Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fehler in Stargate Atlantis


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154553/-1/13134167310334/
http://desu.de/WiLuppN




Von:   Calafinwe 15.08.2011 15:58
Betreff: Fehler in Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Huh? War das Hauptproblem nicht eher, dass die Wraith gar nicht wussten, wo die Erde überhaupt ist? Der Wahlvorgang eines Stargates bezog sich auf bestimmte Punkte im All. Kennt man diese Punkte nicht, dann kann man so viele ZPM's anschließen, wie man will.. aber man kommt nicht dort hin wo man hin will. Das hätte ähnliche Erfolgsaussichten, wie jemanden auf dem Handy anrufen zu wollen, dessen Nummer man nicht hat.. :)

Das auch. Bei der letzten Folge waren sie halt auf die Gates nicht mehr angewiesen, weil sie ja die genauen Koordinaten dann hatten und ein durch ZPMs verbessertes Schiff noch dazu. Ich glaub, es ging letztlich nicht mehr darum, die Erde an sich zu finden, sondern es überhaupt erst mal in die Milchstraße zu schaffen. Klar ist aber, dass die Erde mit ihren über 6 Mrd. Bewohnern besonders verlockend ist für die Wraith.

> Mir fiel nur ein riesiger Fehler in SGA auf. Es fiel sicher allen mal auf, dass Atlantis überall diese schön kunstvoll gestalteten und oftmals auch bunten Fenster hatte. Für die Leute dort war es nie ein Problem, diese Fenster 1:1 zu ersetzen, wenn sie erst mal zubruch gingen. Selbiges galt auch für Türen, diese ganzen Platten an den Wänden, Kristalle der ganzen Computersysteme usw. usf.
>
> .. nur Reserve-ZPM's, die ließen die Antiker nicht zurück.
>
> Bin ich der einzige, den das leicht wunderte? :D

Schätzungsweise hatten sie keine mehr oder haben die alle mit auf die Erde genommen. Klar ist dieser Umstand komisch. Aber man muss auch bedenken, dass die zu dem Zeitpunkt damals im Krieg waren mit den Wraith. Atlantis versunken im Meer. Die Antiker wollten die Stadt erhalten, deshalb ließen sie die drei ZPMs da und Atlantis überdauerte 10.000 Jahre, bis Dr. Weir & Co. kamen.
Die restlichen ZPMs von den Schiffen wurden denke ich teilweise zerstört, teilweise von den Wraith vereinnahmt. Die hatten ja auch diese eine riesige Klonfabrik, die sie nur mit Hilfe der ZPMs betreiben konnten. Vermutlich gab es davon mehr.

Zurück zum Thread