Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos wahre Existenz ^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5376650/-1/13500713920279/
http://desu.de/HogCO-y




Von:    Kitty24 12.10.2012 21:49
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Hab die Ecke gerade erst entdeckt und möchte auch mal meine Meinung zugeben.

So sehe ich das.

Die Sternen- bzw. Sailor-Kristalle sind die Herzen sowohl der Sailor Krieger als auch ihrer Planeten. Als sie von Galaxia in den Kessel geworfen wurden starben nicht nur die Krieger sondern auch ihre Planeten. Das Universum fing im Grunde bei Null an. Das würde auch etwas anderes erklären, denn im Anime fragen Mamoru und Bunny Sailor Pluto bei ihrer Reise in die Zukunft warum die Erde, die sie gesehen haben so anders war als die, die sie kannten. Eine Reinkarnation des Planeten ist doch da die einfachste Erklärung. Es entstand Silver Millennium neu, mit Crystal Tokyo als Hauptstadt. Aber ich glaube nicht, dass es nur den Palast auf der Erde gibt. Sicher gibt es auch eine Residenz auf dem Mond, denn in Band 16 fordert Neo Queen Serenity ihre Tochter auf, auf die 'einsame Mondinsel' zu gehen.

Alle Sailor Krieger sind Aristokraten ihres Muttersterns und tragen dessen Namen. Selene oder wie hier Serenity ist die Göttin des Mondes und Endymion in der Mythologie z.B. ein König aus Elis. Scheinbar wird der Name Serenity in Silver Millenium immer benutzt, denn Chibiusas voller Name ist ja 'Kleine' Lady Serenity.

Das Chibi Moon im Manga mit dem Amazonen-Quartett in die Vergangenheit reist ist denke ich auch klar. Denn scheinbar bedroht ein Zeitparadoxon (wie im Anime bei Nehellenia erklärt) ihre Zukunft. Das heißt, sollte Sailor Moon gegen Galaxia versagen existiert ihre Zukunft nicht. Und scheinbar stand es ja auf der Kippe sonst hätten die Sailor-Kristalle ihres Vaters und der anderen Sailor Krieger nicht reagiert.
Und das sie überhaupt zur Sailor Kriegerin wurde ist eigentlich auch keine Überraschung. Denn es gab keine Mondkriegerin. Scheinbar muss sich eine Kriegerin entscheiden! Entweder sie bleibt Prinzessin und Kriegerin oder sie wird Königin. Wie man im Manga Sailor V erfuhr verließ zum Beispiel Prinzessin Venus ihren Planeten um Kriegerin am Hofe vom Mond zu werden. Das Sailor Moon im Mondkönigreich nicht erwachte war vielleicht ein Ding der Umstände. Immerhin herrschte lange Frieden und es war wahrscheinlich nicht notwendig.

Zu Chibi Chibi bzw. Sailor Cosmos hab ich eine Theorie.
Ich denke sie ist Sailor Moon in einer Reinkarnation lange nach Crystal-Tokyo. Sie ist als 'Sailor Moon' in die Vergangenheit gekommen, hat sich dort versteckt und auf eine Gelegenheit gewartet ihre eigene Zukunft zu ändern, was sie in Band 18 deutlich äußert. Aber die Kraft der dortigen Sailor Moon nahm ihr ihre Zweifel und erweckte 'Sailor Cosmos'. Fast am Schluss des Mangas treffen die Sailor Krieger des Sonnensystems auf die Wächterin des Cosmos und Sailor Moon erinnert sich an Königin Serenity (ihre Mutter). Zufall?! Ich glaube nicht!
Warum Chibi Chibi mit roten Haaren rumläuft, dafür hab ich keine Erklärung. Das Cosmos nun weiße Haare hat beziehe ich jetzt einfach mal darauf, dass Sailor Moon am Anfang und Serenity im allgemeinen im Manga immer mit weißen Haaren dargestellt wird. Und was Markenzeichen angeht. Alle weiblichen MondAnhänger haben diese Haarknoten. Bunny und Chibiusa, sogar Luna und Diana haben sie in ihrer menschlichen Form. Allerdings hab ich keine Ahnung was die Mänaden bei Helios mit dem Mond zutun haben.

Zurück zum Thread