Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der Film (evtl. Spoiler)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_237409/-1/12482783629011/
http://desu.de/aRQ630j




Von:   abgemeldet 22.07.2009 18:23
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Obwohl mir wohl jetzt das dümmste von allem aufgefallen sein wird, muss ich sagen die Schauspieler wirkten alle irgendwie kränklich im Film lol?
Naja, kann natürlich sein das andere das nicht so sehen, aber für mich sahen besonders Harry und Ron extrem mitgenommen aus, wobei dies bei Malfoy ja perfekt gepasst hat. Als er im Klo gegen den Spiegel lehnt, oh man er tat mir so leid.
Von allen dingen, die in diesem Band wichtig waren, wurde Malfoys Rolle wohl wahrlich am besten dargestellt, obwohl ich gestehen muss, dass er im Film mein Mitleid erweckt hat, im Buch jedoch nicht ^^
Die Effekte die gezeigt wurden waren großteilig auch sehr toll. Allen zum Anfang die Brücke, dass hatte schon was, wie die da aufeinmal zusammen bricht oder eher von den stützen fällt.
In vielen Szenen konnte man einfach nur lachen, wobei mein favo definitv im Fuchsbau war. Ginny und Harry auf dem Sofa und dann setzt sich Ron zwischen die beiden und isst. *lach*
Dieser blick auf alle drei wie sie da sitzen, stille, atmosphäre versaut und dann bietet Ron auch noch diesen Kuchen, glaub ich war Kuchen, auch noch den beiden an. Ich konnte nicht mehr, dass war einfach nur zu geil.
Das mal zum Guten.

Naja, ich halte mich beim schlechten mal kurz, da vieles ja bereits schon erwähnt wurde. Auch ich finde, dass viele Szenen manchmal zu kurz gehalten wurden und zu abrupt in die nächste gesprungen sind. *Komischerweise fällt mir dafür jetzt kein passendes Beispiel ein ...*
Irgendjemand im Thread meinte das das Buch großteilig aus den Gefühlen des Trupps bestanden und vielleicht stimmt das auch zum teil. Aber als ich das Buch gelesen hatte, empfand ich es nicht als störrend oder gar extrem dargestellt, anders als im Film. Ich finde einige Situtationen wurden dann doch ein bisschen zu krass hoch gepuscht, allem voran Ginny und Harry. Es mag zwar sein das Harry in diesem Band Gefühle für Ginny entwickelt, aber die beiden haben ja schon von anfang an des Filmes diese Spannung zwischen einander und sie steigt immer extremer an. Aber egal^^
Was ich ebenfalls schade fand, war die tatsache das die Vergangenheit Voldemorts ziemlich knapp ausgefallen war. Die Story mit den beiden Kindern die Voldemort in die Höhle verschleppt hätte irgendwie schon noch rein gepasst, schließlich Reisen sie ja in dem Sinne nur zur Höhle, weil da alles seinen Anfang gefunden hat mit Voldemort. Die Logik des Warums fehlte also zum Teil, gemeint sind mit Reisen Harry und Dumbledore.
Tom Riddle war ein grausames Kind, das von klein auf schon ziemlich verstörrt wirkte und ich denke das ist ein wichtiger Fakt, schließlich soll Harry ja in diesem Band Voldemort verstehen lernen, um die restlichen Horkskruse (uff wie shreiben die sich jetzt noch mal hehe) zu finden.
Das währe dann auch ein weiterer Mangel im Film, der aber wichtig gewesen währe. Die Anzahl der zersplitterten Seelen wurden garnicht genannt oder habe ich nicht richtig zugehört?
Und auch die bedeutung der Horkskruse, also die Anzahl, hatte für Voldemort eine besondere bedeutung. Aber davon wird auch nichts gezeigt.
Der wichtigste Teil vom ganzen Band wurde eigentlich ziemlich stark zurückgesetzt, bedauerlich aber nicht zu ändern^^
Naja, was wirklich auch ärgerlich war, der Kampf am Ende fehlte. Vielleicht war er nicht so von bedeutung und wichtigkeit, aber Harry verfolgt ja im Schloss Snape mit allen mitteln, um Dumbledore zu rächen, so wird das irgendwie runtergespielt finde ich.
Und auch der Tot wird dann ziemlich schnell vergessen. Einmal Zauberstäbe in die Luft und die Sonne geht wieder auf, alles ist gut.
Einige meinen ja das die Beerdigung von Dumbledore noch im
7ten Teil gezeigt wird, hoffe ich doch, schließlich ist das Grab im 7ten Band ja auch von bedeutung. (Zauberstab!)
Also denke ich gehört auch die Beerdigung mit hinein.

So es gibt zwar noch viele kleinere Mankos die mir noch im Kopf herum schwirren aber ich denke das dürfte wohl genügen.
Ich bin zwar auch etwas enttäuscht und hätte mir durch die Trailer mehr erhofft, aber man kann halt nichts machen. Im großen und ganzen kann nie ein Film ein Buch schlagen ist einfach so. Und auch wenn viel fehlt, ist der Film trotzalledem noch recht gut ausgefallen. Hätte man wirklich alles oder besser jedes wichtige detail reingebracht, selbst dann währe der Film wohl auf die 5 Stunden zu gegangen und ich hab schon bei Herr der Ringe 8 anläufe gebraucht um mir überhaupt den ersten Teil rein zu ziehen, da eine solange Zeit echt anstrengend ist, okay lag auch mitunter daran, dass mich der Film nicht so sehr interessierte...




Zurück zum Thread