Zum Inhalt der Seite

Thread: Kranke Haustiere

Eröffnet am: 05.06.2008 22:21
Letzte Reaktion: 08.10.2011 09:28
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Tiere (real)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 shuro Kranke Haustiere 14.06.2008, 15:07
 Cheezu Kranke Haustiere 14.06.2008, 16:04
Kranke Haustiere 22.06.2008, 12:48
Kranke Haustiere 28.06.2008, 17:54
 Ryourin Kranke Haustiere 28.06.2008, 18:53
 Flordelis Kranke Haustiere 28.06.2008, 18:56
 weazle Kranke Haustiere 18.07.2008, 16:09
 Erisilaz Kranke Haustiere 28.07.2008, 14:40
 weazle Kranke Haustiere 28.07.2008, 14:58
 Aurel Kranke Haustiere 28.07.2008, 21:06
 Chibifier Kranke Haustiere 08.10.2011, 09:28
Kranke Haustiere 15.05.2010, 00:29
 -Feena- Kranke Haustiere 06.10.2011, 09:26
 _Shizuna_ Kranke Haustiere 06.10.2011, 19:06
 -Feena- Kranke Haustiere 07.10.2011, 09:40
 Juju Kranke Haustiere 07.10.2011, 23:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    shuro 14.06.2008 15:07
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
Ich kann den geldlichen Aspekt schon etwas verstehen, aber es kommt wohl auch immer darauf an was man für eine Bindung zum Tier hat. (die ist zu einem Fisch vielleicht nicht so stark wie zu was was man knuddeln kann.... aber ich kenne sogar wen, der ist mit nem Fisch zum Tierarzt....)

ICh war mit meiner Rennmaus auch beim Tierarzt. Ihr ist übers WE ein Tumor gewachsen, der halb so groß wie ihr Kopf war. (Ich habs erst nach dem WE festgestellt, da ich auf der Connichi war)
Bin mit ihr gleich zum Tierarzt und man hätte sie auch operieren lassen können, doch selbst der Tierarzt hat mir von abgeraten. 60€ Kosten etwa. Da bin ich auch ins grübeln gekommen.
Aber ausschlaggebend warum ich abgelehnt hab, waren die Gründe, weswegen der Tierarzt mir auch abgeraten hat: So ein Tier hat etwa eine Lebenserwartung von 3-4 Jahren - es war schon fast 3 Jahre alt, die OP würde das Tier stark schwächen und es war schon sehr schwach und der nächste Tumor war schon unter dem großen zu spüren, den hätte man nicht entfernen können.

So bin ich mit der Maus und Kraftfutter zum anrühren wieder zurück heim und hab sie fast zwangsernährt (mit ner kleinen spritze ohne Nadel, sie hat von alleine nix gefressen).
Sie hats tatsächlich noch geschafft recht fit zu werden, ist aber nach etwa 2 Monaten doch gestorben.

Mit meinem Vogel würd ich auch zum Tierarzt gehen, wenn er was hätte. Auf eine Art und weise hasse ich dieses Vieh, aber ich hab ihn seit über 10 Jahren (20 Jahre alt ist er und noch sehr fit) und hänge doch irgendwie an ihm. XD
るっせ-な
なにもね-よ



Von:    Cheezu 14.06.2008 16:04
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
unser hund war auch schon 11, weshalb wir seine Hüfte nicht mehr operieren lassen wollten
(dann weiß man zB nicht, obs Herz mitmacht usw.)
Aber wir haben alle andere ohne diese OP versucht.
Der Arzt meinte sebst, bei so einem großen Hund lohnt es sich nicht, wegen der HD zu operieren...zumal wahrscheinlich was in der Wirbelsäule kaputt war.....

Das Ende vom lied war auch über 400 euro! mit der verhassten einschläferung und Krematorium
Ich finde nicht, dass wir das bereuen sollten.
Wir hatten es versucht und dem Hund noch 3 Wochen zu leben geschenkt.....



