Zum Inhalt der Seite

Thread: Elfen Lied - Welche DVD Collection?

Eröffnet am: 19.05.2009 18:28
Letzte Reaktion: 23.02.2013 22:38
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 IllDepence Elfen Lied - Welche DVD Collec... 19.05.2009, 18:28
 Nishi-kun Elfen Lied - Welche DVD Collec... 19.05.2009, 18:37
 fon-fon Elfen Lied - Welche DVD Collec... 19.05.2009, 18:38
 IllDepence Elfen Lied - Welche DVD Collec... 19.05.2009, 18:52
 Nishi-kun Elfen Lied - Welche DVD Collec... 19.05.2009, 19:05
Elfen Lied - Welche DVD Collec... 19.05.2009, 21:00
 IllDepence Elfen Lied - Welche DVD Collec... 19.05.2009, 21:04
Elfen Lied - Welche DVD Collec... 20.05.2009, 16:35
 fon-fon Elfen Lied - Welche DVD Collec... 20.05.2009, 18:24
Elfen Lied - Welche DVD Collec... 20.05.2009, 18:28
 IllDepence Elfen Lied - Welche DVD Collec... 21.05.2009, 17:07
 fon-fon Elfen Lied - Welche DVD Collec... 21.05.2009, 19:20
Elfen Lied - Welche DVD Collec... 22.05.2009, 13:41
 IllDepence Elfen Lied - Welche DVD Collec... 22.05.2009, 19:08
 Ryudo Elfen Lied - Welche DVD Collec... 22.05.2009, 19:14
 IllDepence Elfen Lied - Welche DVD Collec... 22.05.2009, 19:42
 Ferik Elfen Lied - Welche DVD Collec... 22.05.2009, 20:13
 Nishi-kun Elfen Lied - Welche DVD Collec... 22.05.2009, 20:58
 IllDepence Elfen Lied - Welche DVD Collec... 22.05.2009, 22:04
 Neheleth Elfen Lied - Welche DVD Collec... 10.05.2011, 19:01
Shirotatsu Elfen Lied - Welche DVD Collec... 23.02.2013, 22:38
Seite 1



Von:    IllDepence 19.05.2009 18:28
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Hallo miteinander,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage richtig hier. Habe im Voraus die Forensuche benutzt und nichts gefunden, was den Thread erspart hätte.

Ich habe vor mir Elfen Lied auf DVD zuzulegen. Nun will ich mir nicht Vektor 1-4 einzeln kaufen, sondern eine DVD Box. Ich habe auf Amazon, Ebay und in anderen Onlineshops geschaut. Dabei stieß ich immer wieder auf folgende Bezeichnungen:
"Elfen Lied - The Complete Collection (4 DVDs)"
"Elfen Lied Collector's Box"
"Elfenlied (Slimline Edition, 4 DVDs)"
Jedoch gibt es dabei nie eine brauchbare Darstellung. Man sieht immer nur die Box aus einer Perspektive. Keine Rück- oder Seitenansicht, keine Bilder der DVD-Boxen oder DVDs, keine näheren Infos zu dem Maßen.

Da ich mir aber sicher sein will, was ich da kaufe, wollte ich fragen, ob irgend jemand hier eine der oben genannten Collections besitzt und mir Bilder oder Informationen dazu liefern kann.

Danke im Voraus ; )

Grüße,
IllDepence



Von:    Nishi-kun 19.05.2009 18:37
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
besitze elfen Lied "Elfen Lied - The Complete Collection (4 DVDs)"
nicht wundern das draufsteht nur English ist aucgh Deutsch anwählbar Sprache sowohl untertitel.
Also Sprachen: English
Jpanish
Deutsh.
Dann Untertitel Deutsche mit japanisher Sprache und English mit japanischer sprache.

Als extrea liegt ne recht hübsche Postkarte bei. hoffe die Infos helfen dir. Ach ja die DVDs sind recht schwer rauszubekommen. Dazu ist es ne aufklappBox. Wenn du weitere Fragen hast frag mich per ENS.




Von:    fon-fon 19.05.2009 18:38
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
hey^^

die Elfen Lied - The Complete Collection (4 DVDs)und die
"Elfen Lied Collector's Box" sind identisch nur das bei der collection alle dvd´s vorhanden sind und bei der box nur die vol.1 dabei ist.
zudem sind die versionen kaum noch zu bekommen da sie sehr selten sind und dadurch auch recht hoch im preis.


die slimeline collection ist wie der name schon sagt eine collection mit allen dvd´s drin^^ nur sie ist von der verpackung her kleiner als die anderen boxen und ist aufklappbar wie ein buch^^ zudem ist dabei der preis ganz akzeptabel.


hoffe ich konnt dir helfen^^



Von:    IllDepence 19.05.2009 18:52
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Ah, das hilft mir durchaus weiter, danke euch beiden! = )

Wenn ich die Preise auf Amazon so überschlage komm ich für Vektor 1 & Collectors Box + Vektor 2-4 auf ca. 130€
das ist natürlich nicht gerade wenig.
Die Slimline Edition kostet zwar nur 40€, aber irgendwie ist das nicht das selbe -.-'

Jetzt hab ich die Qual der Wahl...
mit Versand usw. komm ich sicher bei etwas unter 150€ raus.

