Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fehler in Stargate Atlantis


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154553/-1/13134222366202/
http://desu.de/lyhb5hP




Von:   Calafinwe 15.08.2011 17:30
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Na ja, soweit ich mitbekommen habe, gab es von diesen Satelliten weit aus mehr als nur einen. Hast du z. B. einen Satelliten und kommen drei Basisschiffe daher, dann kann der Satellit immer nur auf eines schießen, während er von den beiden anderen zerstört wird ;-)
> Genau das meinte ich ja, klug positioniert wurden sie nicht. Hätte man 20 davon um den Planeten - im direkten Orbit - aufgestellt, ein paar Schiffe zu Verteidigungszwecken um sie kreisen lassen und die selben Schilde, die jedes Antiker-Schiff hatte eingebaut, dann hätten die Wraith niemals durchbrechen können und Atlantis hätte seinen Schild gar nicht gebraucht.
>
> Stattdessen aber wurden vereinzelnd im Nichts diese Stationen aufgestellt. Ein Verbundfeuer von denen hätte ganze Flotten problemlos ausschalten können. Einzeln aber sind sie einfach nur nutzlos.. wie man ja sah.
>
> Ich hoffe du kannst meinem Gedankengang folgen :) Im Halo-Universum gab es ähnliche Szenarien, da waren die Aliens nur technologisch weiter und zeitgleich noch mehr. Dadurch, dass aber überall diese Defensiv-Stationen, die von Schiffen umgeben waren, herumschwirrten konnten einige Kolonien der Menschen aber trotzdem lange standhalten.
>
> In SGA waren die Antiker technologisch weiter, und lediglich zahlenmäßig unterlegen. Die selbe Taktik hätte denen sicher den Sieg bringen können..

Jup kann ich ;-). Wie gesagt, die Überheblichkeit der Antiker. Ich fand Helia einfach nur unsympathisch das erste mal >.<

> > Abgesehen davon wundert es mich, dass die nie selber zurückgekehrt sind
> Das wunderte mich allerdings auch ^^ zumal später ja die Destiny ins Spiel kam, die ja auch erst einfach mal alleine gelassen wurde, nur um später zu ihr zurückzukehren. Wunderte mich aber auch, dass die Vorhut-Schiffe nicht eine ähnliche Gate-Bridge errichteten, wie McKay es in SGA tat. Das wäre doch viel angenehmer, das Schiff auf so eine Art betreten zu können.. viel angenehmer, als ständig Planeten während des Anwahlverfahrens hochzujagen.. *g*

Na ja, kein Kommentar zu SGU...

> > Also ich als Antiker hätte die vermutlich nicht einfach so zurück gelassen
> Jetzt mal ganz ehrlich, ich persönlich hätte die Stadt ja eiskalt in den Hyperraum springen lassen, hätte ihn dann irgendwo verlassen, verfolgende Schiffe davon überzeugt, dass verfolgen gar nicht nett ist :p, und dann die Stadt auf der Erde geparkt. Genügend Drohnen und mit 3 ZPM's auch genügend Energie für soetwas war eigentlich ja da. Die Schilde der Stadt waren ja schon mit nur einem ZPM nahezu undurchdringlich. Eigentlich hätte man verfolgende Schiffe nicht mal abfangen brauchen. Atlantis konnte zur Erde springen, Wraith-Schiffe nicht.. die haben pro Sprung ja immer ihre begrenzte Reichweite..

Genügend Drohnen waren ja gerade nicht vorhanden. Als das Team von Dr. Weir das erste mal von den Wraith belagert wurde, haben sie ja festgestellt, dass sie vielleicht gerade mal 10 Drohnen hatten in der gesamten Stadt. Die Stadt wurde von den Antikern ja direkt während des Krieges verlassen. Ich denke mal, dass es eine ziemlich aussichtslose Situation war, könnte mir auch vorstellen, dass Produktion von Drohnen und ZPMs auf einem anderen Planeten war, der entweder nicht per Gate erreicht werden konnte (unwahrscheinlich) oder der von den Wraith besetzt wurde bzw. diese Produktionsstätten wurden evtl. auch komplett zerstört.

Aber mit 10 Drohnen kannst du dir keinen Weg freischießen, soviel steht fest.
Ich glaub, ich hätte es eher so gemacht, dass ich mich irgendwann einfach nicht mehr gewehrt hätte, mich ruhig verhalten hätte etc, so dass die Wraith denken, da ist keiner mehr. Und dann heimlich irgendwann wegfliegen. Aber wer weiß, wie es bei denen mit Nahrung etc. aussah. Vielleicht waren die auch echt einfach nur von allem abgeschnitten.

Zurück zum Thread