Zum Inhalt der Seite

Thread: Schlechte Bildqualität der dt. DVD

Eröffnet am: 15.02.2005 20:38
Letzte Reaktion: 23.06.2006 05:27
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Wolf's Rain




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
zafkiel Schlechte Bildqualität der dt.... 15.02.2005, 20:38
mariko999 Schlechte Bildqualität der dt.... 16.02.2005, 19:28
 Darklotus Schlechte Bildqualität der dt.... 17.02.2005, 19:54
kirika-yumura Schlechte Bildqualität der dt.... 19.02.2005, 17:23
 Sternwoelfin Schlechte Bildqualität der dt.... 21.02.2005, 13:41
 --Tam-- Schlechte Bildqualität der dt.... 22.02.2005, 14:48
zafkiel Schlechte Bildqualität der dt.... 26.02.2005, 15:54
 Nimeni Schlechte Bildqualität der dt.... 26.02.2005, 18:56
zafkiel Schlechte Bildqualität der dt.... 01.03.2005, 07:13
_MADLAX_ Schlechte Bildqualität der dt.... 08.05.2005, 15:32
 Wulf_Inside Schlechte Bildqualität der dt.... 09.01.2006, 11:42
 Kanabana Schlechte Bildqualität der dt.... 17.03.2006, 18:00
 Panda-chan Schlechte Bildqualität der dt.... 23.06.2006, 05:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.02.2005 20:38
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
Geht es eigentlich nur mir so oder finden die das hier Lesenden nicht auch das zumindest die Wolf's Rain DVD 1 total schlechte Bildqualität hat? Ich habe selten ein so pixeliges, unruhiges Bild gesehen. Bei einigen der Extras bleibt bei mir sogar manchmal das Bild stehen. Von einer überraschend guten deutschen Synchro mal abgesehen finde ich (und das gilt für einen Großteil der deutschen Animereleases) ist das Verhältnis zwischen konstant hohem Preis verglichen mit dem restlichen DVD-Markt und meist bestenfalls mittelmäßiger Leistung nicht akzeptabel. Da lobe ich mir doch den schwachen Dollar und mein gutes Englisch so das ich mir Wolf's Rain als US-Import holen werde. Eine Limited Ed. die es dort gibt beinhaltet neben der ersten DVD mit (5 Folgen anstatt 4 auf der deutschen) auch den ersten Soundtrack, einen Sammelschuber und einen Plüschwolf (Kiba). Danke Internet!



Von:   abgemeldet 16.02.2005 19:28
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
Also, ich muss sagen, daß ich dieses Problem nicht habe. Ich besitze die 1. und 2. DVD von Wolfs Rain und erfreue mich an bester Bildqualität. Kann es vielleicht sein, daß Du vielleicht ne DVD beim Kauf erwischt hast, die schon ne Macke im voraus hatte? Ist zwar sehr selten, aber kann passieren. Oder hast Du sie Dir schicken lassen und beim Versand ist was damit geschehen? Ich an Deiner Stelle hätte sie gleich, nachdem Dir das aufgefallen ist, umgetauscht, aber jetzt ist es wahrscheinlich zu spät dafür.





Von:    Darklotus 17.02.2005 19:54
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
ich kann überhaupt mich nicht beschwerend...
ich glaube deine DVD hat Kratzer... den die Bildqualität ist eins A!
Komm und log euch ein in den offizele .hack chat
http://cp.va-sa-ra.co.jp/~hack/html/top.html





Von:   abgemeldet 19.02.2005 17:23
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
alos bildquali is auch perfekt...



Von:    Sternwoelfin 21.02.2005 13:41
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
ich hab die erste DVD und kann mich was die Bildqualität angeht nicht beschweren, denn die ist sehr gut o.o
-----------------------
http://wolfofdarkness.deviantart.com



Von:    --Tam-- 22.02.2005 14:48
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich habe beide DVDs von meiner Freundin aus gesehen. ich finde die Bildqualli super, ebenso wie die Syncro... vielleicht hast du ein beschädigtes Exemplar??? Ô.O???



