Zum Inhalt der Seite

Thread: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk!!!

Eröffnet am: 14.05.2005 22:31
Letzte Reaktion: 10.04.2009 16:31
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 FreitagDerDreizehnte Tintenherz - Cornelia Funkes M... 30.04.2008, 22:46
 SeresaKunheo Tintenherz - Cornelia Funkes M... 04.05.2008, 16:58
 FreitagDerDreizehnte Tintenherz - Cornelia Funkes M... 04.05.2008, 17:08
 Suisei-Seki Tintenherz - Cornelia Funkes M... 30.06.2008, 16:54
 Hikari-chi-san Tintenherz - Cornelia Funkes M... 15.07.2008, 22:39
 FreitagDerDreizehnte Tintenherz - Cornelia Funkes M... 15.07.2008, 23:38
Tintenherz - Cornelia Funkes M... 25.08.2008, 16:26
 Saki_Shiori Tintenherz - Cornelia Funkes M... 02.10.2008, 20:17
Tintenherz - Cornelia Funkes M... 18.07.2008, 22:29
 Murtagh Tintenherz - Cornelia Funkes M... 25.08.2008, 16:21
Tintenherz - Cornelia Funkes M... 06.10.2008, 21:53
Tintenherz - Cornelia Funkes M... 12.10.2008, 20:12
 Yuna-Chani Tintenherz - Cornelia Funkes M... 28.11.2008, 21:59
Tintenherz - Cornelia Funkes M... 09.12.2008, 15:14
 FreitagDerDreizehnte Tintenherz - Cornelia Funkes M... 10.12.2008, 19:32
Tintenherz - Cornelia Funkes M... 14.12.2008, 17:23
 BluejayPrime Tintenherz - Cornelia Funkes M... 17.03.2009, 18:38
 Murtagh Tintenherz - Cornelia Funkes M... 31.03.2009, 11:46
Tintenherz - Cornelia Funkes M... 10.04.2009, 16:31
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    FreitagDerDreizehnte 30.04.2008 22:46
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
>Das wusste ich gar nich 0.o Hab mir nach dem Lesen deines >Postings sofort den Trailer angeglubscht... Der Film kommt doch >erst (!) 2009 raus <__<

Er sollte aber erst im März 2008 rauskommen... Kommt er jetzt wirklich erst 2009? Na toll...
Ich freue mich schon, auch wenn die Personen nicht wirklich so aussehen, wie ich sie mir vorgestellt habe xD

Hat einer von euch eigentlich schon das dritte Buch gelesen? Wie findet ihr es?
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 30.04.2008 22:46:48



Von:    SeresaKunheo 04.05.2008 16:58
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
Hab nich einmal das zweite Buch gelesen, da ich ständig kein Geld hab... XDD



Von:    FreitagDerDreizehnte 04.05.2008 17:08
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
Mann, gibt es denn hier niemanden mit dem ich über das dritte Buch diskutieren kann? ;_____;
Das zweite Buch finde ich sehr schön, kann ich dir nur empfehlen :) Das mit dem Geld versteh ich natürlich, aber kannst du es denn nicht in ner Bücherei ausleien?
twins against twincest!



Von:    Suisei-Seki 30.06.2008 16:54
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Ich hab inzwischen alle Bücher gelesdne, und finde das erste imemr noch am besten. Freue mcihs con total auf den Film, auch wenn Lesen besser ist *-*


PS: *schuat dch mal vorbei!^^*
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=251090
Zuletzt geändert: 30.06.2008 16:54:27



Von:    Hikari-chi-san 15.07.2008 22:39
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab glaube ich Tintenherz und -blut zu Hause rumliegen (Weihnachtsgeschenk) und weiß nicht, ob es sich lohnt, die zu Lesen... welche Altersgruppe sind die Bücher denn bzw. wie alt sind die Animexxler hier, die die Bücher gelesen haben?

(Ich erinnere mich noch an "Die Wilden Hühner".. hach waren das Zeiten xD)
Resonant Blue - Morning Musume <333



Von:    FreitagDerDreizehnte 15.07.2008 23:38
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
Hey! ^^
Also ich bin 20 und mag die Bücher immer noch sehr gerne. Trotzdem ist das mit dem Alter ja immer so eine Sache, besonders bei Fantasy-Büchern. Man muss es eben einfach mögen, dann spielt das Alter keine Rolle. Ich denke, dass auch 12jährige das Buch lesen und gut finden, aber z.B. hat es auch eine Arbeitskollegin meiner Mutter gelesen und die ist mitte 30. Ist genauso wie bei Harry Potter, das mögen ja auch alle Altersgruppen ^^
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 25.08.2008 16:26
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Hikari-chi-san: Ich denke, ob dir das Buch gefällt hängt nicht von deinem Alter ab. Ich bin 22, habe alle drei Bücher verschlungen und geliebt. Aber es gibt auch Leute, die wesentlich älter oder jünger sind als ich, und die es aber ebenso toll finden.

