Zum Inhalt der Seite

Thread: NANA & Gokinjo Monogatari

Eröffnet am: 09.07.2005 19:54
Letzte Reaktion: 15.12.2007 16:31
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Nana




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hachi NANA & Gokinjo Monogatari 09.07.2005, 19:54
 -Kokoro- NANA & Gokinjo Monogatari 22.08.2005, 22:40
 AriyaLothiriell NANA & Gokinjo Monogatari 23.08.2005, 18:57
NANA & Gokinjo Monogatari 30.09.2005, 18:36
 Bela-B NANA & Gokinjo Monogatari 02.10.2005, 22:37
NANA & Gokinjo Monogatari 13.10.2005, 18:23
NANA & Gokinjo Monogatari 14.10.2005, 12:17
NANA & Gokinjo Monogatari 26.10.2005, 17:36
NANA & Gokinjo Monogatari 08.03.2006, 12:25
 Feli NANA & Gokinjo Monogatari 08.03.2006, 12:36
NANA & Gokinjo Monogatari 08.03.2006, 15:55
NANA & Gokinjo Monogatari 19.05.2006, 21:28
NANA & Gokinjo Monogatari 22.05.2006, 15:23
 Tuet NANA & Gokinjo Monogatari 28.05.2006, 15:21
NANA & Gokinjo Monogatari 30.05.2006, 08:36
 Tuet NANA & Gokinjo Monogatari 30.05.2006, 21:40
NANA & Gokinjo Monogatari 30.05.2006, 12:51
NANA & Gokinjo Monogatari 15.06.2006, 14:10
 Tuet NANA & Gokinjo Monogatari 15.06.2006, 17:23
NANA & Gokinjo Monogatari 15.06.2006, 14:19
NANA & Gokinjo Monogatari 15.06.2006, 17:37
NANA & Gokinjo Monogatari 15.06.2006, 17:43
NANA & Gokinjo Monogatari 11.07.2006, 17:54
NANA & Gokinjo Monogatari 16.12.2006, 02:02
 gespielteHeiterkeit NANA & Gokinjo Monogatari 15.12.2007, 16:31
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.07.2005 19:54
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
Moin/)))

Ich wollte mal wissen, wer von euch diese beiden mangas liest!
Die sind wirklich cool (Ai Yazawa 4-ever!!!)
Wobei mir Gokinjo irgendwie besser gefällt (dumme Sachiko ò_ó)
kay, also, wenn ihr was dazu zu sagen habt, darüber etwas labern wollt oder so, bitte posten (kein spamm pls!!!)

mfg Hachi ^.^

>>Lass uns träumen...träumen von Glück und Grausamkeit<<



Von:    -Kokoro- 22.08.2005 22:40
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
ICH!!! XDDDDDDD ICh les die beiden!! *_________* Boah, das sind grad meine Lieblinge *kreisch* ich liebe yazawa! *-*

Allerdings wechselt das immer. Ich mag immer den manga am liebtsen, der gerade neu raus kommt. xD *rofl* Also im moment nana. Aber ich finde das Pairing Yusuke/Mariko sooooooooooooooooooooooo ultraputzig!!! Ich liebe Yusuke und seine art!! Er liebt Mariko ja so sehr, aber dass er sie auch nervig findet und all das ist irgendwie süß!!! ^//^
Boah, sachiko kann ich auch nicht ab! Und shoji auch net! fands so geil, wie Nana shoji eine reinhauen wollte! YEAH!!! XD



Von:    AriyaLothiriell 23.08.2005 18:57
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
Hab mir mal den ersten Band von Nana ausgeliehen, aber begeister war ich davon nich....Oo
ätzender Zeichenstil finde ich...



Von:   abgemeldet 30.09.2005 18:36
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Nana is super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
beim ersten band fand ich es auch etwas seltsam aber jetzt könnte ich nicht ohne nana leben!
oder besser gesagt nicht ohne shin und nobu^^
gokinjo mag ich auch und finde es lustig da ich vorher paradise kiss gelesen hab was ja die fortsetzung is. jetz versteh ich bessa para-kiss^^ und wei die miteinander befreundet sind und so...
aber nana is wirklech super kann ich nur empfehlen ^^
ich musste sogar heulen als ich es las weil es so schön traurig is und ich heule normalerweise nich!
nana is einfa super und yasu find ich auch nicht schlecht ren und kyosuke sind auch knuffig *yazawas typen sind alle genial schön * ^^ gokinjo mag ich yusuke und jiro find den echt putzig^^
und die klamotten sind auch super
yazawa is super!!!!!!!!!!!
so nun hab ich mal genug gelobt^^



Von:    Bela-B 02.10.2005 22:37
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
ich lüüüüübe Nana! besonders nana osaki! ich find die einfach nur cool ^^; *g* und irgendwie passt die teilweise auch ganz gut zu meinem charakter...die andere nana ist so...nya...geht so. ich finde das die viel zu hibbelig ist. und ein 'bissel' zu naiv.

gokinjo monogatari kauf ich mir auch. aber bis jetzt finde ich den nicht sooo toll...nya. vielleicht kommt das noch. hab mir grad band vier gekauft. mal schaun wie der so ist

^_^



Von:   abgemeldet 13.10.2005 18:23
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beide Mangas sehr, aber da Gokinjo etwas für die jüngere Leserschaft ist (behaput´ich einfach mal so *lol*)ist Nana eher mein Fall.
Freu mich schon auf die weiteren Bänder ^^
Ai Yazawa 4 ever >XD



Von:   abgemeldet 14.10.2005 12:17
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe die beiden Serien auch sehr, besonders Nana! In Japan sind sie schon bei Band 13 und von Nana kommt hier in Japan jetzt Mitte November ein Realfilm heraus! Hab schon ein Filmplakat gesehen und musste es gleich fotogrfieren! ^^ Shinchan sieht ziemlich alt aus, nicht wie 15 oder so und Nana, also nicht Hacchi, hat einen etwas zu weichen Blick drauf, aber ansonsten sind sie gut getroffen.Shin hat blonde Haare!! >< hab sie in den Mangas immer fuer silbern gehalten. Lalala...Jetzt sieht er bisschen aus wieder Vanilla-Gackt! >,<
Freu mich schon auf den Film!



Von:   abgemeldet 26.10.2005 17:36
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
Uahhhh, diese Serie ist der absulute Hammer!!!
Ich find die einfach geil >.<!!!
Besonders find ich die Punk Nana total cool^^.
Die ist extra klasse^^!!Ich liebe ihre kühle haltung gegenüber der anderen Nana und ich liebe sie ebenfalls, weil sie so Geheimnisvoll ist!
Hast du ein Geheimnis,ist es dein Gefangener und lässt du es frei, bist du sein Gefangener.



Von:   abgemeldet 08.03.2006 12:25
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
hier, hier ich lese beides....mein liebling ist natürlich nana aber Gokinjo mono. mag ich auch total gerne lesen...
ai Yazawa ist die beste mangaka der welt!!!!!!!!!!
und ich bin schon so aufgeregt wie sie beide weitergehen und wie das manga gokinjo endet ^^

lebe dein leben und denke nicht an die vergangenheit



Von:    Feli 08.03.2006 12:36
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
ich les auch beides ^-^ Wobei ich Nana doch um Längen besser finde! ;)



Von:   abgemeldet 08.03.2006 15:55
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
Ich find Yazawa macht immer total schöne Klamotten >.< wie sie das nur immer hinkriegt...außerdem mag ich ihren zeichenstil total gerne!!! (wobei der ja bei gokinjo noch etwas "unausgereift" is, aber bei NANA wirklich topp!!!)
Muss mir mal die neuen Bände kaufen *.*
>>Lass uns träumen...träumen von Glück und Grausamkeit<<



Von:   abgemeldet 19.05.2006 21:28
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Ich liebe NANA auch!! Ich habe mir gerade band vier bestellt und frue mich riesig drauf! Gokinjo kenne ich nur vom "sehen", würde ich aber auch gerne lesen. Paradise kiss habe ich auch noch nicht gelesen. Welcher mange ist jetzt denn nun die fortsetzung von welchem? Sollte ich Gokinjo oder paradise zuerst lesen??



