Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Petition Bundestag: Verhinderung eines Verbotes der Wildtier/Exotenhaltung (Katzen, Meerschweinchen uvm.) durch Beschlusses eines Gesetzes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5380719/-1/13313289034133/
http://desu.de/CSDLQxq




Von:    Sydney 09.03.2012 22:35
Betreff: Petition Bundestag: Verhinderung eines V... [Antworten]
Avatar
 
>Und ich verstehe gerade nicht... Bei Hunden ist der Sex also nicht tödlich. Warum? Keine Stacheln am Penis? Deformiert sich die Gebärmutter nicht vom Schiefangucken? Halbiert sich bei Hunden nicht magisch die Lebenserwartung? Und warum ist Dauerläufigkeit bei Hunden kein Problem?

1) Wirst du deine läufige Hündin wohl kaum unbeuafischtigt rumrennen und rumpoppen lassen.
2) Ist ein Hundepenis tatsächlich vollkommen anders aufgebaut (im übrigen haben hier oft (unerfahrene) Rüden ein Problem, da die Scheide der Hündin nach dem Deckakt so sehr kontrahiert, dass er hängen bleibt. Weiß er das nicht oder versucht aus irgendwelchen Gründen von ihr loszukommen kann er sich selbst schwer verletzen und auch im weiblichen Genitaltrakt Schäden hinterlassen. (Was also auch sterilen/sterilisierten Tieren passieren kann.)
3) ad Dauerläufigkeit: und schon demonstrierst du erneut den Nicht-Wissen: aber ich will dir mal helfen: Hunde haben keine induzierte Ovulation sondern eine spontane, müssen also nicht gedeckt werden. Ein Corpus luteum pseudogravididatis haben sie trotzdem - eine Scheinträchtigkeit bei Hunden veräuft allerdings viel öfter als bei der Katze (deutlich) beschwerlich (inkl. starker Wesensveränderung, Milcheinschuss etc.)


>Ich weiß, dass Katzen keine Hunde sind. Aber ich finde es schwer zu glauben, dass sich Feliden überall auf der Welt so durchgesetzt haben, wenn ihre Fortpflanzung etwa 1.000.000 mal gefährlicher ist, als die anderer Tiere (aka Hunde).
Wie schon erwähnt: das Sexualverhalten einer Hauskatze ist nicht mit dem von Wildtiere zu vergleichen, da diese z.B. durch schlechte Bedingungen oder die Jahreszeit nicht ständig rollig werden (können).


>Nebenbei ist mir eingefallen, dass auch Zuchtkatzen, soweit ich weiß, nicht jede Saison werfen. Trotzdem sind sie weder durch die Bank weg dauerrollig, noch von Zysten zerfressen, noch bringen sie sich gegenseitig um oder sterben nach der angeblichen "halbierten Lebenszeit".

Kriegen Hormone, wenn sie nicht werfen sollen und werden kastriert wenn sie aus der Zucht gehen (was dann z.B. eine gebärmutterbedingte Erkrankung natürlich ausschließt). Außerdem paaren sie sich, bei seriösen Züchtern, nur mit gesunden Katern.

Zurück zum Thread