Wenn du auf Fantasy-Geschichten stehst und auch schon lange davon geträumt hast, wirklich mal in eine der tollen Geschichten in den Büchern einzutauchen, dann wirst du es lieben!
Dorothy Lite
Meine Website mit Beauty Style Bücher/Manga Spiele und mehr!




Von:    Saki_Shiori 02.10.2008 20:17
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
ich liebe tintenherz das tollste für mich ist auch das einer meiner lieblingsschauspieler die hauptrolle im kinofolm hat...war aber immer klar, da cornelia ja gesagt hat das sie ein fan von brendan fraser ist und ihn sich auch immer als mo vorgestellt hat.
ich freue mich total auf den film, ich will auf jedenfall in die erste vorstellung gehen.


Sag niemals nie!^^

Jeder hat die Macht sein Schicksaalzu ändern.



Von:   abgemeldet 18.07.2008 22:29
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Ich hab alle 3 gelesen und verschlungen, dabei wa es nur zufall ^^
Das erste hab aus ner Schulbibliothek ausgeliehen und fand es toll und das zweite hab ich während eines Schaufensterbummels entdeckt und dachte erst es wäre nur ne neue Auflage mit anderem Cover bis ich das -blut statt -herz entdeckt hab ^^
Das hat mir dann ein ehemaliger Schulkamerad geschenkt und das dritte hab ich bekommen weil unse Hund leider mein 2tes angefressen hat, während meine Mutter es gelesen hat -.-
Da hat sie es mir dann als Entschuldigung gekauft und ich fands toll, auch wenn ich manchmal echt weinen musste weil Frau Funke so bildhaft schreibt.
Ich freu mich total auf den Film und hoffe meine Mutter geht mit mir wie bei den Potterfilmen in die Mitternachtspremiere ^^



Von:    Murtagh 25.08.2008 16:21
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile hab ich den ersten Band gelesen und mir hat er gefallen. Nur das Ende fand ich ein bisschen unbefriedigend, weil es nicht endgültig war. Man wird quasi dazu gezwungen, weiterzulesen.

Ich bin mal sehr auf die filmische Umsetzung gespannt.
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach' neu!
~ Peter Fox

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:   abgemeldet 06.10.2008 21:53
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Also ich mag das Buch nicht.
Ich habe sowohl den ersten alsauch den zweiten Band,
bei dem dritten habe ich mich letztendlich geweigert als Alibi für meine Mutter herzuhalten, die es unbedingt lesen wollte ^^

Allgemein kann ich mich nicht mit dem Stil der Autorin anfreunden und auch das Thema interessiert mich nicht sehr, bis eigentlich gar nicht.
In sofern... auch kein Interesse an einer Umsetzung in andere Medien.



Von:   abgemeldet 12.10.2008 20:12
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Ich hab alle drei Bücher gelesen und mir gefällt eigentlich das dritte am besten. Die anderen beiden sind auch toll, aber eben einen kleinen Ticken hintendran xp
Ich bin schon ewig auf der Suche nach guten Fanarts, aber alles was ich sehe ist eigentlich immer nur Staubfinger und MeggieFarid -.- nicht dass ich was gegen Staubfinger hätte (er gehört zu meinen Lieblingscharakteren), aber auf Dauer ists ein bisschen öde... und MeggieFarid mag ich nich mehr besonders seit ich Tintentod gelesen hab xp



Von:    Yuna-Chani 28.11.2008 21:59
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch voll der Tintenherz suchti müsster nur meine Mama, mein freund und meine Freunde fragen. Nerv die die ganze zeit wegen den Film XDD
Ich habe auch alles 3 Bücher geliebt und den ersten Teil hab ich mir auch 2 mal durchgelesen.
Ich hab auch geweint in den Büchern echt tolle bücher ^^
Ich weis leider das der film anders ist als der erste teil im Buch aber trotzdme freue ich mich ^.^
Ich hab mir schon den tintenherz kalander geholt XDD
Und das Buch hat dafür gesorgt das ich intensiv angefangen habe zu lesen , nun bin ich ein buch suchti und vercshlinge täglich neue Bücher
also danke frau Funke ^^
Was sollen wir gegen unser Schicksal im C-bereich tun?



