Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Beiträge: 754
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:   abgemeldet 11.07.2006 22:55
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Zuletzt hatte ich mit Balduin Kontakt... Im April ^-^'

Vielleicht probier ich's einfach mal wieder, aber zu grosse Hoffnungen mach ich mir nicht.


EDIT:
Scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren... Ich schau mal weiter ^-^'

EDIT2:
Oder auch nicht... Zwei von sieben Kapiteln funktionieren nicht. (Wiederholt dieselben zwei O_o)

*seufz* Die Technik mag mich nicht. Vielleicht mag sie mich morgen lieber ^_~
Zuletzt geändert: 11.07.2006 23:39:01



Von:    Panda-chan 12.07.2006 15:52
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Wo wir grad beim Thema Fremdsprachen in Fanfics sind...das erinnert mich an eine meiner Lieblingsszene aus meiner Lieblingsfanfiction "Something Missing" (Ja, ich komm schon wieder damit!^^)
Da gibt es eine unheimlich schöne Szene zu dem Thema:

Also, wir haben da diesen unheimlich coolen (wirklich!), und superstarken SZ-Telekineten da Rada, seines Zeichens eh...Agentinier (?), und als SZ Elitekiller losgeschickt, um Schwarz den Gar aus zu machen. Die haben derweil aber schon andere Probleme und sind untergetaucht. Was macht da Rada? Er schaut mal im Blumenladen vorbei, frei nach dem Motto "Hey, die Jungs hatten doch früher schon so viel mit Schwarz zu tun, die wissen entweder was oder werden sich für mich nützlich machen!". Er stiefelt also zum Laden rein, legt da einen unheimlich tollen Auftritt hin, schleudert Youji gegen eine Wand, lässt alle in der Bewegung erstarren, bis er sich sicher ist, die ungeteilte Aufmerksam aller Anwesenden uned ihre Kooperation erzwungen zu haben. Und das erste, was er dann sagt ist auf englisch und lautet:
"Schön. Jetzt, da wir alle zusammen haben...Spricht hier irgendjemand englisch? Ich kann nämlich kein Wort Japanisch!^^;"

Ich hab mich so gefreut. Da hat eine Autorin mal wirklich mitgedacht. Warum sollen eigentlich alle SZ Agenten Japanisch sprechen? Ich fand es ein tolles Handycap für einen sonst so stylischen Chara wie da Rada.

Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Taoya 12.07.2006 16:07
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Warum sollen eigentlich alle SZ Agenten Japanisch sprechen?

Die Frage ist wirklich gut! SZ hat ja Leute überall, da sprechen sicher nicht alle Japanisch.^^

Aber was den Rest des Textes angeht... Ist die ganze Fic so geschrieben?? O.O Das Deutsch ist ja... ähm... *hüstel*... gewöhnungsbedürftig? ^^°°°
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:    Panda-chan 12.07.2006 17:15
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
*lol*
Neee, das ist nur meine last minute Nacherzählung! (it´s just me to blame...) Die Fic ist auf Englisch, ewig lang, richtig gut, aber leider, leider nicht abgeschlossen. Um es genau zu sagen, abgebrochen, und aus sämtlichen Online-Archieven sorgfältigst gelöscht worden. ich weiß bis heute nicht, warum Truth das gemacht hat. "Something Missing" ist wirklich die beste FF, die ich je gelesen habe.
(Ja, besser als Mami-san...)
Wenn du neugierig bist, kann ich dir die Fic gern per Mail schicken.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Taoya 12.07.2006 18:44
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ach so...XD Und ich dachte schon das Schlimmste... *ggg*