Von:   abgemeldet 22.06.2008 12:48
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
Würde zum Tierarzt gehen - egal wie es aus geht. Bei einer unserer Ziegen stand es auch mal auf der Kippe. Sie hatte Grabmilben. Die bohren sich in die Haut - Ziege verliert Fell und kratzt sich Wunden, die dann eitern können. Der Tierarzt gab ihr Medikamente und verlangte erst Lohn, als Erfolg abzusehen war.
Mittlerweile ist das Fell meiner Ziege ganz gut nachgewachsen - war ja fast "nackt". ^^
______________________________________
MACHT MIT BEI DEN DAILY SKETCHES!!!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12
Zuletzt geändert: 22.06.2008 12:49:10



Von:   abgemeldet 28.06.2008 17:54
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte Mäuse werden bis zu 2, maximal 3 Jahre alt? O_o" Meine is heute morgen gestorben, sie konnte nich atmen und ihr linkes Auge is etwas... wie soll ich sagen...geschrumpft/angeschwollen? O_o" Weiß net aber als sie halb im Laufrad lag und gecought hat, hab ich sie rausgeholt, gewehrt oder so hat sie sich nich mehr, sie ist noch'n Stückchen auf dem Arm rumgekrabbelt, runtergefallen, unten die letzten Zuckungen...naja. v.v"
Aber lohnt es sich bei 'ner Maus zum Tierarzt zu laufen? ._. Hab gehört die machen das eig net.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· FURUBA-WB
Zuletzt geändert: 28.06.2008 17:54:41



Von:    Ryourin 28.06.2008 18:53
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
Aber lohnt es sich bei 'ner Maus zum Tierarzt zu laufen? ._. Hab gehört die machen das eig net.
Was soll sich da "lohnen"? Und warum "lohnt" es sich bei einem großen Tier eigentlich mehr? -_-
Wo ist der Unterschied, ob nun ein Hund oder eine Maus Todesqualen hat? Und nein, die Lebenserwartung ist KEIN Grund.


Eine Freundin von mir hatte Mäuse, eine davon lag eines Tages im Käfig und zuckte nur noch. Und zuckte. Stundenlang.
Ich habe morgens erfahren, "daß die das schon seit gestern abend macht", und das erste, was ich tat, war zum Tierarzt zu fahren, um das arme Ding einzuschläfern.

Es gibt eigentlich kaum widerwärtigere Dinge, als ein Tier, für das man Verantwortung (Und der Kauf eines solchen BEDEUTET das) übernommen hat, elendig verrecken zu lassen.


(Ich bin ja eigentlich nicht der Hardcore-Peta-Tierfanatiker, aber wenn ich sowas sehe, wünsche ich betreffendem Individuum, ehrlich gesagt, auch mal derartige Schmerzen.)
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)
Zuletzt geändert: 28.06.2008 18:53:41



Von:    Flordelis 28.06.2008 18:56
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
> Aber lohnt es sich bei 'ner Maus zum Tierarzt zu laufen? ._. Hab gehört die machen das eig net.

Warum sollten die es nicht machen?
Und wenn du meinst, es lohnt sich nicht, mit einer Maus zum Tierarzt zu gehen, dann solltest du dir keine Maus anschaffen.

Ich kann dieses "Lohnt sich das überhaupt?" absolut nicht verstehen. Ich meine, es ist doch ein Lebewesen, das einen Lebensabschnitt mit einem geteilt hat.
Auch wenn der Tierarzt dem Wesen nicht mehr helfen kann, kann er doch zumindest das Leiden beenden.
Und ich denke nicht, dass ein Tierarzt sagt "Nee, das ist ne Maus/Ratte/whatever, das schläfer ich nicht ein".
Oder?
*noch nie ein so kleines Tier hatte*
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Lass



