Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mögt oder hasst ihr Sakura?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_86930/-1/13171023054212/
http://desu.de/HRwyp9f




Von:    Monkey-D-Suria 27.09.2011 07:45
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
SarahSunshine:
> Das heißt noch lange nicht, dass sie das da wirklich so sehr zu schätzen wussten.
>
> Das mit Sasuke und Naruto.. na ja mit diesem kleinen Lächeln direkt beste Freunde? Eher nicht ne..
> das hat sich bei Sasuke erst später entwickelt.

Mag sein. Aber bei Naruto eher nicht. Er hat ihn schon damals (wenn auch nur heimlich) als einen sehr wichtigen Menschen angesehen. Das hat er auch beim Kampf bei Valley of the End zugegeben.

>
> Gaara wird das sicherlich nie geuwsst haben, bis Naruto ihm die Augen geöffnet hat. Gaara kannte schlicht und ergreifend nichts anderes als Hass und Schmerz, bis er ich sag mal zum Guten bekehrt wurde.

Das mag vielleicht sein. Aber dieser Hass und Schmerz hat sich nach Yashamarus Tod entwickelt, weil er durch die ganzen Schmerzen, die er erfahren hat, sich gedacht hat, sich fortan nur noch selbst zu lieben. Vor dieser altbekannten Stelle mit Yashamaru machte er auf mich eher einen traurigen und verzweifelten Eindruck, einer, der verzweifelt nach Freunden und/oder Bezugspersonen gesucht hat.

>
> Was mit Choji und Shikamaru gewesen wäre, wenn da ein Mädchen zwischen gekommen wäre, kann keiner sagen, weils nicht passiert ist. Aber bei Jungs kommt der pubertäre Kram sowieso immer später..

Das ist ein gutes Argument. Aber Jungs sehen das Thema "Freundschaft" ohnehin etwas wichtiger an, als Mädchen (und das weiß ich, weil ich sowohl mit Männern als auch mit Frauen befreundet bin). Die würden sich durch nix die Freundschaft kaputt machen lassen. Und ich glaube auch, dass da nicht wirklich etwas die Freundschaft zwischen Shikamaru und Choji kaputt machen kann.

>
> Und mal wieder zum eigentlichen Thema
>
> Sakura war am Anfang wie auch alle anderen irgendwie ein kleines Opfer. Fast jeder bei Naruto hatte sein Kreuz in der Kindheit zu tragen. Und Ino hat ihr geholfen. Was meinst du warum die beiden noch immer so ein gutes Verhältnis zueinander haben? Du verfolgst Shippuuden ja nicht wirklich wie du schon mehrfach erwähnt hast, aber da sieht man genauso dass Ino Sakura wichtig ist und dass was früher war vergeben und vergessen ist.

Okay, das Argument lass ich gelten^^.

> Die beiden zicken sich immer noch manchmal an, aber das ist spaßeshalber gesehen.
> Natürlich ist Sakura die böse, weil sie Ino zu ihrer Rivalin in der Liebe gemacht hat, aber genauso gut hätte Ino was dagegen machen können, hat sie aber nicht, da haben beide ihren Anteil dran. Und ich finde gerade am Ende von Inos und Sakuras Kampf sieht man schon die Versöhnung von den beiden.

Okay, vielleicht hätte Ino etwas machen können. Aber ganz ehrlich: wie würdest du reagieren, wenn du dem Mädchen, das von allen gemobbt wurde, bis du kamst, ihr halfst und eigentlich die Einzige warst, die zu ihr gehalten hat, zu dir kommt und dir die Freundschaft kündigt? Wärest du nicht auch zuerst traurig/wütend/enttäuscht gewesen? Ich mag sicherlich einige Fehler und negative Punkte an mir haben, aber ich weiß eins über mich: nämlich, dass ich sehr loyal bin. Und ICH hätte mit Sicherheit einige Zeit gebraucht, um so einer "Freundin" zu verzeihen.


> Man lernt außerdem auch nur dazu wenn man mal Fehler macht und das war ein Fehler von Sakura (der ihr natürlich noch 2 Millionen Jahre später vorgeworfen wird so wie alles andere auch).
>

Wobei Sakura ja auch nach dem Zeitsprung meiner Meinung nach einen richtig doofen Fehler gemacht hat. Einen, den sie meiner Meinung nach (v. a. aufgrund ihrer Intelligenz und ihrem Feingefühl, der hier schon öfters von einigen betont wurde) hätte vermeiden können.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht

Zurück zum Thread