Falls jemand die Slimline Edition besitzt würde ich mich über Bilder freuen. Vllt kann ich mich dann doch mit der günstigeren Version anfreunden.



Von:    Nishi-kun 19.05.2009 19:05
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
ich habe 40 etwas bezahlt Für die englishen DVDs also die Complet Colection mit allen 4 DVDs drinnen.
und das wichtigste ist ja das mann die serie hat oder?
Zuletzt geändert: 19.05.2009 19:06:40



Von:   abgemeldet 19.05.2009 21:00
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Avatar
 
wenn man schon alle 4 DVDs besitzt (wie ich zB) lohnt sich diese box nicht!

aber für die denn anime noch nicht besitzen wäre das die günstigste lösung nur leider ist die box ab 18!



Von:    IllDepence 19.05.2009 21:04
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Eine Altersbeschränkung ab 18 würde bei mir keine Probleme machen, ich bin bereits 19^^
Ich besitze noch keine der DVDs, aber so eine Box hat für einen begeisterten Fan irgendwie einen weitaus höheren Wert. Wenn ich die 4 Vektoren bereits hätte und erst jetzt von der Collector's Box erfahren hätte hätte ich mir den Vektor 1 mit Box wohl gekauft nur um die Box zu haben xD

Aber 130€ sind schon n Batzen Geld...
ich bin unentschlossen



Von:   abgemeldet 20.05.2009 16:35
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Ähm... ich hab die Slimline Edition^^
Ich glaub der einzige unterschied zwischen der "Complete Collection" und "Slimline Edition" ist, dass Slimline 2008 erschienen is und dat andere 2007. Und bei Slimline is ne andere Postkarte dirnen.
Ich würde dir die Slimline empfehlen, da is alles drin was du brauchst xD
lg Angel
Ps: Wenn du fragen dazu hast, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung ^-^
Zuletzt geändert: 20.05.2009 16:39:24



Von:    fon-fon 20.05.2009 18:24
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
naja und noch ein unterschied ist bei der box sind alle 4 dvd´s in nem einfachen schuber!

und bei der slimline sind alle 4 dvd´s in einer kleineren papverpackung zum aufklappen.^^


so sieht sie aufgeklappt aus:
http://www.amazon.co.uk/gp/customer-media/product-gallery/B000RWDY40/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0




Von:   abgemeldet 20.05.2009 18:28
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Ja genau xD
Außer die Karte. Da ist statt der Lucy, ne Nyuu ^^



Von:    IllDepence 21.05.2009 17:07
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Avatar
 
Hmm... okay, dann ist ein weiterer Unterscheid ja, dass die Discs alle gleich aussehn. Bei den Vektoren hat jede Disc ja ein eigenes Design.
Stellt sich mir noch immer die Frage, ob die Box bei der Slimline Edition wirklich so aussieht wie immer abgebildet.
Man findet immer folgendes Bild
http://ohos.oh.ohost.de/elfen_lied_complete_collection_bild_1.jpg
Das sieht aber mehr nach der Collector's Box aus. Und auf dem Bild der Slimline Edition sieht die Box nicht so breit aus...

Danke jedenfalls für das Bild.



Von:    fon-fon 21.05.2009 19:20
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
naja ich sags ma so die collectors box is ca 3 mal so dick wie die slimline box^^

und das desing der disks ist bei beiden versionen gleich nur die verpackung is anders^^



Von:   abgemeldet 22.05.2009 13:41
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Das Bild da ist die Box und nich die Slimline, da bei der Slimline lucy nicht blut an ihren Händen hat.
Das Design der DvDs sind gleich, nur das 1. bild is ne ältere version. (da war noch die alte Kunstkarte dabei^^ Und das FSK Zeichen ist auch anders)



Von:    IllDepence 22.05.2009 19:08
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Avatar
 
Okay, danke für die rege Hilfe = )

Zusammenfassend kann man schon sagen, dass die beiden Kollektionen grundverschieden sind^^
Jedenfalls sind sie das in meinen Augen. Klar bekommt man bei beiden die gleiche Zahl an Discs und wird das gleiche auf seinem Fernsehschirm zu sehen bekommen - das ist klar - aber die Boxen haben verschiedene Ausmaße, demnach verschiedene (nicht hundertprozentig identische) Cover, verschiedene Karten dabei, usw.

