Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Beiträge: 754
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:    Idris 05.06.2006 09:33
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> *nach oben deut*
> Sacht mal Leute, das macht doch keinen Spaß mehr. Ich meine, ich diskutiere im Prinzip ja gern, aber ich geb jetzt mal ganz offen zu, dass ich das da oben nicht mehr gelesen habe. Das ist doch ein bisschen...übertrieben...find ich.
> *dann streitet wenigstens keiner mit mir drüber, wer alles nicht mit wem sollte*

War das jetzt auf uns bezogen? Ich hab doch gar nichts gegen irgendein Pairing gesagt ... óò
Wegen mir darf jeder so viel spinnen wie er kann - mach ich ja auch. ^^ Whatever floats your boat.

> Und bei weiblichen Charaktern die dieses Uke-Schema verfolgen... Wenn sie so in der Serie auftreten würde jeder Basher sie sofort mit Inbrunst hassen

Ja, diese Doppelmoral vieler yaoi-fans kotzt mich auch an. Heulende Uken sind mir genauso zuwider wie unselbstständige Weiber, ich mache da doch keinen Unterschied, nur weil eins von beidem einen Schwanz hat. >.< Wenn ich einen Chara mag, dann mag ich ihn - und dann würde ich ihn auch mögen, wenn es eine Frau wäre.

Ich finde es bei Serien wie WK besonders übel, wenn da jemand zum Superuken degradiert wird. Ich meine, zeig mir einen Kerl in WK, der sich NICHT selbst verteidigen kann. <_< Sogar Klein-Omi mit den Kulleraugen ist ein Auftragsmörder.
Und ich rede hier nicht von Angst, schwachen Momenten, Selbstzweifeln etc. ^^ Sondern nur von diesen Fics, wo einer der Jungs plötzlich zum hilflosen Mäuschen wird und sich permanent von seinem Seme retten lassen muss. Grauenhaft.
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Asaliah 05.06.2006 10:13
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, diese Doppelmoral vieler yaoi-fans kotzt mich auch an. Heulende Uken sind mir genauso zuwider wie unselbstständige Weiber, ich mache da doch keinen Unterschied, nur weil eins von beidem einen Schwanz hat. >.< Wenn ich einen Chara mag, dann mag ich ihn - und dann würde ich ihn auch mögen, wenn es eine Frau wäre.

Eben.
Es ist okay wenn man einen Charakter nicht mag, egal ob männlich oder weiblich. Man muss ja nicht jeden mögen.
Aber man kann doch nicht sagen das es bei einem Uke süß ist, wenn er nur am heulen ist und wie eine Klette am Seme hängt und bei einem weiblichen Charakter nicht, bzw. da ist dieses Verhalten dann schlampig und hassenswert.

> Ich finde es bei Serien wie WK besonders übel, wenn da jemand zum Superuken degradiert wird. Ich meine, zeig mir einen Kerl in WK, der sich NICHT selbst verteidigen kann. <_< Sogar Klein-Omi mit den Kulleraugen ist ein Auftragsmörder.

Ich habe das Bedürfnis dich zu drücken und zu knuddeln.
Genau das denke ich auch. *,*

> Und ich rede hier nicht von Angst, schwachen Momenten, Selbstzweifeln etc. ^^ Sondern nur von diesen Fics, wo einer der Jungs plötzlich zum hilflosen Mäuschen wird und sich permanent von seinem Seme retten lassen muss. Grauenhaft.

Angst und Schwache Momente finde ich auch menschmlich und völlig in Ordnung. Ist ja nicht so das man sowas nicht auch von sich selber kennt. Und im Anime rennen sie auch nicht die ganze Zeit rum, versprühen gute Laune und finden es toll was sie machen.
Aber keiner von ihnen ist in meinen Augen ein hilfloses Mäuschen das die ganze Zeit auf den Schutz eines starken Semes angewiesen ist. Abgesehen davon das ich Uke/Seme nicht mag, fällt mir nur ein Charakter in der ganzen Serie ein, auf die die Bezeichnung Seme zutreffen könnte. Uke hingegen passt bei keinem.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 05.06.2006 11:18
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Ich steh noch nicht mal bei Hetero auf diese Rollenverteilung a ´la kleines, schwaches Mädchen muss sich von große, starken Kerl retten lassen. ^^ Ich mag meine Frauen selbstbewusst und tough, danke. *g*

