Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aktuelle Chap von Shinshi Doumei Cross *SPOILER*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127593/-1/12127331212738/
http://desu.de/LOWRgNs




Von:    maidlin 06.06.2008 08:24
Betreff: Aktuelle Chap von Shinshi Doumei Cross *... [Antworten]
Avatar
 
> Ebenso frage ich mich, worin jetzt der Sinn darin lag, dass Haine Itsukis Tochter ist. Denn die Otomiyas tauchen in chap 47 in einem einzigen Panel auf und dann wird Haine auch noch mit Taka-kun die Kamiya-Firma übernehmen (also können die Twins und Haine gar nicht in einem Haus wohnen, Takanari soll doch so viel bei Kazuhito helfen müssen)! Dann ist es bei den Kamiyas ja so, als wäre Haine nie weg gewesen und auch, als sei sie Kazuhitos leibliche Tochter. Wirkt fast so, als sei Arina kein ordentlicher Grund eingefallen, weshalb Kazuhito Haine nun damals weggeschickt hat.

Das hab ich mich auch schon gefragt. Die ganze Aktion war doch voll Sinnlos und nur so was wie ein Lückenfüller. Gut Haine ist dadurch wieder zum Yakee mutiert, aber das hätte man sicher auch anderweitig organisieren und begründen können. Irgendwie... ich weiß nicht, dass kommt so rüber als würde Haine nicht schätzen was Itsuki und seine Frau (den Namen hab ich mir bis zum Schluss nicht gemerkt) für sie getan haben. Sie haben sie wie eine leibliche Tochter geliebt und am Ende kehrte Haine praktisch wieder zu ihren "leiblichen" Eltern zurück. Hat so was heuchlerisches meiner Meinung nach.

> Letztendlich hat die Übersetzung vor allem die letzten seiten sehr schön dargstellt. Diese letzten Worte am Ende eines Mangas, das Fazit (?), kriegt Arina immer noch so toll hin.
> "Takanari: Ich bin froh, mich in dich verliebt zu haben" ...

Das ist wirklich ein schöner Satz, allerdings wirkt er nur noch halb so schön und gerecht, wenn man sich Haines Kommentare vorher durchliest. Ja gut, Haine hat die Toguu Familie "gerettet" und Taka auch, aber irgendwie klingt das für mich nur so als würde Taka sie richtig und aufrichtig lieben. Bei Haine hat ja diese Liebe schon "gelitten" als sie das mit Shizun gesagt hat. Jetzt mal unabhängig davon, dass es vielleicht nur ein Scherz war. Wenn dann war er meiner Ansicht nach fehl am Platz.

Vielleicht wird ja die nächste Serie wieder besser. Denn mal so zusammenfassend: So ganz toll wie ihre vorherigen Werke fand ich SDC nicht.
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Zurück zum Thread