Zum Inhalt der Seite

Thread: Ratten

Eröffnet am: 09.10.2007 18:27
Letzte Reaktion: 28.08.2011 23:35
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Tiere (real)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ratten 09.10.2007, 18:27
Ratten 09.10.2007, 22:01
 deadinside Ratten 09.10.2007, 22:03
Ratten 09.10.2007, 23:47
Ratten 10.10.2007, 00:04
 Naosu Ratten 10.10.2007, 00:34
 Akasen Ratten 10.10.2007, 12:47
 Nekoryu Ratten 10.10.2007, 14:21
Ratten 10.10.2007, 14:34
 Tigg Ratten 18.11.2007, 14:40
 Kagerou Ratten 14.05.2008, 22:59
 DeeVee Ratten 10.10.2007, 14:31
 Nekoryu Ratten 12.10.2007, 09:20
 Nagi_chan Ratten 10.11.2007, 22:19
 Tigg Ratten 10.11.2007, 22:36
 Yaiko Ratten 17.11.2007, 23:43
 Tosken Ratten 18.11.2007, 00:31
 Nekoryu Ratten 27.11.2008, 16:58
 Lillytu Ratten 18.11.2007, 10:50
Ratten 18.11.2007, 11:31
Ratten 14.05.2008, 16:42
 Tosken Ratten 14.05.2008, 22:24
Ratten 16.05.2008, 06:52
 Tigg Ratten 16.05.2008, 15:47
Ratten 16.05.2008, 16:44
Ratten 02.09.2008, 23:46
Ratten 03.09.2008, 22:20
 ante_mortem Ratten 05.09.2008, 14:10
Ratten 06.09.2008, 00:32
 ante_mortem Ratten 06.09.2008, 07:36
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.10.2007 18:27
Betreff: Ratten [Antworten]
Hallöchen ihr.<3
Ich habe 2 Ratten (ein halbes Jahr alt, Namen: Krätze und Tripper) und habe schon viele kennengelernt die Ratten wegen ihres nackten schwanzes oder den süßen Öhrchen hassen.
Wie geht es euch wenn ihr an Ratten denkt?
Ekelt ihr euch oder findet ihr sie genauso süß wie ich?
Würdet ihr euch selbst gern Ratten anschaffen oder würdet ihr am liebsten nie einer über den Weg laufen?
So jetzt seit ihr dran, DISKUTIEREN :D

Als anhängsel noch ein bildchen von meinen Ratten http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/2/1874822.gross.jpg
Sehen se so schlimm aus? :)
Zuletzt geändert: 09.10.2007 18:35:10



Von:   abgemeldet 09.10.2007 22:01
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
ich hab drei Ratten-Damen zuhause,und kenne einige die sie zu gerne mitnehmen würden. Das Rattenschwänze nackt sind,ist auch ein netter irrglaube,weil man die dünnen häärchen meist nicht wahrnimmt. Ratten gefallen mir,weil sie sehr lernfähige sind,und jeder ihrer Charakterzüge anders,ich hab eine ruhige,ein kleines biest,was nur mist baut und eine die genau dazwischen liegt.
Wenn sie sagen
dass du ein Mörder bist
Dann bringe sie um.
Du weißt doch
dass die Leute bestätigung brauchen.



Von:    deadinside 09.10.2007 22:03
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Die sind so süß, vorallem die von meiner Freundin. Sone Schwarze.
Aber Albinos sind auch *-*

Hätte auch gern eine aber ich darf nich :/.
?.ღღღ



Von:   abgemeldet 09.10.2007 23:47
Betreff: Ratten [Antworten]
ich find die auch süß

ich wollte mir auch vor 6 jahren mal eine zulegen, aber hab mich doch für ne schlange entschieden ^^ und die frisst leider rattenbabys, mäuse, hamsterbabys etc. und dehsalb kann ich mir keine ratte zulegen

aber süß sind sie auf jeden fall
Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden !
I <3 Keyra Agustina !
http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work !



Von:   abgemeldet 10.10.2007 00:04
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Ich find Ratten toll!!
Die kleinen Augen und die Ohren und alles!
Einfach süß, nur die, die aus den Kanallöchern kriechen, die jagen mir Respekt ein, weil ich mir keine Krankheiten fangen will! ^^
Aber ansonsten einfach klasse



Von:    Naosu 10.10.2007 00:34
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Hach.. Ratten sind schon was tolles. Hab jetzt schon meine 4te und ich sags mal ehrlich.. die Tierchen sind inteligenter als so mancher Kläffer^^

Man sollte sich aber bei all der Liebe vorher Gedanken drüber machen und sich informieren, bevor man sich solche Tiere zulegt. Ansonsten is das schnell ne Quälerei. Sie kosten eine Menge Geld und sollten niemals allein gehalten werden.. Es sind keine Hamster! Vor allem die tägliche Beschäftigung ist sozusagen Pflicht, diese Tiere brauchen das. Wenn man aber alles richtig macht kann man jeden Tag seine Freude an ihnen haben.

Was das zähmen angeht.. ist das gar nicht so schwer. Einfacher ist es nätürlich wenn man nur zwei hat. Viel Zuwendung und das ein oder andere Leckerchen und sie werden dich lieben ;)
Aber allein ihnen zuzusehn ist es allemale wert.
- Blut wird fließen, aus welchem Leib auch immer.
- Man muss wissen warum man hasst. Das ist alles eine Frage der Bildung und der Erfahrung.