Absolut... Mich wundern halt dann eben diese Leute, die es bei Het verteufeln und bei Yaoi selbst fabrizieren... (Wo wir wieder bei der Doppelmoral wären... ^_~)
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 05.06.2006 12:04
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
~___~
Oh mann, da meint ihr hier die ganze Zeit, wie megatolerant hier doch bitte jeder sein soll, mich stempelt man als engstirnig und stur und unverbesserlich ab, dann aber im demselben Atemzug kommt sowas hier:

> Mich wundern halt dann eben diese Leute, die es bei Het verteufeln und bei Yaoi selbst fabrizieren... (Wo wir wieder bei der Doppelmoral wären... ^_~)

Ich nehme euch jetzt mal alle bei eurem Lieblingssatz: lasst doch jedem seine Meinung oO"

Dann wüsste ich auch mal gerne, was euch so daran stört am Seme/Uke-Prinzip. Ist immer noch besser als diesses 'Kaninchen-Jeder-hoppelt-auf-jedem-rum-Prinzip'
Da wird Omi zum Vamp, der Brad im Bett verführt, dann wieder zum weinerlichen Uke bei Yoji und solche Späßchen.
Zum mittlerweile 10 000. Mal: Seme/Uke IST kein Klischee, ihr macht es dazu, weil ich euch schon einige Male erklärt habe, wie es läuft, ihr aber immer noch der Ansicht seid, Ukes müssten IMMER unterwürfig sein und Semes immer dominant wie sonstwer.
Wenn ihr meine Posts nicht lest, dann zieht nicht über Seme/Uke her. Ich habe es bereits breitgetreten.
Aber nochmal. Das letzte Mal. Wer es jetzt nicht kapiert, dem kann ich nicht mehr helfen oO

* * * * * * * *

*Das Seme/Uke-Prinzip*

Seme:
Für gewöhnlich der dominantere Part in einer Beziehung. Der zum großen Teil führende Charakter, der die ziehende Rolle spielt.
Charakter: oft dominant. Weiß, was er will. Ist im Bett *immer* oben, d.h. er 'nimmt'.

Uke:
Zumeistl der zurückhaltende Part in einer Beziehung. Lässt sich zumeist führen, jedoch wird er in einer Beziehung nicht unterdrückt, sondern hat natürlich auch Mitspracherecht. Übernimmt oft den gefühlsbetonteren Part (je nach Charakter).
Im Bett *immer* unten, d.h. er 'wird genommen'.

Zur weiteren Erklärung:
Ich habe *bewusst* das Wort 'zumeist' oder 'für gewöhnlich' benutzt. Denn es ist nicht immer so, dass ein Seme der dominantere Part in einer Beziehung hat, wie leider fälschlicherweise oft angenommen wird. Es kann natürlich sein, dass es ziemlich barsche Ukes gibt. Jedoch ändert dies nie etwas daran, dass der Uke im Bett unten ist.
Im Seme/Uke-Prinzip wird Wert darauf gelegt, dass keine Charakterabweichung stattfindet, dass also Ukes nicht zum Frauenersatz gemacht werden.
Das Seme/Uke-Prinzip ist eine Rollenverteilung, die in der Beziehung zwischen zwei homosexuellen Männern entsteht. Keiner wird benachteiligt, keiner ist besser dran.

* * * * * * * *

So. Ich hoffe, das klärt alles...

Und wenn ihr behauptet, so tolerant sein, dann bringt nicht solche Witzsätzchen wie oben zitiert.
Wenn ihr meint, jedem der Charas eine sowohl dominantere als auch zurückhaltenderen Charakter zu erpassen, dann tut das und lasst den Seme/Uke-Liebhabern ihren Frieden. Oo
Ich kann's so langsam nicht mehr hören.


Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-


Zuletzt geändert: 05.06.2006 12:05:21



Von:    Asaliah 05.06.2006 12:34
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> ~___~
> Oh mann, da meint ihr hier die ganze Zeit, wie megatolerant hier doch bitte jeder sein soll, mich stempelt man als engstirnig und stur und unverbesserlich ab, dann aber im demselben Atemzug kommt sowas hier:
>
> > Mich wundern halt dann eben diese Leute, die es bei Het verteufeln und bei Yaoi selbst fabrizieren... (Wo wir wieder bei der Doppelmoral wären... ^_~)

Ich verstehe jetzt nicht was an dem Satz so anstößig ist. Ich meine, zum einen hat nicht nur SOrion ihre Meinung dazu geäußert und zum anderen ist es wirklich etwas verwunderlich wenn es Leute gibt die schreiben, dass sie weibliche Charakter nicht leiden können weil sie Kletten sind, sich an den Lieblingscharakter ranwerfen, ihm schöne Augen machen, heulen und beschützt werden müssen und auf der anderen Seite schreiben, dass sie sowas bei einem Uke süß finden.
Es war ganz allgemein beschrieben und richtete sich bei keinem hier direkt an irgendeinen User.
Es war nur aufgefallen das sowas öfters vorkommt. Mehr nicht.

> Ich nehme euch jetzt mal alle bei eurem Lieblingssatz: lasst doch jedem seine Meinung oO"
>
> Dann wüsste ich auch mal gerne, was euch so daran stört am Seme/Uke-Prinzip. Ist immer noch besser als diesses 'Kaninchen-Jeder-hoppelt-auf-jedem-rum-Prinzip'

Hatten wir eigendlich auch schon mal geklärt. Und ein paar Posts vorher, haben wir auch geschrieben was uns unter anderem so an Uke/Seme stört. oO
Aber okay.
Mich stört der enorm hohe OOC-Gehalt in vielen Fanfics, wobei ich einräume auch schon gute Fanfics mit Uke und Seme gelesen zu haben. Aber die meisten verfälschen die Charakter völlig.
Dann stört mich die Tatsache das ich bei Shonen ai eine Geschichte über zwei Männer lesen möchte und nicht über einen Mann und eine halbe Frau.
Zudem finde ich Uke/Seme schon irgendwo diskriminierend. Kommt aber auf die Story und die Umsetzung des Autoren an.
Mich nervt es eben ein althergebrachtes Hetero-Klischee-Rollenverhalten gewaltsam in einen Shonen ai-Fanfic zu quetschen.
Was mich auch stört, ich bisher aber irgendwie vergessen hatte anzusprechen sind die Lemonszenen.
Mal im Ernst: Hat irgendjemand noch Lust mit dem Liebsten zu schlafen wenn dieser Mensch einem vorher so schlimme Schmerzen zugefüht hat das man zurückweicht, weint, total verspannt ist und Angst hat?
Sowas macht einem selber in den wenigsten Fällen selber Spaß und lesen... Naja. Wenn Sex immer so weh tut wie in einigen Fanfics beschrieben, wundert es mich, dass man ihn dann noch praktiziert.
Habe ich noch was vergessen? Ganz sicher sogar, aber das fällt mir sicher wieder ein.

> Da wird Omi zum Vamp, der Brad im Bett verführt, dann wieder zum weinerlichen Uke bei Yoji und solche Späßchen.

Bei Ken wird er auch oft zum weinerlichen Uke. Warum? Weil Ukes weinerlich sind. Zumindest in den meisten Fanfics. Und was ist so schlimm daran wenn er Brad verführt? Ich meine, wenn ein Uke laut deinen eigenen Aussagen einen Seme verführen kann, warum ist es dann schlimm wenn Omi das bei Brad macht?

> Zum mittlerweile 10 000. Mal: Seme/Uke IST kein Klischee, ihr macht es dazu, weil ich euch schon einige Male erklärt habe, wie es läuft, ihr aber immer noch der Ansicht seid, Ukes müssten IMMER unterwürfig sein und Semes immer dominant wie sonstwer.

Wir haben diese Ansicht weil die meisten Autoren es so schreiben. Und ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass es auch bei Uke/Seme gute Fanfics gibt.
Und es ist dennoch ein Klischee. Kaum ein Homosexueller wird so leben. Die wenigsten Heterosexuellen leben so. Es ist rein fiktiv.