Danke für das Angebot, aber ich lese nicht so gern unabgeschlossene Sachen.^^° Ich mags nicht, wenn man dann so in der Luft hängt und nicht weiß wie es weiter geht... Das ist ja schon bei Mangas so schlimm, wenn man immer zwei Monate warten muss! >.< *schüttel*
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:    Panda-chan 14.07.2006 10:35
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Ja, das verstehe ich. Wo wir grad dabei sind...Ich hab mich ja damals so geärgert, als ich "Combination" von Leeza Sei gelesen habe! (Abgesehen davon, dass sie den Namen falsch transcribiert haben, die Frau heißt nämlich "Lisa Sei"...-___-;) , das bricht ja auch an einer echt üblen Stelle ab (einer der Hauptcharas hat gerade eine Pistole an der Schläfe...*fauch*). Und was stand dann im Nachwort des Verlags? Das die Serie in Japan abgebrochen worden sei, weil das Magazin in Japan pleite ging und sie die Serie natürlich sofort weiter rausbringen in D-Land, sobald es in Japan was neues gibt.
Schön.
Toll.
Da freut man sich doch.
Und wartet.
Und was muss ich sehen, als ich in Japan in den 2nd hand Buchhandel gegangen bin? da steht er, der ominöse Band 6, von dessen Existenz man in D-Land heute noch nichts gehört hat! Und ist schon seit über 2 Jahren draußen...(allerdings immer noch nicht abgeschlossen...)
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 14.07.2006 10:47
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>"Something Missing" ist wirklich die beste FF, die ich je gelesen habe.

Ob eine Fic abgeschlossen wird oder nicht, gehört bei mir auch zu den Kriterien, ob sie gut ist...
Egal wie gut geschrieben, eine Fic, die nie beendet wird, ist für mich nicht gut. Denn offensichtlich bedeutet sie dem Autoren nicht genug, um dran zu bleiben. (Meisterwerke, bei denen der Autor verstorben ist, gehören da natürlich nicht dazu. Aber ich würde es trotzdem nicht lesen.)

>Und was muss ich sehen, als ich in Japan in den 2nd hand Buchhandel gegangen bin? da steht er, der ominöse Band 6, von dessen Existenz man in D-Land heute noch nichts gehört hat! Und ist schon seit über 2 Jahren draußen...(allerdings immer noch nicht abgeschlossen...)

Möglich, dass sie auf einen Abschluss warten... Eine unfertige Geschichte verkauft sich nicht gut.


Übrigens... Ich kann dieselben zwei Kapitel immer noch nicht bearbeiten. Ja, es sind immer dieselben zwei Kapitel des Siebenteilers, die nicht funzen. Alle anderen Kapitel haben geklappt... -_-
Zuletzt geändert: 14.07.2006 10:48:44



Von:    Panda-chan 14.07.2006 16:25
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Normaler Weise würde ich dir da Recht geben, Sorion. Aber mit dieser Fac verhält es sich für mich anders. Ich hatte wirklich noch nie so viel Spaß beim Lesen einer FF wie bei dieser. Allein der Prolog ist ein Meisterwerk, das als eigene FF in sich abgeschlossen meilenweit über dem Durchschnitt liegen würde.
Deswegen bleibt es meine Lieblingsfic, wenn auch abgebochen. Einfach weil diese Ff meine Messlatte weit gehoben hat. (leider!^^;)
Bei den Konzeption eigener Charas und FFs erinnere ich mich oft an diese Fic, winfach weil sie ihre OCs meisterlich ins Wk Setting eingefügt hat und zwar so, dass jeder Leser sie einfach lieben _muss_ egal wie sehr er OCs sondt auch hassen mochte. Das war einfach brillinat. Und ein bisschen froh bin auch fast, dass es kein Ende gibt. Einfach weil ich keinen der Charas (vor allem die OCs von der Gegnerseite, allen voran da Rada, sterben sehen wollte. ich glaube, ich hätte bitterlich geweint!^^;
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 17.07.2006 03:27
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
also ma zu eurem tollen forum ne...

hier mein absoluter pairingvorschlag...

AYA+SCHU

i steh total auf die storys von sOrion und bin dadurch (auch colours) zu nem riesigen WK-fan mutiert...

danke sOrion...

haste fein gemacht...

*kopfnick*

^.^

diru forever... ^.^



Von:   abgemeldet 19.07.2006 08:38
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Normaler Weise würde ich dir da Recht geben, Sorion. Aber mit dieser Fac verhält es sich für mich anders. Ich hatte wirklich noch nie so viel Spaß beim Lesen einer FF wie bei dieser. Allein der Prolog ist ein Meisterwerk, das als eigene FF in sich abgeschlossen meilenweit über dem Durchschnitt liegen würde.