Naosu hat dich gern



Von:    Akasen 10.10.2007 12:47
Betreff: Ratten [Antworten]
weiß nicht genau aber deine sind niedlich
ich glaube ich mag die weißen mit roten augen

aber mit sicherheit kann ich das nicht sagen



Von:    Nekoryu 10.10.2007 14:21
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
> weiß nicht genau aber deine sind niedlich
> ich glaube ich mag die weißen mit roten augen
>
> aber mit sicherheit kann ich das nicht sagen

mir stehen immer die Nackenhaare hoch, wenn ich höre: ich habe EINE ratte.
Ratten sind rudeltiere und sehr sozial. Sie alleine zu halten, ist pure tierquälerei!

Außerdem brauchen sie einen recht großen und gut belüfteten käfig, der möglichst einen schutz gegen das gebuddel bietet. sie LIEBEN es zu buddeln! Dementsprechend schnell ist die sauerei dann vorprogrammiert, wenn das einstreu rumfliegt!

Ratten mögen beschäftigung aller art, aber interessant ist es, ihnen ein hartgekochtes, ungeschältes Ei ins gehege zu legen und dann bei ihren versuchen, es auszupacken, zuzusehen. Das ist wirklich unterhaltsam ;)

Ansonsten sollte man im käfig immer für abwechslung sorgen, viele möglichkeiten zum klettern und nagen bieten. täglicher auslauf ist auch ratsam, aber aus eigener Erfahrung empfehle ich die haltung von weibchen (männchen kaggen und pickeln gern überall hin und müffeln auch so mehr als die weibchen).

Wenn man einen großen käfig und mehr platz in der wohnung hat, kann man auch einen käfig mit 2 männchen halten, um sie bei der jungtierpflege zu beobachten. Das weibchen sollte übrigens zu EINEM männchen in den käfig gesetzt werden, schon allein, da man bei einem wurf schon mit 12 jungtieren rechnen kann. Wenn die Rättin schwanger ist, solltet ihr verdammt vorsichtig sein. Selbst die liebste und scheuste kann zu einem gefährlichen und bissigen miststück werden, wenn sie erstmal schwanger sind (die machen aua, das kann ich euch sagen xD°)

eine woche vor dem geburtstermin solltet ihr den käfig reinigen und darauf achten, das die schwangere dame ohne stress davonkommt. wartet bis zum erneuten reinigen eine woche NACH der geburt. Checkt aber vorher und vorsichtig kurz nach der geburt das nest, um die ungefähre anzahl der jungen festzustellen und eventuelle todgeburten zu entfernen. Diese werden unter umständen meist von der mutter oder anderen gefressen. Nicht empfehlenswert, ist ne sehr eklige und blutige sache, das dann rauszumachen!

Wenn euch die sache aber ZU sehr zum himmel stinkt, könnt ihr den käfig auch so saubermachen. Das risiko, das die jungen dann gefressen werden, besteht dann allerdings. Setzt die jungen dann auf jedenfall in eine seperarte, wohlig angewärmte box, damit sie nicht auskühlen, zusammen MIT dem nest, wenn möglich.

FASST UNTER KEINEN UMSTÄNDEN DIE JUNGTIERE MIT DER BLOßEN HAND AN!!!!!!

Verwendet dazu irgendetwas, was ihr danach sowieso in den käfig legt wie zum beispiel heu, stroh oder ein papiertaschentuch.
Das ist umständlich, aber wenn euer geruch an den jungen ist, habt ihr mit einer hohen sicherheit den tod der kleinen verursacht! (alles schonmal gehabt, aber es ist halbwegs gut ausgegangen, da wir eine erfahrene Rättin, welche als amme fungierte, im käfig hatte. Die hat schonmal generell jeden wurf angenommen...)

Wenn die jungen dann anfangen, fell zu bekommen und die augen zu öffnen, könnt ihr sie auch rausnehmen und schonmal an die menschliche hand gewöhnen. Die kleinen werden in dieser phase eure absoluten lieblinge sein, versprochen (die könnt ihr dann WIRKLICH in die brusttasche stecken xD°) lasst sie aber nicht zu lang draußen, 15 minuten am tag reichen. zumal sie nicht ganz stubenrein sind xD
Fasst eine ratte- egal welchen alters- NIEMALS an ihren schwanz! Die jungtiere kann man am genick fassen und rausnehmen. den griff haben sie locker drin, sie zappeln dann auch nicht. das ist der "muttergriff". Den werdet ihr in der anfangszeit oft beobachten, wenn die kleinen gerade die augen aufgemacht haben und die mutter sie immer vergebens ins nest zerrt.
sieht sehr drollig aus, aber wie gesagt, es bringt nichts xD°

die kleinen werden klettern und auch bald feste nahrung zu sich nehmen. sobald sie das tun, solltet ihr das geschlecht schon einwandfrei bestimmt haben und sie auf JEDEN FALL voneinander trennen.

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell so ein halbstarker die mutter, alle schwestern und tanten auf einmal schwängern kann! @___@°
Kontrolliert das am besten mehrfach.

Mir ist das bei einem nachzügler passiert, der hat dann meine 5 weibsen auf einmal geschwängert. Das war gruslig!
Plötzlich hatte ich 39 ratten im haus und wusste nicht mehr, wohin!