> Wenn ihr meine Posts nicht lest, dann zieht nicht über Seme/Uke her. Ich habe es bereits breitgetreten.

Wir auch. Wir haben auch mehrfach erklärt warum wir es nicht mögen. Ich lese deine Posts. SOrion und die anderen auch, denn wir reagieren darauf, zitieren dich sogar öfter und hinterfragen einige Dinge, damit wir deine Ansicht auch nachvollziehen können.
Ich habe dich in dem letzten längeren Post auch was gefragt und ich erhalte wieder keine Antwort.
Wir ziehen auch nicht über Uke/Seme her, sondern schreiben nur warum wir es nicht mögen. Und das ganz allgemein und nicht bezogen auf irgendeinen bestimmten Autor.

> *Das Seme/Uke-Prinzip*
>
> Seme:
> Für gewöhnlich der dominantere Part in einer Beziehung. Der zum großen Teil führende Charakter, der die ziehende Rolle spielt.
> Charakter: oft dominant. Weiß, was er will. Ist im Bett *immer* oben, d.h. er 'nimmt'.
>
> Uke:
> Zumeistl der zurückhaltende Part in einer Beziehung. Lässt sich zumeist führen, jedoch wird er in einer Beziehung nicht unterdrückt, sondern hat natürlich auch Mitspracherecht. Übernimmt oft den gefühlsbetonteren Part (je nach Charakter).
> Im Bett *immer* unten, d.h. er 'wird genommen'.

Und dann wunderst du dich, wenn wir den Uke für unterwürfig halten? Ich frage nur, weil du geschrieben hast das der Seme zumeist dominant ist und der Uke sich gerne führen lässt. Und ein Mitspracherecht bringt nichts, wenn er nicht den Mund aufmacht, sondern sich brav vom Seme führen lässt.

> Zur weiteren Erklärung:
> Ich habe *bewusst* das Wort 'zumeist' oder 'für gewöhnlich' benutzt. Denn es ist nicht immer so, dass ein Seme der dominantere Part in einer Beziehung hat, wie leider fälschlicherweise oft angenommen wird. Es kann natürlich sein, dass es ziemlich barsche Ukes gibt. Jedoch ändert dies nie etwas daran, dass der Uke im Bett unten ist.

Das ist der Punkt den ich nie verstehen werde, weil ich die Logik dahinter nicht sehe. Warum muss der Uke immer unten sein? Er kann machen was er will, den Seme führen und rumschubsen, aber im Bett ist er immer unten. Versteh ich nicht. Ganz ehrlich.

> Im Seme/Uke-Prinzip wird Wert darauf gelegt, dass keine Charakterabweichung stattfindet, dass also Ukes nicht zum Frauenersatz gemacht werden.

Seid wann?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe bisher sehr selten Fanfics gesehen in denen nicht enorm stark vom Charakter abgewichen wurde.

> Das Seme/Uke-Prinzip ist eine Rollenverteilung, die in der Beziehung zwischen zwei homosexuellen Männern entsteht. Keiner wird benachteiligt, keiner ist besser dran.

Sehe ich anders.

> Und wenn ihr behauptet, so tolerant sein, dann bringt nicht solche Witzsätzchen wie oben zitiert.

Ich begreife noch immer nicht was an dem Satz so schlimm ist. Und ich behaupte nicht tolerant zu sein. Ich bin es. Von mir aus kann jeder schreiben was er möchte. Ich muss es nicht mögen. Und außerdem kann ich mich ja auch überraschen lassen.

> Wenn ihr meint, jedem der Charas eine sowohl dominantere als auch zurückhaltenderen Charakter zu erpassen, dann tut das und lasst den Seme/Uke-Liebhabern ihren Frieden. Oo

Warum kann man denn nicht einfach darüber reden?


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 05.06.2006 13:22:48



Von:    Ixtli 05.06.2006 16:30
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Und weiter geht's mit dem Streit über Geschmack...
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Panda-chan 05.06.2006 16:44
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
@Catkin: Meine Meinung. Viel Lärm um nichts...