Von:   abgemeldet 09.12.2008 15:14
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen

Ich habe jetzt Tintenherz und Tintenblut gelesen und bin gerade dabei, Tintentod zu lesen ^^

Tintenherz fand ich...naja....irgendwie nette Idee aber dafür, das es Fantasy sein sollte, waren für mich zu wenige Fantasy-elemente drin! War trotzdem ganz in Ordnung ^^

Tintenblut fand ich super! So hatte ich mir eigentlich das erste Buch vorgestellt aber egal XD Tintenherz kommt mir jetzt irgendwie wie ein langer Prolog vor ^^°

Bin jedenfalls gespannt, was in Tintentod noch so alles passiert!

Ich mag Staubfinger, Farid und Mo am meisten <3 den Scharzen Prinzen find ich aber auch toll!

Was mir total gut gefällt, sind die Buchzitate am Anfang jedes Kapitels ^^

Den Film find ich von der Besetzung her GENIAAAAL! Ich liebe Paul Bettany ja eh schon Ewigkeiten und kann mir keinen besseren Staubfinger vorstellen *___* auch wenn mir seine Haare zu blond sind....wenigstens rötlich schimmern sollten sie schon,oder?

Für Basta stelle ich mir diesen tollen Kerl vor =D
Nur mit dunklen Haaren ^^

http://bestof.provocateuse.com/images/photos/alan_tudyk_99.jpg
http://leafonthewind.com/wp-content/uploads/alan_tudyk1.jpg

(ja ich lasse die Figuren in meinem Kopf gerne von Schauspielern verkörpern XD)

hmmmm...jo ^^
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!



Von:    FreitagDerDreizehnte 10.12.2008 19:32
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
Juhu! Endlich schreibt hier mal wieder jemand was!!!
Da der Film ja jetzt bald kommen wird (Gott sei Dank ja doch nicht erst 2009, sondern schon am 11.12) schreib ich auch nochmal was dazu ^^

>Tintenherz fand ich...naja....irgendwie nette Idee aber dafür, >das es Fantasy sein sollte, waren für mich zu wenige Fantasy->elemente drin! War trotzdem ganz in Ordnung ^^
Ich liebe Tintenherz gerade am meisten und ich denke, dass es aus dem Grund ist, den du hier nennst. Ih mag es total gerne, wenn "Fantasybücher" nicht so viele Fantasyelemente beinhalten und das gaze doch noch ganz realistisch bleibt. Trotzdem liebe ich auch Tintenblut. Ein tolles Buch und eine gelungene Vortsetzung. In Tintenblut mag ich neben Basta noch den Brandfuchs besonders ^^ Aber eigentlich gibt es sowieso niemanden, den ich nicht mag...

>Bin jedenfalls gespannt, was in Tintentod noch so alles passiert!
Dann sag mir, wie du es fandst, wenn du fertig bist. Ich mag es zwar auch, finde aber, dass es an die anderen beiden nicht herankommt. Besonders das Ende finde ich nicht so gelungen...

>Ich mag Staubfinger, Farid und Mo am meisten <3 den Scharzen >Prinzen find ich aber auch toll!
Basta ist mein absoluter Liebling ^^

>Was mir total gut gefällt, sind die Buchzitate am Anfang jedes >Kapitels ^^
Das finde ich auch cool ^^

>Den Film find ich von der Besetzung her GENIAAAAL!
Ich nicht ;________;
Und wenn wir schon darüber reden, sag ich auch mal warum *hehe*

Mo: Hab ich mir immer ganz anders vorgestellt. Dunklere, kürzere Haare und ich hab ihm ne Brille angedichtet, obwohl ich weiß, dass er keine hat. Naja, alles in allem eben etwas "bieder", so wie einen typischen Bibliothekar. Aber wenigstens konnte ich mich darauf vorbereiten, dass Brendan Fraser die Rolle bekommt, da ihm ja schon das zweite Buch gewidmet wurde und Frau Funke ja geschrieben hat, dass sie sich Mo immer so wie ihn vorgestellt hat.

Meggie: Eigentlich ganz gut, aber vielleicht etwas zu alt. ich finde sie sieht älter aus als 12, aber was solls.

Elinor: Auch ganz gut, mal abgesehen davon, dass in Tintenherz so um die 100 Mal erwähnt wird, dass sie dick ist... Und im Film ist sie es nicht.

Fenoglio: Auch ganz gut, nur auch ein kleiner "Fehler", wie bei Elinor, da im Buch extra betont wird, dass er ganz schwarzes Haar hat (was er extra färbt), aber gut, so pingelig bin ich nun wirklich nicht ;).

Staubfinger: Staubfinger finde ich wirklich toll! Ich finde er passt super, obwohl ich ihn mir immer ein bisschen wie Aragorn vorgestellt habe (Und angeblich wollte Cornelia Funke ja auch zuerst Viggo Mortensen für die Rolle).