Etwas zum käfig: er sollte stabil sein. Ratten nagen an wirklich ALLEM, was sie finden können. WIRKLICH allem. Meine kleine kolonie hat einmal die plastikwanne des käfigs durchgefressen und dann hatte ich das problem, wohin ich die weibsen derweil stecken soll. blieb nur der männerkäfig...

... ... ...

damals hatte ich 6 frauen und 3 männer...Und die in den Männerkäfig käfig zu stecken war der horror! zum glück kam nichts dabei raus X___x°

Chinchilla-käfige sind auch nicht gerade dafür geeignet, zumal auf den oberen etagen auch viel kagge rumfliegt, vom einstreu rede ich mal nicht. Am besten, man baut sich selbst einen aus gut zu reinigenden spanplatten und überlegt sich eine vorrichtung, die man zum reinigen leicht entfernen und abspülen kann.

eine ratte sollte genug platz zum rennen und klettern haben, dementsprechend viel sollte es für zwei sein. Konzipiert den käfig so, das ihr kletterelemente aller art einbauen und umbauen könnt, damit es nicht zu eintönig für sie wird. Wenn ihr saubermacht, räumt den käfig bis auf fest installierte elemente um. Wenn ihr etagen baut, macht mehrere "zwischenbretter" rein. je mehr ratten ihr habt, desto mehr platz braucht ihr. Wenn ihr den käfig selber baut, könnt ihr ihn den wohnverhältnissen anpassen. Es gibt auch plastikrohre, die ihr außen anbringen könnt, damit sie mehr platz zum toben haben, der käfig aber keinen platz mehr wegnimmt.

Kontrolliert aber einmal am tag den zustand dieser rohre... Wie gesagt: sie nagen ALLES an! wirklich alles!

Wenn ihr ratten füttert, könnt ihr die fütterung euch und euren süßen interessant machen, indem ihr das futter versteckt oder es ihnen zum öffnen selbst reinlegt. Eier zum beispiel sind eine gute alternative. Füttert nicht zu oft eier, einmal die woche reicht! So verlockend das schauspiel auch sein mag xD

wenn ihr ein gangsystem habt, versteckt es und baut es wie ein labyrinth auf. ratten lieben solche herausforderungen. Sie stehen auch auf mehlwürmer, dementsprechen gut ködern könnt ihr sie damit. wer sich vor den würmern ekelt (so wie ich xD), kann sie auch mit einer großen pinzette rausholen. packt sie am besten in einen "hamsterball" oder etwas anderem, was die tiere aufbekommen müssen. siehe "hartgekochtes ei". Meine schlaueste ratte hat sich gar nicht bemüht, das ding aufzubekommen. sie hat einfach gewartet, bis es jemand aufgemacht hat und es dann abgejagt. Olles biest, das xD
gab regelmäßig prügeleien um die rangordnung...

Apropos prügeleien: wenn eure ratten spuren davon tragen, überprüft sie, ob die wunden gut heilen. wenn sie trotz verletzung munter sind, ist alles okay. wenn sie aber träge werden, SOFORT zum tierarzt! Die wunde könnte sich entzündet haben. generell sollte man bei unstimmigkeiten wie fressverhalten (eine ratte ist normal gierig, kommt aber eines tages nichtmal zur futterverteilung vom schlafplatz) oder anderem lieber gleich einen tierarzt konsultieren. Redet mit dem tierarzt und informiert euch in vornherein über dinge wie Anästesie (ratten sollten, wie alle anderen kleineren tiere auch, keine anästesie per Injektion erhalten, sondern immer per <lachgas>, da das risiko, das sie aus der narkose nicht mehr erwachen, bei einer injektion höher ist. Meistens lässt sich eine injektiöse Narkose leider nicht vermeiden, da die wenigsten tierärzte eine <käseglocke> haben). Informiert euch über die wichtigsten krankheiten bei ratten und fragt den tierarzt auch danach. Ich hatte nen tierarzt, der wollte den goldhamster einschläfern lassen, nur, weil er auf die nüsse gefallen war und sich die hoden gequetscht hat. (Mein goldhamster war ein quietschfideles viech- wenn der sich vom schreibtisch ungebremst in den abgrund stürzt.... Und seine hoden als airbags nimmt...würde ja sagen; eigene dummheit... *coughs* Zum schluss starb er an hodenkrebs. kann mir auch denken, woher das kam *rolleyes*)

Der tierarzt muss nicht zwangsläufig unfähig sein- mit hunden und katzen kann er sicher besser umgehen als mit kleineren tieren- bzw: ist besser für hunde und katzen ausgestattet als für ratten und hamster.
Die behandlung für kleintiere ist sowieso schwieriger als bei bello und miezi.

im allgemeinen sollte man bei ratten im alter von 3 jahren mit tumoren rechnen. Die dinger sind meist nicht bösartig, behindern die ratte jedoch ungemein und können, wenn sie wuchern, auf innere organe drücken. Die entfernung eines tumors geht meist recht fix, kostenpunkt um die 50 bis 100 euro. Je nach tierarzt. In bayern kostet es jedenfalls nicht gerade wenig...
ich weiß schon, wieso ich aus bayern gezogen bin...

Am ende eines rattenlebens steht oftmals die gefürchtete "erlößungsspritze". Bei aller trauer und mut- seid bitte nicht anwesend, wenn ihr schwache nerven habt! auch DAS habe ich durch! ich wäre fast zusammengebrochen, als ich der prozedur beigewohnt habe.