@Rei17: Ich meinte eher diese Killer-Postings...Und cie Tatsache, dass wir den ganzen WQuatsch doch auch schon X-Mal durchgekaut haben - in eben diesem Thread. Wenn´s nach mir geht, soll doch jeder machen wie er will...*sigh*

Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 05.06.2006 18:44
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@Asaliah:
Ich denke, du kannst meinen Standpunkt bezüglich Seme/Uke ^^
Ich persönlich halte eher den 'Jeder kann unten UND oben sein-Standpunkt' für gefahrlaufend des OOC als das Seme/Uke-Prinzip.
Omi und weinerlich? Sagt keiner. Und wer ihn so macht, dem kann ich nicht helfen ^^"
Ein gewisses Maß an Weinen ist okay. Omi weint ja auch im ANime am meisten. Aber insgesamt weinerlich? Nein danke. Ich orientiere mich da nach dem Anime ^^

@Catkin und Panda:
Was sollen uns eure Kommentare sagen? o_o"
Wenn ihr nicht möchtet, niemand zwingt euch, Threads zu lesen, in denen mal etwas härter als diese Lasch-Nummer, wie ihr sie mögt, diskutiert. Das ist nichts schlimmes und zeigt nur die Standpunkte.
Ferner zwingt niemand hier euch, dazu Stellung zu nehmen.
Also, worüber regt ihr euch auf? Leben und leben lassen. ;)
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Ixtli 05.06.2006 18:52
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Weißt du, Lykos, es ist wirkich unterhaltsam, den Thread mitzuverfolgen, und wenn du mal von deinen privaten Feldzügen absehen würdest, hättest du gemerkt, dass sowohl Panda-Chan wie auch ich (und andere am Thread Beteiligte) bereits mehrfach ihre Meinungen zum Topic geschrieben haben, um darüber zu diskutieren, ohne von anderen überfahren zu werden. Ging nur nie lange gut, denn leider geht so mancher guter Post hier unter. Und das ist dann nicht mehr unterhaltsam, sondern nervend. :)
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Asaliah 05.06.2006 19:04
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Darf ich mal eine Frage zu Pairings stellen außerhalb von Shonen ai- und Hetero-Fanfics?
Wie schaut es mit Shojo ai oder Yuri aus?
Ich gebe zu das nicht zu lesen, bzw. es recht selten zu lesen, aber ich kann mich nicht erinnern jemals Shojo ai im Weiß Kreuz Fandome gelesen zu haben.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 05.06.2006 22:41
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Wie schaut es mit Shojo ai oder Yuri aus?

In WK?
Da ich die weiblichen Figuren in der Serie grundsätzlich eher langweilig finde, würde mir auch das Interesse fehlen, über zwei davon zu schreiben/lesen ^-^'''
Zuletzt geändert: 05.06.2006 22:42:15



Von:    Asaliah 05.06.2006 22:49
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> In WK?
> Da ich die weiblichen Figuren in der Serie grundsätzlich eher langweilig finde, würde mir auch das Interesse fehlen, über zwei davon zu schreiben/lesen ^-^'''

Langweilig finde ich sie nicht. Ich bin nur kein potentieller Leser von Shojo ai oder Yuri. War eher so eine Interessensfrage. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Panda-chan 06.06.2006 06:36
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
@Asaliah:
Dazu gibt es einen Thread hier im Forum, "Weiß Kreuz Shojo Ai".
Gelesen habe ich selbst es noch nicht und es scheint auch eher selten zu sein. Ich persönlich finde es schade, dass das Produktiuonsteam der Serie sich so wenig Mühe gegeben hat, die weiblichen Charas dem Publikum näher zu bringen...*lach*
Insofern freue ich mich irgendwie über die neue Initiative...auch wenn ich selbst nicht viel Gefallen an den "Produkten" finde...^^
Tsuchiya selbst wollte ja Manx-Birman tatsächlich andeuten (wer ihre Artworks im Fixed-Artbook kennt, weiß, was ich meine. Aber Koyasu war dagegen und wollte es nicht mit in die Story nehmen. Das wird aber auch im anderen Thread bereits diskutiert.