*seufz* Ich will sie trotzdem nicht lesen... Ist doch so schade ;_;

>Deswegen bleibt es meine Lieblingsfic, wenn auch abgebochen. Einfach weil diese Ff meine Messlatte weit gehoben hat. (leider!^^;)

Mein Liebling bei WK ist immer noch Seeing the Ligh & Embracing the Shadows... Die hat mich mehr beeinflusst, als mir damals klar war ^-^'

>Bei den Konzeption eigener Charas und FFs erinnere ich mich oft an diese Fic, winfach weil sie ihre OCs meisterlich ins Wk Setting eingefügt hat und zwar so, dass jeder Leser sie einfach lieben _muss_ egal wie sehr er OCs sondt auch hassen mochte.

Es gibt ganz selten mal OCs, die gut sind... Aber auch gute OCs sind kein Grund für mich, eine unbeendete Fic zu lesen.


>danke sOrion...
>haste fein gemacht...

Aber bitte, bitte ^_~



Von:    Panda-chan 20.07.2006 16:38
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
*lach* Schade. Dann lass es eben!^^
(Can´t blame a Panda for trying...)
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 20.07.2006 17:22
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Can´t blame a Panda for trying...

Natürlich nicht... ^_~



Von:    M 27.08.2006 17:24
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ne Schwäche für Brad x Schuldich. Es fasziniert mich, wenn zwei Leute, die so dermaßen verschlaGen sind, so treu zueinander stehen. Außerdem sind sie so ein Paar, bei dem das Seme x Uke-Schema so GAR nicht passt, und das find ich toll.^^

Wenn man sie von den üblichen Ken x Omi-Klischees befreit, finde ich auch Ken x Omi schön traGikomisch - weil die beiden es mit BeziehunGen Garantiert so überhaupt nicht draufhaben. :)

Komischerweise hat mir Farfarello x Sally auch sehr Gefallen...es WAR kitschiG und platt (Aber ich meine, hey, es ist Weiß Kreuz...!^^;), aber sie waren beide so schrecklich trauriGe FiGuren, ich hab´s ihnen GeGönnt. Außerdem stell ich mir da den BeziehunGsalltaG auch sehr turbulent vor...wenn es da sowas wie AlltaG Gibt.

Weiß x Schwarz-Paare maG ich auch...aber das muss eben verdammt Gut erklärt werden, ich finde es immer so furchtbar, wenn plötzlich alle 8 irGendwie in so einer Schmuse-WG zusammenleben und man weiß Gar nicht warum. ><"

Ansonsten Gibts eiGentlich bei WK kaum irGendeine Kombi, die ich nicht interessant fände - und eines der weniGen Fandoms, wo ich hetero fast so Gern maG wie ShoAi.

Gruss,
EM
I envy the road, the ground you tread under, I envy the wind, your hair riding over,I envy the pillow, your head rests and slumbers, I envy to murderous envy your lover
'til the light shines on me
I damn to hell every second you breathe




Von:    Weinrot 01.09.2006 11:41
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Tja, was ist mein In-Pairing?

Zurzeit Nagi x Brad.
Auch wenn jetzt viele die Stirn in tiefe Falten, legen liebe ich diese Kombination.
Fragt mich nicht warum.
Irgendwann fand ich Nagi x Omi langweilig und ich grübelte wer den würdig währe Nagi an seiner Seite zu haben.
Da fand ich Brad ganz toll.
Zumindest reizt mich dieses Pairing, da es dort nicht nur diese alltäglichen Probleme gibt.
Sie müssen ganz andere Hürden überwinden, immerhin liegen zwischen ihnen einige Jahre.
Sofern man die Figure vernünftig deutet. Das heißt Brad ist kein wilder Schläger und Nagi kein süßer Schnuffel.
Zu meinen Bedauern gibt es viel zu wenig FF und Fanarts darüber.

Ich hoffe das klang jetzt alles nicht zu konfus.

Laut, als sähe sie
ihren Käfigs Stäbe nicht,
singt die Nachtigall!

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=126337
Zuletzt geändert: 03.09.2006 16:11:52



Von:   abgemeldet 09.09.2006 12:12
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
BradxSchuldig
SchuldigxAya
NagixOmi

Bin eigentlich offen für alles ...
Schuldig, Aya und Omi sind für mich auch relativ querbeet pairbar.