Das einzig gute, was mein ex hatte, war, das er ab diesen zeitpunkt der zweiten einschläferung stellvertretend für mich beigewohnt hat. bei der ersten wäre ich WIRKLICH bald auf den boden gelegen! ist kein schöner anblick und kann euch wirklich verfolgen!

So. wem das nicht reicht, der sollte sich im internet umhören oder diverse ratgeber kaufen. genug gibt es x3

Ratten empfehle ich jedenfalls allen, die nach hause kommen, den starken geruch einsaugen und sagen können: "hach, endlich zu hause!"

xD
ist wirklich so! nach einer woche riecht es wie im zoo! xD Aber meerschwein und karnickel riechen auch nicht besser, obwohls immer behauptet wird xD° schafft euch bei tieren einfach immer weibchen an, die riechen generell besser! auch beim menschen xDDDDDD°
So Long- And thanks for all the Fish!
******
er mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 10.10.2007 14:34
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 

> Ratten empfehle ich jedenfalls allen, die nach hause kommen, den starken geruch einsaugen und sagen können: "hach, endlich zu hause!"
>
> xD
> ist wirklich so! nach einer woche riecht es wie im zoo! xD Aber meerschwein und karnickel riechen auch nicht besser, obwohls immer behauptet wird xD° schafft euch bei tieren einfach immer weibchen an, die riechen generell besser! auch beim menschen xDDDDDD°

Ja es ist wirklich ein unsäglicher Mief -.-
Ich hatte 9 Stück, da war der Monsterkäfig nicht mal schnell sauber gemacht.
Wenn ich über die Woche keine Zeit hatte und erst am Wochenende dazu gekommen bin hat es so gestunken, dass meine komplette Familie auf mir am rumhacken war.
Letztendlich musste ich sie auch deswegen weggeben.

Und zu der Grundfrage des Thread:
Nein ich finde die Schwänze nicht ekelig, sondern sogar besonders süß.

Verbietet Brot!

99,9% aller Attentäter nahmen vor der Tat Brot zu sich.




Von:    Tigg 18.11.2007 14:40
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 

>
> FASST UNTER KEINEN UMSTÄNDEN DIE JUNGTIERE MIT DER BLOßEN HAND AN!!!!!!
>

Warum nicht?
Dann hat die Ratte aber kein Vertrauen...
Meine interessierts nicht die Bohne wenn ich mal an nem Wurf handtiert habe. Anfassen durft ich die schon am selben Tag wo ich gemerkt hab das es fiepste. Weis ja nich wie sehr dir deine Ratten vertrauen aber meine vertraut mir blind.
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    Kagerou 14.05.2008 22:59
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Nekoryu

> mir stehen immer die Nackenhaare hoch, wenn ich höre: ich habe EINE ratte.
> Ratten sind rudeltiere und sehr sozial. Sie alleine zu halten, ist pure tierquälerei!

Du hast recht! <3
Mindestens zwei Ratten. Die überleben sonst nicht lange.


abgemeldet

Okay, neun Ratten sind schon was anderes, als nur drei Ratten. XD



Also ich werde mir bald zwei Ratten anlegen, nachdem ich nun Maus und Hamster getestet hae (beide sehe empfehelenswert, die waren echt super und auch nicht wirklich anstrengend. Vorallem mein Hamster war toll, aw. Alte Zeiten, mir kommen Tränen. ;_;
I cannot teach them anybody anything. I can only make them think. [ Socrates ]



Von:    DeeVee 10.10.2007 14:31
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
hiho~
ich halte keine ratten, aber auch was langschwänzig eklig verpöntes: mongolische rennmäuse (ich benutze absichtlich nicht den begriff wüstenrennmaus weil falsch)
meine mutter und großmutter gehen lieber 10 schritte weg von den tieren statt nah ran...
aber mittlerweile haben sich meine familienangehörige daran gewöhnt, wenn die mich besuchen kommen, dass ich eben diese art von tieren halte (wtf soll ich mit nem vogel oder ner katze um die ich mich nich ausreichend kümmern kann - weder finanziell noch zeittechnisch)...
da ich zum anschaffungsdatum meiner mittlerweile 4 rennerz keinen platz hatte, fiel also die anfangsidee ratten zu halten echt flach. leider. (egal ob familie dagegen ist und mich dann nit mehr besuchen kommt...wtf is das meine bude? oder deren? xD)
ich mag nagetiere...vor allem mausähnliche - alles was klein, süß ist, schnurrhaare hat und nen langen schwanz xD
und hab au nen guten tierarzt- zu dem ich allerdings durch die halbe stadt gurkseln muss, aber dafür hat man auch super evrständnisvolle behandlung (zumal die auch wahnsinnig erstaunt waren wielange ich die tiere halte und wieviel wissen ich hab ohne jemals die art tiere je gehalten zu haben, aber das is selbstverständlich für mich, da ich nich in die schublade halter gestopft werden will die haben wollen aber nich für artgerechte haltung sorgen können)

hier ma meine beiden jungs marik-ishtar und ale: http://rennerz.selasonline.net/WG2/both0.jpg
und meine weibseln ceres und ixion: http://rennerz.selasonline.net/WG3/both13.jpg

btw was hab ich jetzt zum thema beigetragen?
ahja ich LIEBE ratten und mausiez jeglicher art :3
und denke, sobald ich umgezogen bin in ne andre bude, werd ich meinen tatendrang umsetzen und 2-3 "kleine" würmer adoptieren 8evtl ausm tierheim, da werden ya genug abgegeben weilse keienr haben will >.>) wissen tu ich ya schon viel überhaltung, ernährung, risiken etc (da sin mongolen weiß gott au heftig, auch wenn das manche nich glauben...mongolen = kampfmäuse xD sag ich gern) auch von freunden die ratten halten ^^
I Am A Shadow...I Have No Name!
Zuletzt geändert: 10.10.2007 14:48:43