@Lykos:
Um das gleich vorweg zu sagen: Ich werde mich auf keine Diskussion mit dir einlassen. Ich lasse mich nämlich ungern beleidigen.
Wenn du fragst, was ich mit meinem Postings zum Ausdruck bringen wollte, erkläre ich das allerdings gerne nochmal:
Ich verspüre eine gewisse Müdigkeit den immer gleichen Theman gegenüber, die in diesem Thread breit getreten werden, besonders bezüglich der Fragen "Ist Omi eine Heulsuse? Ja/Nein" und "Welche Interpretion ist für das Seme/Uke-Schema angemessen?" usw. Wenn du dir die Mühe machen würdest, einmal selbst nachzulesen, wie oft exakt die selben Thesen von den selben Leuten hier wie oft inzwischen schon widerholt würden, wüsstest du, was ich damit meine.
Zudem, es ist sicher richtig, dass mich niemand zwingt hier mitzulesen, aber genauso zwingt dich niemand auf meine Kommentare einzugehen.

Wie gesagt, ich suche keinen Streit und möchte das auch nicht vertiefen.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Panda-chan 06.06.2006 06:40
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
@Asaliah:
Nachtrag: Das was nicht der Thread "WK Shoji Ai", sondern ein anderer, aber ich kann mich nicht mehr erinnern in welchem...Da müssen wir wieder irgendwo vom eigentlichen Thema angekommen sein...*lach*
(wäre ja nicht das erste Mal, ne? *grinsel*)
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 06.06.2006 07:58
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Gelesen habe ich selbst es noch nicht und es scheint auch eher selten zu sein.

Im Vergleich zu allem anderen ist es sogar verschwindend gering... Ich bin noch nicht einmal über eine gestolpert.

>Ich persönlich finde es schade, dass das Produktiuonsteam der Serie sich so wenig Mühe gegeben hat, die weiblichen Charas dem Publikum näher zu bringen...*lach*

Hm... Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf den Männern. Da die aber eigentlich schon fast alles dabei haben, was frau sich wünschen könnte, stört es nicht allzu sehr ^_~

>Tsuchiya selbst wollte ja Manx-Birman tatsächlich andeuten (wer ihre Artworks im Fixed-Artbook kennt, weiß, was ich meine. Aber Koyasu war dagegen und wollte es nicht mit in die Story nehmen.

War ja weder das erste noch das einzige Mal, dass die sich nicht einig waren... *seufz*



Von:    Idris 06.06.2006 07:58
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Manx/Birman ist für mich ziemlich canon. ^^ Ich mags auch irgendwie.
Ansonsten - bitte nicht erschießen, aber hat mal jemand an Sakura/Aya-chan gedacht? Nachdem sie Ran so offensichtlich nicht haben kann, wäre es doch naheliegend, wenn sie auf seine zauberhafte Schwester umschwenkt. ^_~
Okay, ich spinne - aber ich steh dazu. XD *zu dem Pairing mal ein Musikvideo gesehen hat*

Hell und Schön wurde hier, glaube ich auch mal irgendwo genannt ... oO
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 06.06.2006 08:26
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Ansonsten - bitte nicht erschießen, aber hat mal jemand an Sakura/Aya-chan gedacht?

Dafür würde ich dich nicht hauen. Ist zu naheliegend ^_~

Und die Schreiend Weiber mit ihren bescheuerten Outfits wären höchstens für BDSM geeignet XDDDD
Die dackeln ja eh alle hinter Takatori Jr. her... (Gegenseitiges Trösten also möglich ;-P)



Von:    Idris 06.06.2006 08:43
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Oh danke - ich dachte, ich bin die einzige, die das irgendwie sehen kann. *g*

Ja, die Schreient-Weiber sind auch nicht so mein Fall, auch wenn sie alle (außer Tot ~_~) echt klasse aussehen.
Na ja, die weiblichen Charas dieser Serie haben eh keine hohe Lebenserwartung. oO

Weitere Vorschläge meinerseits (diesmal wieder sa):
Ich kenne mich mit Crashers nicht so gut aus - aber wie ist es mit Knight/Aya? ^^
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 06.06.2006 11:54
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenne mich mit Crashers nicht so gut aus - aber wie ist es mit Knight/Aya? ^^