Schade, dass es kaum was Gutes zu AyaxOmi gibt ... das Pairing hätte echt Potential.



Von:   abgemeldet 10.09.2006 11:56
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Zurzeit Nagi x Brad.
>Auch wenn jetzt viele die Stirn in tiefe Falten, legen liebe ich diese Kombination.

Ich nicht... ^_~

>Irgendwann fand ich Nagi x Omi langweilig und ich grübelte wer den würdig währe Nagi an seiner Seite zu haben.

Solange man sich an die guten Geschichten hält, wird kein Pairing langweilig... Aber *so* viele wirklich gute Geschichten gibt es in keinem Fandom. (Und da es bei WK so viele schöne Pairings gibt, aus denen man auswählen kann, gibt es entsprechend zu jedem einzelnen davon nur eine handvoll herausragende Geschichten.)

Wir wäre es denn mal mit Brad/Omi? ^_~ (Da du Omi/Nagi zu langweilig fandest und Brad magst *g*)


>Bin eigentlich offen für alles ...
>Schuldig, Aya und Omi sind für mich auch relativ querbeet pairbar.

Für mich ist grundsätzlich alles querbeet pairbar, wenn es gut geschrieben ist *g*
Hach ja... So viele schöne Pairings *_*



Von:    Weinrot 12.09.2006 14:58
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Solange man sich an die guten Geschichten hält, wird kein Pairing langweilig...

Das sehe ich ja ganz anders (Zudem man ja nicht in fornerein weiß, es sei denn man kennt die Ff des Autoren schon und mag sein Schreibstiel)... bei genauerer Betrachtung sind viele Ff nur eine endlose Wiederholung von bereits gelesenen, das bleibt wohl oder übel nicht aus.
Immerhin findet man Ideen ja auch immer noch interessant obwohl sie schon ein dutzend mal geschrieben wurden. Da kann die ff in meinen Augen noch so gut geschrieben sein, wenn ich das Ende schon am anfangs kenne lese ich sie nicht und das ist leider so wenn sie immer nach der gleichen Handlung ablaufen.

Natürlich entwickelt jeder Ff Schreiber ein Lieblings Handlung... bei mir z.B. muss immer irgendjemand sterben, zumindest meistens, dass finde ich wiederum in Ordnung. Wenn die Handlung Autor bedingt ist, aber nicht Pairing bedingt.

Das war zu meiner Omi x Nagi Zeit nicht so und somit langweilte ich mich schnell da immer das selbe pasirte. Keinerlei spannung oder überraschung.

Zudem entwickelt man sich ja auch weiter, kaum einer liest steht’s dieselben Bücher man kauft auch mal ein anderes. Und so hab ich das auch bei Ff. Irgentwann schaut man ja auch mal nach liengs und rechts und sieht andere wWrianten und Pairings die ein reitzen.

Wir wäre es denn mal mit Brad/Omi? ^_~ (Da du Omi/Nagi zu langweilig fandest und Brad magst *g*)

Ich sollte hierbei erwähn das ich eigentlich Nagi mehr bevorzuge, aber ich bin offen für alles und wenn die Ff gut geschrieben ist, dann kann das auch ein Pairing ganz ohne Nagi sein.

Laut, als sähe sie
ihren Käfigs Stäbe nicht,
singt die Nachtigall!

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=126337



Von:   abgemeldet 12.09.2006 15:56
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>bei genauerer Betrachtung sind viele Ff nur eine endlose Wiederholung von bereits gelesenen, das bleibt wohl oder übel nicht aus.

Dann sind sie einfach nicht gut... Ich hab auch schon Geschichten gelesen, deren Grundidee schon x-mal geschrieben worden ist... Aber genau das eine Mal war es unglaublich gut, während alle anderen davor bestenfalls mittelmässig waren.

Es gibt grundsätzlich keine neuen Ideen mehr. Irgendjemand hat jede Idee schonmal geschrieben. Es geht nur noch ums (gute!) Umsetzen.

>Natürlich entwickelt jeder Ff Schreiber ein Lieblings Handlung...