Von:    Nekoryu 12.10.2007 09:20
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
> mongolen = kampfmäuse xD sag ich gern) auch von freunden die ratten halten ^^

Ratten. Herrlich, zu sehen, wenn eine draufgängerische Neuerwerbung die chefin meiner Truppe von ihrem posten verdrängen wollte. Asuka war ne recht betagte, aber durchaus große und wehrhafte ratte. Und Muttertier- selbst als oma war sie noch richtig rührend gluckenhaft xD
So Long- And thanks for all the Fish!
******
er mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Nagi_chan 10.11.2007 22:19
Betreff: Ratten [Antworten]
ich find des voll komisch ne ratten sin doch sowas von total süss! Ich darf zwar keine halten (hab aba rennmäuse^^young major, mama mouse und blacky/craignigga^^) aba ich will späta auf jeden fall ma welche haben, wal ich die total süss finde^^
lg ara



Von:    Tigg 10.11.2007 22:36
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ich hab auch Ratten, ein Päärchen.
Marluxia is ne aufgekratzte Spinnerin, die erinnert mich an meine Frettchen, rennen rum und sehen so aus nach dem Motto: Ich bin wach, ICH BIN WACH!! Ich muss MIST BAUEN!!
Und Murmel mein Männlein ist das Pure gegenteil.. der scheint immer ständig auf Valium zu sein.
Aber Ratten mag ich weil sie nicht zu groß und nicht zu klein sind. Barthaare rulen und Knopfaugen auch.
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    Yaiko 17.11.2007 23:43
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
ratten sind einfach nur genial ^______^
ich hab 5 weiber zuhause xD die kleinste macht die größte immer fertig... <_< der rest hält sich raus....
und jetzt hat die größte, meine husky ratte pina, das ohr angeknabbert... -_- sunny, dieses kleine mistbiest...

vorher hatte ich auch schon 4 stück.... ich liebe rattis und bleib denen treu xDD



Von:    Tosken 18.11.2007 00:31
Betreff: Ratten [Antworten]
Ich habe seit Februar drei Jungs hier zu sitzen, die auch in meinem Stecki bewundert werden können. :)
Ich liebe diese Knutschkugeln. Sobald ich mein Zimmer betrete, laufen sie ans Gitter, stellen sich auf die Hinterbeine und kucken mich erwartungsvoll an. Besonders süß sind dabei ihre schnuppernden Näschen. *_* Es sind einfach unglaublich faszinierende und hübsche Tiere.
Ich habe drei Jahre Überzeugungsarbeit gebraucht, bis ich sie ins Haus holen durfte, aber diese Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt.

@ Nekoryu:
Ich finde deine Vermehrungsanleitung ziemlich fragwürdig. Nichts für ungut, aber es herrscht eh leider ein Überschuss an Ratten. Da muss man Vermehrerei nicht auch noch auf diese Art unterstützen. (Von dem Wissen, dass man über die Genetik der Tiere haben muss, ganz zu schweigen...)

>Mir ist das bei einem nachzügler passiert, der hat dann meine 5 >weibsen auf einmal geschwängert. Das war gruslig!
>Plötzlich hatte ich 39 ratten im haus und wusste nicht mehr, >wohin!

Allein wenn ich das schon lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Was ist denn mit den Tieren passiert?

Zuletzt geändert: 18.11.2007 00:33:14



Von:    Nekoryu 27.11.2008 16:58
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
> @ Nekoryu:
> Ich finde deine Vermehrungsanleitung ziemlich fragwürdig. Nichts für ungut, aber es herrscht eh leider ein Überschuss an Ratten. Da muss man Vermehrerei nicht auch noch auf diese Art unterstützen. (Von dem Wissen, dass man über die Genetik der Tiere haben muss, ganz zu schweigen...)
>
> >Mir ist das bei einem nachzügler passiert, der hat dann meine 5 >weibsen auf einmal geschwängert. Das war gruslig!
> >Plötzlich hatte ich 39 ratten im haus und wusste nicht mehr, >wohin!
>
> Allein wenn ich das schon lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Was ist denn mit den Tieren passiert?


Was du nich weißt, ist, das die ratten nicht mir gehörten. ich hatte "Nur" acht, die anderen gehörten meinen Jetzt ex und der hat die nachkommen an seine schlangen verfüttert. Wär es nach mir gegangen, wären seine schlangen an die ratten verfüttert wurden. kleingehackt.

