Zum Inhalt der Seite

Thread: Was füttert ihr euren Tieren?

Eröffnet am: 01.11.2008 01:05
Letzte Reaktion: 23.03.2012 19:48
Beiträge: 153
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Tiere (real)



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 20:53
 Cleaf Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 21:08
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 21:23
 Cleaf Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 21:35
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 21:45
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 21:53
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 21:57
 cuby Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:04
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:35
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:42
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 21:59
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:02
 Cleaf Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:08
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:07
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:20
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:42
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:14
 Cleaf Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:41
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:18
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:28
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:31
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:37
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:41
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:43
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:52
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:44
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:46
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 22:49
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:01
Was füttert ihr euren Tieren? 04.11.2008, 23:10
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Voldemort 04.11.2008 20:53
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Besser vorher informieren, bevor man solchen stuss schreibt!
>Ist auch an die anderen gerichtet.

wenn du das glaubst was da steht dann dürftest du garkeine haustiere halten.
für den fortschritt braucht es opfer, das ist einfach so.
es gab ja auch menschenversuche die die medizin um einiges weiter brachten (KZ)

- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:    Cleaf 04.11.2008 21:08
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> es gab ja auch menschenversuche die die medizin um einiges weiter brachten (KZ)

Gratuliere zu deinem überragenden Statement.




Von:    Voldemort 04.11.2008 21:23
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
da wären wir wieder beim thema xD
irgendwann vorhin wurde doch gesagt das fertigfutter schlecht sei. das wird durch die tierversuche doch versucht auszuschließen.

ich möchte nur mal sehen was passieren würde wenn eines dieser futter wirklich schädlich wäre aufgrund mangelnder tierversuche.
die firma würde von zahlreichen haustierbesitzern angeklagt werden, somit könnte sie schließen.
viele menschen würden arbeitslos werden.
und ich möchte euch mal erleben wenn euer haustier etwas schädliches erwischt, ihr wärt bestimmt bei den klägern mit dabei und würdet nicht sagen 'ja immerhin mussten nicht soviele andere tiere dafür sterben sondern nur mein eigenes'

[EDIT]
>Gratuliere zu deinem überragenden Statement.
nicht das du glaubst ich hätte das gut gefunden. ich fand das unter aller. aber die wahrheit ist die wahrheit, die medizin kam weiter.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.
Zuletzt geändert: 04.11.2008 21:25:08



Von:    Cleaf 04.11.2008 21:35
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> da wären wir wieder beim thema xD
> irgendwann vorhin wurde doch gesagt das fertigfutter schlecht sei. das wird durch die tierversuche doch versucht auszuschließen.

Nicht alle Fertigfutter sind schlecht, und vorallem nicht schädlich. Was sie mit den Tierversuchen erreichen wollen kannst du im Artikel lesen oder in meinem Posting...oder hast du etwa weder noch gelesen und schreibst deswegen soviel Unsinn?

> ich möchte nur mal sehen was passieren würde wenn eines dieser futter wirklich schädlich wäre aufgrund mangelnder tierversuche.
> die firma würde von zahlreichen haustierbesitzern angeklagt werden, somit könnte sie schließen.

Es gibt keine wirklich schädlichen Futtersorten auf dem deutschen Markt. Dafür gibt es Gesetze und Richtlinien, die jeder Hersteller einhalten muss, wenn er den deutschen Markt beliefert.
Aber das habe ich auch schon gesagt.
Wenn man mitdiskutieren will, sollte man zumindest die Argumente der Gegenseite richtig lesen.

> viele menschen würden arbeitslos werden.

Kaum vorstellbar, denn: siehe oben.


> >Gratuliere zu deinem überragenden Statement.
> nicht das du glaubst ich hätte das gut gefunden. ich fand das unter aller. aber die wahrheit ist die wahrheit, die medizin kam weiter.

Du vergleichst gerade grausame Versuche an Menschen, die man selbst Tieren nicht antun würde mit Tierfutterversuchen?!
Schlechter vergleich, hinkt an allen Ecken und Enden...
Außerdem wäre man früher oder später auch auf andere Art zu diesen tollen medizinischen Erkenntnisse gekommen, aber damals wollte das NS-Regime so schnell wie möglich wissen, wie lange Menschen im Meer überleben, wieviel Volumen Wasser sie trinken können, bis sie platzen etc.
Mit rein gar nichts ist das zu billigen.