Ich nicht ^-^'''''
Ich hab zwar Tendenzen, werfe die aber gerne zwischendurch komplett über den Haufen ^_~

>Wenn die Handlung Autor bedingt ist, aber nicht Pairing bedingt.

Hä?

>Zudem entwickelt man sich ja auch weiter, kaum einer liest steht’s dieselben Bücher man kauft auch mal ein anderes.

Durchaus... Aber die meisten Geschichten, die ich wirklich gut fand, gefallen mir auch Jahre später noch...

>Irgentwann schaut man ja auch mal nach liengs und rechts und sieht andere wWrianten und Pairings die ein reitzen.

Das mach ich sowieso... ^-^ Ich hab mich noch nie auf eine Variante beschränkt. Man würde zu viele gute Sachen verpassen... ^_~



Von:    Weinrot 13.09.2006 10:16
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]

> Dann sind sie einfach nicht gut... Ich hab auch schon Geschichten gelesen, deren Grundidee schon x-mal geschrieben worden ist... Aber genau das eine Mal war es unglaublich gut, während alle anderen davor bestenfalls mittelmässig waren.

Nein auch wenn sie gut geschrieben sind, es muss einfach Spannung dabei sein und das ist es nicht für mich, wenn ich weiß das XY so handeln wird und YX so. Das ödet mich, (andere vielleicht nicht) doch da lese ich lieber weniger und suche länger / gezielter.

> Es gibt grundsätzlich keine neuen Ideen mehr. Irgendjemand hat jede Idee schonmal geschrieben. Es geht nur noch ums (gute!) Umsetzen.

Doch selbst verständlich gibt es noch viele nicht umgesetzte Ideen, es mangelt nur an Autoren die diese umsetzen können. Alle krallen sich an Althergebrachtes, weil das den Lesen nicht missfällt. Man will ja auch etwas Beachtung haben und ein Kommentar hin und wie währe auch nett. Das verstehe ich.

> Ich nicht ^-^'''''
> Ich hab zwar Tendenzen, werfe die aber gerne zwischendurch komplett über den Haufen ^_~

Ja aber du hast eine Tendenz zu der du halt neigst und woran ein Stammleser immer erkennen kann das diese Ff von dir ist.

> >Wenn die Handlung Autor bedingt ist, aber nicht Pairing bedingt.
> Hä?

Ich finde es in Ordnung wenn z.B. Brad jedes Mal beim Autofahren singen würde, allerdings finde ich es nicht so gut wenn Brad jedes Mal Nagi verdrischt, weil er ihn (im Anime) eine Ohrfeige geben hat und das dann aufgebauscht wurde. Eine Zeit lang war diese Handlung sehr beliebt und wenn eine Ff mit einen weinenden Nagi anfing dann war es entweder Brad der ihn geschlagen oder vergewaltigt hat oder Schuldig der das tat. Da lese ich doch gar nicht erst weiter.

>>Durchaus... Aber die meisten Geschichten, die ich wirklich gut fand, gefallen mir auch Jahre später noch...

Da sag ich ja nichts gegen. Ich liebe die Ff die ich mir damals noch ausgedruckt habe. Trotzdem tendiere ich jetzt zu anderen Arten von Ff.

> Das mach ich sowieso... ^-^ Ich hab mich noch nie auf eine Variante beschränkt. Man würde zu viele gute Sachen verpassen... ^_~


Bestimmte Parings z.B. würde ich nie lesen, weil es Figuren gibt die ich nicht mag und somit auch nicht viel mit ihnen lesen will. Wenn es nicht zu ändern ist, zählen ja zu Story und sie sind ja auch wichtig, dann lese ich die Ff natürlich. Aber wenn es eine Ff ist die sich nur mit diesen Figuren befasst dann meide ich diese doch gerne.

Laut, als sähe sie
ihren Käfigs Stäbe nicht,
singt die Nachtigall!

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=126337



Von:   abgemeldet 13.09.2006 17:36
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Nein auch wenn sie gut geschrieben sind, es muss einfach Spannung dabei sein und das ist es nicht für mich, wenn ich weiß das XY so handeln wird und YX so.

Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine... Wenn die Geschichte gut ist, sieht man es eben nicht voraus.
Trotzdem kann die Grundidee schonmal da gewesen sein.

