Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer mag Katzis =^_^=


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_264573/-1/12768580101924/
http://desu.de/JlToshV




Von:    Kyohatsu 18.06.2010 13:17
Betreff: Wer mag Katzis =^_^= [Antworten]
Avatar
 
> 1. Was liebt ihr an Katzen?
Sie sehen als Kätzchen sehr süß aus und ausgewachsen einfach schön. =)
Sie sind relativ selbstständig, vor allem wenn sie eben auch "Draussenkatzen" sind, dann können sie auch mal eine Weile allein klar kommen.
Ich mag es, dass sie auch ihren eigenen Kopf haben.
Sie kommen an und wollen Aufmerksamkeit, wenn man gerade liest oder PC zockt. Sie sind dabei fordernder als Hunde die oft nur von unten herab "treudoof" gucken, sie setzen sich schonmal einfach aufs Buch oder die Tastatur "Beachte mich!" xD
Sie haben die perfekte Größe um auf meinem Bauch zu schlafen und ihn mir zu wärmen ;)
Ihr Fell ist, sofern sie nicht krank sind, immer weich und fühlt sich sauber an. Bei Hunden, auch gepflegten, habe ich oft das Gefühl meine Hände sind nach dem Streicheln richtig fettig =/
Auch ist es immer ein bisschen spannend eine Katze zu streicheln, weil sie plötzlich keine Lust mehr haben kann und dann schonmal kurz zuzwickt, wenn man es nicht direkt merkt.
Vor allem dann, wenn sie merkt, dass man ihr nicht die volle Aufmerksamkeit schenkt, sondern nebenbei liest oder so ;)

> 2. eure lieblingsrasse/fellfärbung
ist mir eigentlich ziemlich egal, ich mag gerne Maine Coon, ansonsten normale Hauskatzen, Nacktkatzen mag ich nicht so gerne

> 3. Lieblingsaugenfarbe
find ich eigentlich auch alle schön =)

> 4. habt ihr selber welche? Wie heißen sie?
wir hatten einen Kater der Moritz hieß und gelb-organge-getigert war. er durfte ins Haus, nachts aber nicht mehr in de Wohung. da war er dann eben draussen oder im Flur, wo er eine Katzenklappe nach draussen hatte. wenn wir in Urlaub gefahren sind, hat meine Oma ihn ein bisschen gefüttert, aber hauptsächlich hat er sich dann selbst versorgt. wenn wir wiederkamen, kam er immer angerannt, man merkte, dass er sich freute, dass wir wieder da sind. trotzdem hielt er die ersten Tage Abstand und "tat ganz beleidigt" xD
leider ist er gestorben als ich etwa 18 war, er war da aber auch schon 19 oder 20 Jahre alt =)

> 5. wollt ihr mal welche haben?
auf jeden Fall!
jetzt kann ich leider keine Katze haben, da ich noch bei meinen Eltern wohne und mein Vater eine Katzenallergie hat.
er liebt Katzen auch und würde sie dann auf jeden Fall auch streichen wollen und ins Haus lassen =(
er konnte auch Moritz nicht weggeben, aber danach sollte eben keine neue Katze kommen =)
wobei es auch sehr auf meine zukünftige Wohnsituation ankommt, optimal fände ich es wenn die Katze wieder viel draussen sein kann und nicht nur in der Wohnung bleiben muss, aber in der Stadt wäre das schwierig =/

> 6. was macht ihr, wenn ihr auf welche trefft? (in der freien wildbahn xD)
ich hock mich hin und streck die Hand leicht aus, entweder sie kommt und schnuppet und lässt sich vllt sogar etwas streicheln, oder eben nicht ;)


was ich auch irgendwie interessant finde...
es gibt viel mehr Leute die Katzen regelrecht "hassen", als Hunde O_o
ich kann zB mit Hunden einfach nichts anfangen, aber sie stören mich auch nicht...
das finde ich vor allem komisch, da Katzen eben recht einzelgängerisch sind.
es passiert viel öfter, dass Hunde plötzlich auf einen zu laufen, als dass es Katzen tun.
Hunde sind auch insgesamt lauter, bellen ausdauernd, etc.
gut, wenn Katzen sich nachts zoffen ist das auch verdammt laut und nervig, aber kaum einer der "Katzenhasser" gibt das als Grund an, die meisten können garkeine Gründe angeben, sie finden Katzen einfach "unsympathisch"
trotzdem sagen viele direkt man sollte sie alle ersäufen oder sonst was, das sagt kaum wer über Hunde
und in meinem Bekanntenkreis sind es nur Männer die Katzen so abgrundtief hassen, finde ich auch komisch
naja, ich bin froh, dass mein Freund Katzen genauso liebt wie ich und später auch unbedingt mal welche haben will =)


Zurück zum Thread