Ich glaube ich werde mich in ein paar Wochen daran machen, die Collector's Box und alle 4 Vektoren zu kaufen. Ist für mich irgendwie weitaus mehr als eine aufklappbare Box mit vier DVDs darin. Den weitaus höheren Preis nimmt man als Fan einfach in Kauf^^



Von:    Ryudo 22.05.2009 19:14
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Avatar
 
die Complete Collection hat halt die 4 dvd's in amaray's und du bekommst noch gimmicks wie ne postkarte, aufkleber etc. dazu.
wenn du auf den schnickschnack verzichten kannst bist du mit der günstigeren slimline besser beraten, zumal die platzsparender ist.
da die Complete Collection ohnehin 'out of print' ist,
bieten die einige leute im i-net zu ziemlich übertrieben hohen preisen an.
ansonsten könntest du dir noch die englische box besorgen,
die gibs nicht nur recht günstig,
sondern ist auch mit unserer identisch.
sprich du hast auch die deutsche synchro mit auf den scheiben.



Von:    IllDepence 22.05.2009 19:42
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Avatar
 
hm... das ist jetzt durchaus interessant.
Ich habe bereits gehört, dass der 'UK-Import' auch deutschen Ton liefert. Wenn ich genau darüber nachdenke, wäre mir eine englische Verpackung (mit englischen Text darauf ('Vector One', nicht 'Vektor Eins')) sogar lieber.
Ist die englische Version - sry, ich hab im Moment nicht die Zeit selbst nachzuforschen - denn generell günstiger zu bekommen? Und genauso wichtig: Ist die Verfügbarkeit denn in Ordnung? Also, hat man eine reelle Chance die Collector's Box + alle 4 Vektoren zu bekommen ohne das Zeug importieren zu müssen?

Grüße,
IllDepence
Zuletzt geändert: 22.05.2009 19:42:43



Von:    Ferik 22.05.2009 20:13
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Avatar
 
ab. EUR 28,97 bei amazon
Elfen Lied - The Complete Collection [UK Import]

und laut den rezesionen ist deutsch als ton und sub verfügbar
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(\__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen



Von:    Nishi-kun 22.05.2009 20:58
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Ja ist habe die selber.



Von:    IllDepence 22.05.2009 22:04
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Avatar
 
Zusätzlich zu der Nachricht, die ich Hisoka44 gerade geschrieben habe, möchte ich auch hier im Forum fragen:
Um was für eine Art von Box handelt es sich bei der "Elfen Lied - The Complete Collection [UK Import]"?

Ist die Box vergleichbar mit der Collector's Box oder eher der Slimline Edition? Für beide Möglichkeiten fand ich Hinweise in Artikelbeschreibungen, nirgens finden sich aber Bilder, auf denen man es erkennen könnte.


/edit:
Hat sich erledigt. Hisoka44 hat mich bereits darüber informiert, dass es sich um einen Box vergleichbar mit der Slimline Edition handelt. Das einzige, was mir jetzt noch helfen würde wären Bilder des UK Imports. Denn hilfreiche Bilder habe ich bis jetzt nur von der Collector's Box gefunden (Beispiel).

/edit2:
Was mir außerdem helfen würde wären Links zu vertraulichen Verkäufern/Bezugsquellen der Collector's Box sowie den Vektoren bzw. den vier Vektoren inklusive Collector's Box in englischer Ausgabe.
Zuletzt geändert: 22.05.2009 22:45:09



Von:    Neheleth 10.05.2011 19:01
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Die Complete Collection ist aus Deutschland. DVD 1 und 2 ab 18, die anderen ab 16. und allesamt uncut. Hatte dafür 50 Euro bezahlt gehabt.



Von:   abgemeldet 23.02.2013 22:38
Betreff: Elfen Lied - Welche DVD Collection? [Antworten]
Avatar
 
Hallo, tut mir Leid, dass ich dieses Thema hier nochmal aufrolle. :p
Ich hoffe mir hilft hier jemand nochmal.
Folgendes...

Verstehe ich das richtig, dass diese Box (http://www.amazon.de/Elfen-Lied-Complete-Collection-DVDs/dp/B000NIN06U) sich von dieser (http://www.amazon.de/Elfen-Lied-Complete-Collection-Slimline/dp/B000ZIYSGY) nur in dem Zubehör, sprich Sticker etc unterscheidet ? Sehen kann ich das selbe ?

& die Englische Box ist billiger als die Deutsche, kann die Englische Box aber auch auf deutsch schauen ? (kann mir da jemand mal einen link senden?)

Ich blick hier durch das wirr war nicht durch :/





Zurück