>Doch selbst verständlich gibt es noch viele nicht umgesetzte Ideen

Das müsste man mir erstmal beweisen... ^_~

>Ja aber du hast eine Tendenz zu der du halt neigst und woran ein Stammleser immer erkennen kann das diese Ff von dir ist.

Ich denke, man erkennt mich eher am Stil, als am Inhalt... ^-^'

>Ich finde es in Ordnung wenn z.B. Brad jedes Mal beim Autofahren singen würde, allerdings finde ich es nicht so gut wenn Brad jedes Mal Nagi verdrischt, weil er ihn (im Anime) eine Ohrfeige geben hat und das dann aufgebauscht wurde.

Ich verstehe immer noch nicht, was "Autor bedingt" bedeutet...


Irgendwie glaube ich, wir reden aneinander vorbei... ^-^'''''



Von:    M 14.09.2006 13:14
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Brad x Nagi

Ich muss zugeben, daß das für mich nicht sooo funtkionieren würde, weil ich da einfach immer so ein leichtes Vater/Sohn-Verhältnis seh...ich kann den Reiz aber absolut nachvollziehen.^^

>Ich finde es in Ordnung wenn z.B. Brad jedes Mal beim Autofahren >singen würde, allerdings finde ich es nicht so gut wenn Brad jedes >Mal Nagi verdrischt, weil er ihn (im Anime) eine Ohrfeige geben hat >und das dann aufgebauscht wurde. Eine Zeit lang war diese Handlung >sehr beliebt und wenn eine Ff mit einen weinenden Nagi anfing dann >war es entweder Brad der ihn geschlagen oder vergewaltigt hat oder >Schuldig der das tat. Da lese ich doch gar nicht erst weiter.

Ich denke, ich weiß, was du meinst. Gerade bei WK haben sich unheimliche viele Klischees über die Charaktere festgesetzt, und die kleben wie blöde und werden dann von allem möglichen Leuten abgeschrieben, und so ändert sich nie was. Zum Glück sind aber immer Ausnahmen da.

Ich halte es auch nicht für unmöglich, sich immer mal was Neues auszudenken. Natürlich kann man nicht die unglaubliche noch NIE dagewesene Geschichte machen - aber man hat so viele Details und Kleinigkeiten, die man anders machen kann!

Nagi funktioniert aber bei mir wirklich nur mit Omi. Ich finde das auch eigentlich nie langweilig. :)

EM
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.



Von:    Panda-chan 14.09.2006 17:22
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
BradxNagi gehört für mich zu den No-Goes. Einfach, weil dieses Pairing in den meisten Fällen am Shota und/oder sexuellen Missbrauch kratzt. Beides Themen, zu denen meine Meinung relativ weitgehend hier im Forum bekannt ist. Shota gehört für mich gesetzlich geahndet. Keine Toleranz dafür von meiner Seite.

Wenn man Nagi als Erwachsenen darstellt - z.B- Glühen Timeline - können wir drüber reden, aber das schreibt ja kaum einer. (und besomnders reizvoll finde ich es ehrlich gesagt auch nicht). In jedem Fall sollte der Junge für mich über 16 sein, wenn wir von Fanfictions reden. Un bitte nicht dieses ewige Kindchen-Schema!!!

Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    M 14.09.2006 18:33
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch immer schade, wenn Nagi (oder auch Omi) immer nur als kleiner Chibi dargestellt und geshotat, gerapt, oder andauernd nur beschützt wird. Allein schon, weil er viel facettenreicher ist.^^
Und wenn man so einen Chara mit einem älteren pairen will, ist es nun echt kein Problem, ein paar Jahre dazuzuschummeln. Die Entwicklung kann auch wirklich interessant sein. :)

Gruss,
EM

P.S.: Also, MIR gefällt Glühen-Nagi echt gut, und da ist er auch schon fast volljährig. Aber das bin auch vielleicht nur ich... *murmel*

Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.



Von:   abgemeldet 15.09.2006 07:02
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@EvilMokuba:
Mach dir nichts draus. Ich mag Glühen auch. (Auch wenns Ewigkeiten her ist, dass ich es gesehen habe ...) Aber von der Handlung her bietet es sich eigentlich viel mehr für Fanfics an. Schade, dass es dazu fast keine gibt.

