Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_129356/-1/11434937231526/
http://desu.de/ZyeE_iS




Von:   abgemeldet 27.03.2006 23:20
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Tika: Selbst wenn es nur ein Liter Milch und ein Ei ist sind es tierische Produkte.
(Und egal wie viel man davon verbraucht: Man muss sich klarsein das die Tiere dafür auch herahalten müssen. Selbst Biomilch und Bioeier garantieren nicht das ein Tier nicht leidet.)

Thema Guppys: Damit wollte ich mal testen ob jemand darauf anspringt. Da keiner drauf ansprang und nur die Robben bemitleidet wurde war für mich klar das hier eine klare "Tiertrennung" herrscht.

in "bemitleidenswert" und in "nicht so bemitleidenswert".

Ich habe eben auch jemanden im Schildkrötenforum mal klipp und klar gesagt das auch lebende Futterfische ein Anrecht auf ein eigenes Aquarium und gute Pflege haben bis sie verfüttert werden.
Scheint nämlich unter Schildkrötenfreunden so zu sein das Futtertiere als der letzte Dreck behandelt werden.

Ich habe kein Problem damit ein Tier zu töten. Früher habe ich Hühner geschlachtet und bei der Hausschlachtung von Schweinen geholfen.

Vielleicht kommt daher mein eher nüchter Umgang mit dem Tod von Tieren.

- Für Fleisch müssen Tiere sterben.
- Milchkühe werden auch nicht alt und recht früh geschlachtet ...
- Legehennen sind mit oder ohne Boden- oder Freilandhaltung auch nicht Artgerecht untergebracht.
- Für Leder und Pelz werden Wildtiere getötet.
- Fische werden im Meer gefangen und nach dem Fang einfach ins Schiff gekippt ...
- Meine Schildkröten brauchen nach der jahrlangen schlechte Pflege erst mal ein paar Guppys zum Kräftetanken.

Es ist einfach so.
Ich versuche Tierleid zu vermeiden wo ich es kann (zB. kaufe ich die wenige kosmetika die ich habe im Bodyshop -> keine Tierversuche) ...

Aber ich esse gerne und recht viel Fleisch und wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch eine lange Pelzweste nähen lassen da ich im Winter viel draussen bin und gerne mal was wirklich Warmes hätte.

Und wie ich schon mal sagte: Es sind so oder so zu viele Robben dadurch das wir Menschen die natürlichen Feinde fast ausgrottet haben, jetzt MÜSSEN wir verhindern das die Robben sich zu sehr vermehren bis sich die Bestände ihrer natürlichen Feinde wieder erholt haben.

Und selbst wenn diese Aktion aus dem ersten Post gelingt, dann werden die Robben eben ohne wenigstens ihren Pelz zu verwenden, getötet.


0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*

Zurück zum Thread