Von:    weazle 18.07.2008 16:09
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
bei uns wurde heut morgen unser kater eingeschläfert...
es hatte sich ein geschwür gebildet...das an den rippen wohl irgendwie festgewachen ist...da hätte man nichts mehr machn können..
auch wenn es ihm bis jetzt immer noch gut ging....da hätte wohl vll bald oder auch später was passiern können und wär wohl auch nich so ohne schmerzen gewesn....deshalb hatte meine mutter sich dafür entschiedn ihn lieber einzuschläfern..eh irgndwas passiert und er sich quälen muss..
was mich so fertich macht, is, dass ich ihn das letzte mal im april gesehen hab, wo ich zu hause war..(ich bin letztes jahr ausgezogen)...meine eltern konnten ihn noch ein letzte mal streicheln...ich konnte mich gar nicht von ihm verabschieden ;_;

sowas ist einfach immer unfair..er war grad mal 9 jahre...und ich hab ihn gestern abend noch durchs telefon miauen gehört...ich kann nich aufhören mit weinen ;_;
toni..~
klick mich =)
und mich erst *_*

ìçH £èBé, íçH ÐêñKë, îçH ƒüH£é...
åñ†î, âñ†ì, áñ†ï Bì§ zûm †øÐ..



Von:    Erisilaz 28.07.2008 14:40
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]

Ähm, ich schreibe hier mal rein, ich denke ich könnte hier Hilfe erhalten.. und zwar hab ich ein Kätzchen, 2-3 Monate alt.
Als ich heute das Katzenklo sauber machen wollte, sah ich diesen hässlichen, langen weißen Wurm mit einem schwarzem Längsstreifen.
Kennt sich hier vielleicht einer aus, warum sie so einen ausgeschieden hat? Oder wie viel eine Impfung kostet, oder Medikamente? Oder vielleicht wie man sowas mit Hausmitteln bekämpfen kann? >.< Ich kanns mir nicht leisten um die 60-70 € für eine Impfung auszugeben, aber ich geb meine Katze auch nicht her..


ゾロ x サンジ ♥




Von:    weazle 28.07.2008 14:58
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
nich zu impfen, find ich persönlich unverantwortlich ._.
jedes jahr ne impfung is doch eig standard oder?
und man sollte sich den kosten auch vorher bewusst sein o_o

ich kenn mich da nich wirklich aus, aba ich würd trotzdem als erstes ratn, erstma zum tierarzt...der wird dir da am ehesten helfn können, wenn du ihm sagst, was los is..ich würd sowas nich auf die leichte schulter nehmn...vor allem, da ich mich halt auch nich so mit würmern etc auskenn ^^"
und sie's ya jetz mit 2-3 monaten auch noch nich grad alt o.o
klick mich =)
und mich erst *_*

ìçH £èBé, íçH ÐêñKë, îçH ƒüH£é...
åñ†î, âñ†ì, áñ†ï Bì§ zûm †øÐ..



Von:    Aurel 28.07.2008 21:06
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall zum Tierarzt!
Und Impfen ist wirklich Pflicht, auch wenns kostet.
Ich schätze mal, dass das Kätzchen Würmer hat. Hast du schonmal eine Wurmkur mit ihm gemacht? Das muss man regelmäßig machen.
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:    Chibifier 08.10.2011 09:28
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
Aurel:

> Und Impfen ist wirklich Pflicht, auch wenns kostet.
Sorry für die dumme Frage aber... gegen was? Würmer?



Von:   abgemeldet 15.05.2010 00:29
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
(unnötiger post)
Find ich auch, der Tierarzt schadet eigentlich nur dem Geldbeutel. Aber dem schadet ja sowieso fast alles, was mit dem heutigen Leben zu tun hat.
Wir waren mal bei einem, der unseren Kaninchen eine Vitaminspritze gegeben hat, und eine Stunde später war das Tier tot Oo~

Wir hatten noch niemals ein Tier, das so krank war, dass es eingeschläfert werden musste. Natürlich gab es welche beispielsweise 2 Kaninchen, die im Alter gesundheitliche Probleme hatten, aber wenn man davon ausgeht dass wir über 20 Stück hatten... die übrigens auf zu späte Kastration zurückzuführen waren. Nicht, dass jemand noch denkt, wir hätten gesammelt. o.o~
Und ich achte auch sehr darauf, dass die Tiere regelmäßig geimpft werden und sobald sie irgendwelche gesundheitlichen Schäden aufweisen (und sollte es nur eine Bisswunde sein, zB. wenn zwei Hasen sich miteinander anlegen) richtig versorgt werden. Dafür muss schon mal mein Konto dran glauben, aber in den Momenten juckt mich das einfach nicht. Weiß der Kuckuck, wie viel der Tierarzt schon an uns verdient hat...