Der Punkt ist nut der, das ich nicht alle ratten, die er da hat werfen lassen, behalten konnte. bei einem wurf konnte ich durchsetzen, das sie in die tierhandlung kommen.
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:    Lillytu 18.11.2007 10:50
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
So, wehe es kommt nun zu irgendwelchen Beschuldiungen:

Ich hatte EINE Ratte. 2004 zu Weihnachten bekommen von meiner Mutter.
Da ich aber nicht bei meiner Mutter wohne, sondern bei meinen Großeltern, gabs ein Problem. Die HASSEn Ratten. Denken sie kämen aus dem Gulli. Nicht einmal streicheln wollten sie das Rattenbaby.
Was tun? Tierheim? Da gibt es auch keine Ratten.
Ehrlich gesagt in meinem Umfeld mag niemand Ratten xD
Und an Wildfremde Personen würde ich keines meiner Tiere lassen ist nun einmal so!
Daher habe ich sie behalten. Sie wurde 2 1/2 Jahre. Durchschnitt.Und sie starb nur, weil der Dorftierarzt zu dumm war nen Tumor zu erkennen und meinte es sei nix schlimmes. Mit der creme geht wieder weg. Nachdem es nicht wegging, bin ich 300km! zur Tierklinik gefahren. Der Tumor war zu groß.
Worauf ich hinaus will: Sie war immer Lebensfroh. Auch mit dem Tumor. Kam immer kuscheln. Ist durch mein Zimmer gehüpft und hatte viele liebenswerte Seiten. Sicher sollte man eine Ratte eigentlich nicht alleine halten, aber mich kotzen Leute an, die einen sofort einen Lex runterrattern, weil sie es ja so besser wissen.

Un ich finde auch nicht, dass der Käfig stinkt. Ich habe immer Holzpellets gehabt, die saugen das Pipi auf und es riecht eine weile nur holzig. Dann kann man noch (wenn die Tierchens net drin baden wollen) eine Ecke mit Chinchillasand aufbauen. Viele nehmen es als Toilette an.
Und zusätzlich habe ich alle 2 Tage sauber gemacht.

Ich glaube meine Einstellung zu Ratten ist klar ;)
Ich finde sie keineswegs eklig, sondern eher zuckersüß. Wenn man sich mit ihnen beschäftigt merkt man, dass sie sehr intelligent sind.
*only innocence can save the world*



Von:   abgemeldet 18.11.2007 11:31
Betreff: Ratten [Antworten]
Ich besitze keine Ratten, aber zwei mongolische Rennmäuse. Besser gesagt gehören sie nicht nur zu mir alleine, der Käfig steht bei meiner Freundin und ist riesig. :3 Da fühlen sich die beiden hundertprozentig wohl.

Es sind beides Männchen, Hazel (da haselnussbraun) und Cookie (ganz in schwarz). Außerdem noch Brüderchen, wagen wir mal zu behaupten.

Ratten waren mir anfangs zwar etwas suspekt, als ich noch einige viele Jährchen jünger war, aber inzwischen finde ich es widersprüchlich, die eine Art von Nagern zu mögen und die andere als eklig zu empfinden. Auch wenn sie nackte Schwänze haben, Ratten sind trotzdem unheimlich schön anzusehen. Schade, dass mit dem Namen der Tiere immer gleich so viele abstoßende Dinge in Verbindung gebracht werden. :|
Europe MapleStory - kostenloses, süßes 2D-MMORPG
Cherry Blossoms - unser Fan-Forum zu Europe MapleStory
Wiki-Eintrag - zu Europe MapleStory, hier auf Animexx



Von:   abgemeldet 14.05.2008 16:42
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Ratten sind niedlich und auch gut einsetzbar um Kabel zu verlegen.
Ich hab eine Ratte.Nein ,ich hab sie nicht selbst geholt.Aber irgendwie hat das Tier Angst vor dem Boden. Ist das normal? Vor Hund und Katze hat sie auch keine Angst.




Von:    Tosken 14.05.2008 22:24
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Nicht böse gemeint, aber...

>Ich hab eine Ratte.

...Ratten allein zu halten ist Tierquälerei.
EDIT: Ich sehe gerade, du bist in einem Anti-Tierquälerei-Zirkel. Das sind ja schon gute Voraussetzungen. :)

>Vor Hund und Katze hat sie auch keine Angst.

Sie sollte aber dennoch nicht in greifbare Nähe dieser Tiere kommen.

Schau dich doch mal hier nach den Rattenzirkeln um. ;)



