Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)

Eröffnet am: 06.09.2006 17:53
Letzte Reaktion: 21.10.2023 15:59
Beiträge: 9989
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...200] [201...300] [301] [302] [303] [304] [305] [306] [307] [308] [309] [310] [311...330] [331...333]
/ 333


Von:    Karu 09.03.2009 11:16
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> weis man schon näheres über kakashi und ob er noch lebt also ich hoffe ja das er noch lebt

Stell die Frage doch nächstes Mal bitte in einem Spoiler, damit jemand der den Anime sieht nicht unfreiwillig mitliest ^.-

Spoiler

Man weiß nicht hunderprozentig, ob er tot ist, da Naruto sein Chakra aber nicht mehr spüren konnte werden wir wohl davon ausgehen müssen, dass er gute es nicht überstanden hat.


The one who lives in the shadows will be a shadow someday.



Von:    Vegetale 10.03.2009 10:00
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Hallo,
habe mal wieder zwei Fragen. Die Erste ist eine geografische. Ich verfolge den Anime schon ziemlich lange und mir ist aufgefallen, das die Wälder um Konoha immer grün sind. Ich habe dort niemals einen Herbst oder gar einen Winter gesehen. Anscheinend herrscht dort immer Frühling oder Sommer. Man könnte meinen, Konoha liegt in subtropischem Gebiet. Aber wenn man sieht, wie dicke Kleidung manche Shinobi tragen...
Zum zweiten: Jiraiya hat ja diese zwei roten STreifen, die von den Augen hinunter über seine Wangen verlaufen. Handelt es sich dabei um eine Tätowierung mit irgendeiner Bedeutung? Oder natürlicher Herkunft? Als Kind war diese "Markierung" kaum zu sehen. Oder hat das mit seinem Bündnis zu den Gamas (Kröten) zu tun?
Bei Kiba ist es mir klar, es ist ein Clanssymbol, da es alle mitglieder des Inuzuka-Clans tragen.
"Eigentlich habe ich in meinem Leben nur noch einen einzigen Wunsch."
"Welchen denn?"
"Ich möchte mal in meinen eigenen Armen sterben."
(Captain Kipp Dotter)



Von:    Kira_Saphir 10.03.2009 20:08
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
> habe mal wieder zwei Fragen. Die Erste ist eine geografische. Ich verfolge den Anime schon ziemlich lange und mir ist aufgefallen, das die Wälder um Konoha immer grün sind. Ich habe dort niemals einen Herbst oder gar einen Winter gesehen. Anscheinend herrscht dort immer Frühling oder Sommer. Man könnte meinen, Konoha liegt in subtropischem Gebiet. Aber wenn man sieht, wie dicke Kleidung manche Shinobi tragen...
> Zum zweiten: Jiraiya hat ja diese zwei roten STreifen, die von den Augen hinunter über seine Wangen verlaufen. Handelt es sich dabei um eine Tätowierung mit irgendeiner Bedeutung? Oder natürlicher Herkunft? Als Kind war diese "Markierung" kaum zu sehen. Oder hat das mit seinem Bündnis zu den Gamas (Kröten) zu tun?
> Bei Kiba ist es mir klar, es ist ein Clanssymbol, da es alle mitglieder des Inuzuka-Clans tragen.


1. Glaube nicht den Jahreszeiten in Animees. Wenn die logisch wären, dann wäre Shinichi aus DC zum Beispiel 23 ;D

2. Immergrüne Bäume sind leicher zu zeichnen. Halt immer wieder die selben Hintergrundfolien auflegen ;D

3. Die Jahreszeiten werden nur angezeigt, wenn sie für die Story wichtig sind

4. Konoha liegt eigentlich nicht in Äquatornähe, wenn man sich die Karte anschaut ._. Also ich finde nicht

5. Vertraue niemals der Kleidung =_= Das sind künstlerische Freiheiten. Kein Mangazeichner probiert die Kleidung danach aus, ob die Mangafigur im realen Leben damit leben könnte

Cosplayer sind der lebende Beweis dafür. Ist dir aufgefallen, dass die im Manga anscheinend nie unter den Achseln schwitzen Ö_Ö°
Dabei machen die doch so viel Sport. Natürlich könnte es an einem ganz besonderen Shinobideodorant liegen, aber ich glaube eher, dass dies auch unter künstlerische Freiheit zählt.

Obwohl so ein Manga der sich nach der der menschlichen Natur richtet sicher interessant wäre. Vampirinen mit Tage, Kämpfer, die mit Schweißflecken zu kämpfen haben und Shinobis mit Dauerakne, da sie ihre Stirnbänder sogar in heißen Bädern wie Kakashi nicht abnehmen... Andererseits könnte dies auch zu einem gewissen Maße ecklig sein .__.


Zusammenfassend im Manga gelten andere Naturgesetze, Jahreszeitengesetzte und Kleidungsgesetzte, hoffe, dass ich helfen konnte.



Meine Frage wäre Unterscheidet sich die Ausbildung eines Anbus von einem Jonin, oder sind Jonins potenzielle Anbus, bloss, dass sie keine S- Missionen erfüllen? Und wenn nein, in wie fern unterscheidet sich derren Ausbildung?
~Bluefire~



Von:    Vegetale 11.03.2009 09:53
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ahaaa....so hab ich das noch nicht gesehen. Alles klar.
"Eigentlich habe ich in meinem Leben nur noch einen einzigen Wunsch."
"Welchen denn?"
"Ich möchte mal in meinen eigenen Armen sterben."
(Captain Kipp Dotter)



Von:    Kira_Saphir 13.03.2009 21:25
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Ist der 8. Schwänzige genauso stark wie der Neunschwänzige im 8 Schwanzmodus? Was meint ihr ._.

Die Frage geistert mir schon seit längerem im Kopf rum
~Bluefire~



Von:    shinigami 13.03.2009 21:50
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Interessant ist die Frage schon...
Aber wir haben ja vom Kyuubi im 8tail-Modus zu wenig gesehen.

Vielleicht kommt ja mal ein Databook raus mit einem Kräftevergleich der einzelnen Bijuu.
Und am besten gleich noch mit ein paar Hintergrundinfos zu den einzelnen Jinchuuriki, jetzt wo Kishi sie nun schonmal abgebildet hat.
Man invented language to satisfy his deep need to complain.



Von:    Forgotten-Angel 13.03.2009 23:20
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
>Meine Frage wäre Unterscheidet sich die Ausbildung eines Anbus von einem Jonin, oder sind Jonins potenzielle Anbus, bloss, dass sie keine S- Missionen erfüllen? Und wenn nein, in wie fern unterscheidet sich derren Ausbildung?

So wie ich es verstanden habe, können auch sehr gute Chunins Anbu werden. Itachi z.B. ist ja nie Jonin, aber Anbu. Ehemalige Anbus fallen aber immer auf den Stand eines Jonins zurück. Ich denke schon, dass sie eine extra Ausbildung kriegen, schließlich sind sie Attentäter, sollen also leise töten können, aber ich denke, dass ihre Grundausbildung die gleiche wie von jedem anderen Shinobi ist, sie machen eben noch eine Extraausbildung. So nehme ich es zumindest an.
Ein Leben ohne Liebe ist einsam. Ein Leben ohne Hoffnung ist grausam. Ein Leben ohne Vertrauen ist leer. Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr!



Von:    -Izumi- 14.03.2009 15:28
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@ Forgotten-Angel

Natürlich war Itachi Jo-Nin oô Wurde doch mehrmals erwähnt.
Soweit ich weiß, können besonders gute Jo-Nin Anbu werden. So wirklich dafür geschult werden die nicht, vielleicht gibts eine kurze Einführung in die Anbuwelt, aber das wars schon. Die Ninjas wurden ja eben Anbu, weil sie besonders gute Jo-Nin waren, denen muss man ja nicht mehr viel beibringen.
Schicksal ist, was du daraus machst.



Von:    kari_chan 14.03.2009 19:43
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Die Anbu unterliegen einem besonderen Trainung und bekommen schwerere Aufgaben zugeteilt, sie werden so ausgebildet, dass man ihnen die wichtigsten Aufgaben mit dem größten Sterberisiko zuteilen kann. So hat es auch Tsunade schon in den Mangafolgen von Shippuuden erklärt.
Kaido hat keine Angst vor Geistern, sie zischen ihm nur zu leise xD



Von:   abgemeldet 14.03.2009 20:16
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Hi alle zusammen. Ich weiß nicht ob die Frage schonmal aufgetaucht ist, doch ist schon bekannt, wann Naruto aufhört, also wann es den letzten Manga gibt??

Ich guck in myvideo immer die Chapter an( hab mir heute den chapter 439 angeguckt) und langsam kommt es ja zum Ende. WEiß jemand vielleicht, ob es schon ein vorraussichtliches Ende gibt??( Ich hoffe, es geht noch sehr lange weiter...)

Gruß von Denis



Von:    Meistaeda 14.03.2009 21:14
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Nein, bisher ist nicht bekannt, wann Kishimoto gedenkt sein Werk zu einem Ende zu bringen. Aber das dürfte noch so mindestens 2 - 3 Jahre laufen.

"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 14.03.2009 21:29
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Danke für deine Antwort:)



Von:    kari_chan 15.03.2009 13:01
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt schon, dass das Ende langsam zu erkennen ist, aber bedenke was noch alle zu klären ist. Pein muss besigt werden, dann ist Sasuke noch auf dem weg nach Konoha, den Naruto zum guten bekehren möchte, dann ist jetzt mit Hinatas liebesgestendnis sicher wieder erst mal aufzuräumen und Orochimaru ist sicher auch kurz gegen ende wieder plötzlich da, da er ja Kabutos Körper übernimmt.
Davon abgesehen dass Naruto noch zum Hokage gewählt werden muss usw und soweiter xD
Kaido hat keine Angst vor Geistern, sie zischen ihm nur zu leise xD



Von:    Kira_Saphir 15.03.2009 15:10
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Ob Naruto Hokage wird steht nicht fest! Vielleicht stirbt er davor Ö_Ö
~Bluefire~



Von:    _Vizard_ 15.03.2009 22:41
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
gab es bereits die folge wo Tobi und deidei Sanbi fangen?
Ein auf gesetzte Ausdruck in meinem Gesicht.
Niemanden hinter die leuchtende Fassade schauen lassen.
Niemandem das zeigen, was du wirklich bist.
Das kalte, kühle Kind in dessen Herz Einsamkeit herscht.
Immer Lächeln, dass nur niemand etwas merkt!



Von:   abgemeldet 15.03.2009 22:43
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Nein noch nicht.
Tobi und Deidara kamen schon vor,aber die werden Isonade(3Tails)in den nächsten 3-5 Folgen fangen.
~Sipping whiskey out the bottle, not thinking 'bout tomorrow
Singing Sweet home Alabama all summer long~
Dr.House,Prison Break,Scrubs &&& Smallville 4 ever ;D
Mixtapez and Vinyl--->>>www.mixtapez.ws



Von:    _Vizard_ 15.03.2009 22:54
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
is Isonade und Sanbi nich das selbe?

Edit:
kan mir auch ma das wegen dem yin und yang chackra das von kyuubi in naru is erklrären?

Ein auf gesetzte Ausdruck in meinem Gesicht.
Niemanden hinter die leuchtende Fassade schauen lassen.
Niemandem das zeigen, was du wirklich bist.
Das kalte, kühle Kind in dessen Herz Einsamkeit herscht.
Immer Lächeln, dass nur niemand etwas merkt!
Zuletzt geändert: 16.03.2009 00:53:25



Von:   abgemeldet 16.03.2009 20:42
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
ich gucke die naruto folgen schon seit länger er zeit online und jede woche wurden auch die amerkinachen folgen ugelodet aber seit ein paar wochen kommen keine neuen folgen mehr bin jezt bei folge 209 die seite ist aber noch in betrib weil die die staffeln fixen und so jezt meine frage senden die in amerika keine neuen folgen mehr oder was?? die folgen waren bis jezt immer von caartonnetwork

danke schon mal im voraus



Von:    Kira_Saphir 19.03.2009 20:46
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Spoilerfrage

Spoiler
Wha das Chapter hatte doch was. Habe ich das richtig verstanden? In Naruto wurde nur die eine Hälfte von Kyubi versiegelt OMG Jetzt geht die Ratestunde los. Wer meint ihr hat die 2. Hälfte? Ob Madara die andere Hälfte bei sich behalten hat? Was meint ihr.

~Bluefire~



Von:    Sturmkind 19.03.2009 21:50
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@ Mask-without-a-face

Ja is das selbe...

Sanbi no Isonade

ist der volle name
genau wie

Kyuubi no Yoko

oder

Ichibi no Chukaku

@ Bluefire

Danke erstmal, ich hätte ohne dich erst morgen Nachgesehen ob das neue Chapter schon on is^^

Meine Meinung :
Spoiler
Also... ja, nur die hälfte des Kyuubi`s steckt in Naru!!!
Krass!!!
Die 2. Hälfte ist ....*grübel*.... also ich denke, das das Kyuubi schon öfters etwas an Kraft einbüßen musste!
Du hast sicher recht das ein Teil auf Mada`s Konto geht, aber wir sollten Chodaime nicht vergessen! Bestimmt war in der Halskette auch ein Teil, der jetz zerstört wurde! Ich glaube auf jedenfall hat Naruto den größten Teil und deshalb auch das Bewusstsein des Kyuubi`s in sich veriegelt....
boa... langsam wird aus Naruto eine Wissenschaft!!!!

http://tsukigakure-rpg.foren-city.de/

"Wir werden die SEIN die den letzten KAMPF für SICH entscheiden, denn nur das CHAOS ist EWIG"
Zuletzt geändert: 19.03.2009 22:16:29



Von:    Dodeo 19.03.2009 22:38
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@ BlueFire,Chaos-Kurotsuki

Spoiler
dürfte wohl in irgendeiner Weise mit dem schlüsselfrog(Kapitel 370)zusammenhängen

ob der allerdings die andere Hälfte hat oder sie bei der Versiegelung direkt im Totengott versiegelt wurde,
das kann man nur raten
jedenfalls konnte der Frosch Narutos Siegel ein wenig öffnen, also nehm ich an, dass er den Rest des Chakras hat

"Why do you insist on such madness?"
"Because this is my justice!"



Von:    Kira_Saphir 19.03.2009 22:41
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@ Chaos-Kurotsuki

Bitte bitte

Spoiler
Das mit dem Kristall hat was. Wieso sollte es sonst zwei von diesen geben? =D

Aber ich habe eine ganz andere Theorie, die Naruto mit all ihren Pairings revolutionieren würde.

Was ist wenn Naruto eine Zwillingsbruder/Zwillingsschwester hat?
Ganz ehrlich von Charakter her und von der Haarfarbe, betrachtet man Narutos Mutter, würde es mich nicht wundern, wenn Sakura zumindest Narutos Schwester sein könnte. Ja schande über mich, ich kenne die Geburtsdaten nicht, aber die könnten auch von Sakuras Zieheltern geändert worden sein.

Dies würde Naruto in eine Star Wars Richtung bringen!!! Wow das wäre cool.

Oder was ist, wenn Sais unbekannter Bruder Naruto wäre?


*__* Dieses Chapter gibt einem so viele Möglichkeiten.

Oder wie wäre es, dass Itachi vom 3. Hokage die andere Hälfte von Kyubi bekommen hätte? Bevor dieser Itachi in die Höhle des Löwens geschickt hat? Das würden Itachis narutoähnliche Narben im Gesicht erklären!!!! OMG Vielleicht war die Hälfte des Kyubis auch der Grund wieso Itachi seinen Clan getötet hat, da er diesen nicht unter Kontrolle bekam. Oder vielleicht brauchte er deswegen das MS um diese Macht kontrollieren zu können und wollte, dass Sasuke das MS bekommt um ihm die Kraft zu übertragen????

Vielleicht ist dies die schwarze Kraft gewesen, die Naruto von Itachi bekommen hat.

Stellt euch mal das Ende von Naruto vor. Sasuke bzw. Sakura und Naruto jeweils mit der Hälfte von Kyubis Chakra.


Oder mein Gott was wäre, wenn die Hälte in Kabuto wäre? Wieso sonst hatte er so rote Augen in der Chuninprüfung???

Ich schwelge auf Therorienwolke 7!!!!




._. Ich weiß es ist viel, will vielleicht doch wer was dazu schreiben *__*


Schlüsselfrosch
Spoiler
Ich weiß nicht. Vielleicht ähnelte sein Chakra dem von Naruto/dem 4. Hokage und so konnte er es öffnen, immerhin konnte Oro es weiter verschließen... Ich glaube er hat eher weniger was damit zu tun Zumal er tot ist Ö_Ö Das wäre doch total unbefriedigend, wenn das Geheimnis tot wäre. *Meine Traumwolke droht zu platzen*



~Bluefire~
Zuletzt geändert: 19.03.2009 23:13:13



Von:    Draca 19.03.2009 23:05
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Falsch. Sanbis voller Name ist NICHT Sanbi no Isonade. Oder zumindest ist dies in Naruto nicht der Fall. In Naruto ist das Sanbi eine Schildkröte, das Sanbi in der Legende (von der ich mir nicht mal 100% sicher bin, dass sie in der Form, die irgendwann mal auf NF aufgetaucht ist überhaupt existiert) war ein Hai. Und außerdem hat das Naruto-Sanbi zur Zeit keinen Jinchuuriki. Deidara sagt sogar, dass Sanbi, da es wild ist, seine Kraft nicht kontrollieren kann. Dies klingt für mich schlicht und ergreifend danach, dass Sanbi im Grunde nichts weiter als ein riesiges Tier ohne wirklichen Sinn und Verstand ist. Demzufolge dürfte es wohl kaum einen Eigennamen haben oder sich zumindest nicht daran erinnern.

In Sha no Sho (offizielles Databook) sagt Kishimoto selbst zu Sanbi auch nix mit Isonade, sondern einfach nur Sanbi. Er gibt aber an, dass er im Falle von Sanbi durch Horrorfilme oder sowas in der Art inspiriert worden ist oder diese so in Naruto reinbringen wollte.

Und "Youko" bedeutet im Zusammenhang mit Kyuubi schlicht und ergreifend "Dämonenfuchs/Fuchsungeheuer". Nicht mehr und nicht weniger. Oder meint ihr wirklich, dass die deutschen Mangaübersetzer (vermutlich studierte Japanologen, die sich mit der Sprache richtig gut auskennen) das Wort "Youko" mit "Fuchsungeheuer" übersetzen würden, wenn der Begriff ein Eigenname wäre? Meines Wissens nach haben übrigens auch die englischen/amerikanischen Übersetzungen "Youko" mit "demonfox" übersetzt. Und das klingt ja auch wohl nicht gerade nach einem "Vornamen", oder? Sorry, liebe Leute, aber das einzige Bijuu mit "Vornamen" ist und bleibt Shukaku.

Im Falle von "Kyuubi no Youko" oder "Nibi no Nekomata" usw. handelt es sich bestenfalls um Titel oder nähere Beschreibungen. Aber nicht um Eigennamen.

Zu Itachi: Offiziell ist Itachi niemals Jounin geworden. Oder zumindest ist in Sha no Sho nix angegeben was einen offiziell erlangten Jouninstatus anbelangt. Ich persönlich gehe eher davon aus, dass Itachi möglicherweise einer der talentierten Chuunin war die es in Anbu reingeschafft haben und die weiter oben erwähnt wurden. Sein Clan könnte da natürlich auch ein paar Fäden gezogen haben. Nur eins ist sicher: Itachi wurde mit 10 Chuunin und mit 11 Anbu. Grund: Er hatte sein "Anbuexamen" am gleichen Tag wie Sasukes Einschulung. Und Sasuke ist vermutlich mit 6 in die Schule gekommen. 6+5 macht 11.^^
Zuletzt geändert: 19.03.2009 23:43:53



Von:    Sturmkind 20.03.2009 08:13
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@ Bluefire

also, verrrenn dich nich in zuuu wilde theorien !!!

Spoiler
Ich glaub kaum das Sakura, Naruto`s Schwester ist (*traumblase platzen lass^^*) oder dass sie irgenwas mit dem Kyuubi zu tun hat! Genauso unwahrscheinlich ist das mit Itachi!
Seine Beweggründe und Unterstützung kennt man mittlerweile ja!



@ Draca

Die BEZEICHNUNG Isonade wird aber auch auf NF, im zusammenhang mit dem Sanbi, verwendet ?!
Das Thema mit Kyuubi und Ichibi hatten wir ja schon, das hab ich gecheckt, aber sind wir uns nicht einig gewesen, dass alle Biyuu
eine BEZEICHNUNG aus irgendwelchen Legenden o.ä. haben?
Ausnahme wie du schon sagtes Shukaku!
http://tsukigakure-rpg.foren-city.de/

"Wir werden die SEIN die den letzten KAMPF für SICH entscheiden, denn nur das CHAOS ist EWIG"



Von:    Twister 20.03.2009 10:45
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Hallo Leute

Nehmen wir mal an ein Mann mit dem Sharingan, und eine Frau die das Byakugan besitzt heiraten und bekommen Nachwuchs.
Würde das Kind dann beide Kekkei Genkai besitzen, oder vererbt sich grundsätzlich nur eines der beiden?
Jemand der diese zwei Doujutsu gleichzeitig beherscht wär doch der größte Ninja aller Zeiten.
Was haltet ihr davon?
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Draca 20.03.2009 12:27
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Kurotsuki: Das, auf was ich hinaus wollte ist, dass der Begriff "voller Name" bei Kyuubi no Youko/Sanbi no Isonade/Nibi no Nekomata meiner Meinung nach nicht so ganz angebracht oder etwas unglücklich ist; da dann u. U. einige Leute glauben dass "Youko", "Nekomata" oder auch "Isonade" Vornamen sind. Doch das einzige Bijuu in Naruto mit Vornamen ist Shukaku und da sind wir uns auch einig. :)

Und ja, ich weiß, dass die Legende irgendwann mal auf NF gepostet wurde. Ich habe sie selber gelesen. Und von daher weiß ich auch, dass der Poster gesagt hat, dass das Sanbi ein HAI war. Das hat u. a. auch die Diskussion ausgelöst, ob Kisame als Jinchuuriki in Frage kommt. Allerdings ist unser Sanbi eine Schildkröte. Von daher bezweifle ich, ob es angebracht wäre, im Falle von dem Sanbi wirklich "Sanbi no Isonade" zu sagen, wenn man den vollen Titel des Bijuu schreiben will. Sanbi alleine tut es auch.^^ Oder meinetwegen auch "Sanbi no Kame". "Kame" ist der japanische Begriff für "Schildkröte".

Des weiteren habe ich noch ein kleines weiteres Problem mit der Legende auf NF: Ich habe außerhalb von NF nichts über die Legende gefunden, also keine zweite, "offizielle" Quellenangabe. Ich weiß, dass ein paar "Bijuu" in der japanischen Folklore vorkommen. So gibt es in der Tat Geschichten mit mehrschwänzigen Füchsen, mit Tanuki, mit zweischwänzigen Katzen, mit Raijuu und auch mit Houko. Das Orochi no Hachimata(oder war's anders rum?)/Yamata no Orochi von Susanoo erst mit Sake betrunken gemacht und dann gekillt wurde ist eine ziemlich bekannte Geschichte. Allerdings ist mir selbst in der Yamata no Orochi-Geschichte nie ein anderes "Bijuu" aufgefallen wie es die Legende behauptet. Gut, können zwei verschiedene Legenden sein. Aber ich kenne leider nur eine Orochi-Geschichte und das ist diese. Ich bin zwar alles andere als ein Profi, was japanische Legenden angeht, aber ich kenne nun mal bedauerlicherweise keine Geschichte, in der die Bijuu wirklich so vorkommen wie es der Poster in NF erzählt hat. Falls ich allerdings eine andere, offizielle Quelle finde wo die Geschichte UNABHÄNGIG und VOR NF gepostet wurde oder du mir eine solche nennen kannst lasse ich mich gerne eines besseren belehren.^^

Das ich aber bis jetzt keine solche Quelle außerhalb von NF gefunden habe meinte ich übrigens mit "ich bin mir nicht mal 100% sicher, ob die Legende, wie sie auf NF gepostet wurde wirklich existiert". Man beachte das "wie sie auf NF gepostet wurde". Ich habe nicht gesagt, dass diese Legende nicht existieren KANN. Ich habe nur gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob die auf NF gepostete Version die Richtige ist. Mir hat nämlich mal jemand gesagt, dass man im Zweifelsfall immer mehrere Quellen zu einem Thema checken sollte um sicher zu gehen, dass es wirklich so ist, wie es in der einen Quelle steht. Von daher könnte es sein, dass ich da etwas pingelich bin. Bitte nimm mir das nicht übel. Aber ich schlage vor, wir beenden die Diskussion und kehren zum eigentlichen Thema zurück, nämlich Fragen stellen und beantworten.^^°°

@Twister: Das ist eine Frage, die man nicht beantworten kann, da so etwas noch nicht vorgekommen ist. Um das festzustellen müsste man entweder ein im Manga erwähntes Beispiel haben (was es nicht gibt) oder sich mit der Genetik hinter dem Sharingan und dem Byakugan auskennen. Der einzige Mensch, der aber (wenn überhaupt) davon eine Ahnung bzw. eine Idee hat ist Kishimoto. Alles was wir bezüglich eines Zusammenhanges zwischen Byakugan und Sharingan wissen ist, dass sich das Sharingan irgendwann mal aus dem Byakugan entwickelt hat. Demzufolge wäre das Sharingan also eine Mutation des Byakugans. Ob diese Mutation allerdings dominant, rezessiv, kodominant oder intermediär gegenüber dem Byakugan ist, ist unbekannt. Für die, die Genetik noch nicht in der Schule hatten:

- Ist das Sharingan gegenüber dem Byakugan dominant, haben alle Kinder des Uchiha/Hyuuga-Paars das Sharingan. In späteren Generationen (Enkel, Urenkel etc.) kann allerdings auch das Byakugan wieder auftreten, wenn der Nachfahre beispielsweise eine(n) Hyuuga (oder jemand mit Byakugangenen) heiraten und mit diesem Partner Kinder haben würde.

- Ist das Sharingan gegenüber dem Byakugan rezessiv, haben alle Kinder des Uchiha/Hyuuga-Paars das Byakugan. Auch hier könnte das Sharingan in späteren Generationen wieder auftreten, wenn der Nachfahre eine(n) Uchiha (oder zumindest jemand mit Sharingangenen) heiraten und mit diesem Partner Kinder haben würde.

- Kodominant bedeutet, dass das Kind BEIDES hat. Wie genau das aussieht kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

- Intermediär bedeutet, dass das Kind eine Mischform hat. Also irgendein Mittelding zwischen Sharingan und Byakugan.

Übrigens: Nach dem momentanen Stand der Dinge ist das Rinnegan die stärkste der drei Doujutsu.^^
Zuletzt geändert: 20.03.2009 21:53:32



Von:    schweigsamer_Ninja 20.03.2009 20:40
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Hallo Leute

Nehmen wir mal an ein Mann mit dem Sharingan, und eine Frau die das Byakugan besitzt heiraten und bekommen Nachwuchs.
Würde das Kind dann beide Kekkei Genkai besitzen, oder vererbt sich grundsätzlich nur eines der beiden?
Jemand der diese zwei Doujutsu gleichzeitig beherscht wär doch der größte Ninja aller Zeiten.
Was haltet ihr davon?

Das ist alles nur eine Theorie meinerseits. Eine richtige antwort darauf gibt es weder im Manga noch im Anime.
Das hängt davon ab, wie verträglich die Kekkei Genkais sind.

Byakugan und Sharingan widersprechen einander, weil beide Fähigkeiten die Augen betreffen. Eines würde das andere dominieren.

Aber zum Beispiel Mokuton und Sharingan gleichzeitig wäre warscheinlich möglich. Beide Fähigkeiten haben (äußerlich betrachtet) nichts miteinander zu tun.

Wiederum Mokuton und Hyoton dürfte nicht klappen. Da würde wieder eins dominieren, wie bei Sharingan und Byakugan.
Zuletzt geändert: 20.03.2009 20:44:54



Von:    Nao-kun 20.03.2009 22:34
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich bezweifle, das das Mokuton ein Kekkei Genkai ist, denn sonst könnte Tsunade es wohl auch beherrschen, der Erste wird wahrschenlich nur hart trainiert haben. Und falls du meinst, das es ein Kekkei Genkai sein muss, weil Yamato es durch Zellen bekommen hat, Kakashi hat einfach nur das Sharingan eingesetzt bekommen und es ist bestehen geblieben, also kann man wahrscheinlich jegliches Kekkei Genkai auf andere übetragen, wenn man die medizinischen Möglichkeiten hat, dafür muss einem das nicht vererbt worden sein. Und was das Sharingan+Byakugan angeht, denke ich, dass es erstens nie vorkommen würde ( schaut euch doch ma an, wie sehr beide dieses Kekkei Genkai schützen wollen ) und zweitens, wenn es doch passieren sollte wäre eine mischform wahrscheinlich möglich. In etwa du kannst Angriffe vorhersehen und kopieren und zusätzlich alle Chakraströme sehen (was das Sharingang ja auch vage beherrscht nur nicht so gut wie das byakugan),sowie in die ferne schauen. Warum auch nicht, aber man hat bei keinem einzigen Kekkei Genkai von einer Vermischung gehört, weil die Clans sie immer gehütet haben, aber es gäbe noch die Möglichkeit, dass "neue" Kekkei Genkais gerade durch solche Kreuzungen entstehen.



Von:    Draca 20.03.2009 23:19
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Doch. Mokuton ist ein Kekkei Genkai. Denn in Sha no Sho werden alle Mokuton-Jutsu als "Kekkei Genkai" klassifiziert.^^ Es scheint allerdings in der Tat zu stimmen, dass sämtliche Kekkei Genkai auf andere übertragen werden können, da stimme ich dir zu. Und was den ersten Hokage angeht: Die Senju galten immer als "Clan der Wälder". Allerdings könnte es vielleicht sein, dass Mokuton entweder rezessiv oder möglicherweise X-chromosomal gebunden (in diesem Falle übrigens auch rezessiv, da Tsunade Mokuton nicht einsetzen kann) vererbt wird. Zu rezessiv siehe mein vorheriger Post, Wiki, Biobücher oder weiter unten. Beide Erbgänge könnten erklären, warum Tsunade Mokuton nicht einsetzen kann. Bleibt noch der zweite Hokage, der als Wasserspezialist bekannt war. Gut, Holz=Wasser+Erde; aber wieso hat er dann immer nur einen Teil seines Bluterbes (Mokuton) eingesetzt? Hm, könnte auf eine Mutation, X-chromosomal gebunden (er hat das X-Chromosom nur mit Wasser gekriegt, Brüderchen das mit Wasser/Erde) zurückgeführt werden oder sein Bruder war einfach besser mit dem Bluterbe und Tobirama wollte nicht ewig im Schatten seines Bruders stehen und hat sich deshalb nur einen Teil seines Bluterbes (=Wasser) "vorgeknöpft" und sich darauf spezialisiert. Angesichts meiner Kenntnisse, was Genetik anbelangt, würde ich spontan auf Letzteres tippen.

Und damit ich euch alle noch mehr mit Genetik quälen kann *eg*, erklär ich euch, wieso der erste Hokage Mokuton einsetzen konnte und Tsunade es nicht kann. Die Erbgänge, die dies erklären können sind normale rezessive Vererbung und X-chromosomal-rezessiv.

Fangen wir mit normaler rezessiver Vererbung an:
Jeder Mensch hat einen Vater und eine Mutter. Ein Kind bekommt sowohl vom Vater als auch von der Mutter eine Genvariante eines bestimmten Gens, nehmen wir hier mal das Mokutongen. Unter der Annahme, dass Mokuton rezessiv vererbt wird, braucht man sowohl vom Vater als auch von der Mutter die Genvariante (auf schlau "Allel" genannt) die dies möglich macht. Denn das ein rezessives Allel von beiden Elternteilen weitergegeben wird ist notwendig, damit eine rezessiv vererbte Eigenschaft in Erscheinung treten kann. Der erste Hokage hat von beiden Eltern das Allel bekommen, das ihm den Einsatz von Mokuton ermöglicht. Allerdings hat er oder sein Kind, welches der Vater oder die Mutter von Tsunade war, möglicherweise jemanden geheiratet der das Mokutongen NICHT hat. Dieser Person fehlt also das Allel, welches den Einsatz von Mokuton ermöglicht. Tsunade hat also möglicherweise ein funktionierendes Mokutonallel von Hashiramas Kind und ein Allel, welches den Einsatz von Mokuton nicht ermöglicht. Problem: Mokuton wird rezessiv vererbt (was die vorhergehende Annahme war). Das heißt, dass Tsunade Mokuton nicht einsetzen kann, da sie nur ein Mokutonallel hat, aber nicht zwei wie ihr Großvater. Das Nicht-Mokutonallel von ihrem Nicht-Senju-Elternteil (der Einfachheit halber) unterdrückt also ihre Möglichkeit, Mokuton einzusetzen. Auf schlau heißt das, dass das Allel, welches Mokuton nicht ermöglicht, dominant (d. h. es unterdrückt) und das Mokutonallel selbst rezessiv (d. h. es wird unterdrückt) ist. Nach außen hin tritt dann die dominante Genvariante ("Kein Mokuton") in Erscheinung.

X-chromosomal-rezessiv:
Das X-Chromosom ist eines der geschlechtsbestimmenden Chromosomen beim Menschen. In der Regel haben Frauen zwei X-Chromosomen (sind also XX) und Männer ein X und ein Y-Chromosom (sind also XY). Die Sache ist die: Das Y-Chromosom ist so klein, dass es kaum Gene trägt. Demzufolge tritt also bei Männern jedes Gen, das auf dem X-Chromosom liegt voll in Erscheinung, selbst wenn es rezessiv ist. Das Y-Chromosom ist nämlich schlicht und ergreifend nicht in der Lage, ein Gen auf dem X-Chromosom "auszubügeln" wenn man so will. Bei Frauen ist das anders. Da sie zwei X-Chromosomen haben, kann ein X-Chromosom eine Genvariante (sprich: ein Allel) auf dem anderen X-Chromosom "ausbügeln" - sofern das passende "Gegenallel" vorhanden ist. Würde Mokuton also X-chromosomal-rezessiv vererbt werden, wären alle Männer, die ein Mokutonalleltragendes X-Chromosom haben in der Lage, Mokuton einzusetzen. Frauen können dies nur, wenn das Mokutonallel auf beiden X-Chromosomen vorliegt. Hat Tsunade also nur ein Mokutonalleltragendes X-Chromosom, kann sie Mokuton folglich nicht einsetzen, da das andere X-Chromosom dies verhindert/unterdrückt.

Die genaueren Erklärungen was Vererbungsregeln angeht überlass ich aber euren Biolehrern...


Zuletzt geändert: 21.03.2009 00:29:58



Von:    Nao-kun 21.03.2009 00:50
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Spoiler
Was mir dann leider unerklärlich bleibt, ist die Tatsache das es niemanden mehr gibt außer Yamato mit dem Mokuton, zumindest bis jetzt ist niemand bekannt. Wenn es wirklich ein Kekkei Genkai ist, müsste es ja so ziemlich der komplette Clan besessen haben bei der Grüdung Konohas egal wie gut oder schlecht sie damit umgehn konnten. Der Uchiha Clan ist auch noch bis zu der Zeit von dem Manga "Naruto" beständig ( egal, ob man jetzt von vor dem Massaker ausgeht oder nicht), aber der Senju-Clan wurde nie sonderlich erwähnt und anscheinend ist Tsunade die letzte Angehörige. Aber da frage ich mich, was ist in der Zeit vom 1.+2. Hokage bis zum Anfang von Naruto passiert? Und warum, wenn Mokuton neben dem MS das einzige ist, was gegen Bijuu wirklich hilft ohne sie zu töten, hat man es nich erhalten bzw wieso hat der Clan nicht für die Erhaltung des Kekkei Genkai gesorgt. Wie es scheint, kann es ja nicht mal mehr das Mokuton bzw jmd der fähig war es einzusetzen gegeben haben als das Kyuubi angriff. Aber die Lücke die ein gesamter (und wahrscheinlich einer der von großem Nutzen gewesen wäre) Clan hinterlassen hat möchte ich gerne noch im Verlauf des Manga geklärt sehen.


Habs jetz ma in Spoiler gesetzt, weil ich nicht weiß was davon schon so gesagt werden darf :P!


[1...200] [201...300] [301] [302] [303] [304] [305] [306] [307] [308] [309] [310] [311...330] [331...333]
/ 333



Zurück