Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Studieren mit Hund?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_218694/-1/12268319890117/
http://desu.de/fe5pIOc




Von:    J-Glam 16.11.2008 11:39
Betreff: Studieren mit Hund? [Antworten]
>Ist es nicht irgendwie auch Erziehungssache, wie lange ein Hund allein bleiben kann? (Ich hab keinen Hund, darum frag ich. xD)>

ist es zum teil. wenn der hund es gelernt hat alleine zu sein, sind schnell mal 5-7 stunden drin wo er alleine sein kann.
kommt aber auch auf die rasse drauf an. zb. einen bordercollie kann man unmöglich den ganzen tag alleine lassen. er würde warscheinlich krank werde, das kommt aber auch immer auf den charakter des tieres an.
hat man einen hund der am liebsten den ganzen tag faul rum liegt, wird der warscheinlich keine probleme machen wenn er alleine bleibt und das auch gelernt hat. solche exemplare gibts auch bei bordercollies.

ich habe einen sheltie. eine rasse die sehr schnell vereinsamt und unterfordert ist. ich kann sie allerdings aber auch ein paar stunden alleine lassen, ohne probleme. man darf es nicht übertreiben, sonst geht das auf die gesundheit des tieres. wenn ich mal länger weg bleiben muss habe ich in meiner strasse jemanden der sich gerne eine stunde um meine kleine kümmert. sie hat selbst einen hund um den sie sich kümmern muss und dann nimmt sie mein mädchen mit wenn ich nicht zu hause bin.
allgemein würde ich sagen, wenn man nicht jeden tag jemanden braucht sondern nur manchmal, sollte es nicht so ein problem sein jemanden zu finden. aber erst das abklären bevor du dir einen hund holst.

mit einem hund ist das immer so eine sache. ich habe mir erst einen genommen, nachdem ich wusste dass mein job da kein problem darstellt.
das gassi gehen ist nur in der welpenzeit ein problem. ist der hund 1 jahr alt oder älter, geht es rein darum dass der hund nicht vereinsamt. würde es nur ums gassi gehen gehn, könnte der hund auch 10 stunden alleine bleiben -gibt auch hunde die nicht so lange durch halten, das ist aber nicht die regel-
ich bin auch der meinung ein hund hat an uni/schule/arbeit nichts verloren, auch dann nicht wenn es an der uni erlaubt ist.
Zuletzt geändert: 16.11.2008 11:45:58

Zurück zum Thread