Zum Inhalt der Seite

Thread: Maya und Domenico

Eröffnet am: 26.11.2011 22:44
Letzte Reaktion: 29.11.2011 21:37
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Madoka-chan Maya und Domenico 26.11.2011, 22:44
 Aurel Maya und Domenico 28.11.2011, 16:38
 Madoka-chan Maya und Domenico 29.11.2011, 21:37
Seite 1



Von:    Madoka-chan 26.11.2011 22:44
Betreff: Maya und Domenico [Antworten]
Avatar
 
Vor ein paar Wochen habe ich angefangen die bisher 7-bändige Reihe "Maya und Domenico" von Susanne Wittpennig zu lesen nachdem diese mir von einer Freundin empfohlen wurde. Ich hatte davor noch nie davon gehört, obwohl laut der Bewertungen im Internet die Reihe echt erfolgreich ist.^^"
Und ich muss sagen, ich hab mich wirklich sehr schwer getan die Bücher während des Lesens wieder beiseite zu legen, um Schularbeiten zu machen oder ähnliches... hätte die ganze Zeit durchlesen können. XD"
Nun meine Frage, da ich zu diesen Büchern hier noch keinen Thread gefunden habe:
Kennt hier noch jemand von euch "Maya und Domenico"? Wenn ja, was ist eure Meinung dazu? Habt ihr Lieblingsteile? Oder wie steht ihr zu der Aussage der Story?^^
Ein Wind will ich sein - ein Wind wie ein Atem...
Zuletzt geändert: 26.11.2011 22:54:17



Von:    Aurel 28.11.2011 16:38
Betreff: Maya und Domenico [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich kenne die Bücher ^^
Aber auch erst, seit ich angefangen hatte in einer Buchhandlung zu arbeiten und eine Kollegin es mir so leidenschaftlich ans Herz lag, dass ich mir doch mal den ersten Band kaufte. Ich war sehr skeptisch, weil es so gar nicht nach etwas für mich klang und die Bücher auch noch so "billig" aussehen.
Wie du dir denken kannst, habe ich meine Meinung während des Lesens stark geändert XD
Ich weiß jetzt nicht, wie weit du bist, aber ich habe vor kurzem den 4. Band durchgelesen. Bisher am besten gefallen hat mir der 3. Band, wobei der ja auch so schlimm war ;_;
"Fear cuts deeper than swords." ( ~ A Game of Thrones. )



Von:    Madoka-chan 29.11.2011 21:37
Betreff: Maya und Domenico [Antworten]
Avatar
 
Hey cool, hätte nicht gedacht, dass sich doch so schnell jemand meldet.^^
Ja, die Coverbilder fand ich zuerst auch nicht so toll (obwohls ja eigentlich von der Autorin an sich sehr gut gezeichnet ist^^"). Trotzdem mag ich das Cover vom 6. Band irgendwie...^^
Ich bin inzwischen mit allen sieben Bänden durch, hoffe aber, dass das noch nicht das Ende sein wird. Da du noch nicht soweit bist, werde ich dir in dieser Hinsicht auch nichts weiter verraten - außer, du möchtest dir die Spannung nehmen. XD" Du müsstest jetzt ungefähr an der Stelle sein, wo Maya noch zwischen Leon und Domenico steht, oder?

Ja, Band 3 fand ich auch toll. Sollte, glaube ich, auch das ursprüngliche Ende einer Trilogie sein. Aber Band 6 mag ich auch sehr, obwohls da wieder etwas heftiger zugeht.
Kannst ja auch schreiben, wie du die weiteren Teile findest, wenn du damit fertig geworden bist. ^.-
Ein Wind will ich sein - ein Wind wie ein Atem...





Zurück