Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Kreuz Pairings...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10998/-1/11400338228480/
http://desu.de/XlSRrGe




Von:    Drakea 15.02.2006 21:04
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings muss ich da wieder schreiben das wenn Omi unter anderem Uke sein soll weil er schüchtern ist, Ken dann aber zum Beispiel ebenso Uke sein müsste.
>Ich komme nun auch nicht mit diesen Einteilungen zurecht. Zum einen weil es absult nicht greifbar ist und bei den Charaktern auch nicht wirklich greift.

Ich würde einen Charakter auch nie aus so einer Einteilung betrachten. Oder objektiv in so ein Förmchen stecken. Es hängt ja meistens von dem Partner ab und der Situation.
Aber generell würde ich Omi mal öfters als aktiven Part sehen. Wenn man darüber näher nachdenkt fallen einem duzende von möglichen Gründen ein, wie Omi zu dieser Chance kommen kann. Vor allem würde das mal für Leser etwas mehr Abwechslung bedeuten (für die Charakter auch ^^)

>Farfarello zum Beispiel kenne ich aus den Fanfics nur als Seme.

Ich habs andersherum auch schon gelesen. An sich ist die Idee gut, aber die Geschichte dazu war etwas fad.

>Müsste ich mit Uke/Seme arbeiten wäre er für mich eher ein Uke-Typ.

*grins* Ich würde wohl eine (gleichzeitige) Mischung aus beidem wählen...

> Diese Einteilungen handeln so oft gegen die Charakter. Ich mag es einfach nicht. Und nur weil Omi niedlich ist, blonde Haare und blaue Augen zu bieten hat einen schwachen Charakter aus ihm zu machen finde ich einfach so nicht richtig.

Und er ist jünger, kleiner und schmächtiger als die meisten anderen.
Aber Recht gibt man dadurch niemanden.

>Bevor ich den Anime hatte habe ich auch Fanfic gelesen. Die Charakter im Anime waren mir danach völlig fremd. Ken war gar nicht dumm, Ran kein Eisschrank, Farfarello mehr als ein sabberndes Wesen das Blut trinkt (habe ich schon mal gelesen), Omi war nicht schwach.

Mir waren sie größtenteils auch fremd.
Ich hab mich vor dem Anime an den Manga und die paar Dramen, die ich gelesen hatte, gehalten. Das hat es etwas erleichtert.
Aber die Sache dass Farfarello bei Blut immer völlig durchdreht, find ich sehr übertrieben. Nach den Fanfics konnte ich ihn auch nicht wirklich leiden, was sich aber durch die Serie geändert hat. Ich find ihn eigentlich richtig gut. Er ist vielleicht nicht der dem ich blind vertrauen würde, aber wenn man ihn auf seiner Seite hat, hat man einen wahren Vorteil.

Ich weiß nicht mehr ob ich es aus den Fics habe, aber die Tatsache das Schuldig raucht. Ich kann mich nicht entsinnen irgendwo bei ihm eine Zigarette gesehen hatte oder im Drama gelesen.

>Leider kann ich die Charakter immer noch nicht vernünftig umsetzten.

Ich hab auch meine Probleme. Meistens mit Ken, Omi, Nagi und Farfarello.

>Ich weiß jetzt die genauen Richtlinien nicht an denen man sowas fest macht, aber ich würde sagen: Nein.

In einem Forum wurde das bis 18 gezählt. Wobei ich das sehr hart finde. Ich würde wohl bis 15 od. 16 gehen. Und dann wäre Crawford/Naig immer noch dabei.

>Und in so manchem Dojinshi sehen Nagi und Omi wirklich noch wie Kinder aus.

Definitiv. Ich hab eins gesehen, wo Nagi wohl max. 12 war. Ich hab den Text nicht lesen können, aber die Bilder haben für mich genug gesprochen. Und die fand ich alles andere als nett.

>Ganz abgesehen davon das ich es eh ziemlich dreist finde einen Charakter jünger zu machen nur um Shota schreiben zu können. Umgekehrt finde ich es aber auch blöd wenn man einen Charakter der in der Serie vielleicht 8 oder 9 Jahre alt ist auf einmal 16 Jahre alt sein zu lassen, damit man ihn mit jemand anderen ins Bett schicken kann und dabei nicht Shota schreibt.

Ich find es auch dämlich das man einfach mal das Alter ändert. Wenn sich nicht die Möglichkeit einer Bettgeschichte gibt, sollte man Daten auch nicht manipulieren, nur um an sein Ziel zu kommen.
Ich kann auch nicht versehen das man Shota schreiben will. Ich hab ja nichts gegen eine Problematische Vergangenheit od. Traumata bei Charakteren, aber so eine Vergewaltigung in der Kindheit find ich arg hart. Ich denk nicht das jemand mit was weiß ich, jedenfalls jung, freiwillig mit jemand ins Bett geht und das ohne psychische Folgen bleibt.

>>Genauso wie das Klischee, dass Schuldig sich zeitweise prostituiert haben soll...Als ob er sowas nötig hätte...*lach*

>Die Möglichkeit besteht grundsätzlich... Telepath oder nicht. (Besonders, bevor er trainiert wurde.)

Ich halt mich gerne an die Faxten, aber die geben nicht viel her.
Aber ich würde es ihm nicht zutrauen, dass er sich von irgendwem/jeden anfassen usw. lässt. Dafür ist er mir etwas zu stolz.

>Das einen das Thema Prostitution interessiert kann ich schon nachvollziehen. Aber die Art wie es dann umgesetzt wird und das es immer die selben Charakter erwischt ist schon...gewöhnungsbedürftig. ^^

Was mich oft nervt, ist das meistens Ran von Schuldig od. Yohji vergewaltigt wird. Und dann das meist am Ende Friede Freude Eierkuchen herrscht.
Aber Sachen mit Prostitution hab ich noch nicht viele gefunden. Und von Schuldig glaub ich noch gar keine.

>Im Allgemeinen gilt die Devise: selber schreiben ^_~

Stimmt.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.

Zurück zum Thread