Zuletzt geändert: 14.05.2008 22:27:15



Von:   abgemeldet 16.05.2008 06:52
Betreff: Ratten [Antworten]
wollte mal von meinen drei babys erzählen....Miss Marple,Muffin und Minnimi.Ich muss sagen dass ich ratten einfach super toll finde.Bin seit 14 jahren ratten halterin,meine sis hat ihre erste bekommen da war ich 6.Seitdem bin ich auch immer bei Ratten geblieben auch wenn das alter echt beschissen ist,bin jedes mal total fertig wenn eines meiner kleinen stirbt.und nochmal zu dem thema zurück dass einzelne ratten zu halten tierquälerei ist,stimmt schon man sollte auf jeden fall mehrere halten aber nicht jeder der sagt ich hab EINE Ratte ist tierquäler.wenn man von anfang an nur zwei hat und eine stirbt ist die andere auch alleine.Es geht,man muss einfach nur mehr zeit für seinen kleinen liebling aufbringen.Ich hatte z.b mal eine die hat von vorne herein keine anderen ratten akzeptiert!!!Die war dann aber auch immer bei mir,nur wenn ich in der schule war aber da hatse geschlafen,war ein männchen und ich muss dazu sagen die riechen zwar etwas mehr aber dafür knabbern weibchen mehr sachen an.^^
aber jetzt mal zu meinen babys zurück,meine minnimi ist die kleinste und jüngste von allen,hab sie vor 4 monaten als nachzügler bekommen.sie hat die tolle angewohnheit alles anzufetzen was sich bewegt und meinen muffin zu ärgern,ausserdem spielt sie gerne mit langen haaren,am liebsten frisch gewaschen und noch nass^^mein marpelchen ist die verschmuste von den dreinen,kaum legt man seine hand vor ihre nase legt sie sich zum schlafen darauf,noch dazu verteilt sie super gerne küsschen und will lieber von mir beschäftigt werden als was mit den anderen beiden zu machen,mein muffin ist die gemütliche,auch die dickste^^sieht aus wie emile aus rattatouille,hat 500 gramm(aber keine angst für die kenner von euch,sie wurde vom tierarzt genau untersucht und ist vollkommen gesund und top fit)hatte sie auch schon auf diät aber hat nichts gebracht.sie mag kein licht sucht immer dunkle ecken,essei denn sie ist mit mir alleine und fühlt sich wohl(das nur auf meinem bett) oder es giebt was zu essen.sie hat die angewohnheit überglücklich übers bett zu rennen und sich über irgend welche sachen zu freuen,hab auch bilder von den dreien in meinem profil.alle drei schleppen alles was papier ähnlich ist über bett und wenns nur ein paar meterchen sind,legen es aber meistens vor ihre häuschen,selbst wenn sie nicht mehr rein kommen.das leben ohne sie wäre schon echt langweilig weil man total oft über ihre kleinen macken lachen muss.allerdings ist vor einem monat meine süsse ratte myxin gestorben was den muffin vor allem sehr mitgenommen hat,weil sie so ihr liebling war.seitdem hält sie so ein bissi abstand von den anderen beiden.mein myxinchen hatte ich damals von einem kleinen mädchen bekommen die sie 2 monate im schrank gehalten hat,die war 9 und durfte keine haben.als das raus kam sollte die kleene maus an ne schlange verfüttert werden also hab ich sie genommen,hat ganz schön gedauert ihr vertrauen zu gewinnen aber als es so weit war wars das schönste gefühl.hat allerdings zu keinem anderen menschen jemals wieder vertrauen aufgebaut,zu meinen eltern und meiner schwester die sie regelmäßig gesehen hat war das verhältniss allerdings ok,sie wollte sich nur nicht anfassen lassen und hat gequiekt sobald eine von deren händen zu nahe kam.bei ihr fremden hat sie sofort zugebissen oder gefaucht.aber war ja verständlich.ich vermisse sie unheimlich.ich könnte aber niemals ein leben ganz ohne ratten führen.so das waren mal ein paar erfahrungs berichte von mir^^lg



Von:    Tigg 16.05.2008 15:47
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
> wollte mal von meinen drei babys erzählen....Miss Marple,Muffin und Minnimi.Ich muss sagen dass ich ratten einfach super toll finde.Bin seit 14 jahren ratten halterin,meine sis hat ihre erste bekommen da war ich 6.Seitdem bin ich auch immer bei Ratten geblieben auch wenn das alter echt beschissen ist,bin jedes mal total fertig wenn eines meiner kleinen stirbt.und nochmal zu dem thema zurück dass einzelne ratten zu halten tierquälerei ist,stimmt schon man sollte auf jeden fall mehrere halten aber nicht jeder der sagt ich hab EINE Ratte ist tierquäler.wenn man von anfang an nur zwei hat und eine stirbt ist die andere auch alleine.Es geht,man muss einfach nur mehr zeit für seinen kleinen liebling aufbringen.Ich hatte z.b mal eine die hat von vorne herein keine anderen ratten akzeptiert!!!Die war dann aber auch immer bei mir,nur wenn ich in der schule war aber da hatse geschlafen,war ein männchen und ich muss dazu sagen die riechen zwar etwas mehr aber dafür knabbern weibchen mehr sachen an.^^

Stimmt, solche Ratten gibt es. Ich habe selber eine bekommen die sich weder mit anderen Weibchen noch mit Männchen versteht. Habe schon viel ausprobiert, viele andre Ratten versucht mit ihr zu vergesellschaften, geht alles nich, die beisst alles blutig was ihr zu nahe kommt, egal wie behutsam man versucht die miteinander bekannt zu machen.

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 16.05.2008 16:44
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
>Wie geht es euch wenn ihr an Ratten denkt?
Sehr,sehr schlecht x__X
Liegt aber daran das ich eine Ratten und Mäuse Phobie habe.__.°
>Ekelt ihr euch oder findet ihr sie genauso süß wie ich?
Ich eckele mich mehr vor toten Ratten,bei lebendigen ist es nicht sooo schlimm.
>Würdet ihr euch selbst gern Ratten anschaffen oder würdet ihr am liebsten nie einer über den Weg laufen?
Ich würde mir nie im Leben selbst welche anschaffen aber ich habe auf keinem Fall was gegen Leute die welche besitzen.^-^
Unser Leben ist vielleicht nichts weiter als ein Tropfen, ein Sandkorn,ein Sternenfunkeln.
Aber du kannst jeden Augenblick davon so bedeutsam machen wie das Meer,den Strand und die Sterne darüber.