Von:   abgemeldet 22.05.2006 15:23
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe allgemein alles von Ai Yazawa weil ihr stil so schön "modisch" ist :3

Allerdings gebe ich machnchen recht, dass gokinjo eher etwas für die jüngeren unter den lesern ist. Da gehts mir zu lebsch zur sache finde ich oO;

bei nana is das ja wie sicher bekannt anders XD
*mal takumi und hachi fähnschen hochhalt*

ich hab mit parakiss angefangen und kann jedem der das nicht gelesen hat empfehlen es zu lesen <<; Paradise kiss war der erste manga, bei dem ich geheult hab O_o; und als ich nana gelesen habe habe ich wieder geheult ;_;~ und ich heule nach jedem band ._.;

ich glaub mich hat gokinjo monogatari nich so vom hocker gehauen weil ich deswegen noch nie geweint hab XD


lg
-hachiko- <3
Sag Nana......Weinst du jetzt?



Von:    Tuet 28.05.2006 15:21
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Ich habe auch Paradise Kiss, Gokinjo Monogatari und Nana gelesen. Nun, Nana läuft ja noch. Trotzdem sind die 3 Serien meine absoluten Lieblingsmangas. Mal abgesehen vom genial einmaligen Zeichenstil (der mir natürlich super gefällt) sind ihre Geschichten einfach toll.

Einerseits sind sie aus dem Alltag gegriffen, andererseits wieder was ganz besonderes. Ich kann jetzt auch nicht sagen, welche Story mir am besten gefällt, nur, dass Gokinjo Monogatari weniger dramatisch ist. Und trotzdem gabs auch da immer wieder Szenen, die unheimlich traurig waren. Ich kann also nicht behaupten, dass es deswegen gleich eine Geschichte für jüngere Leser ist. Muss ja nicht immer so einen bedeutungsschweren Verlauf haben.

Ich denke, dass Yazawas Geschichten so ansprechen, weil es immer irgendwie um wichtige Entscheidungen im Leben geht und natürlich Freundschaften eine Rolle spielen. Alles Themen, die einfach für jeden wichtig sind. Wie oft stand ich schon vor solchen Enscheidungen, die mein Leben verändert haben! Ich finde es schön, dass es anderen (auch wenn es hier erdachte Personen sind) genauso geht. Und da Yazawa vor allem auf das Gefühlsmäßige Wert legt, kann man sich so gut hineinversetzen. In vielen anderen Geschichten wird oft alles kommentiert, was derjenige denkt und fühlt. Ai Yazawa hat das Zeichnen aber so drauf, dass es gar nicht nötig ist. Da reicht die entsprechende Mimik und Gestik und schon weiß man, was los ist. Und sie hat ja oft solch Szenen drin, wo einfach eine Folge von Bildern ist, die Gesichtsausdrücke zeigt oder eine entscheidende Geste.

Das sie sowas ausbaut, stärkt die Verbindung zu den Personen in den Geschichten. Mir geht es so, dass ich nach dem Lesen immer sehr lange darüber nachdenken muss, mir überlege, ob ich genauso gehandelt hätte. Bei anderen Beziehungsgeschichten geht mir das nicht so. Das liegt vielleicht auch daran, dass andere nicht so vielschichtig arbeiten im Erzählverlauf. Während da nur wichtig ist, wie Sie mit Ihm zusammenkommt und daher oftmals das Drumherum keine Rolle spielt, lässt Yazawa gerade das mit einfließen. Und trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass es wie in einer billigen Soap bei den Haaren herbeigezogen ist, weil eben auch die alltäglichen Handlungen wichtig werden. Es muss nicht jeden Moment etwas dramtisches passieren. Es reicht, wenn man die Zweifel und Gedanken der Figuren miterlebt.

Naja und dass sie äußerst schöne Personen zeichnet, brauche ich ja nicht erwähnen. Das zieht natürlich auch. Da fiebert man gleich doppelt mit, auch wenns hart klingt.
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=198772



Von:   abgemeldet 30.05.2006 08:36
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
sagt mal wie viele bände nana gibt es schon in japan??

sorry wollt ich nur mal wissen



ich liebe nana gokinjo und parakiss^^
mach´s dir selbst!!!



Von:    Tuet 30.05.2006 21:40
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
> sagt mal wie viele bände nana gibt es schon in japan??

Der 15. Band müsste jetzt raus sein...oder kommt in Kürze raus.
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=198772



Von:   abgemeldet 30.05.2006 12:51
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
ich glaub den 11. gibts auf jeden fall o.ö aber näheres weiss ich auch nich...
>>Lass uns träumen...träumen von Glück und Grausamkeit<<



Von:   abgemeldet 15.06.2006 14:10
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Gokinjo und Nana!
Also ich hab mit Nana angefangen und dann Gokinjo gelesen, was mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Ich war nach dem 1 Band schon ein totaler fan und fand Mika einfach so toll! Und ich finde nicht unbedingt, dass die geschichte nur für Jüngere ist. Die Geschichte befasst sich nur nicht mit so schwehrwiegenden Themen wie in Nana (z.B. Schwangerschaft). Da geht es eher noch um selbstfindung und verwirklichung der Träume. Die geschichte ist fröhlicher und mehr nach dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen". Doch daran können durchaus auch "Ältere" spaß haben! ^^ (like me).

Nana ist aber auch supertoll, wobei ich Takumi überhaupt nicht abkann! Aber beide Nanas sind sehr sympatisch und Nanas band ist auch cool (besonder shin ist süß)! Ich finde Nana regt auch sehr zum Nachdenken an. Und die Zeichnungen sind wunderschön!

Und Parakiss finde ich auch gut, obwohl ich am Anfang nicht so begeistert war. Ich fand yukari irgendwie unsympatisch und georg war so fies! Aber jetzt finde ich es sehr amüsant und yukari wird auch immer beliebter bei mir. Aber mein favourit ist miwako!



Von:    Tuet 15.06.2006 17:23
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
> Doch daran können durchaus auch "Ältere" spaß haben! ^^ (like me).

Öhm...nur mal so eine Anmerkung...du bist erst 16 soweit ich das deinem Steckbrief entnommen habe...meines Erachtens sind "ältere" Leser über das Alter der Protagonisten der Yazawa-Bücher hinaus, also über 20 Jahre...Wer sollte denn deiner Meinung nach denn dann das jüngere Publikum sein, wenn du dich schon zu den älteren zählst?
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=198772



Von:   abgemeldet 15.06.2006 14:19
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
Das hätte ich fast vergessen! Ich bin totaler Fan vom Film! Ich habe ihn aber leider noch nicht gesehen (würde auch kein Wort verstehen) aber der Trailer genügt mir. In dem Film spilt Mika Nakashima die Nana Osaki und sie sieht ja sooo toll aus! Wer den Trailer noch nicht gesehen hat, kann mal hier rein schaun:

http://www.nana-movie.com/trailers/index.html

Im gegensatz zum realfilm finde ich das Anime nicht so gut! Ich war richtig enttäuscht. Die Zeichnungen verloren so viel von ihrer schönheit und ihrem Ausdruck! Auch das Anime von Parakiss is nicht so toll. Dasselbe wie bei Nana. Gokinjo auch.
Also die Mangas von Ai Yazawas sind weitaus besser als die Animes bzw. der Realfilm.



Von:   abgemeldet 15.06.2006 17:37
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
Gut ich gebe zu, dass ich noch nicht so alt bin. Unter Jüngeren zähle ich Z.B. 12-15 jährige. ^^
let's do a cake with cherries; a sweet home, made with besquits; the chocolate melts into my heart;
happy happy holiday!!



Von:   abgemeldet 15.06.2006 17:43
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
Okay, wenn ichs aus deiner Warte sehe, ist das schon ein bisschen albern. ^-^
let's do a cake with cherries; a sweet home, made with besquits; the chocolate melts into my heart;
happy happy holiday!!



Von:   abgemeldet 11.07.2006 17:54
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
ich denk ma das fast alles von yazawa geil is!!!^^ ich liebe nana, gokinjo und parakiss!vor allem die sisters mikako und miwako!!!könnt ich totknuddeln oda inna tasche mit mir rumtragen!und arashi erst! *riesenfanbin*

hm...was das alter angeht, finde ich is doch egal.hab mit 12 angefangen und da schon sachen für "ältere" gelesen.und vor kurzem hab ich mir ccs geholt!mit 18!na und?



Von:   abgemeldet 16.12.2006 02:02
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
ich lese alles von ai yazawa ^^
auch parakiss.
Momentan bin ich mir nicht sicher welches ich ihrer mangas mehr lieben soll ^-^v



Von:    gespielteHeiterkeit 15.12.2007 16:31
Betreff: NANA & Gokinjo Monogatari [Antworten]
Avatar
 
Das Gefühl kenne ich xD
Aber am liebsten mag ich Nana <3





Zurück