Dazu gibt es echt mehr als genug FF. Ich kann dir eine Seite geben, wenn du es gerne lesen magst. Ich persönlich finde das Paar potentiell nicht schlecht, habe mich bisweilen aber zu geringfügig damit befasst als das ich dazu gerade mehr sagen könnte. Fakt ist, dass es auch bei mir ein Bestandteil werden könnte, sollte ich mich denn aufraffen... =)



Von:    Panda-chan 06.06.2006 12:46
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Jaja, Knight-Ran ist common. Gibt es massig. (Das kann jetzt sogar mal ich verstehen...+grinsel*)

Zum Thema Sakura-Aya-chan...Also, ja,,,es _ist_ im Moment in den entsprechenden Kreisen in Mode gekommen, aber wenn du mich fragst, find ich es etwas komisch. Ich meine, so ähnlich wie die beiden sich sehen, wäre das ja fast so, als würden sie sich in die selbst verlieben...Irgendwie schräg, oder? ^^;
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Idris 06.06.2006 14:02
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Na ja, aber besser als Ran/Sakura ist es alle Mal, oder? DAS fände ich nämlich wirklich ziemlich abartig - wo sie ihn so an seine Schwester erinnert. *g*

@Alector13:

Ja bitte - den Link hätte ich gerne. =) Knight sieht sehr sympathisch aus. *ihn spontan mochte*
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 06.06.2006 14:03:26



Von:   abgemeldet 06.06.2006 14:20
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
http://www.kritiker.org/index2.html
Da. =)

Das ist hauptsächlich eine KR-Seite, aber die beiden, die diese Seite betreiben (Ana und Gal) lieben es so gut wie immer Yuushi (Knight) einzubauen. Mal mit Ran, mal mit Ken.



Von:    Idris 06.06.2006 14:41
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank! ^__^
*gleich mal drauf stürz* *g*
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 06.06.2006 14:49
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
0 Problem und immer gerne, wenn ich was Gutes beisteuern kann ^__-



Von:   abgemeldet 06.06.2006 15:13
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@Asaliah:
Yuri bei WK? Nun, ich mag es so lala, am meisten Neu/Toto und ansonsten vll. Birman/Manx ^^

@Catkin:

Dass ihr beide eure Meinung gesagt habt, weiß ich, ich habe es mitverfolgt, aber Posts wie 'Schon weider ein Streit...' machen die Sache eben nicht besser, weil ein Forum zum Diskutieren da ist.
Und wenn du den Thread aufmerksam mitverfolgt hast, wirst du sicher auch bemerkt haben, dass hier nicht nur die anderen ihre Argumente wiederholen mussten, sondern auch ich. ;)
Ermüdend? Sicher. Langweilig? Auch. Trotzdem wird gerne diskutiert, so geh' ich an die Sache ran. ^^

@Panda:

Sorry, wenn du hier den Eindruck hast, dass ich dich beledigt haben soll oO""
Ich könnte mich nicht entsinnen, dass ich hier ein Schimpfwort gebraucht haben soll noch dass ich hier auch nur einen einzigen bösartigen Satz verloren haben soll, weil mir das fernn liegt. Ich diskutiere gerne direkt, aber bin dabei zumeist höflich und verwende keine Schmipfworte.
Was ich mit der Frage ausdrücken wollte ist: siehe mein Post an Catkin.
Solche Bemerkungen ändern rein gar nichts an dem, was gepostet wird und manche Menschen diskutieren eben nicht immer mit einem Heiligenscheinsmiley obenan.
Solange es nicht ausartet ist diese Diskussion hier nicht verwerflich, sondern interessant zu verfolgen, weil man alle, aber auch alle Meinungen dazu hört und das ist nun einmal der Sinn eines Threads.

Wenn mir hier jemand eine gute Neu/Tot-FF empfehlen kann, ich bin ganz Ohr :3
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Ixtli 06.06.2006 17:21
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Manx/Birman ist mir persönlich zu - na ja - langweilig. Die beiden bieten so wie sie in der Serie sind, nicht allzu viele Ansätze für Konflikte. Dann müsste die Storyidee schon wirklich durchschlagend sein.
Bis jetzt habe ich so eine Geschichte nur leider noch nicht gefunden.



