Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fehler in Stargate Atlantis


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154553/-1/13134855084152/
http://desu.de/KWW2XM6




Von:   Calafinwe 16.08.2011 11:05
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Das SGC behauptet auch von sich, dass die Teams die es aussendet nur aus "friedlichen Forschern" besteht :)

Das sind sie auch, wenn das besuchte Volk sie friedlich begrüßt. Wenn die Bewohner des Planis aber dann Waffen aus den Hosen ziehen, muss man sich ja auch verteidigen können ;-) Außerdem gab es ja auch mal eine SGA-Folge, wo die unerwartet auf einem Planeten mit Dinosauriern gelandet sind. Da hat man doch lieber eine Wumme dabei als unbewaffnet zu sein.

> In dem Fall wäre es sogar egal, wenn sie es nicht wären :) Wraith-Schiffe besitzen keine Schilde. Als das Gua'uld-Schiff mit dem Ori-Schiff kollidierte, da brach zunächst der Schild des Schiffs zusammen, dann prallte es selbst gegen den Ori-Schild und davon auch ab.
>
> So ein Wraith-Schiff ist kleiner, und gleichzeitig durch keinen Schild geschützt. Ich schätze, je schneller Atlantis gegen so ein Schiff geflogen wäre, desto weniger wären die Schilde von Atlantis davon in Mitleidenschaft gezogen worden. Für so ein Wraith-Schiff ginge sowas aber grundsätzlich böse aus.. im günstigsten Falle für die Wraith würde so ein Schiff beschädigt, durchgeschüttelt und weggeschleudert werden.. im schlimmsten würden plötzlich Wraith durchs all Fliegen, ganz ohne Schiff *g*

Ja, du vergisst nur, dass die Antiker die Guten sind und die Ori die Bösen. Sprich, die Bösen dürfen einfach so durch ein gegnerisches Schiff durchfliegen. Die Guten nicht, auch wenn es technisch machbar wäre *lol*

> Mhh.. soetwas ist aber glaube ich grundsätzlich unmöglich *g* So ein Planet bewegt sich mit einer enormen Geschwindigkeit durchs All, und man muss schon bevor man den Hyperraum verlässt angeben, wo man ihn verlässt. Je näher man an einen Planeten heran-springt, desto größer ist die Gefahr, dass man sich im Innern davon wiederfindet (da soll nochmal einer sagen, Halo-Zocken bildet nicht weiter..! :D) ^^
>
> Von einem Planeten aus ins All springen müsste aber eigentlich gehen, tat McKay wie mir eben einfiel ja auch mal mit der Aurora (?). Mit Atlantis ging sowas aber nicht. Das hätte die ihren Cliffhanger gekostet.. :)

Ich sag's ja. Die Stadt ist einfach zu groß um das zu machen. ;-) Außerdem ging es ja nicht darum, mit der Stadt an einen Planeten heranzuspringen sondern mit der Stadt direkt in der Atmosphäre des Planeten ein Hyperraumfenster zu öffnen und dann wegzuspringen.
Das mit dem kleinen Asgard-Schiff ist nur das Beispiel dafür, dass man nicht unbedingt die Atmosphäre verlassen muss.

Zurück zum Thread