NagixOmi finde ich auch toll. *funkel* BradxNagi habe ich noch nie was Gutes (oder Schlechtes) zu gelesen, von daher kann ich da nix sagen.
Ich stells mir nur schwierig vor, weil Brad so steif ist ... und Nagi *auch* so steif ist. (Kann mir jemand folgen?)

Wegen den Klischees ...
Ich glaube, ich habe das mit Autor bedingten und Pairing bedingten Klischees schon vestanden.
*Pairingbedingt* sind die Klischees, die jedes Pairing hat und die man in ganz, ganz vielen Fanfics über sie liest (und die man irgendwann nicht mehr sehen kann) - und *Autorbedingt* sind die Dinge die einen Autor kennzeichnen, vielleicht ein bestimmter Stil, ein Lieblingsgenre, eine starke oder schwache Tendenz zu Seme und Uke-fizierung und so weiter.

Gute Autoren können aber beides in gewissem Maße vermeiden, wenn sie sich bemühen. (Ich habe keine Ahnung, wieso ich hier so eifrig mitrede, wo ich selbst nicht schreibe ...)



Von:    Weinrot 15.09.2006 08:29
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Gott sei dank es haben welche das verstanden was ich meine (EvilMokuba und Fuji-senpai).

@Sorion

Wenn ein Autor wirklich gut schreibt kann es sein das man am Anfang dieser Fanific nicht sofort weiß das das was er schreibt ein schon lange durchgekautes Thema ist, doch so leid es mir tut Sorion bei den vielen schlechten Fanfics gehen diese einfach unter und zu den Pairing was ich bevorzugt lese finde ich zur Zeit keine so guten.

Das Pairing Brad x Nagi schreibe ich persönlich immer nur in einer Zeit in der Nagi gealtert ist oder Brad sich an Nagi nur errinert. Wenn Nagi 15 bliebe würde ich ja die schon genanten Richtungen (Shota und/oder sexuellen Missbrauch) schreiben und mir sagen diese nicht wirklich zu
Aber der Reiz an dieser Ff ist für mich gerade der Altersunterschied, da können so viele Probleme auftauchen.
Ich kann das zwar nicht vernünftig umsetzten, doch reizen tut es mich.

Wobei ich erwähnen muss das bestimmte Pairings einfach an mir vorbeilaufen wo es mich schaudert. Jegliche mit Farfarello und Yohji. Zurzeit mag ich diese beiden überhaupt nicht, aber bei mir heißt das nichts ich mochte auch Brad lange überhaupt nicht.

Laut, als sähe sie
ihren Käfigs Stäbe nicht,
singt die Nachtigall!

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=126337



Von:    Panda-chan 15.09.2006 12:17
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Mich stören "autorenbedingte" Veränderungen eigentlich nicht zwangsläufig, solang mir der Autor eine gute Erklärung dafür oder ein _schlüssiges_ Au-Universum liefert (also nicht Au als schlechte Ausrede für OOC, sondern wirklich was fein ausgearbeitetes.) Wenn es mir dann gefällt, kann ich mich durchaus damit anfreunden. Und in diesem Falle lese ich auch mehr von diesem Autor. Allerdings bin ich bei Ffs schwer zu begeistern. Es gibt nur eine handvoll Leute, deren FFs mir wirklich gefallen.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 18.09.2006 08:24
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ein Autor wirklich gut schreibt kann es sein das man am Anfang dieser Fanific nicht sofort weiß das das was er schreibt ein schon lange durchgekautes Thema ist

Eine der besten Harry Potter Fics tut aber genau das. Draco trinkt aus Versehen einen Liebstrank und verliebt sich in Harry. Standard... Aber die altbekannte Idee ist dermassen gut umgesetzt, dass es schlicht keine Rolle spielt, wie oft andere es schon versucht haben.

>doch so leid es mir tut Sorion bei den vielen schlechten Fanfics gehen diese einfach unter und zu den Pairing was ich bevorzugt lese finde ich zur Zeit keine so guten.

Die "neuen" (denn ich bin immer noch überzeugt, dass es die nicht gibt) Ideen sind meistens auch schlecht geschrieben...
99,9% der Fics sind Müll. Egal wie innovativ die Grundidee auch sein mag.

