Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/12469077714485/
http://desu.de/YqTk0aZ




Von:    Hrafna 06.07.2009 21:35
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 

Interessantes Thema!

Ich kann aus Erfahrung nur bestätigen, dass der Anteil an männlichen Reitern, egal, wo ich war, immer geringer war.
Ob das beim Freizeitreiten oder im englischen Reitstall war, es gab sie natürlich (mein Hausarzt ist einer von ihnen! =) ), aber eindeutig in der Unterzahl.

Warum das so ist, kann ich auch nicht beantworten.
Und es gibt zudem sicherlich genügend Mädchen/Frauen, die mit Pferden absolut nichts am Hut haben.

Auf professioneller Ebene, wie das bereits angesprochen wurde, gibt es allerdings viele Männer!
(Nicht nur beim Reiten, beim Kochen zum Beispiel ist das auch so. Spitzenköche fallen mir spontan ein, aber keine Spitzenköchinnen!)

Bei mir war's so:
Mein Bruder ist früher auch geritten und hat voltigiert, meine Mutter war in der "Kochlöffel"-Reitstunde (alles Hausfrauen) und ich war oft dabei - da wollte ich natürlich auch mit von der Partie sein.
Meinen Vater tangiert das bis heute nicht, meinen jüngeren Bruder ebenso wenig (versucht haben es beide mal).

Ich habe mittlerweile ein eigenes Pferd und bin sehr glücklich damit.
Für mich ist das einerseits Sport (ja, Reiten kann sehr anstrengend sein!), andererseits ist es Entspannung und einfach "Seele-baumeln-lassen". Es tut gut, gleicht aus, bringt Abwechslung... schwer zu beschreiben.
Mag allgemein Tiere sehr gerne, manchmal mehr als Menschen, weil sie weder lügen noch betrügen, nicht lästern und keine Hintergedanken haben. Man weiß, woran man ist.

Alle Pferde mag ich nicht - das ist bei mir ähnlich wie bei Menschen. Entweder sind sie einem sympathisch, oder eben auch nicht und manche muss man erst kennen und mögen lernen.


Hoffe, der Beitrag hat irgendwie einen Sinn...
"Anything good in life is either illegal, immoral or fattening."
- Murphy's Law

Zurück zum Thread