Alle Tiere, die wir jemals hatten sind friedlich eingeschlafen (außer mein Kater, der vom Auto überfahren wurde). Okay, vielleicht hatten sie Schmerzen, die ich einfach nicht bemerkt habe. Aber ich hoffe sehr, dass dies nie der Fall war, und - um ehrlich zu sein - glaube ich das auch nicht. Ich habe also keine Ahnung, wie es ist, ein todkrankes Tier bei sich zu haben, und das ist gut so.
(/unnötiger post)




Von:    -Feena- 06.10.2011 09:26
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Hallo

Ich muss mich hier jetzt auch mal mit einer Geschichte melden:
Ich halte 5 afrikanische Weißbauchigel. Vor ca. 3 Wochen fing mein Männchen Sonic an zu humpeln hinten rechts. Ich dachte an einer Muskelzerrung und bin zum TA. Er tastete ab und meinte, dass es wohl so sei. Ich sollte Medikamente geben und wenn es in 2 Tagen nicht besser wird wiederkommen zum röntgen.
Es wurde nicht besser, eher leicht schlimmer. Also wieder hin, Röntgen. Am Knochen war nichts zu sehen, nur eine Schwellung am Oberschenkel, das wohl beim Laufen stört. Ist wohl eine stärkere Muskelverletzung. Ich soll die Medikamente weiter geben und in 2 Wochen wenn es nicht weg geht wiederkommen.

Es wurde schlimmer... Am Wochenende als die 2 Wochen um waren (letztes Wochenende) fing er an auch das andere Bein nicht mehr zu nutzen. Er zieht sich eher mit den Vorderbeinen über den Boden mit leicher Unterstützung des weniger betroffenem Beines.
Am Montag ab zum Arzt. Sonic soll schlafen gelegt werden, nochmal komplett geröntgt (das erste mal ging grad mal so das Bein) und Notfalls ein Labortest. Da das länger dauert wurde für Mittwoch (gestern) ein Termin gemacht.
Nachdem ich ihn 3 Stunden da gelassen hatte wurd ich angerufen, dass ich ihn abholen könnte.
Kaum dort gab es die Diagnose: Die Lymphknoten im Bauchbereich sind zu Tumore gewuchert und behindern beim laufen, am Hals fängt es auch schon an, das Herz ist vergrößert und er hat Luft im Darm...

Mensch Sonic ist erst ein Jahr alt, würde er an Altersschwäche sterben hätt ich nichts dagegen aber doch nicht mit einem Jahr...

Ich hab ihn mitgenommen und mich mit meinem Freund beraten. Zusammen fiel die Entscheidung ihn einschläfern zu lassen.

Morgen ist der Termin, danach bringen wir ihn in das nahegelegene Tierkrematorium. Er stirbt so jung, da möchte ich gerne dass er im Hause bleibt...
Bis dahin wird er jetzt noch verwöhnt: Mehlwürmer, heimchen, sein lieblings Katzenfutter was er lange nicht essen durfte da er auf Diät musste... Ist jetzt ja auch egal ob er zur wahren Kugel wird, hauptsache er fühlt sich die letzten 24 Stunden wohl. Und besser wir lassen ihn erlösen dass er die Schmerzen nicht ertragen muss als wenn er sich zu tode quält.

