Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie]

Eröffnet am: 14.12.2010 11:38
Letzte Reaktion: 06.07.2015 22:15
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    LawChan 19.04.2011 20:45
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Was bin ich froh, dass ich mir die Serie nicht weiter ansehe! xD'
So wie es scheint, ist die serie ja bis jetzt kein kracher ... ich ahbe nur die erste Folge gesehen, aber irgendwie scheint keiner wirklich SO begeistert zu sein xD'



Von:   abgemeldet 20.04.2011 22:11
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
> So wie es scheint, ist die serie ja bis jetzt kein kracher

Glaube ich auch. Aber ich habe nix besseres zu tun xDD Außerdem wenn jedes WE eine neue Folge kommt, geht das. Ich würde es nicht machen, wenn ich dreißig und mehr Folgen auf einmal gucken müsste~
Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte xDD



Von:    Streuner_Sakuri 24.04.2011 11:19
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Die zweite Episode erklärt wenigstens die Geschichte. Zwar ist es sehr stark an das original Yu-Gi-Oh! angelehnt, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass die 'Zielgruppe' für diesen Anime nicht wir, die Yu-Gi-Oh!, GX, 5Ds kennen, sondern jüngere Kinder, die zum ersten Mal etwas von Duel Monster und YGO erfahren. Das erklärt auch, warum zum Schluss immer diese 'Rätsel' sind. Ich denke, dass Kinder die Serie richtig gut finden werden, zum einem, weil sie über Yuma lachen können und seine Diskussionen mit Astral lustig finden, zum anderen auch, weil die neue YGO Serie auf sie zugeschnitten ist.
Für uns 'alte Hasen' ist das alles natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir sind ja auch noch Yugi und Ati gewöhnt und es wird sehr schwer sein die beiden zu toppen. Wir sollten uns einfach vom weiteren verlauf der Serie überraschen lassen und unsere Anforderungen ein bisschen zurückschrauben. Schließlich soll es Spaß machen Anime zu sehen, man sol sich das nicht ansehen und nachher denken 'OMG, das ist ja schlecht!', weil man etas völlig anderes erwartet hat.



Von:   abgemeldet 24.04.2011 12:06
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Die zweite Episode erklärt wenigstens die Geschichte. Zwar ist es sehr stark an das original Yu-Gi-Oh! angelehnt, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass die 'Zielgruppe' für diesen Anime nicht wir, die Yu-Gi-Oh!, GX, 5Ds kennen, sondern jüngere Kinder, die zum ersten Mal etwas von Duel Monster und YGO erfahren. Das erklärt auch, warum zum Schluss immer diese 'Rätsel' sind. Ich denke, dass Kinder die Serie richtig gut finden werden, zum einem, weil sie über Yuma lachen können und seine Diskussionen mit Astral lustig finden, zum anderen auch, weil die neue YGO Serie auf sie zugeschnitten ist.
> Für uns 'alte Hasen' ist das alles natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir sind ja auch noch Yugi und Ati gewöhnt und es wird sehr schwer sein die beiden zu toppen. Wir sollten uns einfach vom weiteren verlauf der Serie überraschen lassen und unsere Anforderungen ein bisschen zurückschrauben. Schließlich soll es Spaß machen Anime zu sehen, man sol sich das nicht ansehen und nachher denken 'OMG, das ist ja schlecht!', weil man etas völlig anderes erwartet hat.

sicher aber die alten hasen gehören auch zum grossteil der einnahme quale denn meist spielen ältere das auch etweda bei tunieren oder bei yugioh online. ZEXAL ist wirklich ein megaschlag in die fresse für die alten fans die sich nach 5D´s an sowas gewöhnen müssen. mal hoffen das diese umstelung sich für konami bezahlt macht oder damit auf die fresse fallen? ich kriege jetzt schon angst wenn ich an das erste ZEXAL TAG FORCE game denke! Oo
Zuletzt geändert: 24.04.2011 12:12:46



Von:    LawChan 24.04.2011 19:53
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Für jüngere ist die Serie bestimmt nicht schlecht, aber für uns ist sie wirklich ein Schlag ins Gesicht. Man hat in meinen augen zu viel von Yugioh! Duel Monsters übernommen. Yuuma, der mit Astral "Selbstgespräche" führt, die zerstörte Kette, nur das es sein Gegner war, dann wohnt Yuuma auch noch bei seier Großmutter. Es ist vieles übernommen worden und irgendwie auch Ideenlos. Siche rkann man nie sagen, wie eine Serie im Verlauf wird, aber von Zexal erwarte ich nicht sonderlich viel.



Von:    Streuner_Sakuri 24.04.2011 21:47
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Für uns alte Hasen ist die Serie wirklich nicht sehr gut. Du hast schon recht, sehr viel ist von den früheren YGO abgeguckt und nur leicht verändert. Aber trotzdem wird es auch einige von uns geben, die die neuen Karten und Konsolenspiele kaufen, weil für diese mehr das Spiel und weniger die Geschichte im Vordergrund steht. Die Jüngeren werden sich auch die neuen Karten holen, weshalb sich Konami auch nicht wirklich sorgen machen muss.
Es wird auch kaum jemanden geben der sich denkt 'ZEXAL ist so schlecht, dass ich nun komplett aufhöre YGO zu gucken, zu spielen und alles was damit zu tun hat ab jetzt total sch... finde.' Die alten Fans wird es weiterhin geben. ZEXAL hat (meiner Meinung nach) den Hauptzweck neue Fans für das Spiel zu finden.
Erwarten tu ich von ZEXAL nichts. Ich lass mich überraschen.



Von:   abgemeldet 24.04.2011 22:26
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Für uns alte Hasen ist die Serie wirklich nicht sehr gut. Du hast schon recht, sehr viel ist von den früheren YGO abgeguckt und nur leicht verändert. Aber trotzdem wird es auch einige von uns geben, die die neuen Karten und Konsolenspiele kaufen, weil für diese mehr das Spiel und weniger die Geschichte im Vordergrund steht. Die Jüngeren werden sich auch die neuen Karten holen, weshalb sich Konami auch nicht wirklich sorgen machen muss.
> Es wird auch kaum jemanden geben der sich denkt 'ZEXAL ist so schlecht, dass ich nun komplett aufhöre YGO zu gucken, zu spielen und alles was damit zu tun hat ab jetzt total sch... finde.' Die alten Fans wird es weiterhin geben. ZEXAL hat (meiner Meinung nach) den Hauptzweck neue Fans für das Spiel zu finden.
> Erwarten tu ich von ZEXAL nichts. Ich lass mich überraschen.

ich meine auch nicht das wegen ZEXAL jeder sofort mit dem spielen aufhört mehr glaube ich das man nur die serie meidet und wenn man sich neue booster kauft die karten schnell rausnimmt und die hässliche verpackung wegwirft. und wenn ich neue fans gewinnen möchte hätte ich ein 100 mal besers serien konzept ausgedacht als dieses!

1: ich hätte denn alten zeichenstill beibehalten.

2: einen weiblichen hauptcarakter eingeführt was mal wirklich neu wäre die in der persöhnlichkeit in der richtung parker lewis geht (hoffenlich kennt jemand die serie noch?)

3: weiterhin im 5D´s universum spielen lassen wo es immer noch turbo duele gibt die diesmal nicht ganz im mitelpunkt stehen.

4: das dueldisk system beibeahlten und nicht dieses scheis Dragonball d-pad bullshit. ich hasse diese dinger ><
Zuletzt geändert: 24.04.2011 22:27:13



Von:    Erenya 28.04.2011 23:47
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Zexal also die ersten zwei Folgen.
Ich mag Astral und Yuma als Kombi.
Wird sicher noch witzig mit den beiden.
Weil Da "Ahnung" auf "Keinen Schimmer" trifft. XDDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Julie 30.04.2011 11:53
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Kurz OT: Yep, Linchpin, ich kenne und mag Parker Lewis, allerdings nur die ersten beiden Staffeln. In der dritten haben sie dann Frank rausgestrichen, um in Richtung Beverly Hills zu gehen und das war der Abstieg.

Von Zexal habe ich auch nur die erste Folge gesehen und mich sofort über die Digimon-Anspielung amüsiert. Der Anfang der Serie ist haargenau wie bei Xross Wars: Düsterer prophetischer Traum von der Zukunft - Hauptcharakter wacht auf - Familie wird kurz eingeführt (LOL, seine Schwester heißt auch noch Akari, so wie das Digimon-Mädel) - Schulweg mit Pannen - Einführung der Schulfreund-Nebencharas etc. Nur das Digimon hat gefehlt, das plötzlich in der dunklen Gasse auftauchen müsste. *g*

Insgesamt macht es mir aber zusehr auf bunt, lustig, schrill. Wahrscheinlich kommen jetzt erstmal wieder zwei Staffeln Blödel-Plot, so wie bei GX, bevor die Story endlich in die Gänge kommt. 5Ds hat mir wesentlich besser gefallen, da es ernster und tiefgründer war.

Natürlich sollte man eine Serie nicht nach der ersten Folge beurteilen, aber ich weiß nicht, ob ich die Geduld habe, mich durch langweiligen Kennenlern-Plot zu quälen, in der vagen Hoffnung, dass es irgendwann gut wird.

Wenn in den ersten zehn Folgen nicht irgendwas Interessantes passiert, bin ich ziemlich sicher weg.
Wenn du diese Zeilen liest, hat meine Seele ihren Frieden gefunden. Aber du musst mit deinem Leben weitermachen. Somit bist du derjenige von uns beiden, welcher die schwerere Bürde zu tragen hat.
Yu-Gi-Oh! Triskelion - die virtuelle sechste Staffel



Von:   abgemeldet 30.04.2011 13:25
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Zexal wird wohl nicht gerade den Innovationspreis für die kreativste und tiefgründigste Serie gewinnen.
Was die Zielgruppe angeht ist es denke ich schwierig einen Anime zu kreieren der "alle" Generationen von Fans (Yu-Gi-Oh! ist ja nicht gerade eine Serie/Fandom die/das es erst seit ein paar Tagen gibt, das müsste sich ja mittlerweile über 10+ Jahre und einige hundert Folgen erstrecken). Da kann es schon sein dass sich alte Fans nicht mit einer neuen Serie identifizieren können, man kennt doch mittlerweile schon Einiges und möchte nicht bei 0 anfangen. Ob es für neue Interessenten/Fans jetzt geeignet ist, ich weiß nicht. Yuma hinterlässt ihmo nicht so den coolen, lässigen Eindruck, und wenn man mal überlegt dass sich Fans mit dem Charakter identifizieren sollen könnte ich mir vorstellen dass man sich mit so einen "Honk"-Charakter eher nicht identifizieren kann. Und so toll diese "Herz der Karten"-Geschichte ist wäre es imho für neue Fans wichtig sich nicht zu sehr darauf zu versteifen, nicht das man noch den Eindruck bekommt man spielt es einfach irgendwie (ohne Strategie) und wenn es dann hart auf hart kommt glaube ich an das Herz der Karten und Alles wird wieder gut.

Was diese exceed summons angeht: Hat da jemand schon den Unterschied zwischen exceed und synchro Beschwörung verstanden? Aktuell würde ich sagen es ist eigentlich dasselbe in grün.

Den Vergleich mit Card Captor Sakura würde ich sogar noch weiter treiben: Irgendwie wirkt es ein bisschen so als hätte man sich an mehrere CLAMP-Werke angeleht. Card Captor Sakure im Bezug auf das Suchen/"Fangen" der Karten, Tsubasa Chronicle im Bezug auf das Sammeln von "Gedächtnisstücken". Aber an das Design der CLAMP-Serien kommt es mal überhaupt nicht heran.

Gut, schauen wir wie es sich weiter entwickelt. Wenn man die Serie nicht mag bleibt immernoch die Alternative sie schlichtweg nicht zu gucken, man muss ja nicht jede Staffel mögen. Das Kartenspiel an sich hat ja wie ich finde immernoch seinen Reiz, auch wenn man von der ein oder anderen Änderung/Erweiterung ja denken kann was man mag. Wenn ich jetzt schon anfange via overlay Karten übereinander zu legen, was kommt dann noch? Schneide ich am Ende mit einer Schere noch Karten an der Seite ein um sie ineinander zu schieben?*g*
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 30.04.2011 13:36
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
> Den Vergleich mit Card Captor Sakura würde ich sogar noch weiter treiben: Irgendwie wirkt es ein bisschen so als hätte man sich an mehrere CLAMP-Werke angeleht. Card Captor Sakure im Bezug auf das Suchen/"Fangen" der Karten, Tsubasa Chronicle im Bezug auf das Sammeln von "Gedächtnisstücken". Aber an das Design der CLAMP-Serien kommt es mal überhaupt nicht heran.

Man hofft vielleicht, dass die Serie dadurch Fans bekommt, das alle erfolgreichen Serien zusammen gewürfelt worden. Immerhin haben wir ja jetzt schon einige vergleichbare gefunden (Beyblade, Card Captor Sakura, Tsubasa Chronicle, Digimon, und die anderen Yu-Gi-Oh!-Serien, und es kommen bestimmt noch mehr...).

> Schneide ich am Ende mit einer Schere noch Karten an der Seite ein um sie ineinander zu schieben?

Immerhin wäre DIE Idee schon mal neu xDD



Von:   abgemeldet 10.05.2011 21:13
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
ich merke das auf YT (ohne zu sehr auf dieses hier nicht gern gesehne thema einzugehen) keine guten uploads mehr gibt zu GX und 5D zeiten fand man die folgen schon wenige stunden nach ausstahlung schon dort könnte wohl ein zeichen dafür sein das ZEXAL echt abschreckend für die namhaften Yugioh YT uploader gewurden ist!

und zu denn neusten folgen ohman ich weis nicht ob ich das bis zum staffel ende noch doch halte? yuma ist in meinen augen der unwürdigste hauptfigur in yugioh! Oo



Von:    LawChan 10.05.2011 21:24
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Das wundert mich ehrlich gesgat GAR NICHT! Auf der japanischen seite Pixiv wird zur Zeit so gut wie NICHTS mehr zu Yugioh! Zexal hochgeladen. Die Fans sind scheinbar sehr enttäuscht. Auf You Tube muss man heutzutage eh stundenlang suchen, bis man etwas anständiges gefunden hat. Da sist schlimm geworden. Gebe ich Lady Gaga ein und klicke auf ein Video kommt irgendso ein amerikaner, der sich lustig über ihren neuen Song macht oder whatever!
Aber Zexal soll echt schlecht ankommen, das stand auch auf einigen jap Seiten. die hätten nach 5Ds Schluss machen sollen!

Jep, unfähig ist er! xD



Von:   abgemeldet 10.05.2011 22:07
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Das wundert mich ehrlich gesgat GAR NICHT! Auf der japanischen seite Pixiv wird zur Zeit so gut wie NICHTS mehr zu Yugioh! Zexal hochgeladen. Die Fans sind scheinbar sehr enttäuscht. Auf You Tube muss man heutzutage eh stundenlang suchen, bis man etwas anständiges gefunden hat. Da sist schlimm geworden. Gebe ich Lady Gaga ein und klicke auf ein Video kommt irgendso ein amerikaner, der sich lustig über ihren neuen Song macht oder whatever!
> Aber Zexal soll echt schlecht ankommen, das stand auch auf einigen jap Seiten. die hätten nach 5Ds Schluss machen sollen!
>
das wundert mich doch man sagt doch immer das japaner immer offen zu neuen sachen seien? ^^

mit dem anime schluss zu machen ist wegen dem kartenspiel nicht so einfach da die serie gute werbung ist nur ist ZEXAL mit seinem konzept leider in eine extrem flasche richtung gegangen! entweda ändert man das konzept in laufe der zeit oder ZEXAL ist die erste yugioh serie die abgesetzt wird? man hätte eine pause machen sollen für ein jahr und für denn zeitraum der pause 4 oder 5 5D spizals zeigen können und nebenbei an einer neuen serie arbeiten.
und ganz wichtig denn still beigehalte und die serie zu gestalten das sie neue und auch die alten fans gefählt.

mich würde es nicht wundern wenn es bei der extendend fassung der letzten 5D folge einen pilot für eine spinnoff serie enthält der im 5D universum spielt vieleicht eine serie mit yusei´s tochter oder sohn?


> Jep, unfähig ist er! xD

wenn ZEXAL wirklich scheitert wird er wohl niemals einen platz neben yugi, judai und yusei bekommen.



Von:    Alaiya 11.05.2011 10:21
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> das wundert mich doch man sagt doch immer das japaner immer offen zu neuen sachen seien? ^^

Ich denke, es liegt hier einfach daran, dass der Bruch zu den bisherigen Staffeln zu groß ist. Ich denke, auch bei den japanern gibt es eine Schmerzensgrenze.
Digimon Xros Wars hat das Problem in Japan ja irgendwie auch, wenn auch nicht so extrem wie YGO ZeXal, weil Xros Wars halt mit 2 Jahren abstand zum Vorgänger gestartet ist.

> mit dem anime schluss zu machen ist wegen dem kartenspiel nicht so einfach da die serie gute werbung ist nur ist ZEXAL mit seinem konzept leider in eine extrem flasche richtung gegangen! entweda ändert man das konzept in laufe der zeit oder ZEXAL ist die erste yugioh serie die abgesetzt wird? man hätte eine pause machen sollen für ein jahr und für denn zeitraum der pause 4 oder 5 5D spizals zeigen können und nebenbei an einer neuen serie arbeiten.
> und ganz wichtig denn still beigehalte und die serie zu gestalten das sie neue und auch die alten fans gefählt.

Naja, kann auch sein, dass man einfach nach 50 Folgen ZeXal abbricht und jemand anderen an die nächste Staffel lässt. Würde mich nicht wundern, wenn die sich mit OLM drum duellieren, wer Tomioka bekommt. Der Typ ist in Japan aktuell heiß begehrt. Weil man kann sagen was man will, aber was er schreibt, verkauft sich wie warme Semmeln. Der schafft es Serien zu machen, die sowohl gute Quoten haben, als auch gute Merch-Verkaufszahlen.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    LawChan 11.05.2011 15:10
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Man sollte einfach Schluss machen! >.<
Den schrott will kein Mensch mehr sehen, was die aus Yugioh! machen ... Zexal ist das beste Beispiel! Nach 5Ds hätte man Schlus smachen müssen.



Von:   abgemeldet 11.05.2011 15:17
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Soo~ hab mir mal die ersten fünf Folgem angesehen.
Und ich muss sagen, ich finde es irgentwie witzig.
Es ist auf jedenfall besser als GX. (Was ja nicht besonders
schwer ist.)

Man sollte nicht vorschnell Urteilen, es sind ja gerade mal 5 folgen
raus gekommen. Ich warte mal noch die nächsten 20 bis 30 folgen ab,
wird vielleicht noch besser.

Und wer weiß, vielleicht haben wir Glück und wir sehen Yugi und co. wieder.
(*Positiv Denk*)



Von:   abgemeldet 11.05.2011 15:38
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Soo~ hab mir mal die ersten fünf Folgem angesehen.
> Und ich muss sagen, ich finde es irgentwie witzig.
> Es ist auf jedenfall besser als GX. (Was ja nicht besonders
> schwer ist.)

leider kann ich deine meinung nicht teilen und bei GX waren die charaktere noch sympatisch und jaden nicht so ne lusche wie yuma.

>
> Man sollte nicht vorschnell Urteilen, es sind ja gerade mal 5 folgen
> raus gekommen. Ich warte mal noch die nächsten 20 bis 30 folgen ab,
> wird vielleicht noch besser.

ich habe ja gesagt das ich ZEXAL bis zum ende der staffel eine chanz gebe aber es fählt mir schwer was wohl an denn charakteren, zeichenstill und besonders am konzept liegt.

und wenn die japaner schon enteuscht sind ist das kein gutes zeichen. also ich hatte mit meinem gefühl volle kanne recht.

> Und wer weiß, vielleicht haben wir Glück und wir sehen Yugi und co. wieder.
> (*Positiv Denk*)

darauf habe ich bei 5D auch gehoft wobei beim kinofilm war es ja der fall nur leider waren yugi und jaden in ihren jüngern ichs. wäre toll gewesen die beiden mit 40 dort zu sehen denn yusei sagte zu ihenen ja das er hoffe sie beide ind er zukunft wieder zu sehen! ^^

yugi in zexal? niemals da passen nicht mal mehr jaden und yusei rein.



Von:    LawChan 11.05.2011 16:10
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich will Yuugi und die anderen so in Erinnerung beibehalten wie sie auch am Ende von Duel Monsters aussahen. Yuugi mit 40 Jahren will ich mir gar nicht vorstellen! Nunja, es ist erschreckend, da auf Pixiv man wieder mehr Bilder zu DM, GX und 5Ds zeichnet. Zexal scheint die Japaner nicht zu interessieren! xD'



Von:   abgemeldet 11.05.2011 16:42
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
> Ich will Yuugi und die anderen so in Erinnerung beibehalten wie sie auch am Ende von Duel Monsters aussahen. Yuugi mit 40 Jahren will ich mir gar nicht vorstellen!

haste schon mal mein 5d yugi in meiner gallarie angesehen? ich hatte es gezeichnet als 5D grade angelaufen ist. ;)

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/266992/1419525/

also so schlimm kann die vorstelung sich nicht sein?



Von:   abgemeldet 11.05.2011 16:42
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
> wäre toll gewesen die beiden mit 40 dort zu sehen denn yusei sagte zu ihenen ja das er hoffe sie beide ind er zukunft wieder zu sehen! ^^

Lieber nicht ._. Allein die Vorstellung~~ Yugi und 40? Nee, Danke xDD Allerdings wäre so ein paar kleine Juniour-Knuddel-Yugis auch nicht übel o.o


Und zu dem wie es bei den Leuten ankommt: Mich würde ja mal interessieren, wie die in Amerika da drüber denken?? Jemand eine Ahnung?



Von:    sani-go 12.05.2011 01:54
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Vielleicht liegt es daran, dass ich die Originale Serie und 5Ds ( und die späteren staffeln von GX) überhaupt nicht mochte, aber ich finde Zexal zumindest ganz sympathisch und unterhaltsam.

Fühle mich da mal wieder wie damals bei Buffy, wo ich auch nur die letzten 3 Staffeln mochte und alles andere davor furchtbar prätentiös und "für den plot zu ernst" empfand ( wie bei den oben erwähnten YuGiOh-Serien auch).

Wobei mich Zexal sicher auch nicht fesseln wird. Aber das liegt wohl eher an der Grundmaterie.



Von:   abgemeldet 12.05.2011 16:57
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Na, es gibt viele Serien die ich erst nicht ausstehen konnte.

So wie du sagst z.B Buffy die erste Staffel.
Oder YGO (Original) Fand ich die erste Staffel echt
fade, aber als die zweite anfing was war ich Feuer und
Flamme.



Von:    Senria 28.05.2011 23:47
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Das einzige woran ich nachtrauere sind meine
Schwarzflügel!
keine schwarzflügel mehr..
..
ach menn

sonst gefällt mir das neue system ganz gut, und die dunklen karten auch ^^
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
"Oh my Gosh Oh my Gosh Oh my Gosh Oh my Gosh Oh my Gosh!!!"



Von:    Jitsch 31.05.2011 20:07
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne Zexal bis einschl. Folge 7, die ich regelmäßig für Subs übersetze.

Bisher hat zeXal vor allem objektiv aber nicht viel zu bieten. Eigentlich kommt einem alles bekannt vor, und, was ich das Schlimmste finde: Selbst zu GX zeiten war der Hauptcahrakter nicht so penetrant an allen Duellen beteiligt, die stattfinden!
Ich würde es wirklich mal begrüßen, wenn sich Yuma mal eine Folge lang nicht duellieren würde. Wobei das Storykonzept sowas ja irgendwie nicht hergibt. Es muss eben immer Yuma sein, weil sie sonst nie alle 99 Erinnerungskarten kriegen.

Ansonsten ist die Serie halt wenig anspruchsvoll: Eher auf Kinderniveau (auch, weil die Protagonisten jünger sind), die Duelle werden auch wieder überschaubar (was die in 5Ds alles noch aufgetrumpft haben und Strategien über mehrere Züge geplant und fünffachcombos mit sich gegenseitig aktivierenden Karten... da ist man über zeXal echt dankbar XD).
Ich finde die Serie lässt sich zumindest angucken. Ich hab keine großen Erwartungen, vielleicht werden die dann ja sogar doch noch übertroffen XD
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:   abgemeldet 01.06.2011 17:37
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Jitsch:
> Ich kenne Zexal bis einschl. Folge 7, die ich regelmäßig für Subs übersetze.
>
> Bisher hat zeXal vor allem objektiv aber nicht viel zu bieten. Eigentlich kommt einem alles bekannt vor, und, was ich das Schlimmste finde: Selbst zu GX zeiten war der Hauptcahrakter nicht so penetrant an allen Duellen beteiligt, die stattfinden!

jap in GX hatten ja auch die andern charas mal ein duel.

> Ich würde es wirklich mal begrüßen, wenn sich Yuma mal eine Folge lang nicht duellieren würde. Wobei das Storykonzept sowas ja irgendwie nicht hergibt. Es muss eben immer Yuma sein, weil sie sonst nie alle 99 Erinnerungskarten kriegen.

diese story mit denn 99 karten ist ein zimmlicher knackpunkt in der serie immer muss yuma gegen einen antreten der von so einer karte bessesen ist und da läst es wohl nicht zu das ein ander von yumas freunden gegen einen davon antriet ohne astrals weisheiten.

mal hoffen das es nicht die ganze serie so bleibt aber um erlich zu sein wünsche ich mir schon das zexal abkackt.

>
> Ansonsten ist die Serie halt wenig anspruchsvoll: Eher auf Kinderniveau (auch, weil die Protagonisten jünger sind), die Duelle werden auch wieder überschaubar (was die in 5Ds alles noch aufgetrumpft haben und Strategien über mehrere Züge geplant und fünffachcombos mit sich gegenseitig aktivierenden Karten... da ist man über zeXal echt dankbar XD).

ja aber nach 5D war diese umstelung zu exterm was dazu führte das die serie zurzeit keinen guten standt hat.

> Ich finde die Serie lässt sich zumindest angucken. Ich hab keine großen Erwartungen, vielleicht werden die dann ja sogar doch noch übertroffen XD

wenn das so weiter geht dann glaube ich es kaum auser das konzept ändert sich noch im laufe der zeit?

zexal bleibt ein schlag in die fresse für manche yugioh fans! -_-



Von:    LawChan 01.06.2011 22:23
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Man sollte mit Yugioh Schluss machen und nicht ständig Nachfolger produzieren. Nachfolger sind schön und gut, aber langsam nervt es. Bei Digimon habe ich bis Staffel 4 geguckt, aber danach hat es mir gereicht.

Okay, ist Geschmackssache. Wer es mag, soll es mögen.



Von:    Jitsch 01.06.2011 22:59
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Na ja, es passiert natürlich auch, dass eine Nachfolgerstaffel besser ist als eine davor (ich z.B. mag GX lieber als DM, und einige finden 5Ds sehr viel besser als GX). Ich denke, man sollte neuen Serien zumindest ne Chance geben, auch wenn sie nicht so aussehen wie die davor.

Wobei zeXal bisher genau das ist, was man davon erwartet, wenn man den Hauptcharakter sieht ^^"
Ich find's trotzdem immer ganz nett.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:    LawChan 02.06.2011 00:32
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich habe bei Digimon der vierten Staffel auch eine Chance gegeben. Ich mag sie bis heute noch ganz gern, aber vielleicht konnte ich mich mit den Charas auch so schnell anfreunden, weil die Charas einem aus der ersten Staffel nicht lange begleitet haben wie es eben bei Yugioh! war. Yugioh! lief ja nun wirklich mit den alten charas über 3 Jahre hoch und runter im Fernsehen. ich gebe zwar neuem eine Chance, aber mit GX und 5Ds, konnte ich mich nicht anfreunden.

Ist eben ansichtssache! ;)



Von:   abgemeldet 02.06.2011 11:32
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ich war sehr offen für neue Digimon Staffeln. Also man sollte nie alles direkt abblocken (Savers war nichts, aber ich mag Xros Wars (Staffel 6) sehr. Die ersten 15 Folgen sind zwar nicht wirklich toll, aber besonders ab der zweiten Hälfte legen die richtig gut los.
Mal sehen ob Zexal auch die Kurve ab ner bestimmten Folgenhälfte kriegt.
Aber bis jetzt: OMG einfach nur nein.

Es gibt lediglich einen Grund wieso ich grundsätzlich für neue Staffeln offen bin: Neue Vermarktung und daher mehr Karten. Es hält die Turniere spannender, als wenn es jedes Jahr dieselben Decks gibt. (Auch wenn mir die Synchro Monster extrem auf die Nerven gehen. Ich bin kein Fan von denen als Standard MUSS für jedes Deck -v-)
Zuletzt geändert: 02.06.2011 11:32:57


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück