Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: hide memorial summit


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198271/-1/12079197646922/
http://desu.de/2FgLILq




Von:    kareki 11.04.2008 15:26
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, dass die Freundschaft der beiden eine ganz besondere war und dass Yoshiki viel mit hide verbunden hat und noch verbindet.

Du "denkst": Das ist keine Grundlage. Ein wahrer Freund würde die Ehre seines toten Freundes wahren und ihn nicht als Clown auftreten lassen. Als Lockmittel, als Werbewitzfigur.


>Er und die anderen Mitglieder von X haben mit hide nicht nur ein Bandmitglied, sondern einen engen Freund verloren. Sie haben viele Jahre gemeinsam Musik gemacht und viel Zeit miteinander verbracht. Bei manchen Bands mag das funktionieren, ohne dass die Mitglieder eine enge Freundschaft verbindet, aber bei X ist das sicher nicht so gewesen.

Weil? Sie das in Interviews behaupten? Es nach außen hin so scheinen lassen?


> Damit versuche ich ihn auch nicht rauszureden. Es klang nur zeitweise so, als wäre Yoshiki der böse, mediengeile, der den Tod seines Freundes nutzt, um Aufmerksamkeit zu kriegen.

Gerade als Freund sollte man DAS verhindern, was da betrieben wird. Um mich noch einmal zu wiederholen.


> Wie gesagt, Yoshki hat genug Aufmerksamkeit und Anerkennung in Japan und das ganz ohne ständig zu sagen, wie sehr hide im fehlt.. das hat er IMMER nur im Zusammenhang mit X gesagt. Oder mit S.K.I.N. im letzten Jahr, weil der erste S.K.I.N. Auftritt für ihn der erste Liveauftritt am Schlagzeug nach hides Tod war.

Oder, oder, oder.
Ich frage mich wie naiv man sein muss, um auf solch eine Masche hereinzufallen.
Er ist in meinen Augen kein Stüc glaubwürdig. So viel ich auch von ihm gelesen und gehört habe. Gerade deswegen sinkt seine Glaubwürdigkeit.


>Wie auch immer.. er braucht so ein Festival nicht. Er macht das, weil er so an hide erinnert.

Und ich sage es wieder: DAS geht auch anders!


> Zu dem Hologramm: X wollten damals wieder zusammen auftreten, irgendwann mal. Mit hide zusammen. Und das haben sie so eben getan. Sie blenden hides Gitarre im PV ein, sie zeigen Aufnahmen während des Konzertes um zu zeigen, dass er noch dazu gehört.

Ein Hologramm ist doch absolut lächerlich und überzogen. Malice Mizer gedachten Kami, indem sie seine Position unbesetzt ließen. Ohne Klimbim. Ohne ständig ein Drumset auf die Bühne oder ins PV zu knallen. Ohne ihn stets zu erwähnen. Ohne ein Hologramm oder Einspieler von ihm zeigen zu müssen.
Und bis heute denken die, denen er wichtig war, an ihn. Gerade Mana ist kein Heiliger und ihm gelingt das.


> Können sie. Aber wenn sie befreundet sind und das gerne machen wollen, dann sollen sie doch. Ich bin sicher, dass sie nicht gezwungen wurden, zu spielen. Sie haben zu der Zeit eine ziemlich lange Tour und sicher selbst genug zu tun, als dass sie sich was aufhalsen lassen, das sie nicht wollen.

Natürlich müsstens ie zu FÜNFT ablehnen, was das Ganze fast unmöglich macht. Ich hab nämlich schon jemanden im Sinn, der hechelnd 'JA!' geschrieen hat.


> Können ja. Du weißt nur nicht, ob sie das wollen.

Und das ist der EINZIGE Grund, warum ich mich noch nicht maßlos darüber aufrege.


> Ich finde den Preis nicht überteuert.. für 18 Bands und zwei Tage. Man zahlt für manche One-Mans fast genauso viel.. also demnach.

Und man zahlt für einen Tag fast genauso viel wie für Rock am Ring 3 Tage (+ 3 Mal so viele Bands).
Und man muss keinen Toten als Werbemittel missbrauchen. "Es ist ja alles im Sinn hides"
WOHER will man das wissen?

「お前らを…かかって来い!!」京

Zurück zum Thread