Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hundesport


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363789/-1/13591641250804/
http://desu.de/YuHEi9T




Von:    AlexPK 26.01.2013 02:35
Betreff: Hundesport [Antworten]
Zur Thematik:
Machst du etwa keinen Sport mit deinem Hund? :( Hunde brauchen je nach Rasse viel Auslauf und Bewegung, vorallem Rassen wie u.a. die belgischen Schäferhunde und/oder Border Collies, wobei anspruchsvolle Aufgaben und sportliche Aktivität, am besten in vielen unterschiedlichen Variationen die kognitiven Fähigkeiten des Hundes (u.a. Aufmerksamkeit, Lernen und Motivation) stärken. Das macht dem Hund sehr viel Spaß und motiviert ihn auch in anderen Situationen. Ich verstehe nicht ganz, warum dir das Leid tut, ich will dich jetzt nicht Beleidigen oder voreilige Schlüsse ziehen, aber deine negative Einstellung gegenüber des Hundesports lässt vermuten, dass du über diese Thematik nicht wirklich bescheid weißt. Besorg dir am besten mal ein paar Bücher über z.B. Agility oder ähnliche Hundesportarten, vllt. denkst du dann anders darüber. Deinem fünften Steckbrief Bild nach zu urteilen, hast du einen Beagle, also empfiehlt sich vorallem ein umfangreiches Angebot an Spielen im Bereich Suchen und Fährten finden etc.

Zu dem Hund:
Kira ist ein ausgewählter Rassehund eines einwandfreihen Stammbaumes und besitzt somit keine Erbkrankheiten oder Deformierungen. Auch ärztliche Untersuchungen zeigten keine Beeinträchtigungen für sportliche Aktiviten. Dazu sei gesagt, dass der Trainingsbeginn erst nach Eineinhalb Jahren begonnen wurde um die Muskulatur für Agilitysportarten bereit zu machen. Sie kann bereits über 40 Kommandos und verschiedenste Einsatzsituationen. Meine Schwester ist Hundetrainerin und macht zur Zeit eine Ausbildung als Hundephysiotherapeutin. Dazu war mein Vater früher nebenberuflicher Züchter, wodurch sie bereits schon vor ihrem Hund eine menge wusste.

Fazit: Hund ist fitt, gesund und glücklich und du solltest dich vielleicht ein wenig in das Thema einarbeiten um deinen Hund auch ein bisschen Abwechslung zu ermöglichen und seine körperliche, sowie geistige Leistungsfähigkeit zu steigern ;)


liebe Grüße,

Alex
Zuletzt geändert: 26.01.2013 02:36:51

Zurück zum Thread