Zuletzt geändert: 16.05.2008 16:44:56



Von:   abgemeldet 02.09.2008 23:46
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Ich geb auch mal meinen Senf ab xD

Also ich wollte immer Ratten haben, was meine Mutter aber als ich noch daaheim gewohnt hab überhaupt nicht zulassen wollte.. naja.. Mütter halt <<
Jetzt wohne ich alleine und habe mir zuerst einen Vogelkäfig geholt (weil der so schön hoch ist) hab den schön eingerichtet zum klettern etc. und dann 2 Rattenmädels aus dem Tierheim geholt. Ich hab sie sogar geschenkt bekommen weil die zuständige Mitarbeiterin froh war das sie ein gutes zuhause bekommen..
Die beiden sind teilweise recht scheu was sich aber so langsam legt.. kein Wunder wenn man ihre Vorgeschichte bedenkt.. (vor der Haustür dieser Mitarbeiterin ausgesetzt)
Dann nach langen Suchen im Internet fand ich jemanden der 5 Ratten (eine Mutter und ihre 4 Töchter) zu verschenken hatte (Allergie halt), inklusive riesigem Käfig.
Dafür habe ich eine reise von 2 Stunden Zugfahrt auf mich genommen...
Aber es hat sich gelohnt!
Als ich wieder zu Hause ankam hab ich den Käfig meiner beiden Damen danebengestellt damit sie schonmal riechen können etc.
paar Tage später hab ich sie dann einfach zu den anderen gelassen und jetzt verstehe sie sich super! ^^
Das tolle ist, die 5 neuen sind alle total zahm.. sie lieben meine Schulter und schlafen da oft ganz gemütlich drauf ein während ich am PC sitze xD
Am besten ist die dicke Mutti.. ich hab sie Uschi genannt xD die ist richtig groß und dick und der Big Boss im Käfig..
die anderen heissen Shin-chan, Daidai, Minou, Mi-chan, Michi und Maya..

Allerdings nun mein Rat an alle:
holt euch bitte keine Ratten aus Tierhandlungen, guckt lieber vorher in die Tierheime, dort sind sie oft auch billiger oder guckt im Internet ob jemand welche verschenkt!
Denn zu oft werden Tierhandlungsratten ins Tierheim gesteckt wo sie dann den Rest ihres Lebens verbringen weil irgendwer nicht mehr mit ihnen klar kam.
Typische Situation:
Kind bekommt eine (wegen Platzmangel und fehlendem Fachwissen [Ratten nie alleine halten]) Ratte zum Geburtstag oder wann auch immer von den Eltern. Die Ratte ist noch klein und niedlich, wächst aber und.. kann Nachts ziemlichen Radau veranstalten.
Das Kind verliert daraufhin das interesse und die Eltern wissen nicht wohin damit, also ab ins Tierheim. Holen wir uns lieber ein Meerschweinchen oder nen Kaninchen..
Tja.. die Tierheime quillen echt über damit.. und wenn ich mehr Platz hätte würde ich noch mehr Ratten bei mir aufnehmen nur um ihnen ein schönes Leben bereiten zu können.

Also naja.. das war also mein Vortrag über die Haltung und Anschaffung von Ratten xD

Gruß an alle,
Shinya
馬鹿 is NOT DEAD

Was ist Realismus?
Braucht das wer?
Ich habe genug Fantasie, ich brauche keine Realität!



Von:   abgemeldet 03.09.2008 22:20
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar keine Ratten aber 3 Mäuse und die sind end knuffig. <3

Ein sehr guter Freund von mir hat von der Freundin seiner Schwester eine Ratte geschenkt bekommen. XD Und die is' süß. ^.^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· † 18.08.2008 -_- mein Untergang xD"



Von:    ante_mortem 05.09.2008 14:10
Betreff: Ratten [Antworten]
seit kurzem ist mein justin einzelratte, er lässt sich leider nicht vergesellschaften, aber auch so geht es ihm gut, ich muss halt viel zum kuscheln herrhalten,
aber mit seinem bruder hat er sich bis damals auch nur gebissen... warscheinlich ist es ne ausnahme aber meinem justin gehts auch so gut^^



Von:   abgemeldet 06.09.2008 00:32
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
ich werde eine meiner Ratten bald auch wohl in Einzelhaft setzen müssen.. oder zusammen mit meiner dicken Oberratte. Die fängt seit neuestem ständig streit an der letztens auch schon mit einem blutigen Kratzer auf der Kontrahentin ein Ende fand.
Nicht schön aber naja.. zur Not muss ich sie abgeben was ich aber nicht will da ich nie wissen kann was aus ihr wird.
Schon dumm sowas, aber leider dann die letzte Notlösung zumal sie mich nicht so mag wie die anderen es alle tun. Heisst also wenn ich ihr zu nahe komme rennt sie weg oder zwickt mich und hochheben geht schon gar nicht. ><
馬鹿 is NOT DEAD

Was ist Realismus?
Braucht das wer?
Ich habe genug Fantasie, ich brauche keine Realität!



Von:    ante_mortem 06.09.2008 07:36
Betreff: Ratten [Antworten]
wenn du männchen hast könntest du sie kastrieren lassen, das soll angeblich frieden bringen... aber ich weiß selbst wie schwer einem das fällt, von weibchen hab ich leider keine ahnung

ansonsten guck doch mal im rattenforum vorbei


[1] [2]
/ 2



Zurück