Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131588/-1/13074699507830/
http://desu.de/mvG3zTH




Von:   abgemeldet 07.06.2011 20:05
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Schöner Beitrag, Anotsu!

Ich fand es schon echt merkwürdig, dass ich dir im Stillen bei fast jedem Punkt recht gegeben habe, obwohl ich "Naruto" im Gegensatz zu "One Piece" aktiv verfolge und es auch viel lieber mag. Das liegt in meinem Fall eindeutig an einigen Charakteren, die ich sehr gerne mag und die der einzige Grund sind, warum ich "Naruto" überhaupt noch schaue. Denn viel ist von dem einstigen Glanz der Serie - meines Erachtens nach- nicht übrig geblieben.

>Aber während es bei One Piece eine spannende Schlacht ist, bei der viele Charakter zum ersten Mal ihr volles Potential zeigen und das ganze dadurch extrem episch wirken lassen (vor allem da in den Wirren der Kämpfe kaum ein Zweikampf ein richtiges entscheidendes Ende hat was viel Raum für die Zukunft lässt), sind viele Charas beim großen Ninjakrieg einfach nur Kanonenfutter.

Das sehe ich auch so, aber ich schätze, dass wir mit dieser Meinung nicht alleine dastehen. Es ist einfach nur traurig, dass Kishimoto was-weiß-ich-wen auferstehenen lässt, nur um ihn dann wieder zu killen. Das macht einfach kein Spaß. Stattdessen lässt er damit Langeweile aufkommen. Ich hoffe mal, dass Itachi nicht so glanzlos in der Versenkung verschwindet. In diesem Punkt macht also auch für mich OP das Rennen.

>Am besten wurde uns jedoch die konsequente umsetzung der Kräfte daran gezeigt, dass egal wie viel Entschlossenheit Ruffy hat, es war einfach unmöglich für ihn mit Leuten wie den Admirälen, Kuma oder Magellan mitzuhalten.

Was würde ich dafür geben, wenn das bei Naruto auch so wär! Das ist wirklich das, das ich an OP sooooooooooooooooo sehr schätze. Dort gibt es keinen, der in ein paar Tagen zu einem Superhelden wird. Die Entwicklung und die Stärke der Charas ist nachvollziehbar und keiner würde auf die Idee kommen, dazwischen zu schreien: "Seit wann ist Ruffy so stark, dass er eben mal ... besiegen kann?" Und das obwohl er der Hauptchara ist. Diese neigen ja dazu, zu Gary Stus zu mutieren, aber Ruffy gehört für mich definitiv nicht zu diesen. Naruto hingegen ist meiner Meinung nach auch ein Gary Stue. Na ja ... und Sasuke irgendwie auch^^ Es ist schön, dass wenigstens Oda seinen Charakteren Grenzen aufzeigt und sie in ihre Schranken weist.

Kishimoto hingegen scheint zu glauben, dass man mit dem bloßen Willen alles erreichen kann. Die Überlegung ist nicht schlecht, aber er übertreibt es einfach gewaltig. Ich finde übrigens, dass gerade durch diese plötzliche Überlegenheit von Naruto und Sasuke die Spannung der Serie stark nachgelassen hat. Oder hat je jemand geglaubt, dass Naruto im Kampf gegen Pain draufgeht oder Danzou gegen Sasuke ankommt?

>aber insgesamt ist es eine der guten Seiten von One Piece zwischen den ernsten Geschichten nie seinen Humor zu verlieren.
>Naruto hingegen hat seit Shippuuden überhaupt keinen Humor mehr.

Noch so ein Punkt, wo ich dir definitiv recht gebe. Als ich angefangen habe, Naruto zu gucken, da war für mich der Humor das beste daran. Ich habe so viel gelacht. Und immer, wenn ich mit jemanden über Naruto Shippuuden geredet habe, hab ich immer gesagt: "Es ist viel zu ernst geworden. Kishimoto hat dem Anime den ganzen Humor genommen" Das finde ich wirklich total schade. Bei OP hingegen ist der Humor nach wie vor da. Der ist- wie ich finde- ziemlich ähnlich wie der Naruto- Humor.

>Und in der ersten Serie wars eigentlich nur Kakashi der mit Sennen Goroshi und seiner Vorliebe für Jiraiyas Schmuddelromane für Lacher gesorgt hat.

Ja, Kakashi ist irgendwie ungewollt total witzig, aber vergiss Gai und Lee nicht. Bei den hätte ich mich jedes Mal vor Lachen aus dem Fenster schmeißen können :D

>Die ganze Folge die Shikamarus Trauer um Asuma gewidmet war, war vielleicht die Beste der ganzen Serie.

Für mich war das auch definitiv einer der besten Momente überhaupt. Total traurig in Szene gesetzt. Die ganze Atmosphäre hat gepasst. "Naruto" ist was das betrifft sehr gut dabei. Die Serie ist sehr emotional und vor allem diese eine Melodie ist total traurig.

In diesem Punkt schenken sich beide nichts, finde ich. Beide haben ihre Momente. Und was man letztendlich mitreißender, emotionaler oder was auch immer findet, ist einfach davon abhängig, mit welchen Charakteren man mehr mitfiebert.

>Die einzige emotionale Botschaft die wir hingegen bei Naruto bei den Hauptcharas haben, ist die, dass Sasuke zu einem rachsüchtigen Ungetüm geworden ist, der auch nicht davor zurückschreckt unschuldige zu töten, und Naruto immer noch von ihm besessen ist und einfach ignoriert, dass er sogar versucht hat Sakura zu töten. Man hat das Gefühl all das macht Naruto nichts aus solange er Sasuke sehen und mit ihm sprechen kann...das ist keine gute Charakterentwicklung für einen Hauptcharakter finde ich. Klar will man hier zeigen, dass Naruto seinen prinzipien treu bleiben will, aber es wirkt einfach wie eine krankhafte Besessenheit. Wie ein Stalker, oder wie eine Frau die immer wieder zu einem Ehemann zurückkehrt, der sie schlägt und erniedrigt.

Dazu sage ich nur: Word! und Amen!
Ich gebe dir bei jedem Wort recht und auch zu

>Und das lässt mich nicht wirklich MIT Naruto fühlen. Ich fühle höchstens Mitleid mit jemandem der so abhängig von jemandem ist, dass er jeglichen gesunden Menschenverstand ablegt.

sage ich: ich stimme dir voll und ganz zu. Genauso geht es mir auch. Dieses Verhalten von Naruto artet langsam aus und ich kann es mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen. Ich meine, ist dem Knaben entgangen, dass Sasuke Menschen umbringt? Müsste er da nicht sagen: "er ist eine Gefahr für andere, deswegen muss ich etwas unternehmen, auch wenn ich es kaum übers Herz bringe"
So ironisch es klingt, aber ich finde dieses Verhalten von Naruto schon fast wieder egoistisch. Denn im Grunde geht es ihm nur um Sasuke und das freundschaftliche Band, das sie verbindet. Wessen Leben aber nebenbei von Sasuke zerstört wird und das Leid, das dieses für andere mit sich bringt, das scheint an unseren Helden vorbeizugehen.

Ich glaube aber schon, dass Naruto dennoch auch andere Messages hat. Aber so langsam verliert dieser Manga daran, weil Narutos Wille zu dominant ist und deswegen alles andere teilweise unter sich begräbt. Ich glaube, dass Kishimoto damit unter anderem zeigen will, dass Freundschaft unglaublich wichtig ist und dass es wert ist, dafür zu kämpfen. Aber wie ich bereits gesagt habe, er übertreibt es damit einfach, sodass Narutos Verhalten mittlerweile an Besessenheit grenzt.
Zuletzt geändert: 07.06.2011 20:08:29

Zurück zum Thread