Und noch was: Ich hab für Sonic damals 100€ bezahlt, allein die bisherigen Tierarztkosten waren 200€ dazu Einschläfern (mal sehen was das kostet) und einäschern 200€... Aber ich würde mich für meine Tiere auch in Schulden stürzen.
Es ist egal ob Hund, Katze, Pferd, Hamster, Igel, Goldfisch: alle haben ein würdiges Leben und einen würdigen, schmerzlosen Tod verdient.

(hat wer ein Taschentuch?)
Wenn Schnecken an Schnecken schlecken merken Schnecken zu ihrem Schrecken, dass Schnecken nicht gut schmecken.
Wenn Schnecken hinter Schnecken schnecken schnecken Schnecken Schnecken hinterher.
Zuletzt geändert: 06.10.2011 13:11:15



Von:    _Shizuna_ 06.10.2011 19:06
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
Fühl dich gedrückt *Taschentuch reich*

Ich weiß nur zu gut wie es ist ein Tier gehen lassen zu müssen.

>Aber ich würde mich für meine Tiere auch in Schulden stürzen.
Es ist egal ob Hund, Katze, Pferd, Hamster, Igel, Goldfisch: alle haben ein würdiges Leben und einen würdigen, schmerzlosen Tod verdient.

Finde ist sehr schön gesagt genauso denke ich auch.

Meine Dicke (Pferd) hat 1500€ gekostet (ok Freundschaftspreis aber egal) Dank ihrer Rehe-Erkrankung (wers genauer wissen will Belastungsrehe verursacht durch frühere Besitzer. Man könnte es mit Diabetes beim menschen vergleichen) hab ich sie mindestens schon 3mal gekauft.
Und jedes Mal wars mir das Wert.
Und es wird auch nie anders sein. Ich gebe auch mein letztes Hemd für meine Tiere.

Sind sie doch oft das Einzigste wertvolle was man hat.
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    -Feena- 07.10.2011 09:40
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Danke *Taschentuch nimmt* kann ich gebrauchen...
Wir sind grad vom Krematorium zurück.

Er ist friedlich auf meinem Arm eingeschlafen, hat mich nochmal angeschaut und schloss die Augen.
Immer die falschen, der liebste Igel geht als erstes...

Ein Bild ist in meiner sig...
Wenn Schnecken an Schnecken schlecken merken Schnecken zu ihrem Schrecken, dass Schnecken nicht gut schmecken.
http://i216.photobucket.com/albums/cc77/Yuna-1987/Igel/SonicFuneral.jpg



Von:    Juju 07.10.2011 23:32
Betreff: Kranke Haustiere [Antworten]
Avatar
 
Ich kannte bisher niemanden, der sich Igel hält. xD
Sehr süß, der Kleine. Tut mir wirklich Leid um den Verlust. :(

Also zu der Impferei etc muss ich mal sagen... wir lassen unsere Katze auch nicht impfen. Das einzige Mal, das sie beim Tierarzt war, war wegen ihrer Sterilisation. Mittlerweile ist sie 14 1/2 Jahre alt und hat auch noch nie etwas gehabt, zumindest nicht so, dass sie es gezeigt hat. Bestimmt hat sie Würmer (sie lebt vorrangig draußen) und weiß ich was für Sachen, aber sie macht einen putzmunteren Eindruck.
Außerdem habe ich zwei Kaninchen (Innenhaltung), die ich auch nicht impfen lasse und das nicht wegen des Geldes. Aber versteht mich nicht falsch, natürlich gehe ich mit den beiden zum Tierarzt, wenn ich den Eindruck habe, etwas stimmt nicht. Und ich werde mich auch nicht davor scheuen, das Geld fürs Einschläfern auszugeben, wenn es denn irgendwann mal sein muss. Dafür liebe ich die beiden zu sehr, als dass ich mit ansehen könnte, wie sie sich quälen. Und ich hoffe, meine Eltern würden auch das Geld für unsere Katze zum Einschläfern ausgeben.
Aber wie gesagt, das mit dem Impfen sollte meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden.

Bisher habe ich zum Glück noch kein Tier verloren, doch ich habe große Angst vor dem Tag, an dem das passieren wird.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?


[1] [2]
/ 2



Zurück