Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12323706577792/
http://desu.de/6H0y0EC




Von:   abgemeldet 19.01.2009 14:49
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
> Schweißen verursacht Hautkrebs, trotzdem gibt es den Beruf noch. Wenn das nicht bedenklich sein soll...

Sorry, der Vergleich hinkt dermaßen... Es gibt Dinge sind vermeidbar und das ist zum einem auch der zu hohe Ausstoß an Methan, Amoniak, Lachgas und Kohlenstoffdioxid. Das alles hat auch eine wesentlich höhere Auswirkung, vor allem auf die Allgemeinheit. Nicht nur auf einen Einzelnen, wie z.B. den Schweißer. Dem Schweißer ist sicher auch bewusst, welchem Risiko er sich aussetzt. Im Übrigen muss er den Beruf ja auch nicht ausüben, wenn er meint, es könne ihm schaden.

> Solange mein Fett-Anteil nicht zu hoch liegt, alle anderen Werte in Ordnung sind und es mir gut geht, werde ich auch weiterhin täglich Fleisch essen. Warum? Weil ich es kann.

Wenn man noch jung ist wird man die Auswirkungen noch nicht so zu spüren bekommen. Das kommt meist später und dann ist es meist schon zu spät um überhaupt noch was großartig daran ändern zu können.

Bedenklich ist aber auch, dass gerade diese ganzen Alterskrankheiten (Diabetes, Gallensteine, Bluthochdruck etc.) immer früher auftreten. Dass hat aber nicht nur den Grund, dass sich die jetzige Generation überwiegend schlecht ernährt sondern auch, weil sich schon Eltern und Großerltern sich nicht wesentlich gesünder ernährten. Ernährungsfehler werden nämlich weiter gegeben. Aber das nur mal so am Rande.

> Siehe oben. Mir geht es gut, ich spüre nichts. Warum sollte ich etwas ändern?

Wieso immer erst etwas ändern wenn sich die ersten Auswirkungen verdeutlichen? Man sollte vorbeugen, damit man gar nicht erst krank wird und gesund bleibt.

> >Mir entgeht wirklich, wie man darüber noch spaßen kann.
> Echtmal, wie kann man nur? Solche Unmenschen. :(

Echt mal, wieso muss man immer alles und jeden ins Lächerliche ziehen? Wieso kann man nicht mal sachlich argumentieren?


Zurück zum Thread