Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wölfe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_227045/-1/12986654186304/
http://desu.de/IA09y3n




Von:   abgemeldet 25.02.2011 21:23
Betreff: Wölfe [Antworten]
ich hab zwar nicht alles gelesen, aber ich finds schon sehr interessant, was für hasserfüllte reaktionen man mit einer kleinigkeit, die mit einem netten hinweis so einfach aus der welt zu schaffen wäre, entfachen kann... denn ein nettes "kann es vielleicht sein, das du da was falsch verstanden hast?" hätte es meiner ansicht nach auch getan, statt diese "das ist alles falsch und du hast doch absolut keine ahnung", aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
ich finde es auch schade, das man so persönlich wird, das man auf geschichte, die schon im bereich fantasy angesiedelt ist, deswegen auch alles, aber nicht realistisch sein soll, herumhacken muss :/
aber soviel zum sozialen aspekt, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

ich habe auch schon einmal gehört, das man huskys nicht alleine halten soll, die aussage kam von einem kerl, der hobbymäßig mit schlittenhunden rennen austrägt. wie richtig die ist, weiß ich nicht, es ist mir auch egal, da ich keinen husky haben möchte, aber ist irgendwer je auf die idee gekommen, das die aussage vielleicht für alaskan huskys gilt, die ja in erster linie für rennen gezüchtet sind?
die sollen im normalfall keine familienhunde sein, von daher wird da auch kein züchter drauf achten, wie menschenverträglich sie sind und ich kann mir sehr gut vorstellen, das so ein hund, der wirklich nur gute rennleistung erzielen soll, wirklich nicht besonder glücklich mit einem haufen menschen als rudel wäre, einfach weil es ihm nie angezüchtet wurde.

und was den hinweis anbelangt, das ein wolf niemals angreift, sondern vor menschen flieht, sobald sie aufeinander stoßen: vor ein paar jahren kam in den nachrichten ein "hinweis" (mir fällt das wort gerade nicht ein ^^'' eben diese beiträge, wo genauer erklärt wird, was wann und wo passiert ist), das die hunde von spatziergängern von wölfen getötet und gefressen wurden, während die gerade gassi waren. das war ein besonders harter winter, irgendwo in nordamerika (ich weiß nicht mehr die einzelheiten, nur noch grob, worum es ging), da haben die wölfe hunde gejagt, obwohl die menschen dabei waren. von daher sind sie in extremsituationen scheinbar doch nicht ganz so handzahm, zumindest aber ist ihnen der mensch in solchen situationen offensichtlich egal, da zählt nur das überleben.
und sorry, aber dafür, das ein wilder wolf in einer situation nicht angreift, in der selbst eine hausmaus es tut, möchte ich gerne beweise sehen, bevor ich es glaube, ich kann es mir einfach nicht vorstellen. es widerspricht jedem tierischen instinkt und ausgerechnet ein raubtier sollte diesen nicht besitzen?

man kann übrigens auf einer vernünftigen, sachlichen ebene mit mir sprechen, da muss man nicht mit ellenlangen texten voller aggression um sich schmeißen :>



dann komme ich jetzt mal zum eigentlichen thema das beitrags^^
ich persönlich mag ja hunde lieber, wölfe sind trotzdem so wundervolle wesen *.*
gesehen habe ich schon einmal ein rudel in einem tierpark, da war ich noch ganz klein^^
ich denke nicht, das sie blutrünstig sind, aber wehren können sie sich bestimmt :) ich zumindest wär ungern ein reh im jagdgebiet eines wolfsrudels^^
mit dem einbürgern finde ich gut, sie erhalten immerhin das natürliche gleichgewicht der natur. wölfe machen jäger überflüssig und da ich jäger doof finde, finde ich wölfe umso besser :>

edit: da fällt mir zum abschluss doch noch eine frage ein. und zwar folgendes, mir wurde im sachkundeunterricht beigebracht, das ein weiblicher fuchs eine fähe sei, ein weiblicher wolf dagegen ist eine wölfin.
jetzt habe ich aber von jemanden gehört, dass das schwachsinn wäre, das auch ein weiblicher wolf eine fähe ist. wer hat denn jetzt recht, meine lehrerin oder der andere typ?
Zuletzt geändert: 26.02.2011 14:47:31

Zurück zum Thread