Von:    Voldemort 04.11.2008 21:45
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Was sie mit den Tierversuchen erreichen wollen kannst du im Artikel lesen oder in meinem Posting...oder hast du etwa weder noch gelesen und schreibst deswegen soviel Unsinn?

natürlich hab ich das gelesen, aber wer sagt denn, das du recht hast?

>Es gibt keine wirklich schädlichen Futtersorten auf dem deutschen Markt. Dafür gibt es Gesetze und Richtlinien, die jeder Hersteller einhalten muss, wenn er den deutschen Markt beliefert.

da wären wir wieder beim thema 'nicht sofort tot umfallen'


>Du vergleichst gerade grausame Versuche an Menschen, die man selbst Tieren nicht antun würde mit Tierfutterversuchen?!

ja das tue ich, die tierversuche sind nicht weniger grausam.

>Schlechter vergleich, hinkt an allen Ecken und Enden...
>Außerdem wäre man früher oder später auch auf andere Art zu diesen tollen medizinischen Erkenntnisse gekommen, aber damals wollte das NS-Regime so schnell wie möglich wissen, wie lange Menschen im Meer überleben, wieviel Volumen Wasser sie trinken können, bis sie platzen etc.
>Mit rein gar nichts ist das zu billigen.

deine beispiele hätte man auch anders herausfinden können, das ist richtig, doch manch andere waren zu diesen zeitpunkten nicht anders möglich. auch wenn die meisten ergebnisse nur dafür missbraucht wurden um andere leute wieder möglichst schnell und effektiv zu töten. so lernen wir das in geschichte, beschwer dich bei meiner schule wenn die aussagen falsch sind.
heutzutage kann man seine embryonen, die man für die tests braucht, auch im reagenzglas züchten.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 04.11.2008 21:53
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Du vergleichst gerade grausame Versuche an Menschen, die man selbst Tieren nicht antun würde mit Tierfutterversuchen?!
>Schlechter vergleich, hinkt an allen Ecken und Enden...

Ich finde das ist ein sehr perfekter Vergleich und ich sehe überhaupt keinen Unterschied.
Früher waren die Menschen neugierig was passiert wenn man das und das mit ihnen macht.
Jetzt ist das mit den Tieren genau so.
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 04.11.2008 21:57
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Und um irgendwleche UNSINNIGEN Tierversuche zu verhindern: Kein Tierfutter kaufen.
Keine Kosmetika kaufen (nur im Bodyshop).

So einfach ist das.

Dien Tierfutterherstellern geht es nicht ums Tier. Denen geht es um Profit. Mehr nicht.

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    cuby 04.11.2008 22:04
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 

> Dien Tierfutterherstellern geht es nicht ums Tier. Denen geht es um Profit. Mehr nicht.


Und deshalb werden billige Zuckerstoffe und Aromen is Fertigfutter gepanscht, um den Instinkt der Tiere zu überlisten und den Appetit zu schüren.

Funktioniert BESTENS an uns Menschen, nur mal nebenbei bemerkt...

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Yaiko 04.11.2008 22:35
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
ging es dir nicht erst darum, dass tierfutter ach so schlecht für unsere eigenen haustiere sei...? dass die das nicht fressen sollten, weil se krank von werden ect.?

lass mich raten.... bio-freak? alles nur frisch vom feld ausm eigenen garten am besten und nichts was i-wie industriell hergestellt wird...