Farid: Farid ist neben Staubfinger eigentlich der einzige, mit dem ich richtig zufrieden bin... Ich weiß zwar nicht mehr genau, ob ich ihn mir mit langen Haaren vorgestellt habe, aber er passt zur Figur ^^

Aber jetzt kommen wir zu den Bösen und da fangen die Probleme an:

Capricorn: Ich finde die Besetzung ganz furchtbar. ich hab ihn mir immer ganz anders vorgestellt: größer, schmaler... böser! Ich finde der Typ sieht viel zu lieb aus. Und auch zu jung. Und die Stimme (jedenfalls die, die er im Trailer hat) passt auch nicht, sie ist viel zu hell. Ansonsten hab ich ihn mir vom Typ her auch heller vorgestellt.

Basta: Noch viel schlimmer als Capricorn. Mal abgesehen davon, dass der Typ einfach grauenhaft aussieht... Er ist dicklich, alt und hat einen Bart. Ich werde jedesmal wütend, wenn ich das Buch lese und da beschrieben wird, dass er schlank ist... Ich finde überhaupt, dass er ziemlich genau beschrieben wird und SO sieht er dann nicht aus. Und er muss ja logischerweise auch eigentlich um einiges jünger sein als Capricorn. Wenigstens hab ich genau im Kopf, wie ich ihn mir vorstelle und das wird auch der Film nicht ändern (Ein schwacher Trost). Nach allem was ich bisher gesehen (und gehört/gelesen) habe haben sie Bastas Rolle wohl sowieso sehr gekürzt (wie die Story insgesamt).

Zu den restlichen Bösen: Hab noch nicht so viele Bilder gesehen, aber ich finde sie werden etwas zu lächerlich dargestellt. Kommt mir so vor, als ob sie extra für die kleinen Kinobesucher "lustig" aussehen sollen... Dabei ist der Film ja immerhin ab 12.

Naja, ich werde mir den Film in Ruhe ansehen und dann nochmal beurteilen ;)

Ich hoffe nur, dass der Film ganz gut wird, aber ich hab schon anderes gehört... Naja, ich werde mir selbst ein Bild davon machen.


twins against twincest!
Zuletzt geändert: 10.12.2008 19:45:24



Von:   abgemeldet 14.12.2008 17:23
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 

> >Bin jedenfalls gespannt, was in Tintentod noch so alles passiert!

>> Dann sag mir, wie du es fandst, wenn du fertig bist. Ich mag es zwar auch, finde aber, dass es an die anderen beiden nicht herankommt. Besonders das Ende finde ich nicht so gelungen...

Habs durch!
Also ich bin immernoch der Meinung, das Tintenblut und Tintentod etwas besser sind als Tintenherz^^
Das Ende...jo...war halt ein Ende XD Enden sind so gut wie nie zufriedenstellend, weils eben ENDEN sind XD Fands aber ganz gut!

Ich finde nur, das die Dreiecksbeziehung (ich denke mal, du weisst wen ich meine, will jetzt nicht rumspoilern) etwas kurz kam Oo zog sich erst durchs ganze Buch mit Andeutungen und allem drum und dran und dann wars so total kurz gegessen...fand ich schade ._____.

Eine Fortsetzung wäre doch irgendwie nochmal cool XD

So...wer geht mit mir ins Kino?? XD
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!



Von:    BluejayPrime 17.03.2009 18:38
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
Ichich :D gerne noch ein 6. Mal... (ja, ich weiß, ich bin ein Freak *schäm*)
INKHEART - BEST MOVIE EVER!! (dusty rockz <3)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/129706/219217/ - Meine Version der Tintenwelt-Bücher von Cornelia Funke.



Von:    Murtagh 31.03.2009 11:46
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mittlerweile alle 3 Bände gelesen. Ich fand sie gut, aber ich finde auch, dass sich Band 2 und 3 teilweise seeehr gezogen haben. Funke wollte wohl auf biegen und brechen eine Trilogie schreiben...

Staubfinger ist nach wie vor mein Liebling, =)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:   abgemeldet 10.04.2009 16:31
Betreff: Tintenherz - Cornelia Funkes Meisterwerk... [Antworten]
Avatar
 
Tintenherz ist reine Liebe. Ich mag das Buch immer noch gern, es war mein erstes von Cornelia Funke, das mich auch angesprochen hat. Die Idee hat mich in ihren Bann gezogen.
Jedoch. Band 2 und 3 fand ich schrecklich. Ich habe mich durch die Bände durchgekämpft und am Ende vom 2. Band war ich maßlos enttäuscht... Tintentod habe ich mir dann nur gekauft, weil's sich so gehört und ich es hasse, unvollendete Serien in meinem Regal stehen zu haben.


[1] [2]
/ 2



Zurück