Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120251/-1/11408765362409/
http://desu.de/UTZVDat




Von:    Anubis88 25.02.2006 15:42
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Anfangs fand ich GX noch viel schlimmer, aber jetzt ist es mittlerweile noch zu ertragen.
Ich denke nicht, dass es noch viel schlimmer kommen kann. Den Schock habe ich inzwischen überwunden.

Die Ami-Fassung ist hier beinahe mein größtes Problem. Ich kenne noch ein schlimmeres, aber das stelle ich erst mal hinten dran.
Typisch erlauben die sich mal wieder alle Namen umzuändern. Und das ist noch nicht mal das Schlimmste, denn schlimmer ist, dass Deutschland es auch noch nachmacht.
Zudem kommt mir die Akademie recht langweilig vor, da ist ja nicht wirklich was los. OK, die Technologie finde ich ganz gut und auch, dass die Ansicht auf die Lebenspunkte, wenn sie denn fallen, ziemlich modern ist (mal wieder Kaibas Werk), also moderniesiert wurde.

Das schlimmste Problem stellt meiner Meinung nach dieser Crowler dar. Seit wann tritt so etwas Abartiges bei YGO auf? Da waren Bandit Keith oder Strings nicht mal halb so schreiße.
Soetwas kann man doch nicht auf die Zuschauer loslassen. Als billigen Gegner für max. 2 Duelle kann ich das ja noch hinnehmen, aber nicht als jemand, der dort unterrichten darf. Da ist der ja dauernd dabei und zudem versucht er auch noch durch schwachsinnige Pläne, Juudai von der Akademie fliegen zu lassen.
Die ganze Handlung baut sich ja dann bald nur noch darauf auf.

Es gibt aber noch einen von wenigen Punkten, die ich an GX mag:
Die freundschaftliche Beziehung von Sho und Juudai zueinander.
Das ist nicht zu kitschig und es ist niedlich zu sehen, wie Sho Juudai in einer Folge um den Hals fällt.
Sho, der ja wie ein Mix aus Haga und Yugi aussieht, ist zwar ein kleiner Schwächling, aber doch ganz in Ordnung.
Und den Kater finde ich auch noch ganz gut. Der Name ist allerdings seltsam. Denn mir ist aufgefallen, dass alle irgndwie über den Pharao Bescheid wissen. Und auch, dass es soetwas wie die Milleniumsgegenstände gab/gibt.
In YGO sah nämlich alles danach aus, als ob nur Yugi und seine Freunde darüber Bescheid wüssten. Hat sich inzwischen wohl herumgesprochen.

Doch bis hier hin reicht das erst einmal.
Anubis
^.^

Zurück zum Thread