ich will jetzt nichts unterstellen, aber i-wie kommt mir das so durch deine posts vor... erst abneigung gegen tierfutter weil schädlich für tiere, jetzt abneigung gegen tierfutter wegen tierversuchen... mal bei einer meinung bleiben... klar, ich finds auch nich in ordnung wenn tierversuche gemacht werden... das findet glaub ich keiner...bei tierfutter isses allerdings angebracht, wenn diese idioten bei den firmen vllt mal mit ihrem größenwahnsinn aufhören würden, und einfach nur gut verträgliches tierfutter herstellen und das mit leistungssteigerung mal sein lassen....bringt doch eh nichts.... ein springpferd zum beispiel kann nich besser springen, bloß weil es extra futter dafür bekommt... und ein husky ist nicht schneller wegen seinem futter... es liegt am tier, jedes tier ist unterschiedlich, jedes tier hat verschiedene stärken, die noch nicht einmal durchs futter beeinträchtigt werden können... ( außer es stirbt durch falsche ernährung, was aber widerum auf den besitzer zurückzuführen is, immerhin kauft der ja das futter und nicht die tiere selbst... )

aber was zum teufel soll man den tieren außer tierfutter sonst geben...? nicht jeder kann seinen eigenen privatgarten und die eigene hühnerzucht aufbauen, bloß damit hund und katze trotzdem noch gut ernährt werden....( achja... und hühnerknochen sind auch nicht schädlich für die hunde... wenns allerdings so gierige viecher sind, die am liebsten gleich noch die ganze hand fressen wollen wenn man denen mal nen leckerli hinhält, dann ja... es gibt durchaus hunde, wie der meiner oma, der ab und zu mal nen hühnerknochen bekommt...kommt auf die gierigkeit und die erziehung was fressverhalten betrifft an... )

wem gehts heute nicht um den profit....? wenns danach gehen würde, dürften wir noch nicht einmal haustiere kaufen... selbst die tiere werden doch nur in massenproduktion "hergestellt" um auf dem markt als haustier verkauft zu werden... nicht selten endet ihr leben kurz danach beim tierarzt mit der erlösenden spritze....



Von:   abgemeldet 04.11.2008 22:42
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> ging es dir nicht erst darum, dass tierfutter ach so schlecht für unsere eigenen haustiere sei...? dass die das nicht fressen sollten, weil se krank von werden ect.?
>
> lass mich raten.... bio-freak? alles nur frisch vom feld ausm eigenen garten am besten und nichts was i-wie industriell hergestellt wird...
>

Mittlerweile schon.
Nachdem ich gesehen habe was in Menschennahrung für ein Dreck drinnen ist.
Dabei bin ich der größte Pizza und Fast Food Fan weit und breit.
Aber ich hebe gelernt: Lieber die Lasagne selbermachen, denn dann bekommst Du von den Geschmacksverstärkern im Fertigzeug keinen Durchfall mehr.

Es muss nicht unbedingt Bio sein. Knorr Suppen sind teilweise schon ohne Aromastoffe und Geschmacksverstärker (Wie gesagt: Fast Food Fan).

> ich will jetzt nichts unterstellen, aber i-wie kommt mir das so durch deine posts vor... erst abneigung gegen tierfutter weil schädlich für tiere, jetzt abneigung gegen tierfutter wegen tierversuchen... mal bei einer meinung bleiben... klar, ich finds auch nich in ordnung wenn tierversuche gemacht werden... das findet glaub ich keiner...bei tierfutter isses allerdings angebracht, wenn diese idioten bei den firmen vllt mal mit ihrem größenwahnsinn aufhören würden, und einfach nur gut verträgliches tierfutter herstellen und das mit leistungssteigerung mal sein lassen....

Ich habe sogar mal selbst Tierversuche gemacht und würde es wieder tun. Im pharmazeutischen Bereich.

Für NAHRUNG braucht es weder Menschen- noch Tierversuche.
Auch für Kosmetika nicht.


>bringt doch eh nichts.... ein springpferd zum beispiel kann nich besser springen, bloß weil es extra futter dafür bekommt... und ein husky ist nicht schneller wegen seinem futter... es liegt am tier, jedes tier ist unterschiedlich, jedes tier hat verschiedene stärken, die noch nicht einmal durchs futter beeinträchtigt werden können... ( außer es stirbt durch falsche ernährung, was aber widerum auf den besitzer zurückzuführen is, immerhin kauft der ja das futter und nicht die tiere selbst... )
>

Die meisten Schlittenhundebesitzer kaufen kein Futter, sie machen es selbst oder lassen es herstellen.


> aber was zum teufel soll man den tieren außer tierfutter sonst geben...? nicht jeder kann seinen eigenen privatgarten und die eigene hühnerzucht aufbauen, bloß damit hund und katze trotzdem noch gut ernährt werden....( achja... und hühnerknochen sind auch nicht schädlich für die hunde... wenns allerdings so gierige viecher sind, die am liebsten gleich noch die ganze hand fressen wollen wenn man denen mal nen leckerli hinhält, dann ja... es gibt durchaus hunde, wie der meiner oma, der ab und zu mal nen hühnerknochen bekommt...kommt auf die gierigkeit und die erziehung was fressverhalten betrifft an... )
>

Ich habe ein Haus in einer Altstadt und keinen Garten. Mein Garten ist ein reiner Apfelwingert 60km entfernt.
Aber es gibt sowas wie LÄDEN. Dort kann man die Zutaten fürs Futter kaufen.

> wem gehts heute nicht um den profit....? wenns danach gehen würde, dürften wir noch nicht einmal haustiere kaufen... selbst die tiere werden doch nur in massenproduktion "hergestellt" um auf dem markt als haustier verkauft zu werden... nicht selten endet ihr leben kurz danach beim tierarzt mit der erlösenden spritze....

Und deswegen habe ich kein einziges meiner Tiere gekauft. Selbst meinen Rottweiler bekam ich damals geschenkt.
Im Moment überlege ich mir zwei Zugpferde zu kaufen zum arbeiten.
Traktorersatz. Ich will "Holz machen" und verkaufen.

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Voldemort 04.11.2008 21:59
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
es geht nicht nur ums tierfutter sondern um so ziemlich alles was du für dein vieh kaufst. vom plastikwellensittich bis zum kauknochen^^
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 04.11.2008 22:02
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Und um irgendwleche UNSINNIGEN Tierversuche zu verhindern: Kein Tierfutter kaufen.
>Keine Kosmetika kaufen (nur im Bodyshop).

dem stimme ich zu , DAS wäre eine Lösung aber eine utopische Lösung
weil es keiner macht
vielleicht vereinzelte, genau wie eher BIO geflügel kaufen als billiges (nur mal so als vergleich)
aber das hilft nichts
und es wird keinen Kauf-STopp in der Tier branche geben
deswegen geht es nicht anders
und es wird auch wahrscheinlich nie anders sein
deswegen finde ich es unsinnig sich über tierversuche aufzuregen, es bringt nichts
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Cleaf 04.11.2008 22:08
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> deswegen finde ich es unsinnig sich über tierversuche aufzuregen, es bringt nichts

>>Und um irgendwleche UNSINNIGEN Tierversuche zu verhindern: Kein Tierfutter kaufen.

>und was... ist deine alternative?


Futter von Firmen kaufen, die keine Tierversuche machen.
Wow! Nein, das sag ich nicht zum ersten mal...
Listen gibt es zuhauf im Internet...das verlink ich jetzt nicht auch noch.
Zuletzt geändert: 04.11.2008 22:10:20



Von:    Voldemort 04.11.2008 22:07
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Und um irgendwleche UNSINNIGEN Tierversuche zu verhindern: Kein Tierfutter kaufen.

und was... ist deine alternative?
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 04.11.2008 22:20
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> >Und um irgendwleche UNSINNIGEN Tierversuche zu verhindern: Kein Tierfutter kaufen.
>
> und was... ist deine alternative?

Was ich schon die ganze Zeit sage: Seine Tierchen mit dem füttern was sie sich auch in der Natur fressen.
MEine Ninchen saßen auch erst mal mehrere Tage schmollend da, als es nach der Absatzungsphase kein Trockenfutter mehr gab, aber plötzlich siegte der Hunger und sie mümmelten Heu, Stroh, Karotten, Äpfel, Grünzeug und eben alles was gut ist für einen Ninchenmagen.

Die Schildkröten fanden den Schildkrötenpudding erst auch nicht toll, aber mittlerweile kloppen die sich regelrecht darum.

Klar ist es einfacher einfach eine Dose aufzumachen, aber auch Katzen und Hundefutter kann man vorkochen, portionieren, einfrieren.

Und hin und wieder ein Ridnerknochen vom Biohof zum kauen ist sicher besser als anderes Kauspielzeug aus Plaste mit Weichmachern.





Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Yaiko 04.11.2008 22:42
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Was ich schon die ganze Zeit sage: Seine Tierchen mit dem füttern was sie sich auch in der Natur fressen.

aber es darf nicht roh sein, oder wie...? wie ich es aus deiner abneigung gegen rohes fleisch als futter bemerkt hab.... hunde und katzen kochen ihr essen auch ncih vor, portionieren es und frieren es ein.... denen würde nen ordentliches stück fleisch am besten noch mit knochen lieber sein, als i-welches verkochtes zeug, was se nur noch schlucken müssen... können se ja gleich mit nem strohalm aufsaugen, wenn se die handhabung eines strohhalms kennen würden... tiere wollen was zu beißen haben... und wenn ich mit nem hund tobe um rumspiele draußen, dann geb ich denen kein gummispielzeug, ich sammel mir möglichst dicke äste... die werden mit vorliebe auseinandergerupft, und einem ast weint kein hundebesitzer hinterher wenn er kaputt is...



Von:   abgemeldet 04.11.2008 22:14
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Futter von Firmen kaufen, die keine Tierversuche machen.
>Wow! Nein, das sag ich nicht zum ersten mal...
>Listen gibt es zuhauf im Internet...das verlink ich jetzt nicht auch noch.

Klar, listen gibts im internet genau wie es die whiskas werbung mit den glücklcihen katzen im tv gibt,
wer sagt dir das diese Listen stimmen? du weist nichtwo die herkommen du weist nicht ob sie die Wahrheit sagen etc.
das ist auch kein gutes Argument

Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Cleaf 04.11.2008 22:41
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> >Futter von Firmen kaufen, die keine Tierversuche machen.
> >Wow! Nein, das sag ich nicht zum ersten mal...
> >Listen gibt es zuhauf im Internet...das verlink ich jetzt nicht auch noch.
>
> Klar, listen gibts im internet genau wie es die whiskas werbung mit den glücklcihen katzen im tv gibt,
> wer sagt dir das diese Listen stimmen? du weist nichtwo die herkommen du weist nicht ob sie die Wahrheit sagen etc.
> das ist auch kein gutes Argument

http://www.iamsgrausam.de/
Schau dir die Homepage an. Du musst ja nicht allem glauben, aber einem Teil vielleicht schon (vorallem den Bildern).
PETA führt auch weiterhin diese Aktionen und es ist sowohl eine Liste veröffentlich von Firmen, die selbst Rückmeldung gemacht haben und garantieren, dass sie keine Tierversuche machen.
Es gibt auch eine Liste von Firmen, die es sehr wohl tun und oder aber auf Anfragen nicht reagieren.
Soviel dazu.

Ich für meinen Teil füttere den Katzen was sie schmeckt, und was meinem Urteil nach gut für sie ist.
Klar hat Tentakel recht, dass Dosenfutter oft süchtig macht und die Umstellung aufs Barfen schwer ist, aber ehrlich gesagt, ich habs oft genug probiert. Ich kenn viele Katzen, die sofort mit Heißhunger sich draufstürzen. Meine tuns nicht und soviel Geld hab ich auch nicht, ihnen jedesmal was zu kochen, was sie dann nicht fressen und ichs wieder wegschmeißen kann.
Dosenfutter ist bei Katzen durchaus nichts schlechtes, zumindest wenn der Dosenöffner drauf achtet, was drinne ist ;]




Von:    Voldemort 04.11.2008 22:18
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
ich frage mich eher wo diese firmen ihre informationen sonst hernehmen. wachsen vielleicht aus dem boden.
die brauchen doch nichts erzählen, wenn sie selbst nicht die versuche machen dann macht das ganz einfach eine andere firma für sie. wer will das nachprüfen, und irgendwo müssen labortests ja herkommen.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:    Voldemort 04.11.2008 22:28
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Was ich schon die ganze Zeit sage: Seine Tierchen mit dem füttern was sie sich auch in der Natur fressen.