Andererseits kann man ja eine altbekannte Ausgangslage nehmen und ein paar unerwartete Wendungen einfügen...
Immerhin merkt man schon nach zwei Absätzen, ob die Geschichte gut geschrieben ist und ob es sich lohnt, weiterzulesen. (Und zu dem Zeitpunkt weiss man meistens ohnehin noch nicht, wie originell die Handlung sich abspielen wird. Die Selektionierung findet bei mir statt, lange vor die Handlung loslegt.)


Gegen Brad/Nagi hab ich nichts... Eine hab ich mal gelesen, die war wirklich gut... (Ja, nur *eine*... Aber für mich gibt es bei allen Pairings kaum mehr als eine Handvoll, die wirklich gut sind.)

Farfarello lese ich nicht gerne, weil er selten gut gemacht wird...
Und ihn selbst zu schreiben trau ich mich selten und wenig ^-^''' Zu irre, zu aufwändig.


EDIT:
Ach ja...
Das noch aus den Laws of Fantasy (http://www.watt-evans.com/lawsoffantasy.html#morelaws):

Watt-Evans' Law:
There is no idea so brilliant that a sufficiently ham-handed writer can't make an unreadable story out of it.

Feist's Corollary to Watt-Evans' Law:
There is no idea so stupid that a sufficiently talented writer can't make a readable story out of it.
Zuletzt geändert: 18.09.2006 10:05:57



Von:    Weinrot 19.09.2006 16:50
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> Eine der besten Harry Potter Fics tut aber genau das. Draco trinkt aus Versehen einen Liebstrank und verliebt sich in Harry. Standard... Aber die altbekannte Idee ist dermassen gut umgesetzt, dass es schlicht keine Rolle spielt, wie oft andere es schon versucht haben.

Erstens lese ich kein Harry Potter da ich es für Kinderkram halte und zweitens liegt es immernoch im Auge des Betrachters was gut ist und für mich ist eine Geschichte nunmal nur gut, wenn ich nicht weiß das es kein durchgekautes Thema ist, da kann man mir sagen was man will, da langweile ich mich einfach.. Ich lese lieber mit spannung.


> Die "neuen" (denn ich bin immer noch überzeugt, dass es die nicht gibt) Ideen sind meistens auch schlecht geschrieben...
> 99,9% der Fics sind Müll. Egal wie innovativ die Grundidee auch sein mag.

Dagegen sag ich ja nichts. Es gibt viele, viele schlechte Fics.... wobei schlecht nicht gerade passt. Fics die mir nicht gefallen, passt beser, denn das was ich nicht mag, mag vielleicht ein andera.
Aber ich finde es immernoch besser, eine neue schlechte Idee zu lesen als eine alte Schlechte Idee zu lesen.

> Andererseits kann man ja eine altbekannte Ausgangslage nehmen und ein paar unerwartete Wendungen einfügen...

Ja das währe auch nicht schlecht, doch meisttens ist dann diue Handlung unlogisch.

> Immerhin merkt man schon nach zwei Absätzen, ob die Geschichte gut geschrieben ist und ob es sich lohnt, weiterzulesen. (Und zu dem Zeitpunkt weiss man meistens ohnehin noch nicht, wie originell die Handlung sich abspielen wird. Die Selektionierung findet bei mir statt, lange vor die Handlung loslegt.)

Bei dir vielleicht, doch bei anderen.... fraglich.


Laut, als sähe sie
ihren Käfigs Stäbe nicht,
singt die Nachtigall!

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=126337



Von:   abgemeldet 19.09.2006 19:55
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Wir werden uns nicht einig...



Von:    Weinrot 20.09.2006 11:28
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> Wir werden uns nicht einig...

Befürchte ich auch. Aber warum sollten wir auch, denn das hiesse ja das einer die Meinung des anderen verändert und beeinflusst. Und das klingt nicht gerade positiv.

Du hast deine Meinung ich hab meine werden wir Dickköpfe :) damit glücklich.
Laut, als sähe sie
ihren Käfigs Stäbe nicht,
singt die Nachtigall!

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=126337


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück