Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer hat einen Hamster?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_174443/-1/12302875728532/
http://desu.de/xzI7ajn




Von:    Rumina-Larissa 26.12.2008 11:50
Betreff: Wer hat einen Hamster? [Antworten]
Avatar
 
Weis jetzt nicht wie weit ich dri noch weiterhelfen kann wo der Thread schon älter ist.
Habe auch einen kleinen Dschungarischen Zwerghamster. Die kleine heist Nelly und war mir recht schnell zahm geworden.
Mein Trick war gewesen (und ich hatte keinen Schimmer von Hamstern) das ich mir die Kleine nach einigen Rufversuchen mit ihren Namen immer aus der Hütte hochgehoben hatte (hatte es nur leider versäumt eine Hütte mit Klappdeckel zu kaufen unwissend wie ich damals noch gewesen war). Stattirgendwo in meinem Zimmer habe ich mich dann mit ihr auf mein Bett gesetzt, zurück gelehnt (weil hamster es nicht mögen zu steil bergab zu klettern) und die Nelly einfach immer wieder am Körper runterklettern lassen, unten aufgefangen und das gleich Spiel wieder von vorne.
Das hat ihr sehr schnell Spaß gemacht immer schneller zu laufen oder andere Richtungen zu schlagen und unten angekommen auf meine Hand zu warten die sie wieder nach oben verschafft. Haben uns also quasi gegenseitig trainiert =P
Und so hat sie auch gleichzeitig gelernt auf meine Hand zu klettern bzw auf ihren namen zu hören. Nach keinen 3 Wochen hatte ich Nelly schon frei in meinem Zimmer laufen lassen können und musste ich sie suchen um sie wieder einzufangen hatte ich sie nur rufen müssen (ok ich muss immer noch oft rufen und auch mit der Taschenlampe auf Suchgang gehen, aber sobals sie mich sieht und hört ist sie da und ich muss ihr nur noch die hand hinstrecken).

Was dich jetzt aber interessiert ist das Futter. Was nicht so einfach ist so klein wie die Dinger sind. Kaufe mir immer Fertigfutter, wobei ich darauf achte das der Nussanteil nicht so hoch ist. Diese leckerbisse bekommt Nelly nämlich immer per Hand. Auch fressen bzw brauchen Hamster nicht nur flanzliche sondern auch tierisches Eiweis. meine Nelly bekommt regelmäßig aber in kleinen Portionen Meelwürmer bzw Joghurt oder Käse.
Habe mich darauf eingeschlossen das ein Nelly einen Käsekräcker im Käfig zur selbstbedienung hat und dann von mir abends einzelne meelwürmer bekommt. 2-3 mal in der Woche dann eine Nuss (meine liebt Pistazien, die meisten hamster stehen aber mehr auf Haselnüsse) weil diese einen hohen Fettgehalt haben. Nja und bei all den Leckerbissen ist natürlich Abbautraining angesagt. Heist ein laufrad was abends meine Merris in den Wahnsinn treibt (heist stelle deinen hamster nachts nicht n einem Raum wo Tiere sind die tagaktiv sind, meine Nelly wandert nachts auch ind en Flur wo die Krach ohne ende schlagen kann)und abends während des Abendprogarmmes hat sie dann freilauf in meinen Zimmer was bei einem Programm von 20:15 bis 22:15 genug Zeit zum auspauern ist. Zu Beginn wie gesagt hatte sie ihr abbautrainig auf mir gestalten müssen, jetzt wo sie zahm ist und auf ihrem namen hört das sie das wie sei lustig ist in meinem Zimmer tun ^.-

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen, wenn nicht frag ruhig ^.-


Zurück zum Thread