Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: House of Night


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273832/-1/12927728479901/
http://desu.de/dRstTcs




Von:    _Nami_ 19.12.2010 17:03
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
Eine Freundin von mir, hat von diesen Büchern geschwärmt und erzählte mir, wie geil es doch geschrieben wäre. Ich war zuerst skeptisch, da mir Vampire momentan auf die Eierstöcke gehen, doch ich wollte unbedingt ein neues Buch anfangen, um die Wartezeit auf die Neuerscheinung eines anderen Buches zu überbrücken und lieh mir das erste Band von ihr aus.

Der Schreibstil irritierte mich zuerst, denn ich hatte noch nie ein Buch gelesen, was so einen " Jugendlichen" Schreibstil hatte. Ich las weiter und dachte mir: Wo zur Hölle ist den das "Geile" an diesem Buch? und dachte auch : Naja gib diesem Buch noch ne Change, vielleicht wird es im weiteren Verlauf Besser.

Doch es wurde noch schlimmer.

Eine dumme Protagonistin mit der sich keine Sau identifizieren kann/will. Klischeehafte Charaktäre ohne tiefgründigkeit, Vorhersehbare Wendungen und eine ausgelutschte Story, die in jeder zweiten Fanfiktion zu finden ist.

Die Personen sind so dermaßen unsympatisch, das ist fast schon wehtut und diese ständige wiederholungen( "Ich zündete die grüne Kerze an...blablabla"). Die Geschichte kommt einfach nicht auf den Punkt und fällt in sich zusammen.

Ich lieh mir die anderen Bände aus mit der Hoffnung, die 2 Autorinnen/Fanfic schreiber würden irgendwann doch die Kurve kriegen, aber demnach war es wohl doch nicht so.

Aber das es so viele Fans gibt...Ich hab erst gedacht das Buch wärn Flop und meine Freundin hätte mich verarscht.
Haben die heutigen jungen Leser keinen sinn mehr für wirklich gute Geschichten??? Die lesen ja wohl alles, was wie Harry Potter oder Twilight ist....Obwohl dieses Buch mit Harry Pottr zu vergleichen ist eine Beleidigung.

Ich meine, dieses Buch lohnt es sich wirklich nur zu lesen, wenn man als angestrebte Autorin wissen will, was man alles Falsch machen kann *hust*

Wenn der Film rauskommt, wird das eine sehr sehr harte Zeit für mich...ein Buch kann man ja meiden, aber bei einem Film wird man automatisch mit den Medien konfrontiert.


Hoffentlich stirbt Zoey am Ende <_<
Zuletzt geändert: 19.12.2010 17:05:55

Zurück zum Thread