> Und wenn du den Thread aufmerksam mitverfolgt hast, wirst du sicher auch bemerkt haben, dass hier nicht nur die anderen ihre Argumente wiederholen mussten, sondern auch ich. ;)

Der Eindruck, den ich von den meisten deiner Posts hatte, war der, dass andere angeblich nicht deine Meinung anerkennen würden, woraufhin immer und immer wieder das gleiche durchgekaut wurde. Deshalb fand ich es ermüdend.
Ich diskutiere ebenfalls gerne - auf einer interessanten Basis. Und die wurde meinem Gescmack nach, hier öfter an Stellen auseinandergerissen, wo es nicht hätte sein müssen. :)
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Idris 06.06.2006 17:51
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Manx/Birman ist mir persönlich zu - na ja - langweilig. Die beiden bieten so wie sie in der Serie sind, nicht allzu viele Ansätze für Konflikte. Dann müsste die Storyidee schon wirklich durchschlagend sein.

Ich weiß genau was du meinst. ^^
Wenn zwei Charas nicht auch ein gewisses Konfliktpotential haben, dann könnten sie meiner Meinung nach auch nur beste Freunde sein. Pairings werden für mich erst dann spannend, wenn ich zwei (gleichstarke) Kontrahenten habe, deren Charaktere sich in genug Punkten unterscheiden, um sie auch mal aneinander geraten zu lassen. =)

"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Ixtli 06.06.2006 18:22
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Genau das meine ich! ^^
Wenn sich beide einfach zu ähnlich sind und damit den Fortlauf der Geschichte von der Spannung her blockieren, kann man zehn Kapitel schreiben und es führt zu nichts.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 06.06.2006 18:48
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Manx/Birman ist mir persönlich zu - na ja - langweilig. Die beiden bieten so wie sie in der Serie sind, nicht allzu viele Ansätze für Konflikte. Dann müsste die Storyidee schon wirklich durchschlagend sein.
> Bis jetzt habe ich so eine Geschichte nur leider noch nicht gefunden.

Inwiefern Konflikte? ^^" *nicht ganz peil*

> Der Eindruck, den ich von den meisten deiner Posts hatte, war der, dass andere angeblich nicht deine Meinung anerkennen würden, woraufhin immer und immer wieder das gleiche durchgekaut wurde. Deshalb fand ich es ermüdend.

Naja, das gleiche wurde mir ja auch vorgeworfen, das beruht ja leider immer auF Gegenseitigkeit XD
Njo, aber entweder man kann damit umgehen oder man lässt es. Ich versuche den ersten Weg zu nehmen ^^

> Ich diskutiere ebenfalls gerne - auf einer interessanten Basis. Und die wurde meinem Gescmack nach, hier öfter an Stellen auseinandergerissen, wo es nicht hätte sein müssen. :)

Was ist für dich eine interessante Diskussion?
Ich denke schon, wenn zwei total unterschiedliche Meinungen wie z.B. die von SOrion und mir aufeinanderprallen, das ist schon fast wie Hell und Dunkel, Feuer und Wasser oder so. ^^
Man sieht, dass andere Denkweisen haben, die man selbst niemals in Erwägung ziehen würden. :3
Zwar artet das manchmal in heftigere Diskussionen aus, doch das nehme ich z.B. gerne in Kauf, um andere meinungen zu hören und zu kritisieren. ^^
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Ixtli 06.06.2006 19:01
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Inwiefern Konflikte? ^^" *nicht ganz peil*

Z.B. anhand unterschiedlicher, oder besser gesagt: vielseitiger Charakterzüge. Die sind mir bei den beiden einfach zu wenig vorhanden.
Dann bräuchte es eben diese wirklich umhauende Storyidee, um eine Beziehung der beiden zueinander ohne zuviel Herumgeplätschere in die Gänge zu bekommen.
Problem dann: es gäbe vermutlich wieder viel Genörgel von Seiten der Fanatiker, dass die Charas zu OOC wären - aber ich denke, interessant umgesetzt kann auch OOC gut sein.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück