so sehe hier... dann sollte ich es glaube ich >nicht zu ende lesen... begeistert mich nicht so - und das gerade >wo ich gewagt habe zu hoffen dass es wieder besser wird.
>
> Also ich will dich nicht abschrecken, das Ende doch zu lesen (es soll ja Leute geben, die sowas mögen, jetzt ohne das abwertend zu meinen), und mit Ende meine ich wirklich NUR das Ende. Also praktisch das letzte Kapitel. Den Teil davor fand ich sogar ganz spannend und gut (was mich positiv überrascht hat). Ich hätte nämlich nicht damit gerechnet, dass mich dieser Manga noch positiv überraschen KANN ^^"

also ich mag sowas _nicht_ das weiß ich *drop*
wenn ich an deinen spoiler denke rollen sich mir echt die fußnägel auf *lach* schlimm schlimm.
alle anderen fragen die mich interessiert haben sind auch schon gelöst. vermutlich werde ich es mir schon kaufen, allein der vollständigkeit halber... aber ich weiß zumindest was mich erwartet.

> Tipp: Lies es, wenn du schlecht drauf bist XD

*lol* alles klar, mach ich.

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück