Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mögt oder hasst ihr Sakura?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_86930/-1/13170186499274/
http://desu.de/OzcgCpG




Von:    Monkey-D-Suria 26.09.2011 08:30
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
SarahSunshine:
>
> Ach und wo konnten sie das?
> Nur weil sie auf sich alleine gestellt waren, heißt das noch lange nicht, dass sie so derart weiterentwickelt waren, dass sie schon komplexe Gedanken erfassen können, die sich auf ihren späteren Werdegang und ihre Entwicklung auswirken...

Naruto/Sasuke: Bezeichnend ist für mich die Stelle, in der Naruto vom Spielen alleine und traurig nach Hause geht und Sasuke, ebenfalls traurig und allein, am Bach sitzen sieht. Beide gucken sich ablehnend an, doch als beide sich umdrehen, kann man ganz klar bei beiden ein Lächeln sehen. Bezeichnend ist die Stelle für mich deshalb, weil beide sich schon damals akzeptiert haben, v. a. wahrscheinlich aufgrund des ähnlichen Schicksals. Sasuke hat Naruto als seinen besten Freund angesehen, auch wenn es ihm im derzeitigen Verlauf nicht mehr viel zu bedeuten scheint (so wie es aussieht, scheint ihm einiges nicht mehr viel zu bedeuten). Aber Naruto sieht Sasuke als seinen besten Freund, als seinen Bruder an und will ihn, trotz allem, immer noch zurückbringen. Ich glaube, jeder andere hätte ihn schon aufgegeben.

Gaara: Auch hier beziehe ich mich auf eine besondere Stelle, nämlich die, in der Gaara mit Hilfe seines Sandes versucht, eins der spielenden Kinder zu fangen, um sich verzweifelt einen Freund zu "holen". Ich weiß nicht, wie alt er damals war, aber man kann mir nicht erzählen, dass er Freundschaft und deren Bedeutung damals nicht richtig erfasst hat. Hätte er das nicht bzw. nicht wirklich, hätte er nicht so verzweifelt nach einem Freund gesucht.

Ein weiteres Beispiel für meine Theorie, das ich vergessen habe, zu erwähnen:

Choji: Man erinnere sich - Choji wurde aufgrund seines Aussehens von allen Kindern gemobbt. Nur Shikamaru hat Kontakt zu ihm gesucht, ihn versucht, in die Gemeinschaft aufzunehmen usw. Und Choji hat damals schon verstanden, dass er einen guten Freund gefunden hat. Beeindruckend war für mich, dass er beim Kampf gegen Jirobou sein Leben riskiert hat, nur weil dieser Shikamaru beleidigt hat.

Ich finde das Beispiel Choji besonders interessant, weil sich Chojis und Sakuras Vergangenheiten ähneln. Dennoch hat Choji Shikamaru nicht fallenlassen, obwohl fast alle dachten, dass Choji in Shikamarus Schatten steht (klasse Wortspiel xD) und ich glaube kaum, dass - wenn ein Mädchen ins Spiel gekommen wäre - Choji Shikamaru die Freundschaft gekündigt hätte.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht

Zurück zum Thread