Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ähnliche Bücher


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197981/-1/12390286662705/
http://desu.de/qrcRj7X




Von:    Werewolf 06.04.2009 16:55
Betreff: Ähnliche Bücher [Antworten]
Avatar
 
Hm, direkt würde ich jetzt kein Buch mit der Bis(s)-Reihe vergleichen, die ist schon was einzigartiges. Dennoch fand ich, dass das Buch "Morgenrot" von Tanja Heitmann schon ziemlich nah an die Geschichte von Bella und Edward herankommt - auch, wenn mir das Buch nicht besonders gefallen hat, kann ich es weiterempfehlen.

Weiterhin kann ich auch die Black Dagger-Reihe von J.R.Ward weiterempfehlen, die ist allerdings mehr mit Erotik bestückt, aber ich glaube, das wurde schon gesagt...

Und die Mercy Thompson-Reihe von Patricia Briggs ist auch gut geschrieben. Die Romane sind wirklich spannend, allerdings sind da nicht nur die Vampire von der Partie. In den Büchern sind so ziemlich alle übernatürlichen Wesen vertreten, die es so gibt.

> Und zwar "Midnight Hour" von Carrie Vaughn.
> Der Hauptaspekt sind ebendfalls übernatürliche Wesen, aber die Heldin ist eine Werwölfin.

Aber kann es sein, dass die Midnight Hour-Bücher von der Art her ähnlich wie die Romane von Briggs sind?
Mir sind einige Parallelen aufgefallen. Zwar hab ich das noch nicht gelesen, aber was ich bei den Produktbeschreibungen gelesen habe, kommt mir schon ein bisschen bekannt vor.

Schließlich ist Mercy Thompson eine Walkerin, die eine Werkstatt besitzt und mit einigen übernatürlichen Problemen konfrontiert wird.
Bei Midnight Hour ist, wie schon gesagt wurde, die Heldin eine Werwölfin bei einem Radiosender, die sich ebenfalls den Problemen von übernatürlichen Wesen annimmt.

> Ich kann die Bücher jedem nur empfehlen, sie sind wirklich gut!

Empfiehlt ihr es trotzdem, dass man beides lesen kann, ohne zu viele Parallelen zu entdecken oder ist es besser wenn man sich für eine der beiden Reihen entscheidet?

Yu-chan.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei.
Das Schicksal einer Band - The Rebellion Six. Mein neues Projekt.
Schaut doch mal rein.

Zurück zum Thread