Von:   abgemeldet 26.02.2005 15:54
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
In meiner über 400 DVDs umfassenden Sammlung ist es mir noch nicht vorgekommen das sich eine beschädigte DVD durch ein pixeliges Bild oder Aussetzer bei den Extras hervortut. (Abgesehen davon hat mein Exemplar keine Kratzer) Ebenso habe ich durchaus Vergleiche durchgeführt und bin nach wie vor der Meinung das es sich um einen allgemeinen Produktfehler, sprich: schlechte Qualität handelt. Wäre auch nicht das erste Mal. Wenn ich auch meiner Sammlung mal vergleiche dann haben von Utena (deutsch), X (deutsch), Noir (U.K.), Lain (US), Silent Moebius (deutsch), Nadia (deutsch), Cowboy Bebop (US) Serien wie Nadia, Silent Möbius und Utena immense Schwächen bei der Bildqualität im Vergleich zu den anderen und von Vergleichen mit einigen regulären Film-DVDs wie z. B. Gladiator oder HdR ganz zu Schweigen. Zeichentrick ist allgemein anspruchsvoll was DVD-Umsetzungen angeht.



Von:    Nimeni 26.02.2005 18:56
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
meines hat auch eine gute bildqualität.
vieleicht is deins auch ne ausnahme.

-------->
Die Weisheit läuft den Menschen nach,
doch der Mensch ist schneller ~.^



Von:   abgemeldet 01.03.2005 07:13
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
Na gut, beuge mich der Mehrheit...



Von:   abgemeldet 08.05.2005 15:32
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
Also bei meinen Fünf OVA´s ist die Bildqualtität Top.
Kann sein dass aber Manche OVA´s, je nachdem was für eine Auflage das ist, fehler haben. Man kennt es jaXD
ACOG steht ja ganz schön unter Zeitdruck, und da macht man auch schon mal Fehler.
Erinnere mich bei Noir früher, das die Rückseite der DVD Hüllen falsch war *bei mir zum Glück nicht*

greez, _MADLAX_



Von:    Wulf_Inside 09.01.2006 11:42
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht warum aber bei meiner DVD 3 beid er vorletzten Folge ist er stecken geblieben am DVD Player... und kurz davor wurde die Bildqualität immer schlechter. Ich weiß nicht obs ein Einzelfall war... ich wollts nur mal sagen.



Von:    Kanabana 17.03.2006 18:00
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
Also das ist ja wirklich ein Skandal!!! Dass diese Schweinehunde dir bei deiner gigantischen, beneidenswerten, 400 DVD's umfassenden Sammlung so einen minderwertiges Zeug andrehen! Ich würd sie alle verklagen! Wo ja bei Anime vorallem die Bildqualität zählt und nicht etwa so ein Quatsch wie die versteckte Moral oder ein tieferer Sinn. Daumen hoch! Frönt dem Kommerz...

(ACHTUNG ACHTUNG SARKASMUS)
Ich will keine die mein Bettchen macht
und um Erlaubnis fragt,
ich will eine die mit mir
den ganzen Drecksplaneten in die Luft jagt!



Von:    Panda-chan 23.06.2006 05:27
Betreff: Schlechte Bildqualität der dt. DVD [Antworten]
Ich kann jetzt zum deutschen Release von Wolfs Rain wenig sagen, aber prinzipell sind bei deutschen Anime DVds die Untertitel in der Mehrzahl der Fälle geistiger Magerquark und voller Fehler. Ich finde es ja immer noch faszinierend, dass US-Fansubber im Durchschnitt weniger ÜPbersetzungsfehler machen als professionelle deutsche Videolabels. Besonders Anime Virtual ist der Hinscht superpeinlich.
Meine PSME DVDs schau ich mir aus Prinzip nur noch raw an...diese Untertitel tun mir weh...
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)





Zurück