genau diese antwort hatte ich erwartet.
WER soll das ganze futter, welches sie ja auch in der natur fressen, züchten? wo soll das alles herkommen? deine theorie geht nicht auf, es gibt viel zu viele haustiere als das man jedes 'wie in der natur' füttern könnte.
bei manchen leuten geht das vielleicht, wenn das wenige machen, aber für alle ist diese lösung einfach.. unmöglich^^
genauso wie mit den legebatterien. wenn sich jeder weigert eier von hennen aus legebatterien zu kaufen, gibt es einfach nicht genügend freilaufende hühner, damit der bedarf der menschheit an eiern gestillt werden könnte.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 04.11.2008 22:31
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> >Was ich schon die ganze Zeit sage: Seine Tierchen mit dem füttern was sie sich auch in der Natur fressen.
>
> genau diese antwort hatte ich erwartet.
> WER soll das ganze futter, welches sie ja auch in der natur fressen, züchten? wo soll das alles herkommen? deine theorie geht nicht auf, es gibt viel zu viele haustiere als das man jedes 'wie in der natur' füttern könnte.

Vom Metzger nebenan?
Und selbst exotisches Fleisch und Gemüse lässt sich heutzutage besorgen.

> bei manchen leuten geht das vielleicht, wenn das wenige machen, aber für alle ist diese lösung einfach.. unmöglich^^

Warum?

> genauso wie mit den legebatterien. wenn sich jeder weigert eier von hennen aus legebatterien zu kaufen, gibt es einfach nicht genügend freilaufende hühner, damit der bedarf der menschheit an eiern gestillt werden könnte.

Klar, es gibt zu viele Produkte die Ei enthalten, aber wenn man bewusst nur Eier aus der Haltung kauft die "Hühnerfreundlich" ist, heisst das dennoch das DIESE Eier, die man isst, nicht aus Qualhaltung kommen.
(Ich kaufe meine Hühnereier bei einem Griechen der hier einen großen garten mit Hühnern hat).
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Voldemort 04.11.2008 22:37
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
jajaja! das ist schon klar wie du das machst! aber stell dir mal vor jeder in deinem dorf/ort/stadt geht zu diesem griechen!
dann gehst du da eines tages hin und der sagt 'nee sorry ich hab nichtsmehr!'
oder jeder geht zum metzger und will das fleisch für sein haustier haben! dann ist einfach nichtsmehr da! so sieht deine theorie in der realität aus.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 04.11.2008 22:41
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>oder jeder geht zum metzger und will das fleisch für sein haustier haben! dann ist einfach nichtsmehr da! so sieht deine theorie in der realität aus.

demnach müssten wieder mehr schweine oder so gezüchtet werden und usmo mehr bedarf es gibt umso schneller muss dies passieren und da gerechte haltung zu viel kosten aufbringt , zu viel aufwand und zeit , wird die haltung wieder schlechter werden

Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Voldemort 04.11.2008 22:43
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>demnach müssten wieder mehr schweine oder so gezüchtet werden und usmo mehr bedarf es gibt umso schneller muss dies passieren und da gerechte haltung zu viel kosten aufbringt , zu viel aufwand und zeit , wird die haltung wieder schlechter werden

das ist es garnicht so, eher denke ich mir das der mensch es noch nichtmal schafft seine eigene rasse ausreichend zu versorgen. würden da noch andere viecher daherkommen sähe es ziemlich schwarz aus..

>Ich habe ein Haus in einer Altstadt und keinen Garten. Mein Garten ist ein reiner Apfelwingert 60km entfernt.
>Aber es gibt sowas wie LÄDEN. Dort kann man die Zutaten fürs Futter kaufen.

ja aber nochmal! wenn das jeder macht dann gibt es auch einfach keine zutaten mehr! gibts einfach nicht xD ausverkauft^^
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.
Zuletzt geändert: 04.11.2008 22:45:23



Von:   abgemeldet 04.11.2008 22:52
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> >Ich habe ein Haus in einer Altstadt und keinen Garten. Mein Garten ist ein reiner Apfelwingert 60km entfernt.
> >Aber es gibt sowas wie LÄDEN. Dort kann man die Zutaten fürs Futter kaufen.
>
> ja aber nochmal! wenn das jeder macht dann gibt es auch einfach keine zutaten mehr! gibts einfach nicht xD ausverkauft^^

Wir leben nicht in einer Mangelwirtschaft.



Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 04.11.2008 22:44
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>das ist es garnicht so, eher denke ich mir das der mensch es noch nichtmal schafft seine eigene rasse ausreichend zu versorgen.

höh
aber das klappt doch...oder?
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Voldemort 04.11.2008 22:46
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>höh
>aber das klappt doch...oder?

es verhungern immernoch genug menschen auf der welt ;)
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 04.11.2008 22:49
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
dann ist es pech der menschen wenn sie sich an vegetationsarmen oder insgesamt armen orten ansiedeln
das ist so gegeben
nur das ist da ja was ganz andres auch mit den tieren als hier
wir reden ja hier über eine gut funktionierende infrastruktur und so, denn dahinten gibt es kein bio oder tierfutter
(ich will was agen aber weis nicht wie ichs schreiben soll ><)
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Voldemort 04.11.2008 23:01
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Wir leben nicht in einer Mangelwirtschaft.

ich nehme einfach nochmal das legebatterien beispiel.
stell dir mal vor man würde diese ganzen legebatterien umwandeln, so das alle hühner frei auf einer wiese mit ausreichend platz leben könnten. wieviel platz denkst du würden sie brauchen? so das alle menschen damit versorgt werden könnten.
jetzt gehst du in einen laden und willst die zutaten für dein hundefutter kaufen. wo sollen all diese tiere, die die zutaten für dein futter liefern leben?
für DEIN futter braucht es nicht viel platz. aber die anderen 23 millionen heimtiere in deutschland wären sicher auch sehr glücklich darüber wenn sie auch etwas bekommen würden.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 04.11.2008 23:10
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> >Wir leben nicht in einer Mangelwirtschaft.
>
> ich nehme einfach nochmal das legebatterien beispiel.
> stell dir mal vor man würde diese ganzen legebatterien umwandeln, so das alle hühner frei auf einer wiese mit ausreichend platz leben könnten. wieviel platz denkst du würden sie brauchen? so das alle menschen damit versorgt werden könnten.

Es wäre nicht Artgerecht Hühner auf einer Wiese zu halten.
Das ist stressiger für ein Huhn als jede Legebatterie.

> jetzt gehst du in einen laden und willst die zutaten für dein hundefutter kaufen. wo sollen all diese tiere, die die zutaten für dein futter liefern leben?
> für DEIN futter braucht es nicht viel platz. aber die anderen 23 millionen heimtiere in deutschland wären sicher auch sehr glücklich darüber wenn sie auch etwas bekommen würden.

Ja und wo ist das Problem?
Wir haben keine Mangelwirtschaft. Dadurch kann jeder frei entscheiden was er kauft.

Es gibt zB. zu viel Fleisch. In den Wäldern. Weil es zu wenige "böse" Jäger gibt.
Wir haben zzT. Deutschlandweit ein ziemlich großes Wildschwein Problem, weil die einfach nicht genug bejagt werden können.

Für diesen Herbst hatte ich mir. zB. zwei Wildscheine bestellt, nur hat der Jagdpächter ALLEINE grade einmal 5 erlegen können.
Wenn ich Glück habe bekomme ich davon jetzt ein Halbes.
(Mjam.)

Es gibt also schon mal MEHR als genug Wild.
Dann gibt es auch genug Weideflächen für artgerecht gehaltene Rinder.

Ich habe letzte Woche in einem kleinen ort hier in der Umgebung einen Rinderzüchter entdeckt, der eine französische Rinderrasse züchtet, die fast ausgestorben war. Der verkauft auch Fleisch.

Er herrscht also kein Mangel an Fleisch, Gemüse und anderen Dingen.
Und warum soll mein Tier etwas Schlechteres essen als ich?


Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück