Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12318535608055/
http://desu.de/HmypYkG




Von:    _Shizuna_ 13.01.2009 14:45
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du ein ernsthaftes Interesse am Tierschutz hast dann setz dich lieber für den Schutz der Tierarten ein, die vom Aussterben bedroht sind, weil sie die Opfer von Wilderern sind und nicht vom Metzger. Auf der ganzen Welt gibt es Tierarten wie z. B. der sibirische Tiger, der weiße Hai oder das Nashorn, die vom Aussterben bedroht sind. Aber dies interessiert kaum einen.

War ja klar das wieder so etwas kommt.
Hallo liest du das was du schreibst und schaust du auch was in der Umgebung vor sich geht?
Man muss jedes Tier schützen. Egal ob vom aussterbenbedroht oder nicht. Was du ja scheinbar nicht weißt ist, ist das es viele Haus- und Landtiere gibt die auch vom aussterben bedroht sind (gerade eine spezielle Kuhrasse).

>Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man sich mehr für den Schutz von Ziertieren als von Tieren in freier Wildbahn einsetzt.

Genau und deßhalb setzen sich Geenpeace etc. für Wale ein weil es ja Ziertiere sind (ironie).

>Solange die Tiere dafür gezüchtet werden ist es vollkommen legitim und da braucht man sich kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Toll und wie die Tiere dabei fühlen ist ja sowieso egal. Ist ja nur son Viech wa? (meine Güte da wünscht sich mein Kopf die Wand herbei)

>Wenn man so denken würde dann dürfte man nichts mehr tragen, was aus Leder angefertigt wurde wie z. B. Sportschuhe, Lederjacken, Lederhandschuhe usw.

Man muss ja auch nicht solche Kleidung tragen es gibt genug Syntetic dafür und das ist genauso gut. Allein Mein Sattelzeug was aus Kunstoff ist, ist hundertmal besser als der Ledersattel.

>Der Mensch war schon immer auf Leder, Pelze und das Fleisch der Tiere angewiesen, um sein Überleben zu sichern. In einigen kalten Regionen sind Pelze und Leder ein unverzichtbares Gebrauchsgut.

War er. Ist er aber nicht mehr. Syntetic?
Und zwecks kalter Regionen. Der beste Schlafsack den es für Nordpol etc. gibt ist aus reinen Kunstfasern. Nix von wegen Fell.

>Wer es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann Fleisch zu essen, der soll auch dazu stehen, aber es unterlassen anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, da es jeder für sich selbst entscheiden muss.

Ähm wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen das sie nur das Bewustsein eines Fleischessers wachrufen wollte und nichts von wegen schlechtem Gewissen.

>Zugegeben: Die Kuh, die mein Schnitzel werden soll dürfte man mir vorher auch nicht zeigen, weil es mir sonst das Herz zerreißen würde wenn man diese schlachten würde.

Tss und genau das ist was mich so stört.Ins Fleisch rein beisen kann man aber zusehen wie es entsteht kann man nicht.
Ich könnte wetten was es zu wetten gäbe das du jemand bist der sagt Hunde und Katzen zu essen ist pervers nur weil es in deinen Augen Haustiere sind. Und andere Kulturen diese eben essen.

Sorry an Threatersteller das ich im letzten Teil etwas OT wurde.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)

Zurück zum Thread