Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/12467252709463/
http://desu.de/JNCm-wF




Von:    Nekomata 04.07.2009 18:35
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte früher auf einen Ponyhof mitgeholfen. Auch wenn es dort überwiegend Ponies gab, so kommen Haflinger doch schon an eine gewisse Größe ran. Und ich hatte in den Ferien auch mal im Zoo bei dem Kinderreiten ausgeholfen und dort gab es auch Pferde, nicht nur Ponies. Und es ist schon toll, wenn man auf einem Pferd reitet. Vor allem, weil die eigentlich solch eine Kraft haben, aber total lieb sind. Man braucht keine Kraft, um das Pferd zu lenken. Sondern es läuft ziemlich harmonisch ab. Und das ist vielleicht auch das, was besonders Mädchen so faziniert. Sie schaffen es ganz ohne Kraft, nur mit Respekt.

Allerdings kannte/kenne ich auch Jungs, die total vernarrt in Pferde sind, und die waren auch nicht verklemmt oder so. Und es gibt ja auch genug männliche Reiter im Reitsport. Aber Jungs reden weniger darüber. Und diese Wendy oder so, da gehts ja nicht nur um Pferde, sondern oft auch um Liebe und Freundschaften und menschliche Beziehungen. Ich hab die Dinger nur ein paar Mal gelesen, hatten mir nicht gefallen. Waren mir schon damals zu kitschig.^^

Zum Thema Unfälle. Ja die passieren. Auch ich habs geschafft, vom Pferd zu fallen. Mitten in meinem Urlaub, als das Pferd plötzlich durchging und ich mich nicht mehr oben halten konnte. Zum Glück hatte ich keine Steigbügel benutzt, sonste wäre es wahrscheinlich schlimmer ausgegangen. So kam ich mit ner schweren Hüftprellung davon. Aber Unfälle passieren nicht nur beim Reiten, sondern überall. Wenn man danach geht, was passieren könnte, dann dürfte man nicht mehr Auto fahren, Fahrrad fahren, Sport machen etc. Man dürfte nicht mal mehr sein Bett verlassen, denn die meisten Unfälle passieren zu Hause.

Neko
Bei 99 % der Menschen ist mangelnde Intelligenz keine Krankheit, sondern wird durch Nichtbenutzung der walnussformähnlichen grauen Masse unter der Schädeldecke (auch Hirn genannt) selber verursacht. Wahrscheinlich haben sie Angst, es nutzt sich ab, wenn sie es benutzen.

Zurück zum Thread