Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/12793833102972/
http://desu.de/v4OqLL0




Von:    Parias 17.07.2010 18:47
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich war früher auch pferdeverrückt gewesen^^;
Weil für mich Pferde ein Sympol für Freiheit und Unabhängigkeit stehen. Also nix mit Prinzessin, die auf ihren Ritter auf nen schimmeligen Gaul wartete, eher wollt ich selbst der Held sein:D

Ich muß auch nicht groß verraten, daß ich die beiden Zeldaspiele mit Epona sehr gerne spiele?;P
Epona ist übrigens nach einer echten Pferderasse nachendfunden wurden<---

Neben "Wände-mit-Pferde-vollpostern" (aber es waren auch viele Fantasymotive dabei :3) habe ich die Wendy/Conny regelrecht verschlungen.

Jedoch sind die beiden Zeitschriften nicht mehr was sie waren; Wurde früher der Schwerpunkt auf die Pferde und ihre Besitzerinnen gelegt, geht es heute mehr um die Mädchen und deren Alltagsproblemen,wo Pferde zweitrangig geworden sind (überspitz dargestellt)

Die Close-ups auf die richtige Haltung beim Reiten (wie die Zügel in der Hand liegen, wie der Fuß zu sein hat (Hacke nach unten, Fußspitzen nach innen usw) wurden wegelassen.

Auch die Pferdezeichnungen in Conny wurden nach und nach potthäßlich (langgezogene Köppe+__+)

Und warum plötzlich nur noch um Wendy bezw. Conny und deren Probleme drehen muß, weiß ich auch net. Früher waren die Storys facettenreich und spannend.

Übrigens ist Connys Pferd Cobalt der Pferde Mary Sue schlechthin; Was der alles so kann/konnte O_O; Läßt sich von einen (Baby-)Löwen reiten, während die restlichen Pferde schon beim Geruch durchdrehen, ist ein super-duper Spring-dressur-und Klassenfperd, der auch ein Baby rettet *würg*
Merk man, daß ich den Gaul nicht mehr leiden konnte?

Gibt es Conny überhaupt noch?


Wenn nicht, wundert das mich nicht; Es reicht nämlich nicht, mit einer Grundstory anzufangen und alle Jubeljahre per Andeutung, was mit Connys Vergangenheit auf sich hat, zu machen.

Wendy war/ist ein Tick besser, aber die gleichnamige Heldin hat manchmal (nur manchmal?!) Mary Sue Anwandlung.

Ob es wirklich die Zahl der pferdelieben Mädels prozentual höher ist als die der Jungs, kann ich net sagen, aber ich glaube auch eher, daß die Medien ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit wiedergeben.

Ach ja, und die Sache wegen den Sexuellen; Wie gehts das, wenn man eine Stute hat?;D (Warum muß ich grad an diesen einen Witz denken?XD)


A strange Game. The only winning Move is not to play.

Zurück zum Thread